Unsoziales Sparpaket stoppen!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Unsoziales Sparpaket stoppen!
von sally am 25.06.2010 12:29Das ist schon richtig,aber wir sollten uns nach wie vor auch vor Augen führen,wofür wir noch alles Steuern zahlen!
Was mich persöhnlich noch mehr ärgert........irgendein ein mist für Kriegsregionen,zig Milliarden an irgenwelche Länder die Pleite sind.....usw usw usw
Deswegen finde ich das man gerade Alleinerziehenden,die zuschüsse die ihnen zu stehen auch gönnen soll!
Und ich rede hier nicht von Plattenbaufamilien mit fünf Kindern!
Sondern wie Golgatha schon sagte,oder G Force.......die,die sich jeden Tag den A.......aufreißen müssen,das muß letzendlich jeder der Kinder hat!
Und die sich trauen Kinder in dieser Welt groß zu ziehen,sind meiner Meinung nach nicht verantwortungslos,sondern sehr stark und mutig!
LG sally
von Sibyl am 25.06.2010 12:31Also dann sind wir uns doch einig!
- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -
von lamdacore am 25.06.2010 12:51Genau das! Unspektakulär, aber gutes Beispiel dafür ist die Weinsteuer. Diese wurde mit den Vorwand eingeführt, den Bau von neuen Kriegsschiffen zu finanzieren. Nun mitlerweile hätten wir bestimmt schon das Fünf-Fache von diesen Schiffen bauen können. Die Weinsteuer bleibt erhalten und wurde somit zu einer neuen haltlosen Einnahmequelle für Vater-Staat.
von flower089 am 25.06.2010 12:53Leute ich will euch mal bitten trotz der schwierigen persönlichen Situation in der der Einzelne stecken mag, auch zu beachten sich nicht durch diese gewollten und beabsichtigten Massnahmen instrumentalisieren zu lassen. Das ist nämlich die Hauptabsicht hinter der absichtlichen Ruinierung des Systems. Die Machthaber sind KEINE Kapitalisten ! Die Konzerne sind nur Mittel zum Zweck und werden nicht überleben, die ganze Situation, sowohl die gesellschaftliche als auch die ökologische ist zum Grössten Teil bewusst erzeugt worden, um die Menschheit in ein System der totalen Kontrolle zu zwingen.
Sie spielen die gesellschaftlichen Gruppen gegeneinander aus und sind die grinsenden Dritten die sich die Hände reiben, wenn die Menschen aus Not, Angst Verzweiflung aufeinander losgehen. So haben Sie das immer schon gemacht !
Also seid wachsam bevor ihr am Ende in einer Situation landet die wir alle nicht wollen. Wollt ihr wirklich alle Eure Lebensbereiche kontrollieren und vorschreiben lassen ? Wieviel CO 2 darfst du heute verbrauchen und Upps sie haben eine Umweltsünde begangen, das gibt Lohnabzug. Ansonsten wird dir dein karger 'sozialistischer' Anteil von der alles bestimmenden und überwachenden Weltregierung zugeteilt und wehe du sagst was gegen das System (wie Sie es mit allen Mitteln anstreben, wer das nicht sieht ist meiner Ansicht nach ein Schlafwandler).
Ich will auch das die Natur sich wieder erholt und Gerechtigkeit wieder einzieht, sehe aber die finsteren Absichten der wahren Machthaber die über die Systeme Kommunismus und Kapitalismus, deren Ruinierung und die Verzweiflung und dem Unwissen der Menschen eine diktatorische Global-Regierung einführen wollen.
Daher lass ich mich von denen am Arsch lecken, sie werden sowieso bitter scheitern. so seh ich das...
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
von sally am 25.06.2010 13:26@ flower089,der Meinung bin ich auch,deswegen sollte der(kleine Mann) auch zsammenhalten!
Damit die Machthaber keine chance haben vom wesentlichen (was uns wirklich ruiniert )abzulenken,während wir uns rum streiten warum es uns schlecht geht,lachen die sich ins Fäustchen,so siehts aus!
Fakt ist,das die Geburtenrate stark zurück geht in Deutschland,und es das Deutschland wie wir es kennen,bald nicht mehr geben wird!
Wenn man jetzt noch der Meinung ist das Sozialschwache besser keine Kinder bekommen sollten,frag ich mich wo das generell hin führen soll!
http://www.youtube.com/watch?v=SAqViqWMW4g
von Golgatha am 25.06.2010 14:52auf jeden fall wird wie immer am falschen ende gespart.......der reiche gierig.... will immer mehr und für den kleinen mann... zum sterben zuviel zum leben zuwenig !!!!!!!!
von Golgatha am 16.07.2010 16:11Hallo Leute,
um die diskussion mal nicht einschlafen zu lassen.....
was genau sollten wir tun damit sich was ändert????..........
vom rumschwafeln ist noch nichts besser geworden.guckt euch unsere nachbarstaaten an,wenn denen was nicht passt rennen sie zu tausenden auf die strasse....
wir deutschen kriegen sowas einfach nicht hin....
maulen und trotzdem zahlen und machen....
ist doch nicht normal.....
von onlyaguy am 17.07.2010 00:16hello .+*°*+.
...was sollten wir tun ?
es sollte eine bürger interne liste / -richtlinie / - übersicht / ''-gebotstafel'' geben .
bei schwer wiegende entscheidungen / Situationen* gegen das wohl des volkes
diese ''liste'' (sie könnte auch in form eines denkmals existieren)
gibt auskunft ueber das verhalten der masse
( des volkes ) in situationen* wie diesen des S P A R P A K E T E S .
* entscheidungen die zur teilung der geselschaft beitragen
das thema (was tut das vok bei gefahr?) ist mega umfangreich
trotzdem eine Idee was das Volk tun könnte :
das effektivste mittel ist : B E Y K O T T ( B O Y K O T T ) wie schreibt man das googelt mal
umso ''fieser'' die entscheidung / situation * desto länger der boykott
welcher sich in ARBEITSNIEDERLEGUNG äusert .
zB. : eine woche arbeits-boykott pro 1 % steuer erhöung ( zahlen und größen nur fiktiv fuers model !!! )
somit wuerde der ''entscheidungs mut''
der gesetzes macher beeinflußt und gebremst .
da sie die reaktion des volkes anhand der liste kennen
welche faktoren eine arbeitsniederlegung erzwingen
ist warscheinlich der sensiblere teil dieser idee.
nichts von diesem text ist fundamentiert oder in irgendeiner weiße durchdacht
diese idee ist ein formbarer. - winziger gedanke der dem volk richtig ausgeführt alle macht gibt (:
heureka
eine schöne nacht
von Ozymandias am 18.07.2010 19:36@onlyaguy
Der wirtschaftliche Boykott dient insbesondere der Ausschaltung von Konkurrenz; der soziale Boykott als Druckmittel von Interessensgruppen (etwa im Arbeitskampf); der politische Boykott ist ein staatliches Sanktionsmittel gegenüber anderen Staaten. Unzulässig ist er, wenn Zweck oder Mittel gegen die guten Sitten verstoßen oder unverhältnismäßig sind.
Der Begriff Boykott geht auf Charles Cunningham Boycott zurück, einen in Irland lebenden englischen Grundstücksverwalter, der durch eine durch die irische Landliga 1880 organisierte Aktion während des Land Wars unterlag und keine Pächter mehr fand.
Für ein Boykott muß man eine/n Frau o. Mann haben die als Alpha-Tier das Volk leiten, sonst geht das nicht.
Einer muß das immer vormachen
Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.