Unsoziales Sparpaket stoppen!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Golgatha

58, Weiblich

Re: Unsoziales Sparpaket stoppen!

von Golgatha am 25.06.2010 11:18

mal im ernst......über die leute die in ihrem leben ausser kinder kriegen nichts auf die reihe bringen und schön die hand offen halten brauchen wir nicht zu sprechen..unverschämt und frech...das sind aber genau die die der steuerzahler zu sehen bekommt.....nicht diejenigen die sich bemühen kinder und arbeit unter einen hut zu kriegen obwohl das geld am ende doch nicht reicht.....diese leute wird man nie sehen...weil sie sich schämen....weil sie verzweifelt sind und nicht wissen wie sie da jemals wieder rauskommen sollen. wenn man kinder hat ist man nämlich nicht so flexibel wie man es heute sein muss.und wegen denen mit dem IQ zwischen plankton und rührei (treffender vergleich danke dafür Ozymandias) wird den leuten jetzt noch das letzte bisschen boden unter den füssen weggerissen....na, wie wird das wohl enden???

Antworten

Golgatha

58, Weiblich

von Golgatha am 25.06.2010 10:42

ja sibyl....ich lese...

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

von Natat am 25.06.2010 09:20

@Golgatha: Ja du hast recht, wir scheren alle über einen Kamm. Las mich dazu einfach mal meine Beiträge korriegieren indem ich sage das ich genau diese Kleine Minderheit meine die den Staat ausnutz.

Gruß
Natat

Antworten

Sibyl

46, Weiblich

von Sibyl am 25.06.2010 08:25

Keiner wurde verhöhnt... richtig lesen, nicht nur was grad passt.

Zu den Kürzungen soll auch dazugehören, daß das Elterngeld von 300 € im Monat für AlG2-Empfänger gestrichen wird. Das halte ich teilweise für gerechtfertigt. ... Schlimm wird es für die, die sich neben der Kinderbetreuung noch durch mies bezahlte Minijobs hangeln.

Leider @ozymandias ist das nicht nur Fernseher-Realität. Geh mal nach draußen, geh vormittags einkaufen in der nächsten großen Stadt und schau genau hin. Da siehst du dann die "Fachkräfte" von morgen. Wäre schön, wenn es anders wäre, ist es aber leider nicht.

- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2010 10:17.

Ozymandias

57, Männlich

Moderator

von Ozymandias am 25.06.2010 02:41

.ihr müsst immer alle über einen Kamm scheren......könnt ihr euch vorstellen das nur eine kleine Minderheit den Staat ausnutzt???

Da gebe ich dir voll recht Golgatha.

Ich rede von denen, die gar nicht arbeiten, auf dem Sofa hängen, qualmen, fressen, fernsehglotzen. Die mit den blassen Zimmerkindern, die verhaltensaufällig sind und motorisch unterentwickelt.
8-(

Da hast du zuviel RTL gesehen, die du da siehst haben einen IQ zwischen Plankton und Rührei und das ist die Minderheit.
Ich sag ja auch nicht das alle Selbstständige Ausbeuter sind. Was sollen denn die Singles sagen die bezahlen das Elterngeld ja auch mit, die könnten auch sagen NÖ das bezahlen wir nicht. Außerdem kann jeder in die Hartz4 - Falle geraten.

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.

Antworten

Golgatha

58, Weiblich

von Golgatha am 25.06.2010 01:25

wisst ihr...ihr müsst immer alle über einen kamm scheren......könnt ihr euch vorstellen das nur eine kleine minderheit den staat ausnutzt??? das sind die die ins fernsehen gehen damit sie noch ein paar euro für ihre säuferkasse dazu verdienen....so leute die daran zu knacken haben werden von euch verhöhnt...schade eigentlich....

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

von Natat am 23.06.2010 14:07

Ja Weirdo zu deinem Beispiel gebe ich dir selbstverständlich recht, jedoch lasse ich meine Aussage darüber nicht ausser acht, es gibt selbstverständlich auch bei den Großverdiener, Selbstständige Natürlich eine Gruppierung wie du dir sicher Denken kannst. Ausbeuter und Kämpfer vllt erklärt das in etwas was ich meine.

Gruß
Natat

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 23.06.2010 10:50

Haben ja beide Recht irgendwie.

;-) ...aber Natat:

Selbstständige, Firmenchefs und Personen die von den Kosten anderrer Leben sind Großferdiener

Bei Selbsttändigen - was glaubst Du denn, was da übrig bleibt nach Steuer?! Und die haben beileibe keine 5-Tage-Woche mit max. 40 Stunden... Man muss alles selbst aquirieren, muss sich selbst versichern, bei Krankheit erstmal vorlegen, ist evtl. verantwortlich für auszuzahlende Gehälter, etc etc... Und sind denn nicht die "faulen" Arbeitslosen die, die dann auch auf deren Kosten leben?

Was halt über die Zickerei... äh... Diskussion völlig untergeht: Hier blechen Menschen für etwas, das sie weder verursacht noch verschuldet haben. Bezahlen müssten das die, die die Misere (wenn es denn eine ist, ich hoffe ja auf Totalzusammenbruch und Neuanfang mit Muschelgeld oder so ^^) fabriziert haben. Und das sind nicht die "Besserverdiener", sondern die "Spitzenverdiener", die sich ihre Taschen gefüllt haben und sich doch jetzt - unterstützt von der Bundesregierung - schön ins Fäustchen lachen.

Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
"Halt du sie Dumm, ich halt sie Arm!

(Reinhard Mey - Sei wachsam!)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2010 13:40.

sally

47, Weiblich

von sally am 23.06.2010 10:45

Ich rede von denen, die gar nicht arbeiten, auf dem Sofa hängen, qualmen, fressen, fernsehglotzen. Die mit den blassen Zimmerkindern, die verhaltensaufällig sind und motorisch unterentwickelt.

Leider gibt es diese Menschen zu genüge!
Aber den Leuten das Elterngeld zu streichen,wäre falsch.......denn die Kinder haben Monatsende nichts zu Essen,und die trotzdem ihr Bier im Kühlschrank,und ihre Kippen.
Also müßten diese Kinder noch mehr leiden als sowieso schon!
Wir leben in einem Sozialstaat,und eine Geburtskontrolle gibt es hier nicht.
Deshalb sollte man mal lieber darauf achten,das Milliarden in Kriegsregionen verpulvert werden etc.
Und sich nicht über die Ärmsten der Armen aufregen!
lg sally

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2010 10:46.

Natat

-, Männlich

Moderator

von Natat am 23.06.2010 10:25

Ich sehe das garnicht als eine Neiddiskusion. Ich habe in meiner Berufszeit selber die Erfahrung gemacht das die *Großverdiener* ihren Nachwusch vieles erkauft haben, ich war ziemlich schockierd wie auch die Bildung in ein Korruptes Nezwerk verfällt, naja, wer das Geld hat hat auch die kontrolle.

*Großverdiener* dazu braucht man ja eigentlich keine deffinition finde ich. Selbstständige, Firmenchefs und Personen die von den Kosten anderrer Leben sind Großferdiener, die das Geld in einen Sorgenfreien Maße haben. Wenn jeder von uns jeden Monat ertwas auf die Seite Legen kann für Notfälle etc, ist man ein Normalverdiener.

Gruß
Natat

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum