Unsoziales Sparpaket stoppen!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Unsoziales Sparpaket stoppen!
von Sibyl am 23.06.2010 09:31Dolle Logik, die können ihren Kindern ja auch finanziell dann mehr Bildung ermöglichen?
- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -
von sally am 23.06.2010 09:34Auch erfolgreiche Menschen können dumme Kinder haben,aber immerhin können die sich dann die Bildung erkaufen!
von Sibyl am 23.06.2010 09:44Ja und sie geben ihren Kindern ein Beispiel, wie man für sich selber sorgt.
- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
von sally am 23.06.2010 09:47Das sollte man auch,dafur muß man aber kein Großverdiener sein!
von Sibyl am 23.06.2010 10:03Ich rede von denen, die gar nicht arbeiten, auf dem Sofa hängen, qualmen, fressen, fernsehglotzen. Die mit den blassen Zimmerkindern, die verhaltensaufällig sind und motorisch unterentwickelt. Scheint mehr eine Neiddiskussion zu sein hier? Was verstehst du denn unter "Großverdiener"?
von sally am 23.06.2010 10:18Nein ich bin nicht neidisch,ich meine das die genau so viel falsch machen können,wie die anderen Extremfälle die Du gerade geschildert hast.
Ich rede von den Reichen,die eigentlich kein Bock auf ihre Kinder haben,und sie nur bekommen haben weil es besser aussieht(oder ins heile Familienbild passt)
Wer seine Kinder gern bekommen hat,und seine Pflicht als Elternteil erfüllt......hat sich auch nichts vorzuwerfen!
Ich meine damit nicht die,die sich über ihre Kinder vom Staat finanzieren lassen,und sich noch nicht mal darum kümmern.
von Natat am 23.06.2010 10:25Ich sehe das garnicht als eine Neiddiskusion. Ich habe in meiner Berufszeit selber die Erfahrung gemacht das die *Großverdiener* ihren Nachwusch vieles erkauft haben, ich war ziemlich schockierd wie auch die Bildung in ein Korruptes Nezwerk verfällt, naja, wer das Geld hat hat auch die kontrolle.
*Großverdiener* dazu braucht man ja eigentlich keine deffinition finde ich. Selbstständige, Firmenchefs und Personen die von den Kosten anderrer Leben sind Großferdiener, die das Geld in einen Sorgenfreien Maße haben. Wenn jeder von uns jeden Monat ertwas auf die Seite Legen kann für Notfälle etc, ist man ein Normalverdiener.
Gruß
Natat
von sally am 23.06.2010 10:45Leider gibt es diese Menschen zu genüge!
Aber den Leuten das Elterngeld zu streichen,wäre falsch.......denn die Kinder haben Monatsende nichts zu Essen,und die trotzdem ihr Bier im Kühlschrank,und ihre Kippen.
Also müßten diese Kinder noch mehr leiden als sowieso schon!
Wir leben in einem Sozialstaat,und eine Geburtskontrolle gibt es hier nicht.
Deshalb sollte man mal lieber darauf achten,das Milliarden in Kriegsregionen verpulvert werden etc.
Und sich nicht über die Ärmsten der Armen aufregen!
lg sally
von weirdo am 23.06.2010 10:50Haben ja beide Recht irgendwie.
...aber Natat:
Bei Selbsttändigen - was glaubst Du denn, was da übrig bleibt nach Steuer?! Und die haben beileibe keine 5-Tage-Woche mit max. 40 Stunden... Man muss alles selbst aquirieren, muss sich selbst versichern, bei Krankheit erstmal vorlegen, ist evtl. verantwortlich für auszuzahlende Gehälter, etc etc... Und sind denn nicht die "faulen" Arbeitslosen die, die dann auch auf deren Kosten leben?
Was halt über die Zickerei... äh... Diskussion völlig untergeht: Hier blechen Menschen für etwas, das sie weder verursacht noch verschuldet haben. Bezahlen müssten das die, die die Misere (wenn es denn eine ist, ich hoffe ja auf Totalzusammenbruch und Neuanfang mit Muschelgeld oder so ^^) fabriziert haben. Und das sind nicht die "Besserverdiener", sondern die "Spitzenverdiener", die sich ihre Taschen gefüllt haben und sich doch jetzt - unterstützt von der Bundesregierung - schön ins Fäustchen lachen.
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
"Halt du sie Dumm, ich halt sie Arm!
(Reinhard Mey - Sei wachsam!)
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von Natat am 23.06.2010 14:07Ja Weirdo zu deinem Beispiel gebe ich dir selbstverständlich recht, jedoch lasse ich meine Aussage darüber nicht ausser acht, es gibt selbstverständlich auch bei den Großverdiener, Selbstständige Natürlich eine Gruppierung wie du dir sicher Denken kannst. Ausbeuter und Kämpfer vllt erklärt das in etwas was ich meine.
Gruß
Natat