Does God exist?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Does God exist?
von Cid am 20.06.2010 10:10Wo ist denn dieser nette "dann schweig!" part geblieben sally?
Habe ich etwas anderes behauptet? Bei dem, was du vorher geschrieben hattest, wollte ich dich eigentlich fragen, ob du wirklich vor hast die Missbrauchsopfer und Toten zu leugnen. Zudem bringen inhaltslose Stammtischfloskeln recht wenig und wenn du ein Problem mit mir hast, dann kannst du es mir immer noch per PN mitteilen.
Es entzieht sich mir jeglicher Logik, was man daran falsch verstehen kann. Menschen verstecken sich eben hinter ihrer Religion, um ihre eigenen Taten mit fadenscheinigen Argumenten begründen zu können. Ob Gott das wirklich so gewollt hat? ( Nein die Frage ist rein rhetorisch)
#include "whatever.hpp"
Re: Does God exist?
von sally am 20.06.2010 10:40Ich finde es halt nicht richtig,Gott für den mist den wir machen verantwortlich zu machen.
Denn fast alle Katastrophen haben wir ausgelöst.
Natürlich wird Gott sich das anders vorgestellt haben!
Ich finde es halt total nervig,immer zu hören........wo ist denn unser toller Gott,warum lässt er das zu,usw.
Das bezieht sich auf die Allgemeinheit,nicht auf dich.
Ich verstehe schon wie Du das meinst,aber das mit dem Urlaub klingt schon stark nach Hohn.
Re: Does God exist?
von khaos am 20.06.2010 10:52Gott ist immer und überall.
Ob man dies nun als den guten Gott der der Menschheit kein Leid zukommen lassen will sieht, oder ein alter Mann mit Rauschbart, der irgendwo da oben auf einer Wolke sitzt und wartet.
Oder einer der Mist gebaut hat und sich wie du sagtest mal schnell ab in den Süden verdrückt hat.
Jedoch halte ich selbst das alles nur für Konstrukte die sich die Menschen geschaffen haben um etwas, für Sie im Moment, unbegreifliches begreifbar zu machen.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Glauben und somit muss auch jeder Mensch für sich selbst definieren was Gott in seinem Glauben ist; wobei hier das eine das andere nicht explizit vorgibt sondern nur indirekt auf sich selbst hinweist. Sobald man etwas glaubt weis man folglich nicht die genauen Abläufe und somit kann sich dahinter eine noch größere Sache verbergen.
Jedoch ist es meine ganz persönliche Meinung das ich denke sobald man Gott personifiziert es - bisher - immer nur zu Problemen geführt hat.
<insert intelligent message here>
Re: Does God exist?
von KvP am 20.06.2010 18:28Gott gab den Menschen den freien Willen, letztendlich liegt es an der Menschheit selbst, was sie daraus macht, das gilt insbesondere auch für jede/n einzelne/n unter uns.
Gott für irgend welche Katastrophen verantwortlich machen zu wollen, zeigt naive Denkweise auf. Das Leben muß immer und immer wieder erfahren werden, mit all seinen Höhen und Tiefen, denn der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Es gilt für ein jedes Individuum bzw. eine jede Entität, also für uns selbst, während etlicher Leben einen großen "Schatz" an Erfahrungen zu sammeln, was dann zu Erkenntnis führen sollte, um sich ein tieferes Verständnis über die Welt zu schaffen. Das zu erkennen heißt, Erleuchtung zu erlangen.
Die Ziele einer höher schwingenden Seele sind transzendental, nicht mehr länger Erdlinge oder Planetlinge zu sein, sondern in die Gruppe der strahlenden Kinder der Sterne einzutreten. Und wir tanzen hinein in viele Milliarden Jahre und wieder hinaus, preisen die Gabe unseres Bewußtseins, bis die Sterne selbst ermüden und erkalten, und sich unsere Gedanken erneut dem Anfang zuwenden.
Schau in den Spiegel und du siehst Gott ins Gesicht!
Zurück zur Frage: "Does God exist?" - Yes hesheit does, as long as I believe, as long as we believe! Denn nur durch unseren Glauben ist ersiees existent. Verlieren wir unseren Glauben an Gott, verliert Gott die Basis seiner Existenz!
Das zumindest ist meine Meinung
Re: Does God exist?
von sally am 21.06.2010 08:13Schöne Einstellung,habe ich auch schon mal drüber nachgedacht.
Wenn sich etwas in uns manifestiert,wird es dadurch existenziell.
Menschen die gläubig sind,sind durch ihren glauben alle miteinander verbunden........über die Kraft der Gedanken,werden hier ja schon einige gelesen haben.
So ist es auch mit unseren Glauben.
Ich habe ja schon mal geschrieben,das ich keine konkrete Vorstellung von ihm bzw es habe,aber aus verschiedenen sogar persöhnlicher Erfahrung einfach von der Göttlichenexistenz überzeugt bin.
Re: Does God exist?
von flower089 am 23.06.2010 15:59Ein Gott der nur existiert, wenn man an ihn glaubt ist irgendwie ein Widerspruch. 'Er' soll uns doch mit allem Anderem erschaffen haben und dann gibts ihn nur wenn man an ihn glaubt? Ich denk das Alleine ist immer und überall, und das obige Beispiel im Video soll nur zeigen, dass auch die Physik darauf hinweist: Dunkelheit ist keine messbare Grösse, während Licht 'real' ist. Bekanntes Beispiel: Wenn man in einen Raum in dem es dunkel ist mit einer Kerze hineingeht erhellt sich derselbe. Andersrum geht das schwer, in einen hellen Raum die Dunkelheit hineinbringen geht nicht.
Und @ Cid : Jau es gibt Dinge die nicht messbar oder beoachtbar sind, wie eben Gefühle. Liebe lässt sich nicht beweisen, sonder nur fühlen. Sind sie deshalb nicht existent?
Letzendlich ist weder die Existenz noch die Nicht-Existenz eines wie immer gearteten 'Gottes' beweisbar, ein Thema seit langer Zeit zwischen Philosophen und Religiösen aller Art.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Realo
Gelöschter Benutzer
Re: Does God exist?
von Realo am 23.06.2010 22:41Die Übersetzung ist Teilweise sehr schlecht aber ich finde es lohnt sich es zu lesen:
http://www.scribd.com/doc/11531659/ALLAH-Wie-Ihn-Hazreti-MOHAMMED-Erlautert#fullscreen:on
Re: Does God exist?
von flower089 am 23.06.2011 21:47"Der Mensch erfährt sich selbst, seine Gedanken und seine Gefühle als etwas von allem übrigen Abgetrenntes, was eine Art optische Täuschung seines Bewusstseins ist. Diese Täuschung ist für uns eine Form von Gefängnis, das uns auf unsere perönlichen Gelüste reduziert und unsere Zuneigung auf einige wenige, uns besonders nahestehende Personen beschränkt."
(Albert Einstein)
Gott = 48
"Wenn du Gott suchst, schau mal in den Spiegel." (Ramtha)
Gott
GOTT IST
GOTT IST GEIST GOTT SCHUFF DEN MENSCHEN
NACH SEINEM BILDE Also IST AUCH DER MENSCH GEIST, GEIST VOM GEISTE GOTTES; UNTRENNBAR MIT DIESEM VERBUNDEN GOTT WIRKT DURCH DEN MENSCHEN IN DESSEN ALLEINIGER VERANTWORTUNG; DURCH DESSEN BEWUSSTSEIN; IN DESSEN BEWUSSTHEIT; IM AUSDRUCK SEINES FREIEN WILLENS; AUSGEDRÜCKT DURCH DESSEN GEDANKEN Deshalb IST JEDER MENSCH; WAS ER DENKT; IST JEDER MENSCH; WAS ER IST; UND IST DIE WELT JEDES MENSCHEN SO; WIE DIESER DENKT; DASS SIE IST; ALS SUBJEKTIVE; INDIVIDUELLE WIRKLICHKEIT
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Re: Does God exist?
von Asterix am 26.06.2011 15:05im Bezug auf das buch über allah
im 1. drittel tut man alles dran zu erklähren das es nur Allah gibt und Allah quasie alles ist. Bis dahin noch nachvollziehbar.
Allerdings sagt man Allah ist einzig und würde man versuchen ein abbild zu erzeugen wäre das Gott aber einen Gott existiert nicht.
Nun aber im Christlichen Glauben kommt Allah an sich gott gleich, denn auch der Christliche gott ist Allmächtig, schließlich soll auch der alles erschaffen haben, das universum und alles in Ihm.
im rest des Buches wirds dann mystisch und will einen vermitteln das nur der Glaube an Allah der einzig wahre ist (sagt das die Biebel nicht auch von sich?) und nur wenn man an Allah glaubt (man soll ihn aber ncht anbeten sondern sich selbst) kommt man ins Paradies, wenn nicht kommt man in die "Hölle" (ist das nicht auch so bei der Bibel/Christentum?).
Kurz auf den Punkt gebracht soll man täglich "meditieren" um seiner Seele genug Kraft zu verleien um den Aufsteg ins paradies zu schaffen, wenn nicht wird man in die hölle gezogen. So im groben ist die Aussage. Ähnelt aber wiederrum dem Christentum, denn auch dort kommt an sich nur der gute und gläubige Mensch ins Paradies.
korrigiert mich wenn ich mich vertuh, habe vom Christentum an sich nur das Grundwissen
Was mir aber noch auffällt, in dem Buch wird erwähnt das der Engel Gabriel dem Propheten Mohammed das Wissen übermittelt. Auch hier gibts wiederum gemeinsamkeiten mit der bibel denn dort gibts ebenfalls einen Engel namens gabriel.
Meiner meinung nach sind eide religionen garnicht so verschieden, sie werden nur anders ausgelegt, im Kern sind sie sich aber recht ähnlich.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich werde jetz nicht sagen ob es einen Gott oder Allah usw. gibt oder dessen Existens abstreiten. Weil es gibt weder Bewese für die Existens noch dagegen.
Allerdings gibt es auch keine Beweise das die Erde und Planeten durch Gott erschaffen wurde.
Es ist gut möglich das sie sich selbst erschaffen haben durch die Physikalischen Grundgesetze und ein wenig Zufall.
Wie das Leben entstanden ist, ist das größte Mysterium, einerseits wird "Gott" dafür verantwortlich gemacht, anderseits kann es auch von selbst entstanden sein. Für beides gibts auch hier keinerlei Beweise.
Für die eine Seite gibts Theorien, für die andre Überlieferungen.
Bleiben wir auch bei den sachlichen, welchen Beweis gibt es für einen Gott?
Keinen!
Andersrum darf man (wie schon erwähnt) auch Gott an nichts die Schuld geben, was auch immer es ist, es ist ja nicht von Gott verursacht worden und nur weil er nichts macht ist er nicht Schuld.
In der Mystik gibt es "Wesen" die sich als Engel und Götter ausgegeben haben. Aber waren sie denn auch das was sie vorgegeben haben, nur weil sie es sagen ist es kein Beweis dafür das sie es auch sind.
Bei manchen Erzählungen gibt es "Götter" in "Flugapperaten" aber wozu brauch ein Gott sowas wenn er er doch eh allmächtig ist?
Warum schickt Gott Engel für Botschaften wenn er sie doch selbst erledigen kann? Gott ist an sich doch Allmächtig, allgegenwertig, er sieht und hört alles, warum dann abgesannte Schicken?
Aus dem Grunde stellt sich meiner Meinung nicht eher die Frage ob das nicht entweder alles erfunden ist. Oder aber irgend wer hat sich als etwas ausgegeben um den Menschen auf seinen Weg durch die Zeit von falschen Vorstellungen zu befreien. Man bedenke das es damals noch Menschenopfer gab und alle möglichen Götter angebetet wurde, vieleicht war das irgendwem oder irgendwelchen Menschen "Wesen" zuviel.
Im Christentum und auch im Islam kommt das Wissen von außen, nicht von Gott selbst sondern nur von Boten. Also auch gut möglich das einiges erfunden wurde.
Das Problem ist schlielich das es keine Beweise gibt, was an sich auch wiederum alles offen läßt.