China against the world

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

B.Liebig

-, Männlich

Re: China against the world

von B.Liebig am 03.06.2010 08:45

In China könnte es sehr bald auch richtig Krachen und dann fliegt uns allen der Laden um die Ohren!

Immobilienblase Chinas größer als in USA und UK

Antworten

Fisheye

43, Männlich

von Fisheye am 03.06.2010 06:30

Ja, so kann man es auch formulieren :-) ..... erschreckend und interessant.
Interessant zu sehen, wie wahnsinnig schnell dieses riesen Reich wächst. Es ist während der Weltwirtschaftskrise, wo andere westliche Staaten aufgehört haben bzw. geschrumpft sind, um 9% gewachsen ! Wenn ich mich recht erinnern kann oder ich bzw. richtig gelesen haben, ist Deutschland das einzige Euroland, das mit einem Wachstum aus der Krise gefahren ist (Konjunkturprogramme u.s.w.)..., allerdings nur mit 1,x% ....., so zum Vergleich.

Erschreckend, das andere Länder das Wachstum "kopieren" wollen (Türkei z.B.)...... und das heißt : Scheiß auf demokratie, mache mit jedem Geschäfte, nimm keine Rücksicht auf niemanden, fuck Klima vorgaben u.s.w. ....., und viele haben China zum Vorbild. Es ist zwar Kommunistisch, doch was da abgeht ist auch ´ne form von Kapitalismus..... und wenn es um Geld geht ...., naja, ihr wisst ja.

Nun verfolge ich gespannt die Lage in Korea. Diese oder nächste Woche wollen die Amerikaner + Südkorea ein Seemanöver (Übung) starten, um dem Norden stärke zu beweisen. Mal sehenob sich da wer auf den Schlips getreten fühlt (Nordkorea). Die Chinesen halten zwar eine schützende Hand über das Land, doch wollen sie keinen Krieg......, mal schauen.

MfG "Fisheye"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2010 06:34.

mckoffly

41, Männlich

von mckoffly am 02.06.2010 22:09

Erschreckend und zugleich sehr interessant,...werd mich da mal einlesen :) danke für die interessanten Links

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten

Fisheye

43, Männlich

China against the world

von Fisheye am 02.06.2010 14:16

Hallo liebe Community,

ich verfolge diese seite schon ewig, mal gespannter, mal ..... weniger.
Nun habe ich schon immer ein ungutes Gefühl gehabt, was Chinas wachstum angeht. Die schiere Größe, die Schnelligkeit des wachstums, das neugewonnene Selbstvertrauen, das ausblenden des Weltgeschehens (nur China ist wichtig, sprich : Klimaschutz ist für´n Arsch, sie machen Geschäfte mit Schurkenstaaten, denn Wachstum ist alles), der Rohstoffhunger, die Menschenrechte und und UND .......

China hat probleme mit Taiwan, welches sie nicht als eigenen Staat anerkennen wollen, sondern es als abtrünnige Provinz ansehen. Sie kaufen sich in jedem Land ein..... in Afrika z.B., dort werden Nahrungsmittel für China angebaut, obwohl es das Land selber bräuchte, doch einem Diktator in Afrika gefällt dann doch lieber das Geld, welches er dafür bekommt. So geht es immer weiter. Ölfelder werden gesucht, gekauft u.s.w. ! Erzvorkommen gesucht, gekauft u.s.w. ! Überall wo es Rohstoffe gibt, sind die Chinesen und ihr Geld nicht weit weg.

Mit der puren arroganz und ignoranz gegenüber den Menschenrechten müssen wir leider leben, nur was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, das China wohl früher oder später (und davon gehe ich aus) alle und jeden überholen werden, in jeder hinsicht, was unweigerlich einen Krieg mit sich zieht !

Nun wollte ich Eure Meinung gerne Wissen, bezüglich diesem Thema......., ich bin gespannt

Quelle 1

Quelle 2

Quelle 3

Quelle 4

Quelle 5

MfG

euer "Fisheye"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum