4./5. Dimension

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: 4./5. Dimension

von XEXEX am 18.10.2008 22:49

Pardon, ich meinte die 2. :red: Ich denk erstmal weiter drüber nach ;-)

Es geht nicht um den gemeinsamen Nenner der "nur" Dimensionen, sondern um den allgemeinen Nenner um weiter kommen zu können und sich zu entwickeln. Da sind mir großartige Rechenexempel zu aufwändig und gerade weil es mit einem Studium einer bestimmten Richtung so lange dauert will ich nur die wesentliche Essenz haben, am Beispiel der Dimensionen nur den Grundaufbau, um den Grundsatz zu verstehen, wie ich das mathematisch dann darstelle ist für mich unwichtig. Am besten finde ich da den "Sendung mit der Maus -Stil" Auch wenn mancher das vielleicht jetzt nicht richtig verstehen mag;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2008 22:50.

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 18.10.2008 22:08

Naja,

wenn dir der Ursprung von Dimensionen egal welcher Art wichtig ist, musst du einen gemeinsamen Nenner aller Dimensionen zu allen Ebenen finden, dann kann der Erforschung nichts mehr im weg stehen. Allerdings ist allein das Unterfangen mindestens ein Menschenleben lang Arbeit.
Mit der ersten mathematischen Dimension wird ein Punkt mit einer Draufsicht dargestellt, der unendlich hintereinandergestellt, ergibt einen Strich mit Draufsicht ohne unten, links oder rechts. Wo willst du bei einem Punkt eine Zeit ansetzen oder bei einem unendlichen Punkt -Strich- die Zeit errechnen? Das mal eben auf unsere Wesenheit in der 1. Dimension reflektiert, funktioniert nicht so richtig. Die Zeit kann eigentlich erst ab der 2. mathematischen Dimension errechnet werden, da es auf den unendlichen Punkten -Striche- nun festgelegte Marken als Errechnungspunkte geben kann. Ein Gedanke wäre, dieses in der 2. Dimension auf unser Dasein zu spiegeln...

Das ist dieser offene Ansatz, der eben eine 4. oder 5. Dimension nach Auslegung darstellt :rolleyes:

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 18.10.2008 21:53

Allerdings stellt sich mir gerade die Frage wie das mit der Erlangung von bestimmten Fähigkeiten, wie Telepathie, Levitation usw... in Verbindung stehen könnte, wobei das auch ein Effekt der Realitätsveränderung sein könnte, sprich man erschafft nicht nur seine Umgebung sondern auch sich selbst in der Realität .....

Das ist der Punkt. Man erschafft sich, wenn man diese Fähigkeiten erlernt hat, eine neue Realität. In dieser Realität ist es kein Problem zu fliegen oder im Gedanken mit anderen zu sprechen. Es heißt übrigens, dass es in den nächsten 4 Jahren immer einfacher wird diese Dinge zu lernen, weil sie sich immer leichter aktivieren lassen.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 18.10.2008 21:34

Ehrlichgesagt ist mir das ziemlich egal ob mathematisch, spirituell, oder alles andere sonstige, mir geht es um den gemeinsamen Ursprung und die Informationen bzw. die Wahrheit, oder Wahrheiten die dahinter stehen ;-)

Um aber bei der Einteilung noch zu bleiben; Mathematisch gesehen ist es doch so das man ab der ersten DImension schon mit einer "Zeit" rechnen muss, da ja eine Bewegung entstehen kann. Wenn nun die Zeit für sich schon eine Dimension darstellt, ist es doch ab der 1. Dimension schon so das man von 1. Dimension + Dimension Zeit ausgehen muss, also quasi 2. Dimension?

Dann kommt man folglich auch auf die 5. Dimension für unseren Wechsel....

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 18.10.2008 20:54

Mathematisch gesehen ein guter Ansatz,

durch mehrere Botschaften berichtet, soll "unsere" nächste Dimension -wohl doch die 5.- mit "Wiederzusammenführung" zu tun haben, da wir gerade jetzt und hier ein "Getrenntsein" erleben. Dazu soll eine neue Emotionalität kommen, unsere Jetzige wird aufgewertet und eine Neue soll dazukommen, die wir noch nicht kennen.

Ob das allerdings mit mathematischen Dimensionen zu tun hat, wage ich zu bezweifeln :cool:

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 18.10.2008 20:18

Ok, Danke!

Also, ich fang einfach mal an zu theoetisieren, Schlüsselsatz;

Jede Dimension kann man sich als Zusammensetzung einer unendlichen Anzahl der vorherigen Dimension vorstellen: So kann die Gerade (Dimension 1) als Zusammenfügung einer unendlichen Anzahl Punkte (Dimension 0) gedacht werden. Überträgt man diese Gedanken auf die Vierte Dimension, so kann diese auch als Zusammensetzung unendlich vieler Räume (Dimension 3) gedacht werden.

Wenn man sich nun als Wesenheit in der 4. Dimension "rumtreibt" und obigen Satz damit in Verbindung bringt, könnte es doch sein das man dort die Möglichkeit hat unter x-beliebigen "Realitäten" (Wie unsere hier) zu wählen. Es könnte ja sein das durch ein Erlangen, der Kontrolle, sich seine Realität selbst zu erschaffen, wir in der 4. Dimension angekommen sind, Oder?

Allerdings stellt sich mir gerade die Frage wie das mit der Erlangung von bestimmten Fähigkeiten, wie Telepathie, Levitation usw... in Verbindung stehen könnte, wobei das auch ein Effekt der Realitätsveränderung sein könnte, sprich man erschafft nicht nur seine Umgebung sondern auch sich selbst in der Realität .....

mal weiter drüber nachdenken:D

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 18.10.2008 17:29

Wenn ich schon gezwungen werde... ;-)

Zur Zeit erleben wir die 3. Dimension, die Zeit wird in der Physik als 4. Dimension benannt und als Rechenfaktor benutzt, hat mit unserer menschlichen Physikalität in dem Sinne nichts zu tun. Also werden wir -wenn- in die 4. Dimension aufsteigen können. Bei etlichen Berichten wird die Zeit allerdings mitgerechnet, unter den Voraussetzungen werden wir -wenn- dann in die 5. Dimension aufsteigen können. Wie es nun wirklich richtig ist, kann uns praktisch nur die 6. Dimension erklären, die durch ihre Stellung den Überblick über 5 Dimensionen hat.

Da ich hier keinen Ellenlangen Monolog halten möchte, verweise ich auf 4. oder 5. Dimension googeln, wobei Wikipedia ein sehr gutes Ergebnis als Erklärung liefert. Dazu ist in unserem Bücher & Hefte-Thread unter Allerlei das geniale Werk "Der Dimensionssprung 2013" vorgestellt, welches ich zu unseren aktuellen Themen und der kommenden Zeit sehr empfehlen kann.

Es ist ein recht kompliziertes Thema, trotzdem höchst interessant :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2008 17:51.

grischa

35, Männlich

von grischa am 18.10.2008 11:23

ich glaube hanswuast könnte zu diesem thema auch noch etwas beitragen ;-)

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 16.10.2008 23:10

@ Vimpel

Man kann es ja versuchen, zum Beispiel mit Informationen die es irgendwo dazu gibt, die vielleicht irgendwer schon gefunden hat....

@ Grischa

Bitte! Ich finde manchmal einfach keinen vernünftigen Anfang für ein Thema, "hirngespinste" hab ich genug, aber das muss ja auch für andere Sinn ergeben:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2008 23:13.

grischa

35, Männlich

von grischa am 16.10.2008 23:05

aber gutes thema, hatte auch ins auge gefasst einen thread darüber zu eröffnen, hatte es aber wieder (wie sooft bei mir) vergessen... von daher schonmal ein dankeschön dafür :-)

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum