4./5. Dimension

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

XEXEX
Gelöschter Benutzer

4./5. Dimension

von XEXEX am 16.10.2008 22:45

Ich weiß nun nicht ob ihr das Thema schon irgendwo hattet, da wir aber ja nun im "Warum braucht die Menschheit überhaupt Hilfe" Thread bei Lösungsvorschlägen sind würde ich doch gerne mal Wissen, wie den überhaupt eine 4. beziehungsweise 5. Dimension beschaffen sein könnte und ob wir uns es überhaupt vorstellen können.
Und zur Klarheit auch die Frage, wo wir uns jetzt überhaupt befinden, bin da ehrlichgesagt mittlerweile ein wenig "durch den Wind"
Wenn man eine Vorstellung hat (von der Zukunft) kann man ja darauf hinarbeiten und somit Lösungen "erschaffen".

lieben gruß, Andreas

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: 4./5. Dimension

von vimpel333 am 16.10.2008 22:52

Wie ich es verstanden habe ,sind wir gerade in der 4.Dimension...Ich kann mir nicht die 5.Dimension ausmalen...Ich glaube das kann keiner.

Antworten

grischa

34, Männlich

von grischa am 16.10.2008 23:03

also so wie ich das verstanden habe sind wir momentan in der dritten demension und werden, glaubt man den entsprechenden aussagen, 2012 einen demensionssprung machen, heist wir springen von der dritten in die fünfte....
die verschiebung unserer zeit gegenüber der raumzeit hatte da auch noch was mit zu tun, doch möchte ich mich jetzt nicht auf zu dünnes eis wagen;-)

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 16.10.2008 23:03

Wir sind in der 3. Dimension, vimpel.

Also ich habe mich auch vorhin kurz mit BlackMesa darüber unterhalten und wir sind uns da einig gewesen, dass die 4. Dimension nicht mehr NUR materiell beschaffen ist. Die 5. Dimension könnte dann gar nicht mehr materiell sein.

Kurz und knapp^^

Antworten

grischa

34, Männlich

von grischa am 16.10.2008 23:05

aber gutes thema, hatte auch ins auge gefasst einen thread darüber zu eröffnen, hatte es aber wieder (wie sooft bei mir) vergessen... von daher schonmal ein dankeschön dafür :-)

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 16.10.2008 23:10

@ Vimpel

Man kann es ja versuchen, zum Beispiel mit Informationen die es irgendwo dazu gibt, die vielleicht irgendwer schon gefunden hat....

@ Grischa

Bitte! Ich finde manchmal einfach keinen vernünftigen Anfang für ein Thema, "hirngespinste" hab ich genug, aber das muss ja auch für andere Sinn ergeben:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2008 23:13.

grischa

34, Männlich

von grischa am 18.10.2008 11:23

ich glaube hanswuast könnte zu diesem thema auch noch etwas beitragen ;-)

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 18.10.2008 17:29

Wenn ich schon gezwungen werde... ;-)

Zur Zeit erleben wir die 3. Dimension, die Zeit wird in der Physik als 4. Dimension benannt und als Rechenfaktor benutzt, hat mit unserer menschlichen Physikalität in dem Sinne nichts zu tun. Also werden wir -wenn- in die 4. Dimension aufsteigen können. Bei etlichen Berichten wird die Zeit allerdings mitgerechnet, unter den Voraussetzungen werden wir -wenn- dann in die 5. Dimension aufsteigen können. Wie es nun wirklich richtig ist, kann uns praktisch nur die 6. Dimension erklären, die durch ihre Stellung den Überblick über 5 Dimensionen hat.

Da ich hier keinen Ellenlangen Monolog halten möchte, verweise ich auf 4. oder 5. Dimension googeln, wobei Wikipedia ein sehr gutes Ergebnis als Erklärung liefert. Dazu ist in unserem Bücher & Hefte-Thread unter Allerlei das geniale Werk "Der Dimensionssprung 2013" vorgestellt, welches ich zu unseren aktuellen Themen und der kommenden Zeit sehr empfehlen kann.

Es ist ein recht kompliziertes Thema, trotzdem höchst interessant :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2008 17:51.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 18.10.2008 20:18

Ok, Danke!

Also, ich fang einfach mal an zu theoetisieren, Schlüsselsatz;

Jede Dimension kann man sich als Zusammensetzung einer unendlichen Anzahl der vorherigen Dimension vorstellen: So kann die Gerade (Dimension 1) als Zusammenfügung einer unendlichen Anzahl Punkte (Dimension 0) gedacht werden. Überträgt man diese Gedanken auf die Vierte Dimension, so kann diese auch als Zusammensetzung unendlich vieler Räume (Dimension 3) gedacht werden.

Wenn man sich nun als Wesenheit in der 4. Dimension "rumtreibt" und obigen Satz damit in Verbindung bringt, könnte es doch sein das man dort die Möglichkeit hat unter x-beliebigen "Realitäten" (Wie unsere hier) zu wählen. Es könnte ja sein das durch ein Erlangen, der Kontrolle, sich seine Realität selbst zu erschaffen, wir in der 4. Dimension angekommen sind, Oder?

Allerdings stellt sich mir gerade die Frage wie das mit der Erlangung von bestimmten Fähigkeiten, wie Telepathie, Levitation usw... in Verbindung stehen könnte, wobei das auch ein Effekt der Realitätsveränderung sein könnte, sprich man erschafft nicht nur seine Umgebung sondern auch sich selbst in der Realität .....

mal weiter drüber nachdenken:D

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 18.10.2008 20:54

Mathematisch gesehen ein guter Ansatz,

durch mehrere Botschaften berichtet, soll "unsere" nächste Dimension -wohl doch die 5.- mit "Wiederzusammenführung" zu tun haben, da wir gerade jetzt und hier ein "Getrenntsein" erleben. Dazu soll eine neue Emotionalität kommen, unsere Jetzige wird aufgewertet und eine Neue soll dazukommen, die wir noch nicht kennen.

Ob das allerdings mit mathematischen Dimensionen zu tun hat, wage ich zu bezweifeln :cool:

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum