4./5. Dimension
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
XEXEX
Gelöschter Benutzer
Re: 4./5. Dimension
von XEXEX am 18.10.2008 21:34Ehrlichgesagt ist mir das ziemlich egal ob mathematisch, spirituell, oder alles andere sonstige, mir geht es um den gemeinsamen Ursprung und die Informationen bzw. die Wahrheit, oder Wahrheiten die dahinter stehen
Um aber bei der Einteilung noch zu bleiben; Mathematisch gesehen ist es doch so das man ab der ersten DImension schon mit einer "Zeit" rechnen muss, da ja eine Bewegung entstehen kann. Wenn nun die Zeit für sich schon eine Dimension darstellt, ist es doch ab der 1. Dimension schon so das man von 1. Dimension + Dimension Zeit ausgehen muss, also quasi 2. Dimension?
Dann kommt man folglich auch auf die 5. Dimension für unseren Wechsel....
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: 4./5. Dimension
von Hades am 18.10.2008 21:53Das ist der Punkt. Man erschafft sich, wenn man diese Fähigkeiten erlernt hat, eine neue Realität. In dieser Realität ist es kein Problem zu fliegen oder im Gedanken mit anderen zu sprechen. Es heißt übrigens, dass es in den nächsten 4 Jahren immer einfacher wird diese Dinge zu lernen, weil sie sich immer leichter aktivieren lassen.
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
Re: 4./5. Dimension
von Hanswuast am 18.10.2008 22:08
Naja,
wenn dir der Ursprung von Dimensionen egal welcher Art wichtig ist, musst du einen gemeinsamen Nenner aller Dimensionen zu allen Ebenen finden, dann kann der Erforschung nichts mehr im weg stehen. Allerdings ist allein das Unterfangen mindestens ein Menschenleben lang Arbeit.
Mit der ersten mathematischen Dimension wird ein Punkt mit einer Draufsicht dargestellt, der unendlich hintereinandergestellt, ergibt einen Strich mit Draufsicht ohne unten, links oder rechts. Wo willst du bei einem Punkt eine Zeit ansetzen oder bei einem unendlichen Punkt -Strich- die Zeit errechnen? Das mal eben auf unsere Wesenheit in der 1. Dimension reflektiert, funktioniert nicht so richtig. Die Zeit kann eigentlich erst ab der 2. mathematischen Dimension errechnet werden, da es auf den unendlichen Punkten -Striche- nun festgelegte Marken als Errechnungspunkte geben kann. Ein Gedanke wäre, dieses in der 2. Dimension auf unser Dasein zu spiegeln...
Das ist dieser offene Ansatz, der eben eine 4. oder 5. Dimension nach Auslegung darstellt
XEXEX
Gelöschter Benutzer
Re: 4./5. Dimension
von XEXEX am 18.10.2008 22:49Pardon, ich meinte die 2. Ich denk erstmal weiter drüber nach
Es geht nicht um den gemeinsamen Nenner der "nur" Dimensionen, sondern um den allgemeinen Nenner um weiter kommen zu können und sich zu entwickeln. Da sind mir großartige Rechenexempel zu aufwändig und gerade weil es mit einem Studium einer bestimmten Richtung so lange dauert will ich nur die wesentliche Essenz haben, am Beispiel der Dimensionen nur den Grundaufbau, um den Grundsatz zu verstehen, wie ich das mathematisch dann darstelle ist für mich unwichtig. Am besten finde ich da den "Sendung mit der Maus -Stil" Auch wenn mancher das vielleicht jetzt nicht richtig verstehen mag
Baschi
Gelöschter Benutzer
Re: 4./5. Dimension
von Baschi am 07.11.2008 10:31Ich glaube, die 4 Dimension wird unserer Seele zugeschrieben oder zumindestens den "geistern", der Energie (aus der wir alle bestehen. Atome = Energie. Zum Vergleich : Gamma-Ray-Bursts, die bei einem Ausbruch in nur einer Sekunde mehr Energie freisetzen, wie unsere Sonne während ihres gesamten lebens !).
Leider kann ich es mir nicht genau verstellen oder erklären doch wir alle kennen das Gefühl, dass da mehr ist. Die fünfte z.B. ........ KEIN Plan , das übersteigt meine Vorstellung, genau, wie man sich die "unendlichkeit" nicht vorstellen kann.
Wobei ich glaube, dass wir es früher oder später können, wenn auch nicht mehr in unserem Leben.
Ich bin immer wieder erstaunt dadrüber, wie sehr man unser Gehirn "erweitern" kann ! Ich gebe ehrlich zu, warum sollte ich mich dafür schämen oder ähnliches, das ich Drogen genommen habe ABER auch nur Biologische und auch nur Pilze (Pilze z.B. haben schon viele urvölker b.z.w. schon/noch die Indianer genommen haben um Kontakt mit ihren Göttern/verstorbenen aufzunehmen). Wenn ich mir an die tripps zurückerinnere .... wahnsinn. Ich konnte in einer Kneipe ALLE Leute beim Reden zuhören, ALLE und dann noch filtern ! Es gibt berichte von Geschmackserweiterung, generell sinneserweiterung u.s.w. !
Ich möchte nicht wissen, wie der Mensch sein würde, wenn er sein gesamtes Gehirn nutzen würde. Man sagt, dass alles was wir sehen, hören, lesen, dass wir alles das abspeichern und auch wieder abrufbar sein soll (so Hirnforscher, siehe auch Inselbegabte).... ich glaube... auch das kann man sich nicht wirklich vorstellen, wäre aber so was von fabelhaft ...., dann könnte ich mir selber etwas bauen, womit ich Kontakt aufnehmen könnten, denn das Wissen hätte ich ja dann für ALLES ...... HACH, ick träume wieder so vor mir hin........., das ist dann immer meine Realität, wo alles in Ordnung ist =)
MfG
"Baschi"
XEXEX
Gelöschter Benutzer
Re: 4./5. Dimension
von XEXEX am 22.11.2008 00:04Hatte heute abend ne Erkenntnis (denke zumindest das es eine ist) zur Zeit;
Was messen wir eigentlich wenn wir unsere Zeit messen? Bewegung durch den Raum, weil ja unsere Zeit darauf aufbaut wie sich die Erde um die Sonne bewegt, daher bauen wir unsere Zeit auf Bewegung auf.
Aber kann man Zeit überhaupt von Bewegung ableiten? Sollte es da nicht rein zeitliche Gesetze geben?
Bitte um Aufklärung
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: 4./5. Dimension
von Hades am 22.11.2008 01:30Naja, da es keine Zeit gibt, sie existiert nicht und nirgendwo, gibt es auch keine Zeit-Gesetze. Zeit ist eine Illusion, sie wird in diesem monetaren System gebraucht. Wenn wir es irgendwann vielleicht geschafft haben, frei zu leben, dann wird Zeit keine Rolle mehr spielen.
Aber noch was am Rande:
Das Altern könnte auch nur eine Illusion der Illusion sein. Ich persönlich denke, dass wir uns selbst altern lassen (eigene Realität usw.). Schon als Kleinkind wird uns gesagt, wie alt Menschen werden. Diese Info bleibt natürlich immer abgespeichert und wird als wahr angenommen, von jedem Kind und jeder Generation. ABER, was ist, wenn man einem Kind erzählt, der Mensch wird 500 Jahre alt, dann wird das ja auch als wahr angenommen und wird dieses Kind dann, sofern es nichts von der Außenwelt mitbekommt, 500 Jahre alt?
Altern an sich ist eigentlich total unlogisch, weil der Körper sich ja in einer permanenten Regeneration befindet. Alte Zellen werden erneuert, abgestorbene Zellen abgebaut und neue Zellen entstehen...
XEXEX
Gelöschter Benutzer
Re: 4./5. Dimension
von XEXEX am 22.11.2008 09:38Ich habe gestern eine Dokumentation auf Secret TV gesehen wo "Morpheus" und ein Maya Experte über die Zeit gesprochen haben, und da viel es eben das wir garkein verständniss über die Zeit haben.
Sicherlich ist Zeit eine Illusion, aber danach ist ja alles Illusion, ab einem gewissen Grad und daher müsste es ja auf unteren Ebenen auch Gesetzmäßigkeiten der Zeit geben, denke ich zumindest.
Hab auch gelesen das es verschiedene Zeit"formen" geben soll, Beispiel; manche Dinge haben ja eine Illusionäre, längere Ausdehnung in unseren Erinnerungen als manche andere die schon eher wieder vergessen wurden.
Zum Altern; Den gleichen Gedanken hatte ich auch schonmal; Ich denke aber wenn alle um das Kind herum dann immer von alt werden reden, wird sich das noch wieder einprägen das es doch altert. Zu einem gewissen Grad ist es ja auch gut zu altern (Wachstum), wenn das Kind am Ende, weil es nicht alt werden will, auf einer Alterstufe von 6 Jahren "stehenbleibt" ist das ja nicht so förderlich.
Grundsätzlich halte ich das aber für sinnvoll dem Kind das zu erklären das es wenn es "ausgewachsen" ist nicht mehr altern muss, müsste man nur gut erklären.
Re: 4./5. Dimension
von grischa am 23.11.2008 21:41zeit existiert nur in unserer welt, denn zeit hat immer etwas mit wahrnehmung zu tun -wahrnehmeng->bewusstesein?-
und natürlich mit bewegung.... würde sich nichts bewegen, gäbe es auch keine zeit....
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!
Ronno
Gelöschter Benutzer
Re: 4./5. Dimension
von Ronno am 15.05.2009 21:47Gute Aussage zu 2012
die dreidimensionale zeit wird dann zu ende gehen und wir werden über die 4. in die 5. dimension aufsteigen.. in dieser 5. dimension wird das leben so sein, wie wir menschen es uns immer und eigentlich wünschen.. frei nach dem motto "wir haben uns alle lieb" .. wird es endlich die welt geben ohne materialismus, geld, ruhm und anerkennung.. alle helfen sich gegenseitig..
Quelle: http://forum.gofeminin.de/forum/loisirs5/__f1969_loisirs5-Was-passiert-beim-ubergang-in-der-5-Dimension-bzw-wie-gehts-danach-konkret-weiter.html