Der ganz normale Wahnsinn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Geheimer_Rat

-, Männlich

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Geheimer_Rat am 17.10.2012 01:54

Gut erkannt battouzsai. Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen. In manchen Ländern darf nicht mal laut gehustet werden. 
Das Sklavendasein, als Mensch, ist so wie Du schreibst. Nur die Regierenden sitzen auch im selben Boot wie Du. Auch alles Sklaven. Die Kunst ist die, sich so wenig wie möglich als Sklave zu fühlen. Doch je mehr man sich dieser Kunst verschreibt, um so mehr stellt man fest, dass sich es immer mehr bemerkbar macht, doch niemals richtig frei zu sein. Der freieste Mensch ist zugleich nie der Klügste.
Wir sollten uns freuen, dass es Unterschiede gibt, bei Ländern, bei Menschen und Meinungen. Das heißt nicht, die Regierenden einfach gewähren lassen. Nein, jeder kann einen Beitrag leisten, wenn etwas nach eigenem Empfinden zuwider ist oder sich entwickelt. Aktives Tun ist mitregieren. Wenn Du einen Beitrag veröffentlichst hast, dann hast Du schon entgegengewirkt, dem Regieren. D.h.: Mitsprache ist vielleicht winzig in der Wirkung, doch keine reine Illusion. Ja, Zufriedenheit kann eine Schwester der Freiheit sein, leider kann es auch eine Schwester der Faulheit sein.
Ein gutes Gewissen ist auch ein gutes Ruhekissen ... man schläft so, wie man sich bettet.
Vielleicht hilft Dir dies ein wenig, wenn nicht ALLE Bescheid wissen, völkisch zu herrschen ...
GH         

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

battouzsai

37, Männlich

von battouzsai am 16.10.2012 18:41

wenn ein sklave nicht merkt, dass er versklavt ist, wärt er sich auch nicht. wer die gitter, die ihn umschließen nicht sieht, wird nicht versuchen raus zukommen. wer die diktatur nicht erkennt und von einer scheindemokratie geblendet wird und mit kleinen bedeutungslosen volksbegehren und volksentscheiden die illusion von mitsprache recht serviert bekommt wird auch nichts unternehmen um aus der verdeckten diktatur in eine wahre demokratie zu gelangen.

so etwas gelangt immer mehr zum vorschein für leute wie uns, die über den teller rand blicken, die nicht mit der ersten quelle zufrieden sind und weiterforschen. die masse sieht nichts davon und das wird auch so bleiben. denn diejenigen die ihre macht nicht aufgeben wollen tun alles dafür damit alles so bleibt wie es ist und bauen sogar noch ihren vorsprung aus. wenn man sich allein die schule anschaut, überall wird diese illusion verbreitet. von allen lehrern habe ich es nur einmal erlebt, das es einer zugegeben hat, ein geschichts und politik lehrer. nachdem ich alles gesagt habe was ich so über das system denke, meinte er nur: stimmt, aber was wollen sie dagegen machen... alle anderen haben entweder selber keine ahnung oder verleugnen es.

mal ehrlich, wir können uns soviel darüber aufregen wie wir wollen, es bringt nix. und wenn man unser land mit china oder afghanistan vergleichen gehts uns echt gut. natürlich ist es nicht ok was das weltweit bedeutet, aber vielleicht sollte man einfach zufrieden sein das man nicht auf der anderen seite ist. der einzige weg etwas zu ändern und endlich als volk zu herrschen, wäre wenn ALLE weltweit bescheid wissen und aktiv mitmachen. doch die leute, die schon so lange regieren sind nicht dumm, soweit werden sie es nie kommen lassen.

"wie weniger man weiß, umso besser kann man schlafen." ;) ich hätte mich dran halten sollen^^

Antworten

g3m1n1

42, Männlich

von g3m1n1 am 16.10.2012 18:32

Absurd? Ich finde es absurder, an einen rachsüchtigen "Gott" zu glauben, der gewalttätige Propheten schickt.

Antworten

Asterix

46, Männlich

von Asterix am 16.10.2012 08:56

Jetze wirds echt lächerlich, so langsam gibts bei uns auch Chinesische Zustände:

Gleichzeitig hat die EU den Satellitenbetreiber Eutelsat angewiesen, 19 iranische TV- und Radio-Programme abzuschalten, unter anderem auch Press-TV.

von http://alles-schallundrauch.blogspot.de

In deutschen Medien ist davon nix zu finden, ich emfange PressTV schon seit einigen Wochen nicht mer auf Kabel.

Das ist aber lächerlich finde ich, auf der einen Seite beklagen die doch immer die Pressefreiheit in andren Ländern aber führen sie selbst in der EU immer stärker ein.

Es ist doch echt lächerlich, im Ausland beklagt man sich über so etwas, machts aber auf der andren Seite im Inland.
Echt eine Frechheit.

Jetz kann man sich langsam fragen, leben wir eigentlich noch in einer demokratischen Republick?
- Weil, Pressefreiheut gibts nimmer wirklich, Zensur ist allgegenwertig.
- Man kann jederzeit ohne begründung verhaftet werden und ohne Rechtsanspruch für 72h fest gehalten werden.
- Es werden Gesetze erlassen die die Mehrheit garnicht will und nur den reichen dienen.

Ich bin der Meinung aus unser Demokratie ist schon vor einer ganzen Weile eigentlich eine Diktatur geworden die so langsam immer mehr zum vorschein kommt.

Antworten

Asterix

46, Männlich

von Asterix am 14.10.2012 22:35

Jo das Prinzip ist mir wohl bekannt, aber gibt doch sicher 1000 andre bessere und interessantere Themen.

Antworten

Szaryk

64, Männlich

von Szaryk am 14.10.2012 17:11

Die Gelder wurden im letzten Jahr bewilligt und wenn sie nicht verbraucht werden gibt es nächstes Jahr weniger!
So muß also ein Projekt her um das Geld nachweislich auszugeben.
Wird in jedem Betrieb so gehandhabt!!!

Antworten

Asterix

46, Männlich

von Asterix am 14.10.2012 11:24

Leben wir in einer Computersimulation? Forscher suchen nach der Grenze der Matrix

Bonn (Deutschland) - Physiker der Universitäten Bonn und Washington glauben, einen Weg gefunden zu haben, wie die bislang eher philosophische Theorie überprüft werden kann, nach der wir lediglich in einer gigantischen Computersimulation leben.

Sind denn die Forscher schon so gelangweilt?
Da werden wieder Steuergelder für so nen absoluter Blödsinn ausgegeben.
Es ist doch absurd, an zu nemen das alles eine Simulation ist.

Antworten

Ozymandias

57, Männlich

Moderator

von Ozymandias am 02.07.2012 19:45

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 02.07.2012 15:31

Jens Blecker, Redakteur von "Infokriegernews", mit einem Beitrag für Ik-News:

ESM-Abstimmung im Bundesrat: Was Ihnen die Medien nicht zeigen

Am 29.06 war IKNews bei der Abstimmung zum Fiskalpakt, dem ESM und der Änderung von §136 AEUV im Bundesrat. Alleine die Abstimmung an Sich war bereits schlimm genug, was jedoch noch viel mehr erschütterte, war der Umgang etlicher Abgeordneter mit dieser Situation. Etliche Szenen wo die Abgeordneten lieber mit dem Handy oder Ipad spielten, habe ich aufgezeichnet. Es geht ja schließlich nur um unsere Zukunft?!?

Weiterlesen:

Hier das Video dazu vom 29.06.2012, Abstimmung des Bundesrates zum ESM:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 24.06.2012 21:42

24.06.12 | http://www.shortnews.de/id/967888

Christian Wulff in Nehmerlaune - 10.000 Euro Preisgeld auf Privatkonto eingezahlt

In letzter Zeit war es ruhig geworden um den Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff. Nun sieht er sich neuen Vorwürfen gegenüber. Die Staatsanwaltschaft interessiert sich für den Verbleib von 10.000 Euro. Bei der Summe handelt es sich um ein Preisgeld vom Zentralrat der Juden, als Wulff als Bundespräsident im Herbst 2011 mit dem Leo-Baeck-Preis ausgezeichnet wurde. Es ist politische Praxis, dass derartige Preisgelder gespendet werden.

Wulff hatte das Geld auf ein Privatkonto eingezahlt. Auf Anfrage der Staatsanwaltschaft vom 4. Juni 2012 sagte Wulffs Büro, das Geld sei an eine Klinik in Israel überwiesen worden. Offenbar handelte es sich dabei jedoch nur um eine Reaktion auf die Anfrage, denn das Krankenhaus wurde erst letzten Dienstag befragt, ob es mit der Spende einverstanden sei.

Originalquelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wulff-zahlte-10-000-euro-preisgeld-auf-privatkonto-ein-a-840613.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum