Der 11. September 2001
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Doc
Gelöschter Benutzer
Re: Der 11. September 2001
von Doc am 11.08.2011 17:05Vielen Dank mehr-Kaba für den Hinweis auf das Video. Mir sind jetzt einige Fragen beantwortet worden, was z.B. den freien Fall des Gebäudes angeht. Ich denke, der ganze Vortrag ist sehr stimmig und beantwortet mehr Fragen, als er aufwirft. Offenbar ist die atomare Verseuchung ja kein Geheimnis und so, wie der Dimitri Khalezov das erklärt, ist es stimmig, also logisch.
Schade, daß man immer noch nicht weiß, wer tatsächlich dahintersteckt. Illuminati, Logen und andere Geheimbünde werden immer wieder thematisiert, allerdings werden nie Namen genannt. Schade, eigentlich. Dann hätte man zumindest weiche Ziele.
Talmud
Mein Charakter ist es, der meine Gedanken entwirft. Aber mein Schicksal noch lange nicht. Denn Schicksal ist Unsinn, um nicht Blödsinn zu schreiben.
Mein Schicksal wäre "eigentlich" die Rettung dieses Planeten, allerdings denke ich, daß selbst ich das nicht auf die Reihe kriege.
von weirdo am 15.08.2011 12:52Hier gibt es ein Statement von Albert N. Stubblebine (mit Untertiteln):
http://youtu.be/oZ79FnaiQN0
Und hier ein Kurzinterview mit Annie Machon (mit Untertiteln):
http://youtu.be/RhXuI2dlSUQ
Quelle: nuoviso.tv
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von mckoffly am 23.08.2011 08:35Kennt sich hier jemand damit aus, wie lange ca die Planung und der Bau eines Hochhauses dauert? Obwohl, eigentlich ist nur die Planung für mich interessant .... also was denkt ihr, wie lange die Planung dauert um ein neues Hochhaus zu bauen?
Mit Hochhaus meine ich ca ~ 200m hoch und ner Grundfläche von um die 160000m²
-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE
von khaos am 23.08.2011 10:36Ich kann mal anfragen, kriege heute eh Besuch von einer Architektin ;)
<insert intelligent message here>
von mckoffly am 23.08.2011 11:58Super
-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE
von khaos am 23.08.2011 13:51Wobei das doch recht schwer ist würde ich meinen, da braucht man noch nen Bauingenieur würde ich meinen. Aber der Kollege ist gerade ziemlich weit weg ^^
Ich versuchs einfach mal nicht zu vergessen.
von obione am 23.08.2011 13:56architekten und ingeneure arbeiten denk ich hand in hand,
warum intressierts euch wie lange da die vorarbeit dauert ?
GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.
von mckoffly am 23.08.2011 14:37Sag ich dann, wenn ich die Zeiten ungefähr weiß - achso, falls die Architektin es weiß, wäre die Bauzeit doch noch interessant - so ungefähr zumindest.
von SirHighend am 24.08.2011 02:19ich würds zeitlich nochma eingrenzen was die bauzeit und planung betrifft. das wtc wurde 1972 nämlich nich großartig am computer geplant. das war noch handarbeit und hat bestimmt länger gedauert. und auch die möglichkeiten was zu bauen, haben sich aufgrund des fortschritts ja auch verbessert.
außerdem gibts anspruchsvolle bauwerke( benötigen bestimmt mehr plannung) und weniger anspruchsvolle. wie s wtc.
sowas kann von der planung doch net länger als nen jahr dauern... vlt 2? heutzutage. jetz nur ma ins blaue getippt.
ansonsten hilt das weiter, bis die architektin sich geäussert hat?
http://de.wikipedia.org/wiki/Taipei_101
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolkenkratzer
will nämlich wissen worauf du hinaus willst.
von khaos am 24.08.2011 12:26Soooo,
also die grobe Designplanung geht recht flink und braucht - wenn der Entwurf natürlich gleich gemocht wird - nur ein paar Wochen.
Dann müssen hier aber noch die Leitungen verlegt werden und natürlich wegen Statik etc. Aber wie gesagt, der Bauingenieur war gestern nicht mit dabei