bibelcode
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: bibelcode
von Nex am 09.10.2008 19:43Ich denke, der "Gemeinte" würde sich auch angesprochen fühlen, wenn ich ihn z.B. "Wombat3" nennen würde. Im gleichen Maße, wie wenn ich ihn in meiner Sprache auf deutsch, "Der Gesalbte" nenne. Wer weiß, was das bedeutet?
Im Grunde genommen bedeuten Namen gar nichts. Sie sind die oberflächlich symbolhaften Bezeichnungen der Dinge, nicht aber die Dinge an sich. Es gehört leider zu unserer beschränkten Erfahrung in der Dualität, dass wir die Dinge (aufgrund eingeschränkter sprachlicher Kommunikation) benennen müssen, damit wir ein geistiges Bild von ihnen entstehen lassen können. Dies nur, damit wir sicher gehen können, dass wir von derselben Sache reden.
Höher dimensioniert (also außerhalb dieser Materieverdichtung) ist die Zweiheit (da ist sie wieder die Dualität) von Sache/Person und anderseits Name/Bezeichnung völlig unnötig. Der allein schon nur bildhafte und sprachlich unartikulierte Gedanke an das "Ding" an sich reicht als Focus völlig aus, um das "Ding" anzusprechen.
Gerade weil diese ganzen Schriften auf einem kaum zu entwirrenden, kryptischen Bennenungs-, Deutungs, und Übersetzungswirrwarr aufgebaut sind, fällt es schwer und ist es so ungemein frustrierend, ihnen aus diesem Dickicht heraus noch irgendwelche essenziellen Botschaften abzugewinnen. Hinzu kommt der Graben der Zeit, der Abgrund herunter durch die Jahrtausende, der alles in der Übersetzung "herauf" zu Heute nur noch unverständlicher macht. Verstehen wir dieses Wort, diese Bezeichnung "Der Gesalbte" überhaupt noch? Über was reden wir, wenn wir das für uns völlig alltagsfremde Wort "Der Gesalbte" in den Mund nehmen?
Denke ich jedoch an den Kern der Botschaften dieses "Gesalbten", fokussiere ich mich auf das was von ihm bekannt ist, dann denke ich in seinen Namen, egal dabei welchen Namen oder auch anders gesagt "Erkennungscode" er trägt!
Mein Name ist Nex!
Oder doch nicht?
Egal!
Jeder von euch würde mich letztlich mittlerweile mühelos auch ohne Bezeichnung erkennen können ...