bibelcode

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jochi

36, Männlich

Beiträge: 8

bibelcode

von jochi am 02.09.2008 14:31

hab gestern bei galileo mystery das thema mit dem bibelcode gesehen,
Die Bibel - das Buch der Bücher. Seit Jahrhunderten vermuten Wissenschaftler und Gläubige, dass in ihr eines der größten Geheimnisse der Menschheit verborgen ist: ein geheimer Code, der über das Schicksal der Menschheit Auskunft gibt.
Ein israelischer Mathematiker will diesen Code nun geknackt haben. Er behauptet: Mit Hilfe der Bibel können wir in die Zukunft sehen. Katastrophen, Wirtschaftskrisen, Terroranschläge – all das enthülle der Bibelcode.

Steht unser Schicksal wirklich in der heiligen Schrift?

was denkt ihr habt ihr es auch gesehen??
P.S: ich persönlich glaube nicht dran... heiße luft.

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

Beiträge: 415

Re: bibelcode

von Headwaltz am 02.09.2008 15:17

wieso sollte gerade die bibel das buch der bücher sein?
es gibt ja noch mindestens genauso ebenbürtige bücher, wie den koran, oder das alte testament... wenn man es auf religionen reduziert.

und galileo mystery finde ich sehr albern (kommt in etwa an x-factor ran)... bei switch wird es dagegen ziemlich gut parodiert ;-).

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: bibelcode

von davespencer am 02.09.2008 15:55

Ein versteckter Code in der Bibel ist völliger Blödsinn, das weiß auch dieser Michael Drosnin, der Autor des gleichnamigen Buches, jedoch ist mit dieser Behauptung viel Geld zu machen wie es aussieht, denn Drosnin ließ es sich nicht nehmen, auch noch ein 2.es Buch darüber zu schreiben, obwohl seine Theorie eindeutig wiederlegt wurde. Ich liebe die Themen Religion (bin jedoch Atheist) und Archäologie und bin immer für alles offen, aber an einen Bibel-Code zu glauben halte ich für naiv. Es ist bewiesen, das die Bibel von mehreren Verfassern über mehrere Jahrhunderte geschrieben wurde und aus etlichen (niemand weiß wieviele) Papierrollen, Text-Fragmenten und mündlichen Überlieferungen zusammengeschustert wurde und dann wiederum in etlichen (Fehl-) Übersetzungen und Abschriften zu dem Buch wurde, das wir heute in einer VIELZAHL von verschieden VERSIONEN kennen. Mal abgesehen davon gibt es da auch noch unzählige (auch hier weiß niemand wieviele) apokryphe Schriften, die unter dem strengen Auge des größtem Lügner- Verbrechersyndikats, dem Vatikan, nie den weg in die Bibel geschaft haben und die wiederum von etlichen anderen Autoren stammen. Es ist daher meines Erachtens UNMÖGLICH einen Code in der Bibel zu finden, der immer wieder von den veschiedenen "Autoren" über die Jahrhunderte verwendet worden sein soll und auch noch die etlichen Übersetzungen und Interpretationen der Bibeltexte überlebt haben soll. Und dieser angebliche Code soll auch noch die Zukunft vorhersagen? Absoluter Schwachsinn - mit dem lediglich viel Geld verdient wird, durch Bücherverkäufe und Dokumentationen. Ich habe dazu mal eine schöne Doku gesehen, wo man bewiesen hat, daß Drosnins Berechnungen und angebliche Vorhersagen in Bezug auf die Ermordung von Izak Rabin usw. nur auf Zufall basieren - Drosnins Theorie hielt keinem Test stand!!!


Außerdem überlegt mal eins! Der angebliche Bibel-Code konnte nur mit einem Computerprogramm "entschlüsselt" werden! Also wie haben die damaligen "Autoren" der Bibel diesen Code erst "verschlüsselt"?

Ach ja, kleiner Zusatz: Der Pro7-Film dazu am Montag (zweiter Teil heute, hab ich jedoch schon auf Kino.to gesehen) ist absoluter Mist - war auch zu erwarten, so wie bei ALLEN DEUTSCHEN FERNSEHPRODUKTIONEN. Schon am Wochenende wurde wieder mit "Der Schatz der Nibelungen" bewiesen, das in Deutschland nur Scheiße produziert wird, die auch immer wieder euoropaweit als "teures und anspruchsvolles Fernseh-Event" verkauft wird. Mir als ECHTEN Filmfan dampft das Hirn bei solch einer Geld- und Zeitverschwendung....


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2008 16:25.

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: bibelcode

von Hanswuast am 02.09.2008 16:10


Gutes Thema.

Da ich mit Absicht keinen TV beherberge, verlasse ich mich somit auf eure Berichte. Zu der Bibel oder anderen "sehenden" Büchern möchte ich schreiben, dass ständig ein oder mehrere Wesen dabei ist/sind, welches/welche unheimlich viel drauf hat/haben. Ob es heilen, sehen, Meere teilen etc. ist, einer/eine zieht das Volk in den Bann und rennt mit der Vorbildfunktion voraus. Eigentlich total in Ordnung, wenn mensch/wesen bedenkt, dass wir diese Fähigkeiten ebenso inne hatten/haben. War zu der Zeit von Atlantis nicht alles im Lot mit dem Können unsererseits? Sind wir nicht durch den damaligen "Unfall" in diese Dimension zurückgestuft worden und haben die vorigen Fähigkeiten verloren?

Der "Code" kann durch großen Überblick der Materie des jeweiligen Werkes stets gefunden werden. Meine Meinung ist, dass wir sehr viele Hinweise bekommen haben und weiterhin bekommen, nur eben ist es der Politik erste Prämisse, dass wir dieses nicht wahrnehmen und herausfinden. Ich stelle mal Nostradamus mit seinen Voraussagen in den Vordergrund, der ebenso den Ansatz der Bibel und andere Berechnungen als Grundlage benutzte. Wenn mensch/wesen sich philosophisch und mathematisch mit einem Thema dermaßen tiefgreifend befasst, wird auch eine Chaosberechnung irgendwann eine Logik beherbergen und die Philosophie wird ihr eigenes zutun, um wieder auf den Konsenz der Evolution der Menschheit mit deren Voraussagungen zu kommen.

Diese Hinweise oder Voraussagungen sind für uns sehr wichtig, ansonsten hätten wir höchstwahrscheinlich schon längst den Mut verloren, weiterzumachen und zu kämpfen, dass alles einen Sinn hat und sich zum Guten wendet.

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: bibelcode

von Dennesito am 02.09.2008 16:53

Ich stimme da Dave 100% zu!

Hinzufügen möchte ich noch, dass die Zukunft von uns GANZ BESTIMMT NICHT jetzt schon feststeht.... Wenn es so wäre, dann könnten wir uns alle in die Ecke verkriechen und nix machen, weil in der Bibel ja schon alles vorherbestimmt ist, was passieren wird.... Es ist aber nicht so, und deshalb sollten wir unsere Zukunft soweit es möglich ist selbst in die Hand nehmen und selbst bestimmen was passieren wird!

[hier eine Switchparodie von Galileo Mystery:http://uk.youtube.com/watch?v=jhmiWL-Ar1g]

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: bibelcode

von Nex am 02.09.2008 17:04

Ich habe dazu mal eine schöne Doku gesehen, wo man bewiesen hat, daß Drosnins Berechnungen und angebliche Vorhersagen in Bezug auf die Ermordung von Izak Rabin usw. nur auf Zufall basieren - Drosnins Theorie hielt keinem Test stand!!!


Eben! Das könnte ich mittels jedem x-beliebigen Romans auch zurückausrechnen. Ich muss mir dazu nur einen passenden Code zurechtschneidern, der auf die von mir willkürlich ausgewählten Textpassagen passt.

Mir geht ebenfalls der Hut hoch, wenn ich auch heutztage leider immer noch sehen muss, dass große Teile der Menschheit immer noch an all diese Märchenbücher wie Bibel, Koran, Tora, Bagavad-gita usw. wortwörtlich glauben wollen, sogar tatsächlich versuchen durchzudrücken, wie derzeit in den USA im Biologieunterricht ernsthaft in einigen Bundesstaaten per Gesetz verfügt, dass tatsächlich ein alter Mann mit einem langen weißen Bart, die Welt und den Menschen in sieben Tagen erschaffen hat. Das ist wirklich unglaublich und fundamentalistisch nicht einmal mehr vom mittelalterlichrückständigen Islam zu toppen!

Wer sich hier religiös angegriffen fühlt, bedenke bitte die (noch) vorhandene Meinungsfreiheit und konstatiere darüber hinaus, dass dies ja nur meine unmaßgebliche und darum auch zu vernachlässigende Meinung ist!

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: bibelcode

von BlackMesa am 02.09.2008 17:07

Das habe ich auch gelesen/ gehört mit dem Schulunterreicht. Geht sogar bisweilen soweit dass es dort eine Gruppe gibt die sich, meines Wissens, "Kreationisten" nennen, die unter anderem behaupten, dass die Erde nur 6000 Jahre alt wär. Ob das aber dieselben sind, die nun in Schulen die Schöpfungsgeschichte predigen, weiß ich leider nicht.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: bibelcode

von Nex am 02.09.2008 17:31

Eben diese "Kreationisten" (Idoitisten wäre treffender) meine ich. Eine völlig verblendete, hochgradig ideologisch machtvolle, ganz gefährliche Gruppierung ist das, die eng an den beiden Wahlen von George W. mitgemischt hatten. Unglaublich, dass heutzutage so etwas noch möglich ist. Viele Wissenschaftler haben schon damit gedroht das Land zu verlassen, wenn dies weiter um sich greifft.

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: bibelcode

von Hanswuast am 02.09.2008 21:18


Hahahahaha!!!

Ihr seid ja gut, ich schreibe nett umzu und will sensibel mit dem Thema umgehen und ihr haut voll rein. Ok, dann weiss ich für Weiteres Bescheid.

Danke für eure Direktheit :D

Was für ein geiles Forum...

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: bibelcode

von Hades am 02.09.2008 21:44

Hehehe, Nex, das gefällt mir. ;-)

So einen Ton kannte ich aus dem Forum noch nicht, aber er ist vor allem auch passend!

Mit "Kreationisten" kann ich auch was anfangen. Vor einiger Zeit hatte ich mal damit befasst und habe mich auch dann gefragt, wie sowas heute noch existieren kann!

Ich habe auch dabei das Gefühl, dass die einflussreiche (verdeckte) Sponsoren&Hintermänner haben, die mit Absicht eine "christliche/biblische Welle" auslösen, um bloß dem freigeistlichen/spirituellen "Trend" abzuwürgen. Ist sehr nutzvoll, besonders für das "christliche" Amerika. Das Amerika, das ja so sehr in God trusted.. ;-) . Da verliert Religion seit Jahren immer mehr an Bedeutung, beziehungsweise glaubt man nicht mehr den kirchlichen Mist. Dann schickt man einfach die Idiotisten (Copyright Nex :D) durchs Land und die Kinder glauben den Schmarn wieder. Man tut ja alles um die Jugend zu beeinflussen, weil die Jugend unsere Zukunft formen wird. Die Erwachsenen (über 50) sind nicht mehr großartig beeinflussbar. Die haben ihr Leben lang gearbeitet, und wollen den Rest ihres Lebens familiär und in Ruhe verbringen, in den meisten Fällen. Die machen sich auch keine Gedanken mehr, weil die zu erschöpft sind dafür, psychisch.
Also geht man an die Jugend, mit Idiotisten, die den alten Gotteswahn predigt um der USA weiterhin das god-trusten zu ermöglichen.
Von Amerika gehts dann durch die ganze Welt...

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum