SwineFlu - Schweinegrippe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ronno
Gelöschter Benutzer

Re: SwineFlu - Schweinegrippe

von Ronno am 05.11.2009 21:20

Danke Nex ich habe daraus gelernt.

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

von Headwaltz am 06.11.2009 02:40

gute besserung auch von mir... und danke für die berichterstattung...
quellen aus erster hand sind immer die wertvollsten. tut mir leid, dass du dafür leiden musst.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

von gforce4040 am 06.11.2009 20:55

hallo leute!

erstmal eine gute besserung an ronno!!!

so meine zwei stiefkinder haben die scheiße wohl jetzt auch bin fassungslos von den ärzten! meine freundin ging gestern zum arzt weil die älteste blas im gesicht war und am schwächeln war ihr wurde ein abstrich gemacht und sagten zu ihr das die ergebnisse am freitag also heute vorliegen und wir würden angerufen werden um 10uhr!meine freundin wartete und was kam? nichts kein anruf bis nachmittags das gesundheitsamt angerufen hat und das erst die uns mitteilen mussten das wir erst montag oder dienstag bescheid bekommen!!!die äteste kann sich noch kaum bewegen wie eine alte oma wenn ich das so sagen darf noch nichmals medikamente wenn es schlimmer wird werden wir zum krankenhaus is mir egal welche vorschriften oder nicht das die uns so im stich lassen das beste kommt noch ich rief beim gesundheitsamt an und wollte wissen wegen arbeiten gehen weil ich halt in einer kleinen firma arbeite uns sich der chef ja solche ausfälle nicht leisten kann da ich ja noch andere leute evenuell anstecken könnte wat sagen die mir sie können beruhigt arbeiten gehen lachhaft was haben die vor paar monaten noch son wind gemacht von wegen evakuirung und so und jetzt !

jetzt mal im ernst was is das für ein beschissenes deutschland so noch eins jetzt liegt der zweitältes auch flach mit 38 grad fieber im bett ich warte nur noch bis meine freundin und ich auch so weit sind

übrigens in der schule von meiner ältesten fehlen bereits 10 leute einer davon hat die schweinegrippe grass oder und die schließen die schule nicht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2009 20:56.

Headwaltz

38, Männlich

von Headwaltz am 06.11.2009 22:18

@ gforce4040

danke für den beitrag, obwohl zugegeben ein deutschlehrer bei deiner schreibweise verzweifeln würde. aber ich glaube, ich habe es gut genug verstanden, um dir meine meinung dazu sagen zu können.
es ist natürlich überhauptnicht schön krank zu sein, oder jemanden dabei zuzuschauen/pflegen. ich will das wirklich nicht verharmlosen. doch, ich weiß nicht wieviel erfahrung du mit normalen alljährlichen grippen hast. wenn aber 10 leute in einer schule fehlen, oder ein paar verwandte (bzw. sogar ganze familien) erkranken, heißt das noch lange nicht, dass man in panik auszubrechen muss... stell dir mal vor, es wäre eine normale grippe. ich glaube die zahlen würden nicht viel anders aussehen, oder?
als ich noch richtig jung war, hatte ich so fast jede herbst/winter probleme mit grippe, aber in den letzten jahren weniger beschwerden in dieser hinsicht.

dennoch solltest du natürlich auf dich und deine lieben aufpassen und wenn wirklich nichts mehr hilft das krankenhaus aufsuchen... alles gute

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

von Anisim88 am 07.11.2009 16:49

Uns hat gerstern der/das/die Kindergarten angerufen weil anscheinend 2 Kinder dort die Schweinegrippe bekommen haben und der Kindergarten jetzt deswegen mal eine Woche gesperrt ist!
Naja, ich weiß ja nicht ^^, aber wo ich noch in die Schule ging etc. hatten zur kalten Jahreszeit viele die (normale) Grippe und die fehlten so zu sagen in Gruppen!
Ich frage mich nur wie lange der Schweinegrippe-Wirbbel anhalten wird!

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 07.11.2009 17:17

Wahrscheinlich bis sich alle geimpft haben, bis dahin wird des immer wieder hochgehypt.

Oder es wird jetzt einfach stillschweigend wieder weggepackt sodass man es in ein paar Jahren wieder aus der Wundertüte ziehen kann, diesmal nur besser aufgemacht und schockierender und dramatischer das sich auch wirklich jeder impft
Schweinegrippe gabs schon öfter immer mal wieder, war aber bisher immer ein riesen Flop.

<insert intelligent message here>

Antworten

Hanswuast

-, Männlich

von Hanswuast am 08.11.2009 10:53

Guten Morgen liebe Freunde,

sorry für meine Nichtmeldung, ich bin angegrippt! Für mich verliefen die Symptome zum Glück relativ normal, natürlich Fieber, Nervenschmerzen und ein wenig Schnupfen. Da stellt sich mir sowieso die Frage, ab wann ist es eine normale und wann eine Schweinegrippe?

Ich sehe das so, dass sich mein Körper grad auf Weiteres vorbereitet :-)

Danke für Eure bisherige Arbeit und Ronno´s Selbstversuch, das klärt wirklich einiges, da aus dem wirklichen All-tag. Und wieder mal sind Menschenwesen zusammenarbeitend einfach genial :D

Im Team ist der Mensch gar nicht so schlecht... :D

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 08.11.2009 13:54

k|haos schrieb:

Oder es wird jetzt einfach stillschweigend wieder weggepackt sodass man es in ein paar Jahren wieder aus der Wundertüte ziehen kann, diesmal nur besser aufgemacht und schockierender und dramatischer das sich auch wirklich jeder impft.

Das wäre irgendwie schon die Wiederholung einer Wiederholung -
die Vögelgrippe hat uns ja auch nicht geschockt wie angedacht...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 08.11.2009 16:48

Joa, leider, sollten die Leute doch mal einen guten Regisseur anheuern der ihnen ein gutes Drehbuch dafür schreibt, das auch Action hat und packend ist.
Dann könnten Sie vielleicht doch ein paar Leute gewinnen.

Aber so, FAIL, zum Glück ...

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 09.11.2009 13:49

Hinter der Trommel her trotten die Kälber / das Fell für die Trommel liefern sie selber...

Knaller, der Link von speedy: www.xinos.net/2009/11/09/schweinegrippe-usa-will-internet-sperren
Ist wohl eher so, dass damit die Kritiker des Impfversuchs ausgeschaltet werden sollen... ZENSUR!

Eine befreundete Ärztin erklärte mir, dass wohl schon tausende Menschen in Deutschland die "Neue Grippe" ohne Impfung oder andere Schweinedingens-Pharmazeutika gut überstanden haben - wie die übliche Wintergrippe eben. (Die Antikörper lassen sich natürlich im Labor auch nach der Genesung feststellen.)

Noch dazu hat sie mir erklärt, dass der Schnelltest, der in den Arztpraxen verwendet wird und eigentlich für die übliche Influenza gedacht ist, etwa so zuverlässig funktioniert wie Barbut (türkisches Würfelspiel)! Ich hab dazu mal im Internet recherchiert und erschrecken viele Fälle gefunden, in denen der Schnelltest ein falsches Ergebnis lieferte, z.B. hier. Er soll auch dafür nicht mehr verwendet werden, eine Alternative gibt es allerdings bislang nicht. Der "sichere" Labortest (PCR-Test) muss von den Patienten selbst finanziert werden und kostet rund 150 Teuronen. Wobei: Selbst der Schnelltest musste mit 22,15 € vorfinanziert werden... mit einer Trefferquote von 50%.

Reportage in der ZDF-Mediathek:
Angst vor der Schweinegrippe – Deutschland zwischen Wahn und Sinn (Länge ca. 45 Min)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum