Planeten und das All
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Planeten und das All
von khaos am 30.03.2011 14:58Nachdem nun Messenger erfolgreich in eine Umlaufbahn um den Merkur eingeschwenkt ist gibt es nun auch ein erstes Bild von der Merkur-Oberfläche zu bestaunen:
NASA-Quelle
Näheres zur Mission gibt es auch auf der offiziellen NASA-Seite
<insert intelligent message here>
von masterx am 30.03.2011 15:49Hier wann man ca. die Venus und Merkur sehen kann
9.7.2011, 7.3.2012, 22.6.2012, 18.2.2013, 9.6.2013
Natürlich brauchen wir dann auch gutes schönes Wetter :)
am 25.03.2011 könnte man die angeblich auch sehen, hab es leider verpasst
von onlyaguy am 04.04.2011 00:16der komet Elenin
Einleitung
utube video ueber elenin
Haupteil
Elenin benannt nach seinem russ. entdecker
wird am 16. 0kt 2011 seinen erdahsten punkt erreichen
zu diesem zeitpunkt 0,23 AE(Astronomische Einheit) das sind 34 407 510 km
ca 100 mal soweit wie der mond von der erde weg ist
(mond<->erde durschn. 380 000 km)
sein leuchten haengt mit dem abstand zur sonne zusammen
und gegen den 20. okt soll neumond sein ich bin ja mal gespannt (:
grueße OAGrinz
Quellen
wiki
umrechner
von khaos am 04.04.2011 15:03Die Rippelmuster in den Ringen des Saturn und Jupiters sind allem Anschein nach das Ergebnis von früheren Einschlägen.
Im Jahre 1994 konnte man den Einschlag des Komenten Shoemaker-Levy 9 beobachten der am Jupiter auch dazu führte das das Gleichgewicht des D-Rings gestört wurde. Was nun herauskam ist das diese Ringe dieses Ereignis "gespeichert" haben und zwar in der Form von Rillen wie man dies auch von Schallplatten her kennt.
[Quelle]
Selbst in diesem Sonnensystem gibt es immernoch so viel zu entdecken, ist wirklich jedes mal faszinierend.
<insert intelligent message here>
SimsaLabim
Gelöschter Benutzer
von SimsaLabim am 04.04.2011 17:32zu Shoemaker-Levy 9
kann mich erinnern damals im garten mit einem fernglas gestanden zu haben um die einschläge zu beobachten, ich glaube es wurden sogar uhrzeiten in der in einer zeitung veröffentlicht. ich bin der meinung sogar was gesehen zu haben aber das war wohl fantasie.
von weirdo am 28.07.2011 10:45Visuelle Genüsse, einfach mal eintauchen... =)
www.terrastro.com
Die Milchstraße und der Monduntergang über der Shipwreck Coast, Australia. (Alex Cherney)
Artikel dazu bei astropage.eu:
Nächtliche Obsession: Australischer Amateur-Astrophotograph verzaubert mit seinen Bildern vom Nachthimmel
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von sally am 28.07.2011 12:31Was für ein geniales Bild...........ist das eine Echtaufnahme?
Doc
Gelöschter Benutzer
von Doc am 28.07.2011 13:09Was für ein geniales Bild...........ist das eine Echtaufnahme
In der Tat! Du hast meine Frage vorweg genommen.
Das Foto ist inhaltlich der Hammer, allerdings habe ich mich auf der Welt ein wenig herumgetieben, auch südlich des Äquators und weder bei Tag, noch bei Nacht solche Farben gesehen. Sieht aus, wie ein Nebel. Zumindest ist es sehr hübsch.
von weirdo am 28.07.2011 13:19@sally: Der Artikel liefert dazu Infos.
@Doc: Bildunterschrift lesen... dann lichtet sich der Nebel... ^^
Mein erklärter Liebling:
Gravitational Force
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von sally am 28.07.2011 13:20Uppps,peinlich..........hätte mir vorstellen können das es echt ist,aber wann sehen wir schon noch einen so fantastischen Himmel
Auf jeden Fall trotzdem toll,danke Weirdo.