Planeten und das All

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Heretix666

36, Männlich

Re: Planeten und das All

von Heretix666 am 27.02.2012 19:53

Mann jez nicht so viel Schwarzmalerei!
Die Welt wird deswegen nicht untergehen. 2012 bietet eine Riesenchance auf DEN Bewusstseinssprung!

Die Zukunft kommt wie du sie dir vorstellst! Deswegen würd ich aufpassen mit diesen Massenhaften Weltuntergangstheorien,
für Viele wird sie vielleicht untergehen, für andere nicht... MAN SIEHT NUR WAS MAN SEHEN WILL!!

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

von thevoiceof am 27.02.2012 12:31

Hallo, das Jahr 2012 hält Highlights aus Astronomie & Raumfahrt parat, hier eine kurze Auflistung:

1. Alle unglücklichen die am 29.Febr geboren wurden dürfen dieses Jahr ohne Schummeln Geburtstag feiern.

2. In der Schule wird gelehrt, der Frühling beginnt am 21.März. Ab sofort für den Rest des Jahrhunderts findet die Tag und Nachtgleiche am 20. März statt, ab Mitte des Jahrhunderts auch schon am 19 März. Erst ab 2102 wird der astronomische Frühlingsbeginn wieder zwischen dem 20. & 21. März stattfinden.
Das hat mit der Anpassung des Gregorianischen Kalenders an den Lauf der Erde um die Sonne zu tun
http://de.wikipedia.org/wiki/Gregorianischer_Kalender

3. An diesem Tag, dem 6. Juni, zieht die Venus über die Sonnenscheibe. Im Norden der Republik kann man das Spektakel von 4:47-6:37 sehen.  Den nächsten gibt es erst wieder 2117. Wären die Bahnebenen von Erde und Venus zueinander identisch und nicht um wenige Grad geneigt, könnte man alle 19 Monate so ein Schauspiel sehen.

4. Am 6. August landet der gröste und schwerste, jemals zum Mars entsendete US-Rover: Curiosity !!!
Hauptaufgabe: Klärung ob auf dem Mars Leben exestieren kann oder früher einmal konnte.  
http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Science_Laboratory

5. Drei Finsternisse finden statt in diesem Jahr, keine bei uns. Am 13. November findet die totale Finsternis über Arnhem Land (Nordaustralien) statt. Dazu noch eine ringförmige und eine partielle http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis_vom_13._November_2012     

6. Am 21. Dez. beginnt auf der Nordhalbkugel der Winter, aus Astronomischer sicht gibt es kein weiteres Ereignis, und schon garkeines was den Weltuntergang herbeiführen wird. 
Aber wer weiss ob an diesem Tag nicht einige Zeitgenossen durchdrehen und gewaltigen Schaden anrichten. Davor sollte man Angst haben.   

Quelle: LZ

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2012 12:37.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 09.08.2011 10:55

Hier nun die wohl bisher am besten aufgelösten Bilder unsrer Nachbargalaxie Andromeda.
Die Bilder sind teils so hoch aufgelöst und so gut das sogar einzelne Sterne darin betrachtet werden können.

Was auch auffällig ist ist eine "Säule" in der galaktischen Scheibe die Forscher jedoch auf eine frühere Kollision mit einer anderen Galaxie zurückführen.

Jedoch Achtung:
Die Bilder sind teils mehrere 100 MB groß!

[Quelle]

<insert intelligent message here>

Antworten

Edwin_Hubble

46, Männlich

von Edwin_Hubble am 29.07.2011 11:00

Hallo ich finde das dieses Bild faszinierend ist!

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

von Doc am 29.07.2011 09:33

@ weirdo

Tu' mir doch den Gefallen und poste die Bildunterschrift, die mich erleuchtet. Ich finde bisher nix. Danke im voraus:#:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2011 11:14.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 28.07.2011 14:24

Dann hast Du bisher auch das Video von dort verpasst... Ich habe es erst so geschaut und dann mit Kopfhörern und "Requiem for a Dream" - Gänsehaut!

:-)

Der Soundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=tFnsv_N2xbE

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

sally

47, Weiblich

von sally am 28.07.2011 14:13

Ja,jetzt haben wir es aber:lol:
Hab ich nicht gesehen:rolleyes:

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 28.07.2011 13:50

@sally: Augen auf beim Beitraglesen: Unten ist der (deutschsprachige!) Artikel doch verlinkt!
» https://fast-geheim.yooco.de/forum/t.11048235-re_planeten_und_das_all.html#11048235

Oder vergiss einfach, wie er das wohl macht und geniess die Bilder... :lol:

@Doc: Dann kann ich Dir nicht weiter helfen. ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2011 13:53.

Doc
Gelöschter Benutzer

von Doc am 28.07.2011 13:49

weirdo:
@Doc: Bildunterschrift lesen... dann lichtet sich der Nebel... ^^

Meinst Du etwa;-) diese?
Alex Cherney:
Die Milchstraße und der Monduntergang über der Shipwreck Coast, Australia.

Falls ja, verstehe ich das trotzdem nicht.

Antworten

sally

47, Weiblich

von sally am 28.07.2011 13:42

Habe ich ja,ist nur schlecht ins deutsche übersetzt..........springt ja von englisch sofort auf ein schlecht übersetzten Text um.
Aber gut,ich habe es jetzt verstanden;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum