TRAUM-LOG

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 07.09.2008 22:01

Ich glaube wenn man schon von dem Forum träumt verbringt man zuviel Zeit hier ;-) hehe

Editiere mal ganz schnell Hanswuast's Krafttier zu Krebs ;-) ^^

Ansonsten kenne ich diese Art von Träume, in der man in so komischen Situationen ist. Man wird gejagt und der Akt der Rettung wird unmöglich, entweder durch das nicht-finden des Eingangs, oder man hat das Gefühl durch Schlamm zu gehen (hab ich schon oft geträumt. Extrem mies^^) oder es ist einfach nur hoffnungslos.

ABER:

Genau diese Art von Träumen haben MICH meistens auf etwas aufmerksam gemacht. So ist es auch bei Dir, davon bin ich überzeugt. Sehr interessant ist ja auch, dass Du wusstest, was Du falsch gemacht hast (Müll in die Natur geworfen). Das solltest Du sein lassen, falls Du das wirklich gemacht hast.
Ich mag den Traum aber irgendwie, weil er viel übermittelt, an Gefühlen. Du solltest bei der Interpretation des Traumes, Deines Krafttieres usw. einfach Deinem Gefühl folgen. Das sagt mir mein Gefühl :D

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 09.09.2008 12:10

Hatte vergangene Nacht 2-3 Träume, kann mich aber nur an den letzten erinnern, der sehr intensiv war.

Traum:

Ich war mit einem Freund von meinem Vater unterwegs, dem ich nicht traue. Das ist ein Mensch, dem ich nie den Rücken zuwenden würde. Naja, wir sind herum gelaufen, keine Ahnung wo überall, aber es ging von dem einen Ort zum nächsten. Und irgendwann waren wir bei ihm und er meinte, er hätte eine Überraschung. Plötzlich fand ich mich in einem Flugzeug wieder und sah um mich, da waren 6-8 Männer mit Fallschirmen, ich hatte auch einen. Keiner hat mich eingewiesen, was ich tun muss, wann ich die Leine ziehen muss, wo ich landen soll, usw. Einer sprang nun nach dem anderen. Ich sprang als dritter und hätte schon direkt am Anfang die beiden vor mir in der Luft gerammt, weil ich so schnell war. Ich habe die beiden überholt und der gesamte Sprung war einfach nur hammergeil. Ein nicht-aufhörender Adrenalin-Fluss, man kommt sich frei vor, da oben kann einem nichts was anhaben, einfach nur geil. Mir tat während dem ganzen Sprung die Nase weh und fühlte sich blutend an, aber das störte mich nicht besonders. Ich kam dem Boden immer näher, aber dachte mir, dass ich noch ein paar Sekunden habe. Auf einmal tauchte aus dem nichts ein rosanes Hochhaus vor mir auf, in meinem Kopf piepte es laut und ich zog die Leine. Normalerweise hätte ich voll auf das Haus aufschlagen müssen, aber kurz vorher fing mein Körper an zu schweben und bremste von alleine. Ich landete auf dem Rand des Hauses und stieß mich ab um auf der Brücke unter mir zu landen. Ich landete auch dort, mitten auf der Straße und alle jubelten mir zu^^ , grüßten mich aus den Autos, und trugen mich auf den Gehsteig. Ich zog meinen Fallschirm aus und bemerkte, dass ich keinen Fallschirm habe, sondern 2 dicke, rechteckige Klötze (1m hoch, 50cm breit), die auch sehr schwer waren. Ich sah am Himmel jetzt die anderen Leute in der Luft und der Freund meines Vaters landete im Wasser. Ich sprang ins Wasser und er sagte sofort "Mist, hätte nicht erwartet, dich noch lebend zu sehen. Kannst Deiner Seele danken, Du Arschloch".

Ende.

---

Ich weiß wie der Traum zustande kommt. Vor dem Einschlafen las ich das Buch "Gespräche mit Seth" weiter, was nicht so schnell geht wie ich erwartete. Jedenfalls stellte ich mir nach dem Lesen die Frage, ob man seine "Fähigkeiten" verändern könnte, wenn man den bewussten Kontakt mit seinem inneren Ich hergestellt hat. Also, ob man mit seiner Hilfe zum Beispiel bei einem Fallschirmsprung "gerettet" werden könnte, oder ob man dadurch PSI-Kärfte anwenden könnte, schließlich formt es ja die Realität. Der Traum ist dann wohl die Antwort auf meine Frage. Es geht. :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2008 12:11.

Dennesito
Gelöschter Benutzer

von Dennesito am 11.09.2008 15:01

Hat eien für mich besonderen Traum, kann mich leider an kaum noch was erinnern... Naja was ich noch weiss:

Ich war mit meiner Lebenspartnerin an einem sonnigem Mittag/Nachmittag in der Stadt spazieren... Wir haben dann einen meiner alten Lehrer gesehen und sind "unauffällig" an ihm vorbeigegangen, weil ich kein bock hatte mit ihm zu diesem Zeitpunkt zu reden. Dann nachdem wir so 1-2 Minuten spazierten und über irgendetwas gesprochen haben, flog ein grünlicher oder bläulicher Vogel über meinem Kopf her und DANN machte es PLÖTZLICH *"klick"*. Aufeinmal sah ich die ganze Umgebung für einen Bruchteil einer Sekunde ganz anders... Dann habe ich mit Willenskraft diese "Sicht" wieder herbeigerufen und konnte sie nach belieben an- und ausschalten. Ich sah von den Menschen und Tieren(ein anderer Vogel) den astralen Körper, der direkt über dem physischem Körper war. Ich konnte von dem Vogel seine Chakren sehen(das seltsame war, dass alle die form eines Herzen hatten). Ich sah überall viele bunte Farben(würde mal sagen verschiedene Energien oder Auren oder Schwingungen). Ich war davon sehr fasziniert, das Gefühl war toll und ich wusste auch, dass es vor mir viele Leute gab, denen das Gleiche zugestossen ist und es ständig weiteren Leuten geschieht, dass sie aufeinmal sachen sehen, die wir zuvor noch nicht mit unseren "Augen" wahrnehmen konnten. Das einzige blöder war, dass ich dann irgendwie Angst hatte nach Kick oder Rewe zu gehen, weil es dort wohl einen bösen Geist gab und ich mir sicher war, dass ich ihn wegen meiner neuen "Augen" sehen würde, aber total Angst davor hatte....

Naja ich beziehe den Traum mal auf das Geschehen in Richtung 2012... und für mich die Lehre, dass ich noch an viele Punkten an mir Arbeiten muss, damit ich für solche "neuen Fähigkeiten" gesitig überhaupt erstmal bereit bin.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 16.09.2008 10:07

Endlich habe ich heute mal wieder was geträumt...Extrem seltsamer Traum.

Ich kann mich aber nur noch an den Schluss erinnern, das reicht aber auch eigentlich.^^

Traum:

Ich war wieder mit meiner alten Schulklasse unterwegs un wir verfolgten an einem Strand einen Tiger. Es waren so glitzernd braune Teile in der Luft, wo ich durch gehen sollte, wie in einem Spiel. Ich tat das und verwandelte mich in einen Hund, ich glaube ich war ein "Boxer". Ich flitzte dann zum Tiger, aber dann griff ich ihn nicht an, weil ich mir dachte, dass das ein Tier ist, ein Lebewesen und dass es keinen Grund gibt es anzugreifen. Trotzdem blieb ich hinterher. Mittlerweile war der Tiger im tiefen Wasser und schwamm/rannte wieder zurück. Ich sah dort in kurzer Entfernung einen Eingang in einen Berg, so ähnlich wie bei "Stargate" das Eingangstor, was manchmal gezeigt wird. Ich war auch mittlerweile wieder ein Mensch. Ein Typ sprang auf den Tiger und versuchte mit einer Betäubungspistole auf den Tiger zu schießen. Er drückte ab, aber es wr nur ein "Blindgänger", wie er sagte. Dann schnappte ihn der Tiger und hielt ihn irgendwie fest und "klebte" sich den Typen an sich dran. Er lud nochmal nach und musste hinter sich zielen um den Tiger zu erwischen, aber zielte dabei auf seinen Kopf. Er drückte ab aber es passierte wieder nichts. Jetzt hat der Tiger den Mann losgelassen und rannte durch den Eingang. Ich rannte hinterher und sah auf einmal, wie der Tiger sich zurückverwandelte in einen Außerirdischen. Im Traum wurde direkt nach dem Erscheinen des Außerirdischen ein "Schnappschuss" von ihm gemacht, ich habe richtig das Foto in den Händen gehalten und analysiert. Der Außerirdische war sehr detailreich, wie alles im Traum. Mir ist es nicht möglich ihn zu zeichnen, sobald ich damit anfange verwischt die Erinnerung, aber ich habe ihn richtig im Gedächtnis und versuche ihn zu beschreiben.

Ich sah ihn nur von der Seite, von ihm aus rechts.
Hautfarbe war grau. Er war etwa 1,50m groß und alles war sehr schmal. Sein Kopf war länger als der alles Menschen und ging ungefähr 50° nach oben, Schädellänge 30cm. Sehr viele Details sind am ganzen Körper zu sehen gewesen, wie zum Beispiel an den dünnen Waden, eine Art Verhornung oder Verhärtung an der Seite, vom Knie runter so etwa 15-20 cm. An beiden Waden und symmetrisch. Genau das selbe fand sich auch an den Armen, vom Ellbogen zur Hand, aber etwas kürzer. Und Am Schädel hatte er auch sowas im Hinterkopf/Seite-Bereich. Er hatte längere Finger als ein Mensch. Die Augen waren schwarz und groß.

Er ging, ohne mich anzusehen, geradeaus in irgendeinen Raum, blieb stehen, sah mich nicht an, sondern sagte nur "Denk dran, ich habe euch nicht angegriffen". Und das stimmt auch, der Tiger hat mich nicht angegriffen, als ich als Hund nah an ihm war, nah genug um gebissen zu werden. Er wollte nur fliehen. Ich sah dann in der Ferne des Korridors eine humanoide Gestalt kommen und bekam Furcht. Ich rannte in den Raum wo eben noch der Außerirdische rein ist, da warteten plötzlich schon einige aus meiner ehemaligen Klasse. Ich schloss die Tür, und schloss sie auch ab. Ich blieb davor stehen, als plötzlich die Türklinke runterging. Dann hörte man es nur rascheln und dann knacken, und die Tür war auf. Herein kam ein Urmensch. Er hatte längere Haare, so bis zu den Schultern, verfilzt, hellbraun-dunkelblond. Sein Körper war übersät von Wunden und Narben, aber hatte nicht viel Körperbehaarung. Er schwitzte auch sehr. Dann sagte er irgendwas, was natürlich keiner verstand. Die Sprache passte zu ihm. Er ging dann wieder.

Ich war auf einmal im Zimmer meines Vaters, der irgendwie krank zu sein schien. Meine Schwester kam auch rein. Irgendwas hat er noch gesagt, und meine Schwester ging wieder. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie anrufen würde und dann besprechen wir wo wir hingehen, weil wir irgendwie da weg mussten. Ich war plötzlich nur noch in Unterwäsche bekleidet. Ich ging raus und ging durch die Stadt. Ich versuchte meine Schwester anzurufen, aber das Handy von ihr war aus. Ich verfiel regelrecht in Panik, weil eine Absprache nötig war und sie sonst "verloren" ist. Ich versuchte bei meinem Vater anzurufen, und da ging keiner ran. Ich lief weiter, bis ich zur Autobahnauffahrt gelangte, immernoch in Unterwäsche, und suchte eine Mitfahrgelegenheit. Schon nach einigen Sekunden hielt ein hellblauer Ford Ka an, und die junge Dame in dem Wagen bot mir den freien Platz an. Ich stieg ein und sie fuhr los. Sie versuchte auch sich an mir ranzumachen, die ganze Zeit, was ich aber, warum auch immer^^, abblockte. Sie hielt dann irgendwann an und ich stieg aus. Ich ging in ein Haus rein, wo ein komische Junge war. Ich wusste, dass er 4 Jahre alt ist, aber der lief rum wie ein Banker oder so. Er stieg aufs Dach und sagte "Es ist aus. Die Finanzen sind am Ende" und sprang daraufhin vom Haus. Ich versuchte nochmal meine Schwester anzurufen aber plötzlich ging ein Radiosender ran. Der laberte irgendwas, dass er gleich weg müsste und keine Zeit mehr hat, ich legte dann auf, aber konnte die Radiosendung trotzdem hören. Er schimpfte über mich und spielte dann irgendein Lied ab, was ich jetzt nicht mehr weiß. Eben wusste ich es noch.^^ AH Es war von "Queen" das Lied "Don't stop me now". Dann klingelte mein Handy und ich erschrak so dermaßen, dass ich aufwachte.

Ende.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 16.09.2008 12:41

Es läuft einen immer wieder ein Schauer über den Rücken (aber ein angenehmer), wenn man sich in die Träume des Hades hineinversetzt. Langsam wird das wirklich zu einem geflügelten Wort: "DIE TRÄUME DES HADES" !!!:-) (... mir gefällts!)

Sie spiegeln unsere Gespräche, unsere Themen wieder; auf eine surreale und dennoch wunderbar nachvollziehbare Art. Als ich das mit dem Alien in der Höhle las, dachte ich spontan an Lacertas Hinweis, dass sich auch noch andere Rassen ihre unterirdischen Basen geschaffen haben und sich dort quasi verbergen. Dass er sich in einen Tiger verwandelt hatte um unerkannt an der Oberfläche zu operieren, ist ein Hinweis auf den "Schalter" in unseren Bewusstsein, der uns die Mimikry-Maskerade veranschaulicht.

"Denk dran, ich habe euch nicht angegriffen".

Was für ein beeindruckender Satz, der uns an unser eigenes so dummes, agressives, vorurteilsgetränktes Verhalten allem Fremden gegenüber erinnern soll.

Was habe ich gelacht, als ich das mit dem "vierjährigen Banker" gelesen habe. "Es ist aus. Die Finanzen sind am Ende". Na mensch, dass passt doch wie die berühmte Faust auf´s noch berühmtere Auge. Die kindliche Naivität wie gestandene, erfahrene Finanzexperten sehenden Auges in die Krise geraten sind. Das ist doch wunderbar wiedergegeben.

Und dann hat der Traumheld auch noch die Nerven, den erotischen Avancen einer jungen Dame in einem engen, kleinen Ford Ka zu widerstehen ... :lol:

Wieder einmal großes Kino Hades. Wirklich! :cool:

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 16.09.2008 13:15

Auweia Nex, Du bist genial :D

Ich musste richtig lachen, bei dem Beitrag, so genial ist das. VIELEN DANK^^

Aber du hast recht, da ist viel wahres dran. Und Du bist auf was gekommen, auf das ich nicht sofort gekommen bin. An Lacerta dachte ich zum Beispiel nicht, bzw. an den Hinweis von ihr.

Ich mag meine Träume, und Du anscheinend auch :-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 16.09.2008 14:12

Jes Sir! Ich mag sie!!!:D

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 16.09.2008 15:55

So, Schule ist vorbei und bevor die Errinerungen ganz verschwinden, schreib ich sie auf. Ich erzähl aber nur die Teile des Traums die auch im Zusammenhang wichtig waren.

Ich stehe irgendwo in der Nähe des Hauses eines Freundes auf einer Art Treppe im Gelände, zusammen mit 4 oder fünf anderen. Vor uns steht ein Wesen, kann nicht mehr genau sagen wer oder was es war, aber ich bin auch so eines und die 4-5 anderen neben mit auch. Jedenfalls fragt der vorne uns alle dann sowas wie "Wer will die Macht", mal ganz oberflächlich gesagt. Die anderen gucken sich alle ganz entgeistert an und ich sie auch. Dann sage ich, dass ich die Macht will, was zur Folge hat, dass ich die anderen mit einem Feuerstrahl oder so "wegmachen" muss. Das tat mir bevor ich es tat leid, aber irgendwie musste es sein. Dann gehe ich mit diesem Wesen weiter und wir kommen nach Plus, ganz in der Nähe von meinem Haus. Und dann als ich so durch den ersten Gang dort gehe, muss ich an etwas denken.

Hab mir vor ein paar Monaten mal eine Seite angeguckt, die da, und da steht an einem Abschnitt, dass wenn man einen luziden Traum hat, man nicht denken soll "Hurra, ich bin luzid!".

So, also als ich da in dem Gang stehe, muss ich auf einmal daran denken, also an diesen Satz. Und dann hab ich wohl versucht das auszutesten und hab mich auf den Boden gesetzt. Später sehe ich dann im Laden wieder dieses Wesen und ich fange an mit ihm zu reden. Ich hab es soviel gefragt wie "Warum musste das jetzt sein?" oder anders ausgedrückt "Warum musste ich diese anderen töten, warum hast du mich dazu gezwungen?". Ich hatte also versucht, wie es oft meine Art ist, die Beweggründe des Gegenüber zu erfahren um so auf eine "moralische Umstimmung" abzuzielen. Ich habe zwar darauf eine Antwort bekommen, aber an die erriner ich mich nicht mehr.

Zurück zur "Wirklichkeit":

Heute als ich zur Schule gegangen bin, hab ich mich gefragt wie ich denn das Leben von anderen über meine "Macht" oder was das auch immer genau gewesen ist, stellen konnte. Dann hab ich weitergedacht und mir versucht vorzustellen, was denn vielleicht meine tiefere Motivation gewesen sein könnte, und da kam mir die Errinerung, dass wenn keiner die "Macht" angenommen hätte, wir alle verbrannt worden wären. Und so dachte ich, dass Ich die Macht beansprucht hatte, um so in "engeren" Kontakt mit diesem, eigentlich bösem Wesen, zu kommen, und es so zu ändern. Ich hab dann heute, um mir es selbst klarer zu machen, an sowas gedacht wie "Besser einer Überlebt und ändert den Bösen, als wenn alle sterben und keiner den Bösen ändert. Ich hoffe ihr versteht das.

Hätte ich das außerdem nicht getan, vielleicht hätte ich dann garnicht diesen "luziden Teil" im Traum gehabt - denn ich denke, dass es genau so einer war. Ich meine, wenn man schon im Traum an das Wort "luzid" denkt und dann auchnoch in diesem Zusammenhang. Und ich hatte das ja auchnoch "ausgetestet" ob es geht. Aber das war ein unbeschreibliches Gefühl. Man träumt zwar, aber das ist so anders. Ich hab ja quasi "mit eigenen Augen" gesehen, wie ich mich hingesetzt habe (auch wenns der Fliesenboden war^^). Und dabei war das irgendwie so als, ja, als wär's luzid. Und was auchnoch geil war, dass ich mit diesem Wesen so offen, wie ich es auch in Wirklichkeit tun würde, geredet hatte, obwohl die Thematik ja eher traurig war. Hatte das Gefühl wirklich da zu sein.
Aber bevor ich das Gefühl weiter durch Worte abschwäche, mach ich erstmal damit Schluss. Ich kann nur sagen, dass es ein "anderes" Gefühl des träumens war und dass selbst die kleine Freiheit sich hinzusetzen für mich in diesem Traum etwas großes war.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2008 16:06.

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 16.09.2008 16:38

Sehr interessant auch dieser "Traum" BlackMesa. Ich setze ihn bewusst in Anführungsstriche, weil ich dir recht gebe. Dein Erlebnis war auf jeden Fall klar, also bewusst und damit luzide. Du hast das Geschehen mit höchster Intention willentlich gesteuert um einer tiefschürfend moralischen Frage nach zu gehen.

Festzustellen ist, es ist ganz schön was im Gange auf gewissen Traumebenen im Moment, ebenso auf anderen Ebenen. Dazu möchte ich nun Folgendes sagen. Ich hoffe, ich bekomme eine eigentlich höchst komplizierte Materie einigermaßen verständlich vermittelt. Aber ihr seid alle verdammt weit fortgeschritten, wie zuvor ja schon an anderer Stelle festgestellt wurde.

Die andere Ebene, die ich ansprechen möchte und die unmittelbar an die verschiedenen Traumebenen angrenzt, sind die wiederum unterteilten Ebenen der Ausserkörperlichen Erfahrung (AKE). Ich hatte vor einiger Zeit angekündigt einen Thread dazu zu starten. BlackMesa hat mich gestern schon darauf angesprochen.

Nun, es passieren zur Zeit höchst mysteriöse Dinge. Ich habe es auch schon von anderen erfahren, die AKE beherrschen und meine Eindrücke bestätigen. Einer von ihnen ist auch hier im Forum angemeldet, ist aber aus bestimmten Gründen noch nicht großartig in Erscheinung getreten (Hanswuast wird vielleicht wissen, wen ich meine). Ich sage ausdrücklich "noch" nicht. Denn er hat einiges überraschendes zu erzählen.

Es sieht zur Zeit so aus, als wenn die Bemühungen den Körper zu verlassen massiv gestört werden, reglerecht verhindert werden sozusagen. Wie gesagt, das geht nicht nur mir so. Bevor wir nicht wissen, was genau dahinter steckt, werden wir diese Thematik erst einmal auf Eis legen, weil sie anscheinend für Ungeübte ein gewisses Gefahrenpotiental birgt. Es scheint als ob sich eine Art wenig freundlich gesonne "Wächter" auf schon sehr frühen, unmittelbaren Ebenen aufgestellt haben und niemand mehr durchlassen.

Wir vermuten, dass es mit den aktuellen Entwicklungen, mit den Plänen der "Förderation" zu tun, hat sich demnächst zu offenbaren. Es sieht so aus, als ob diese Pläne von feindlich gesinnten Aliens massiv sabottiert werden sollen.

Jeder hier muß bitte verstehen, dass diese Rassen selbstverständlich auch auf diesen astralen Ebenen aktiv sind. Das Prinzip des "Zweiten Körpers" ist ihnen selbstverständlich geläufig und operiert wird daher nicht nur auf den materiellen Ebenen unser Realität. Nun, ich denke, wir werden bald mehr darüber erfahren. Zur Zeit ist es aber nicht möglich im ausserkörperlichen Zustand sehr weit zu kommen. Also noch ein wenig Geduld bitte.

Zum moralischen Aspekt BlackMesas möchte ich sagen. Vergiss bitte nicht, dass du in der Traumrealität warst. Du hast daher also auch nicht getötet, sondern mit den beschriebenen Mitteln, die Anwesenden einfach nur zurück in ihre Körper befördert. So sehen Auseinandersetzungen im Traum- aber auch im AKE-Bereich aus. Da wir alle unsterblich sind, existiert natürlich auch der Tod nicht in dem Maße, wie wir ihn wahrnehmen. Im Grunde ist es auf diesen Ebenen wie in World of Warcraft. Du bist erstmal raus, kannst dann aber zurückkehren.

So weit dazu ersteinmal.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 16.09.2008 16:46

Wow, so hatte ich das noch nicht betrachtet, Danke Nex.

Zum moralischen Aspekt BlackMesas möchte ich sagen. Vergiss bitte nicht, dass du in der Traumrealität warst. Du hast daher also auch nicht getötet, sondern mit den beschriebenen Mitteln, die Anwesenden einfach nur zurück in ihre Körper befördert.

Meinst du damit, dass diese andere mit denen ich da stand, ebenso wie ich Menschen waren, die praktisch am "Eingang" eines luziden Traumes oder noch besser, am "Eingang" zur Luzidität standen, und mir das zuteil wurde?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum