TRAUM-LOG
Erste Seite | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 48 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
EastClintwood
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von EastClintwood am 24.09.2008 10:40Diese Art von Träumen ist meist der Anfang von AKE, viele merken es nur nicht. Die Träume werden mit der Zeit immer intensiver und heben sich deutlich von einem (normalen) Traum ab. Wenn man sich dann intensiv damit beschäftigt stellt man fest, das sich erstaunliche Dinge zutragen. Man sollte sich mit anderen unterhalten. Dabei kommt dann zB. heraus, das dein Gesprächspartner den gleichen Ort kennt wie du, aber keiner von beiden war jemals da. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Der Weg zu AKE, ist sehr lang und nicht unbedingt leicht, aber möglich.
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 24.09.2008 10:09
Headwaltz,
das bewußt Träumen ist gerade in der Übungsphase, wie du geschrieben hast, kannst du dich erinnern. Jeder/jede ist auf seinem/ihrem Weg, egal wer und wo er/sie grad steht. Es sind Wesenheiten hier, die Erfahrungen vorweisen, welche andere als Wegweiser oder Inspiration nehmen können. Dafür gibt es anderherum wieder Erfahrungen, welche die "Erfahrenen" noch nicht gemacht haben. Mittlerweile gibt es schon Parallelen, was ich als selten betrachte und die etwas Besonderes darstellen. Dazu kommt, dass es stets sehr interessant ist, zu vermuten, ob es ein Traum, eine Wahrnehmung, eine Reise, ein Hinweis o. ä. gewesen sein kann.
Wer weiß, wer sich hier alles gefunden hat... 
Dieses Forum ist Traumhaft gut 
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 23.09.2008 20:43Da hat der gute Dennesito recht. Und nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch zur intensiven Einstimmung auf andere Welten.
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 23.09.2008 18:40Wenn Du es als positiv empfindest, dann ist es auch gut 
Schöner Traum! 
von Headwaltz am 23.09.2008 15:48ok, also heute werde ich das erste mal euch von einen traum berichten, den ich diese nacht hatte.
normalerweise kann ich mich an träume nie gut erinnern, geschweigedenn begreifen, was da so passiert (wenn ich es mir merken konnte war es meist extrem surreal... wie ein verrückter lsd-trip oder ähnlich).
aber diesmal habe ich dieses eine bruchstück noch jetzt vor augen... ich weiß nicht genau, was vorher und nach diesem traumbruchstück passiert ist aber folgendes kann ich euch erzählen:
ich stand (wahrscheinlich allein) in einem zimmer... es war dunkel und die jealousinen waren unten, aber die spalten zum durchschauen waren offen... das zimmer war abgedunkelt und der nächtliche schein trat durch die jealousine. ich ging ans fenster und blickte hinaus... ich sah ein weites feld, eben und den sternenhimmel, kein mond.
ich kannte die landschaft nicht, zwar ähnelte sie dem ausblick meiner ehemaligen wohnung, die schon abgerissen ist, aber es war viel ländlicher, oder der strom war überall ausgefallen, weil es keine straßenbeleuchtung gab...
ich schaute in die sterne und sofort viel mir ein besonders heller auf... ich schaute genauer hin, und sah, wie er vor meinen augen zu vibrieren/flackern anfing und sich plötzlich bewegte.... auf einer normalen geradliniegen bahn... ah, ein flugzeug, war mein erster gedanke, doch kaum ausgedacht, machte dieser kleine leuchtende punkt eine extreme kurve. bei der erntfernung, der größe der kurve und die daraus resultierende unglaubliche geschwindigkeit, konnte das kein mir bekanntes flugobjekt sein.... es bewegte sich in einem kleinen kreis und plötzlich kam wie aus dem nichts noch ein zweites flugobjekt dieser art hinzu... und sie bewegten sich parallel in kreiselbewegungen miteinander über das firmament... es schien mir so, als ob sie einen tanz aufführen... es sah sehr grazil und einstudiert aus und ich empfand es als ein schönes schauspiel.
komischerweise konnte ich in dem traum mein blick noch weiter schärfen (ie ein objektiv, welches heranzoomt), und erkannte daraufhin die flugobjekte.
sie waren dreieckig (ich weiß nicht mehr genau, ob sie sich um sich selbst drehten oder nicht), ziemlich flach, hatten einen blauen schimmer, mit dunklen geometrischen linien (ins zentrum verlaufend) in der dreiecksmitte, und an den ecken blinklichter in allen möglichen farben... hauptsächlich weiß und rot. sie tanzten eine gefühlte minute und verschwanden dann im nichts, so wie sie aufgetaucht sind.
ich kann mich entsinnen, die objekte im selben traum nochmal gesehen zu haben, doch da ist meine erinnerung zu schwarz.
wie gesagt, bin ich ein großer fan von träumen, aber erlebe nur selten welche wirklich bewusst... und von ufos habe ich, das möchte ich meinen, noch nie geträumt.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 22.09.2008 22:57HEY WOW !!
Erste mal, dass wir hier zu selben Nacht parallelen haben 
Schön zu hörn!!
Ich dachte wo ichs las, dass du meinen Traum nochmal wiedergeben wolltest, weil die sich so verdammt ähneln. Naja, anscheinend gibts zwischen den beiden Träumen eine Verbindung, denn selbe Nacht, selbe Situation...
Naja, freut mich jedenfalls!!! ^^
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 22.09.2008 22:47Das sind, für mich, sehr ähnliche Träume...
Parallelen:
nachts
nicht alleine/mit gleichaltrigen unterwegs
durch die Stadt gelaufen
Gefahr durch andere Leute
Umnieten eines solchen Wesens, weil es notwendig war.
Vielleicht wart ihr beide in der selben "Welt" . 
Dennesito
Gelöschter Benutzer
von Dennesito am 22.09.2008 22:17Also die Stephen King "Dark Tower" Reihe kann ich jedem empfehlen....zur Unterhaltung ist es in meinen Augen das Beste was es gibt^^
Hmm was hat das wohl für eine Bedeutung, dass ich bei dir im Traum erschienen bin?... Jemand ne Idee?
Habe heute auch irgendwas geträumt, wo ich nachts mit 2 anderen Typen(keine Ahnung wer das war,... Leute in meinem Alter, also vielleicht ja auch du ;) ) irgendwie durch die Stadt gelaufen/gegangen sind und wir haben versucht uns an irgendwelchen Leuten vorbeizuschleichen, doch sie haben uns gemerkt und wir mussten dann abhaun... Ich glaube einen "feindlichen Typen" haben wir irgendwie bewusstlos geschlagen, weil wir sonst nicht schaffen würden wegzulaufen... Naja kann mich leider kaum noch erinnern....
Also wohl eher so ein blabla Traum, in dem ich mal so bisschen schleich und weglauf Situationen ausprobieren wollte....
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 22.09.2008 20:19Mir fällt gerade auf, dass das die Oberkategorie "Spritualität" heißt?
@Nex
Nunja. Das dort vorherrschende Gefühl ist mir nicht neu. Kenn ich noch aus alten Zeiten, als ich mit einem alten Freund nachts unterwegs war, und wir unsere Softairs mithatten und dann sowas wie "Überlebenstraining" gespielt hatten, als wir uns dann für solche Nächte alles mögliche Zeugs mitgenommen hatten. War irgendwo kribbelnd, aber auch teils beängstigend, weil man nachts anders wahrnimmt als tagsüber. Zudem entspricht der Traum in seiner Art vielen Gedanken und Gefühlen, die ich mir bis vor nicht allzu langer Zeit über eine kommende "alternative Welt" gemacht habe.
Sprich, sowas wie ihr sagt: Stephen King (hab ich nie gelesen), oder sowas wie Silent Hill. Halt eine Art "Welt der Verdammten", oder wie man es auch immer ausdrücken will.
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 22.09.2008 20:11@Jau N4! Das macht ja Hoffnung!
@BlackMesa: Das hört sich echt verdammich Stephen-King-mäßig an. Vielleicht sagt dieser Traum auch, dass wir etwas opfern müssen, damit die Welt in Ordnung bleibt. Schwer zu beurteilen.

Antworten