TRAUM-LOG
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 48 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von BlackMesa am 15.11.2008 08:40Heute Nacht war ein schöner, langer Traum!
Ordnen mach ich während ich schreib..^^
Die erste Szene, die mir wieder einfällt ist folgende:
Ich steh irgendwo in der Pampa, es gibt in der Nähe einige Fabriken, und ein riesiges kranähnliches Gebilde. Ich kletter da hoch, mit einem Freund. Da gibt es ganz viele Zwischenstationen auf dem Kran, wo man von der einen Leiter auf eine andere umsteigen muss. Als wir aber am Ende schließlich oben sind, pack ich mir, und mein Freund glaubich auch, einen Fallschirm. Wir gucken runter und ich frag ihn: "Solln wir springen?" Er zögert noch, und ich auch. Dann aber spring ich runter. Von der Plattform da oben, stell ich mich gerade hin, und spring dan davon weg, als würde ich vom Sprungbrett ins Wasser springen; Arme ausgebreitet, Augen zu...war wirklich ein tolles Gefühl. Und dann der Moment wo du im freien Fall bist...
In einer anderen Szene bin ich in meiner Schule (?), jedenfalls in irgendeinem großen Gebäude. Ich bin da mit einer Gruppe, und mir müssen uns, so errinere ich mich, durch Horden von Zombies kämpfen. Auf dem Weg verlieren wir ein paar Leute, aber am Ende hab ich es mit ungefähr 4-5 anderen Geschaft. Auch ein Mädchen aus meiner Klasse ist dabei. Sie weint, und ich leg meinen Arm um sie um sie zu trösten
In einer weiteren Szene, bin ich in einer großen hügeligen Landschaft, ich war vorher auch mit einer Gruppe zusammen. In der Nähe ist eine kleine Baustelle, ich fahr dran vorbei, oder besser gesagt, ich glaube ich flog dran vorbei. Ich glaub ich bin entweder geflogen oder auf einem Skateboard gewesen. Jedenfalls dachte ich mir, als ich an einem mit Bäumen versehenen Abgrund stand: "Gehse mal da runter". Ja, ich war geflogen. Weil als ich dann über die Baumwipfel hinweg war, sah ich, dass der Abgrund viel tiefer ging als ich zuerst dachte. Aber wegen meiner Geschwindigkeit war ich beim Fall immer weit genug von den Klippen weg. Dann seh ich, dass vor mir auf dem Boden, in etwa 50 Metern Tiefe ein großer See ist, und ich bin direkt darauf zugeflogen. Aber ich errinere mich nicht mehr, dass ich da aufgeprallt bin.
Tjoa, dann gab es noch drei weitere Szenen, aber ich hab jetzt keine Lust die noch aufzuschreiben. Zusammenfassend kann ich zu heutiger Nacht sagen, dass sie sehr gefühlsstark war, was ich im Traum auch oft bewusst gespürt habe. Wie beim Sprung / Fall aus diesen großen Höhen. Das war wirklich atemberaubend, das könnt ihr mir glauben.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 16.11.2008 14:08
Gestern hab ich mit Hades und 2 anderen Freunden sehr viel das PC-Spiel Left 4 dead gespielt. Für alle die's nicht kennen, hier ein LINK. Im Spiel gehts (wie ja wohl ersichtlich ist) darum, Zombies zu töten. Macht einen heiden Spaß . Jedenfalls dachte ich mir dann gestern Nacht, dass ich das gerne mal in der Traumwelt hätte. Bin also mit voller Konzentration eingeschlafen. Der Übergang in die Traumwelt kam mir irgendwie so sanft rüber. Wie wenn man durch den Nebel geht und hinten eine Silhuette sieht und sich ihr immer mehr nähert. Jedenfalls war ich dann in der Traumwelt.
Das Gefühl da war ersteinmal eine Art von Bewusstsein oder Hintergrundwissen über meine Situation. Ich wusste fast alle Menschen waren tot, aber es gab für mich noch eine Möglichkeit zu entfliehen. Ungefähr sieben Kilometer entfernt war eine Art Dock mit Hubschrauberlandeplatz und vielen Soldaten. Und ich musste dahingelangen. Als erstes hatte ich eine Waffe gefunden und hab dann auch nach relativ kurzer Zeit meinen ersten Zombie erledigt. Ich lief durch eine Stadt, immer auf einer Straße. Zu beiden Seiten standen Häuser aus Stein gebaut, die sahen so aus, als wenn sie reichen Menschen gehören würden, oder besser : gehört hatten^^. Ich hab mich dann aufjedenfall durch die Stadt geschlagen, aber davon weiß ich nichtmehr allzuviel. Später kam ich dann zu einem komischen Gebilde. Es war ziemlich hoch, ungefähr 70 Meter. Und Ich errinere mich, dass ich da ungefähr bis zur Hälfte hochgegangen war. Die Mitte dieses Gebildes bestand fast nur aus Stahlträgern. Drum herum war ein Geländer auf dem ein Steg war. Den kann man sich so vorstellen wie den, den die Bauarbeiter beim Arbeiten an der Hausfassade benutzen. Da lief ich jedenfalls lang, und plötzlich hör ich lauter Schreie von über mir, unter mir und neben mir. Eben von überall. Und dann dreh ich mich um und sehe schon so eine Horde von Zombies auf mich zurennen. Ich bin also eingekesselt. Um zu entfliehen spring ich auf die Stahlträger. Ich dachte da wär ich sicher, weil Zombies für gewöhnlich streng dumm sind und komplexe Bewegungen wie das Klettern nicht machen. Aber die kamen mir nach. Ich dachte mir wortwörtlich "Au scheiße!" Ich weiß zwar nicht mehr wie, aber irgendwie hatte ich es geschafft sie alle zu erledigen.
Dann hab ich drüber nachgedacht wie ich denn jetzt zu diesem Dock käme. Es war auf der anderen Seite des Kanals vor dem ich da oben stand. Übrungens stand unter mir im Wasser ein mittelgroßes Boot. Ich hab überlegt ob ich ins Wasser springe oder ob ich wieder herunterkletter um dann so ins Boot einzusteigen. Denn beim Sprung ins Wasser hätte ich im Wasser aus irgendeinem Grund sterben können. Wär ich aber heruntergeklettert, dann liefe ich Gefahr von weiteren Zombies entdeckt zu werden. Ich bin dann schließlich gesprungen. Bin dann ins Boot gestiegen und einen Knopf gedrückt, damit es losfährt. Aber sofort kamen von überall Zombies auf das Boot zugerannt. Ich hab meine Waffe gezogen, die übrigens diese hier war (LINK) und hab mit einem anderen Menschen der auch auf dem Boot war alle Zombies erledigt. Als alle tot waren hab ich meine Waffe ein paar Male in der Hand gedreht, (so wie's die Cowboys machten^^) und hab sie wieder eingesteckt. Nachdem ich dem Mann aufgeholfen hatte hab ich zu ihm gesagt, "dass diese Waffe meinem Volk schon seit über 100 Jahren gut diente, und dass wir die Forschung nach neuen Waffen eingestellt hatten, weil diese so gut war." Dann sind wir mit dem Boot zu dem Fluchtpunkt gefahren. Als wir da waren und an die Tür geklopft hatten, öffnete uns ein Alien die Tür. Für alle die Stargate Atlantis kennen : Es war ein Wraith. Er hat uns gesagt, dass wir schnell reinkommen sollten, weil uns angeblich viele Zombies auf den Versen waren. Wir sind also reingegangen, und dann kamen noch mehr Wraith zu uns. Und im nächsten Moment krachte die Tür ein. Zombies liefen zu uns in den Raum. Die Wraith haben sofort angefangen mit ihren "Handfeuerwaffen" auf die Zombies zu schießen. Aber viele kamen um. Ich hab mich hinter einer Art Tresen versteckt gesetzt, der direkt hinter der Tür war. So konnte ich sofort Zombies abschießen, die durch die Tür kamen und über den Tresen geblickt hatten. Lief auf ganz gut. Ich hatte meine Waffe schon in die Richtung gehalten und sofort geschossen als ich einen gesehen hatte. Im Raum war nach 1-2 Minuten Ruhe. Viele Wraith waren tot, aber die Zombies waren abgewehrt. Neben mir saß auch ein Wraith, der war etwas verletzt. Ich hab ihm geholfen wieder aufzustehen. Und dann war ich aufgewacht.
War aber n cooler Traum. Ich werd das abjetzt immer machen, dass ich beim einschlafe so stark visualisiere. Hat gut geklappt.
Hades
Gelöschter Benutzer
XEXEX
Gelöschter Benutzer
von XEXEX am 16.11.2008 18:23Mal ein kurzer Denkanstoß (soll das ganze in keiner Form bewerten oder sonstiges, finde es eine beachtliche Leistung seine Träume so zu gestalten).
Sollten wir nun nach unserem "Tod" feststellen das wir "aufgewacht" sind, sprich unser "jetziges Leben" auch nur ein "Traum" war, den wir selbst "gestalten", und jemand würde einen Traum, so wie oben beschrieben, in unserer "jetzigen Realität" Leben/Träumen, wie würden wir das dann hier aufnehmen? Moralisch und Ethisch gesehen?
Wie gesagt, ich will damit keine Träume als gut oder schlecht bezeichnen oder sonstig irgendwie eine Bewertung abgeben.
Nur zum selbst drüber nachdenken
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 16.11.2008 19:42Ich versteh nicht so ganz wie du das meinst. Wenn "hier" in dieser Reaelität jemand einen Traum leben würde, woher sollte er das wissen? Und noch viel besser : Woher sollten wir wissen / glauben, dass er nur einen Traum lebt? Ich denke, dass die Menschen das erstens nicht glauben würden und die betreffende Person als "dumm" hinstellen würden. Und außerdem sähen sich die Menschen dann im Konflikt mit ihrer eigenen Existenz, denn so eine Realität von jemand anderem würde uns quasi als "nicht real" hinstellen (zumindest in den Augen der meisten Menschen).
Meintest du das etwa so?
XEXEX
Gelöschter Benutzer
von XEXEX am 16.11.2008 23:38Ja, so in etwa, was nun Realität wäre, würde "verschwimmen".
Das unser Leben ein Traum wäre, würde erst klar werden wenn er zuende ist, weil im Moment des Traumes, der Traum, Realität ist. Erst wenn du aufwachst ist der Traum nicht mehr real...
2. Alternative; Sobald man merken würde das man seine jetzige Realität verändern könnte (Wie manche ihren Traum verändern) würde die Realität auch eher als Traum erscheinen....
Es soll ja Menschen geben die 2tes können, daher meine Schlußfolgerung das Traum; Realität ist, und Realität; Traum
Ganz grob gesagt....
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 16.11.2008 23:48Irgendjemand hatte mir mal davon erzählt, oder ich habs gelesen: dass es Wesen gab, für die lief das genau umgekehrt als bei uns. Sie "lebten" ausschließlich in der "Traumwelt" und machten mit großen Zeitabständen "Exkurionen" in die physische Realität. Praktisch das genaue Gegenteil von dem, was wir gerade haben.
XEXEX, ich muss grad feststellen, das du mir etwas geholfen hast. Sähe man das "hier und jetzt" unter diesem Gesichtspunkt, würden viele Barrieren, von denen wir glauben dasss sie uns hindern würden, verschwinden. Grenzen, die wir uns aufgrund unserer physischen Existenz selbst auferlegen verschwinden demnach.
Alles bloße Theorie
XEXEX
Gelöschter Benutzer
von XEXEX am 17.11.2008 00:30Irgendwo ganz am Rande hab ich da glaub ich auch mal was von gehört, war das nicht auch so mit Feen und Elfen, Avalon und Co.....,
Schön das ich helfen konnte
Diese Barrieren verschwinden gewiss, zumindest konnte ich für mich schon einige noch relativ "unwichtige" Dinge erschaffen, allerdings in dem Sinne das sie durch merkwürdigen "ZuFall" zu mir gekommen sind, als durch ein sofortige Manifestation.
Daher Traum und Realität scheinen näher beieinander als man glaubt!
Theorie? Da fällt mir gerade ein; Ist Theorie nicht auch eine Art von Traum und somit Realität
Naja, weiter mit euren Träumen
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 17.11.2008 01:33Ich hatte gerade einen Traum, der vom Gefühl total seltsam war.^^
Ich war mit Michael Scofield (Protagonist aus "Prison Break") in einer Stadt unterwegs, die ich nicht kenne. Ich saß mitten in der Fußgängerzone auf einem Stuhl und versuchte einzuschlafen. Aber es klappte nicht. Immer kurz vorm Einschlafen schlug mir ein Passant ins Gesicht. Dann brauchte ich immer wieder eine Weile um einzuschlafen, aber auch dann kam wieder ein Passant, der mich schlug. Irgendwann tauchte Michael wiede auf und sagte, dass wir irgendwohin gehen müssen, um da was zu besorgen. Ich fand mich dann wieder in einem winzigen Elektronikladen, wo ich mir mal das Angebotsblättchen ansah. Ich habe da einen mobilen DVD-Player gesehen für nur 36€, da habe ich dann im Prospekt ein Kreuzchen neben gemacht als Erinnerung, dass ich das kaufen will, obwohl ich dafür kein Geld hatte. Plötzlich kam der Verkäufer und kramte ein Päckchen ausm Schrank und sagte, das hätte ich doch bestellt. In dem Päckchen war dieser DVD-Player. Ich bin aus dem Laden gerannt, ohne das Gerät. Ich war dann in einer Wohnung, wo ich wusste, dass ich auf Michael warten muss. Da war auch ein Türke, der offensichtlich eine negative Einstellung gegen mich hatte, weil er mich dauernd ausgelacht hatte und auch rassistische Bemerkungen machte. Ich fragte ihn dann, was denn sein Problem ist, warum er mich einfach nicht in Ruhe lassen kann, so wie ich ihn auch in Ruhe lasse. Er sagte, dass ich mich wenigstens im Gesicht rasieren könnte. Ich sagte dann, dass ich es heute Norgen vergessen hatte, und fragte ihn dann, was es ihn denn angeht, und ob das denn wirklich sooo schlimm wär. Er selbst hatte schon fast nen Vollbart^^. Er holte dann eine Rasierklinge aus der Hosentasche und sagte dann, dass er den immer überallhin mitnimmt, weil sein Bart so schnell wächst, dass er da mehrmals am Tag ran muss. Er sagte dann, während er mit dem Teil unter der Nase rumspielte "In der Schule zum Beispiel nehm ich den auch immer mit um mir den kleinen Mann zu rasieren". Mit "kleiner Mann" meinte er aber den Oberlippenbart.^^ Er zog sich dann die Rasierklinge quer über den Oberlippenbart und hatte dann 3 lange Schnitte dort, und er blutete leicht. Er wurde dann total hysterisch, schrie, weinte und flehte um Hilfe bei mir.^^ Ich schlug ihn auf die Backe, freundschaftlich, woraufhin die Schnitte verschwanden. Er machte Musik an und verschwand.
Die Musik war ein Klavierstück, was ich noch nie hörte. Nachdem ich für ein paar Minuten die Musik genoss, die mich irgendwie mit Energie auftankte, kam Michael wieder rein, machte die Musik aus und spielte mit einem klitzekleinen Akkordeon die Melodie fast fehlerfrei nach. "Ein richtiges Genie" dachte ich mir und ich war wirklich sehr baff, weil sich das auch so genial anhörte.
Dann wachte ich aber auf
Edit:
Omg, mir fiel gerade noch eine kurze szene ein:
Ich hatte ein langes zylinderförmiges Objekt in der linken Brust stecken (30cm lang, 10cm breit) und das wollte ich nicht berühren oder bewegen. Da war dann eine Frau, die sah aus wie die Sarah aus "Prison Break" und die hat daran rumgefummelt und hat es dann vollkommen in meine Brust gedrückt. Sie sagte dann "So, jetzt wirste wieder gesund Sascha."
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 17.11.2008 09:12Hab heute Nacht wieder Left 4 Dead geträumt. Wieder mit Absicht. Aber ich fass mal nur zusammen. Diesmal war das aber nur eine Zwischenstation. Ich bin eingeschlafen mit eben dieser Visualisierung und kam dann auch direkt in die Traumwelt. Da gings dann wieder ab mit den lieben Zombies. Ich war an allen möglichen Orten, und alles was da geschehen war, war auch typisch für das Spiel. Immer kam wer aus dem Hinterhalt, und ich musste immer meine Leute beschützen.
Dann, nachdem mir das dann langweilig und auch etwas zu anstrengend wurde (ich hatte das Gefühl, als steure ich irgendwie selbst, was passiert), hab ich damit aufgehört und war kurz danach an einem anderen Ort. War eine Art riesiger Supermarkt, kann REAL gewesen sein, wegen der Größe. Ich bin aufjedenfall durch die Gänge gelaufen, hab noch sehr viele Details in Errinerung. Ich weiß noch von allem was in den Regalen stand, sogar n paar Preise weiß ich noch...also falls ich mal in der Traumwelt einkaufen gehen will, weiß ich wieviel Geld ich mitnehmen muss. Dann weiß ich noch worüber ich mit 1-2 Verkäufern geredet hab usw usw.
Meine Zeit wird langsam knapp da ich mich so langsam mal auf die Socken in die Schule machen muss, also bis um 18:00 ^^