Musik
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 48 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Musik
von Headwaltz am 03.08.2008 15:23@ seiko:
kein problem... geschmäcker sind halt unterschiedlich, und sagen nur selten etwas über den charakter einer person aus... das sollten wir alle wissen und tolerieren.
und sei dir versichert, ich kann auch am besten zu elektronischer musik, wie drum&bass, tanzen und party machen...
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Musik
von Holgerius am 08.08.2008 03:49Hip Hop / Rap, Rock, Folk, Pop, ob laut oder leise, hart oder zart bei mir darfs alles sein, je nach Laune und Stimmung. Hatte auch schon ne Blues-Phase.
Aber Klassik, Volksmusik oder Jazz ähm, ne Danke muß echt nicht sein.
Denke das wars für heute, bin voll am Ende und todmüde. Bis irgendwann heute mittag.
Re: Musik
von Headwaltz am 08.08.2008 11:16so... hier mal etwas spezielles für seiko und holgerius:
immortal technique ist ein latino-amerikaner aus harlem in ny.
ein rapper, der sozielkritisch ist, 9/11 als false flag-aktion sieht und das alles in seinen texten verarbeitet. er lässt kein gutes haar an der bush/cheney-administration und versucht mit seiner musik die leute aufzurütteln...
ich bin kein großer fan von hip hop (beasty boys, run dmc oder cypress hill höre ich schon gelegentlich) aber das hat mir aufgrund techniques einstellung und meinung sehr gefallen.
Immortal Technique Myspace
Interview auf Schall und Rauch mit Mr. Technique
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: Musik
von Hades am 08.08.2008 12:15Also ich höre überwiegend klassische Musik. Dabei favorisiere ich Beethoven und Bach (auch die Gesangsstücke sind sehr schön). Aber ab und zu höre ich auch mal Rammstein, System of a Down, Epica und seit einem Monat etwa auch den Soundtrack zu "Final Fantasy X", wunderschöne Musik von Nobou Uematsu. Hip-Hop/Rap, Blues und Jazz kann ich gar nicht ab.^^
Viel zu selten höre ich irische Volkslieder, die ich liebe oder einfach entspannende Musik, wobei ich mich bei Klassik auch gut entspannen kann.
@Dennesito: Der Verweis zu YouTube mit der Frequenz war gut. Am Anfang pulsierte meine Gänsehaut.^^ Aber echt nicht schlecht. Auch nicht nervig. Das werde ich mir öfter anhören.^^
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Musik
von BlackMesa am 08.08.2008 12:48Seit ich von Dennesito daovn erfahren hab, mach ich seit ner Woche oder so über Nacht immer eins an, das lautet 741 Hz. Findet man auch unter youtube.de. Gibt einfach 741 Hertz oder Hz ein. Für alle die das gerne hätten ich war mal so frei mir das zu besorgen, und so nett wie ich bin, hochzuladen;
hier der Link http://rapidshare.de/files/40186918/741-HZ.rar.html
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: Musik
von Hades am 08.08.2008 12:53Ja, ich hörs auch grad, das ist noch besser. :)
Danach gibts 852 Hz ^^
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
Re: Musik
von Hanswuast am 09.08.2008 10:11Dann werde ich auch mal direkt antworten.
Als praktizierender Musiker -meine Existenz- ist mir das Spektrum unseres Gehörs und darüber sehr wohl bekannt. Es gibt High-End-Aufnahmen, die auf geeigneten Anlagen bis zu 40 000 Hertz unsere Sinne betören, obwohl wir es offiziell nicht hören können. Oftmals sind es nur Nuancen, welche die Stimmung beeinflussen.
Ich höre fast alles an Musikstilen, mir geht es um die Qualität, da der Bereich gerne mit wiederholter Quantität zugeschossen wird. Dazu fliesst meine 30jährige Erfahrung eher als stilistisch nicht eingeengter Rockmusiker ein, wodurch ich eine andere Sicht bekomme und anders urteile oder bestimme als ein "normaler" Zuhörer.
Das komplette Universum -also unsere Basis des Entstehens und Daseins- besteht aus Schwingungen, ob es Licht oder Materie ist (Licht=Materie?). Dementsprechend ist es uns als emotionale Wesen eine Prämisse, Schwingungen aufzunehmen und zu erzeugen, egal auf welcher Art und Weise.
Nach etlichen Bands jeglicher Stilart spiele ich nun als 6-Saiter-Bassist mit angesagtem Ruf in Norddeutschland in einer sehr kompetenten Thrash/Death-Metal-Combo aus Bremen. Diese Aufgabe füllt uns richtig aus: Brachiale Gewalt für die Ohren gepaart mit sozialkritischen Aussagen, musikalisch gewitzt ausgefeilt, mit vielen Einflüssen, schnell und ihr glaubt es nicht, macht einer einen Fehler, hört ihr das sofort, auch bei dem sehr gerne gesagtem "Krach". Dagegen kann sogar diese Art leise gespielt und gehört werden. Teilweise geht es in Richtung Minimalmusik, die nicht einfach zu komponieren ist. Es wäre kein Problem aller Mitglieder eine tolle Tanzband, Schlager oder Hit- bzw. Chartmucke zu machen, das wäre uns zu einfach, dem System der Musikbranche angepasst und die Aussagen müssten "schön" oder "nett" sein. Also verkaufen wir uns nicht, sondern wir leben unsere Einstellungen und Meinungen, auch als Aufklärung anstatt Vernebelung.
Allein bei der Stilbeschreibung gehen die Meinungen sofort Vorurteilshaft auseinander. So sollte mensch/wesen sich wirklich midestens einmal alles anhören und erst dann entscheiden. Manchmal kann sogar Volksmusik einfacher Art egal welcher Kultur eine wirkliche Musikalität sein
Re: Musik
von Headwaltz am 09.08.2008 17:59hast du ein link zu deiner band?
ich spiele bei der hier:
Rings of Saturn
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Hanswuast
Gelöschter Benutzer