Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Asterix

46, Männlich

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

von Asterix am 30.09.2012 22:06

@g3m1n1 du solltest erstmal den ganzen Beitrag und alle Post's lesen, das meißte was du hinterfragst wurde bereits beantwortet.
Einfach mal alles durchlesen und dann sind fast alle deiner Fragen auch schon beantwortet.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 30.09.2012 20:47

Traktorstrahl? Es gibt keinen Traktorstrahl. Das ist Science Fiction ;)

Nicht ganz - das Prinzip des Traktorstrahls gibt es tatsächlich.

<insert intelligent message here>

Antworten

g3m1n1

41, Männlich

von g3m1n1 am 30.09.2012 19:22

Zudem sind auch schon sehr interessante Begebenheiten offiziell bekannt geworden: Wie z.B. der messbare Energiestrahl der von der Pyramidenspitze ausgeht. Das ist eine Ultraschall-Frequenz, die sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegt - AUCH IM WELTALL... ähnlich wie ein Traktorstrahl. Das ist für unser momentanes Physikverständnis erstmal tödlich

Energiestrahl? Wieso Strahl? Bis wohin hat man gemessen? Ist das nicht eventuell eine Glocke? Strahl ist irreführend.

Traktorstrahl? Es gibt keinen Traktorstrahl. Das ist Science Fiction ;)

Was soll für das momentane Physikverständnis tödlich sein? Die Ausbreitung mit annähernd Lichtgeschwindigkeit? Von Ultraschall? Wo sind hier die Beweise und Messungen? Und wie wurde gemessen? Hat man im All was gemessen?

Für mich liest sich das wie eine Vermischung aus Phantasie und Natur.

Und nochmal an Weirdo...

Ich bin den Thread durchgegangen, konnte aber keine Verweise auf wissenschaftliche Beiträge dazu finden.
Falls ich etwas übersehen habe, wäre es nett, wenn mir das jemand aufzeigen würde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2012 19:25.

g3m1n1

41, Männlich

von g3m1n1 am 30.09.2012 19:00

@Battouzsai,

Heutzutage wird alles, was nicht ins bild der modernen wissenschaft passt offiziell totgeschwiegen

Das ist eine Meinung. Es wäre nett, wenn du mir Beispiele geben könntest um diese Meinung zu untermauern.

aber das riesen ding vor dem dorf ist ganz klar eine pyramide...

Das ist wieder eine Meinung. Ich habe schon mindestens 3 solcher Objekte gesehen, Bewaldete Hügel, die aussehen als ob darunter eine Pyramide steht. Alle im süddeutschen Raum. "Ganz klar" würde heissen, es lässt sich beweisen.

man hat oft genug die knochen von dennen ausgegraben und die wurden auch oft genug von alten kultueren in bild und text beschrieben.

Meinst du das Gleichnis über David und Goliath? Wir sprechen heutzutage z.B. von Finanzriesen. Ob irgendwer irgendwann einmal auf die Idee kommt, dass besser gestellte Menschen erheblich größer gewesen sind?

Mir sind die Proportionen in Bildern und Malereien bewusst. Aber wenn wir danach gehen, dann frage ich mich ernsthaft, wie eine Kultur nach uns die Bilder Picassos oder Michelangelos deuten würden. Oder Dalis.

Zudem sollte man auch nicht ausser Acht lassen, dass besonders wichtige Menschen oder mächtigere Menschen der alten Kulturen immer größer dargestellt wurden, als Zeichen des Einflusses.

Und ja...ich hätte auch gerne einen Beweis für die Ausgrabungen von Riesenknochen. Bisher habe ich nur - weil mich das Thema auch interessiert - schlechte Fakes gesehen. Leider.

man braucht keine bestätigungen von uninteressierten oder arroganten oder gekauften wissenschaftlern wenn man sein hirn und seine augen einschaltet und auch mal leuten vertraut, die ihre kostbare zeit und geld für echte forschungen investieren, statt nur zu sagen "ne, gibts eh nicht, denn sonst wird ichs ja wissen" ...

Wissenschaft schafft Wissen. Bei solchen Diskussionen ist mir manchmal zu viel Glaube und Annahme im Spiel. Das Tolle an Wissen ist, dass man es untermauern kann mit Fakten. Die müssen geschaffen werden. Verifiziert werden.
Es gibt mit Sicherheit arrogante Wissenschaftler, oder gekaufte. Aber mit Sicherheit - und die halte ich für die Mehrheit - weltoffene Wissenschaftler. Neugierige Menschen.

Was ist "echte Forschung" ?

@Weirdo, Ja, ich bin skeptisch (geworden). Das heisst aber nicht, dass ich mich verschliesse. Ich gehöre nur nicht mehr zu den Phantasten, sondern ich will Fakten sehen. Glaube ist Nichtwissen. Nichtwissen ist Dummheit.

Man sollte immer alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, aber bis zu einer verhärteten Faktenlage, keinen Glauben zu Wissen emporheben, der gar kein Wissen ist.

Das schadet in meinen Augen der Sache.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

von Geheimer_Rat am 28.09.2012 21:40

Kontroverse Meinungen sind doch gut. Mich erinnert dies an eine Diskussion ob die Canyons in den USA über Jahrmillionen entstanden sind oder in einem viel kürzeren Zeitabschnitt. Bei Stein kann man fast nie sicher sein.
Ich finde die Pyramide in jedem Falle bemerkenswert. Bin gespannt was zu den Knochen zu vemelden ist. Ja, da gab es schon eine menge Hoax-Riesen. Zum Glück ist die Sphinx echt.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 28.09.2012 20:39

ich wollte niemanden beleidigen oder so, sondern eher genau wie du hinweisen, dass er was verpasst hat.

Habe ich auch genau so aufgefasst.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

battouzsai

37, Männlich

von battouzsai am 28.09.2012 15:09

@weirdo,

ich wollte niemanden beleidigen oder so, sondern eher genau wie du hinweisen, dass er was verpasst hat. ich fands nur etwas aufregend, dass man das thema als reine phantasie abgetan hat und wollte auf die fakten verweisen. mehr nicht ;)

falls mein beitrag beleidigend oder aggressiv rüber kam, entschuldige ich mich natürlich ;)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 28.09.2012 10:37

Habe ich etwas verpasst?

Ja, hier anscheinend über 5 Seiten Infos. Lies Dich einfach mal durch und führe Dir die Info-Links zu Gemüte - vor allem die, in denen Geologen, Archäologen, Ägyptologen etc. zu Wort kommen. Darüber kann man dann ganz sachlich diskutieren.

@battouzsai: Nicht aufregen, "g3m1n1" ist hier der "Skeptiker", der leider oft arrogant wirkt und augenscheinlich nicht wirklich offen für Wissenschaftstheorien ist. Ich bitte Euch, diesen interessanten und spannenden Beitrag nicht in Scheingefechten und Zankereien untergehen zu lassen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

battouzsai

37, Männlich

von battouzsai am 27.09.2012 18:46

Bestätigung? In welcher welt lebst du? Heutzutage wird alles, was nicht ins bild der modernen wissenschaft passt offiziell totgeschwiegen. Und natürlich sieht das ganz sicher nicht aus, ich lasse auf den ersten blick bei den kleinen hügeln noch mit mir streiten, aber das riesen ding vor dem dorf ist ganz klar eine pyramide...

und das tunnelsystem? das entsprang wohl auch unserer fantasie? und die messwerte da drinnen?  außerdem hat keiner gesagt, "oh hey da is bestimmt ein signal" sondern auch das wurde durch messungen etc. entdeckt...das selbe mit den riesen, man hat oft genug die knochen von dennen ausgegraben und die wurden auch oft genug von alten kultueren in bild und text beschrieben.

man braucht keine bestätigungen von uninteressierten oder arroganten oder gekauften wissenschaftlern wenn man sein hirn und seine augen einschaltet und auch mal leuten vertraut, die ihre kostbare zeit und geld für echte forschungen investieren, statt nur zu sagen "ne, gibts eh nicht, denn sonst wird ichs ja wissen" ...

Antworten

g3m1n1

41, Männlich

von g3m1n1 am 27.09.2012 16:57

Signale ? Riesen ? ...

Habe ich etwas verpasst? Gibt es denn jetzt irgendwann einmal eine Bestätigung ob
das eine Pyramide ist oder nicht ?!

Sieht nämlich alles nach natürlichen Formen aus.

Passt auf Eure Phantasie auf, jungs ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum