Der facebookwahn

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Doc
Gelöschter Benutzer

Der facebookwahn

von Doc am 24.05.2011 18:54

Als Vater mache ich mir so meine Gedanken über facebook. Eben habe ich hier (Handelsblatt) einen - jedenfalls für mich - recht guten Beitrag über Facebook gelesen. Er ist zu empfehlen.

In diesem Zusammenhang: Ich werde nie verstehen, wie sich Menschen derart öffentlich machen können. Vor allem fiel mir auf, daß auch in vielen Foren Eltern Bilder Ihrer Kinder einstellen. Wie kann man so unvorsichtig sein?!

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der facebookwahn

von khaos am 24.05.2011 22:43

Das ist all das was das Web 2.0 so mit sich bringt.
Ob gut oder schlecht.

Aber es ist wirklich interessant was so manche Menschen von sich posten ... die Partybilder des letzten Wochenende .. das ein potentieller Chef aber auch mal auf Facebook schaut was sein neuer Lehrling/Angestellter so treibt das vergessen wohl die meisten ...

<insert intelligent message here>

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Der facebookwahn

von Doc am 24.05.2011 22:53

Telefonierte gerade mit einem Altersgenossen, der seine sexuellen Kontakte über 2 Internetportale bezieht, was ich nicht verstehen kann, da er 1. sehr gut ausschaut (jünger, als 50) und 2. sehr. sehr wohlhabend ist (Porsche, Rolex, Yacht, Pferd, Villa;-)). Egal, der sagte mir auch, es falle ihm in letzter Zeit auf, daß viele beziehungssuchende Frauen auch Bilder ihrer Kinder(Kleinkinder ins Netz stellen. Die müsen m.E. nch total bekloppt sein. Jeder Pädophile kann sich über die Mutter an die Kinder ranmachen. Völlig daneben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:14.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der facebookwahn

von khaos am 24.05.2011 23:08

Tjoa, wenn dein Herr Genosse nur darauf aus ist dann ist das schoen fuer ihn.
Der Mensch hat so die Angewohnheit das Internet fuer seine eigenen Zwecke zu nutzen, wie schon gesagt - was auch immer das sein mag.
Dein letzter Beitrag hat auch eher weniger mit Facebook zu tun oder missinterpretiere ich da gerade etwas.
Was auch eine interessante Sache ist ist, dass die Prostitution nun auch langsam Facebook fuer sich entdeckt und anscheinend sehr aktiv nutzt.
Und das Mark Zuckerberg nichts dagegen haette das auch unter 13-jaehrige bald auf Facebook duerfen.

<insert intelligent message here>

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Der facebookwahn

von Doc am 25.05.2011 00:12

khaos : Tjoa, wenn dein Herr Genosse nur darauf aus ist dann ist das schoen fuer ihn.
Um Gottes Willen! nein! Er hat sich nur seine Gedanken darum gemacht. Er ist absolut normal. Alles, was weiblich riecht ab 30;-)
khaos : Der Mensch hat so die Angewohnheit das Internet fuer seine eigenen Zwecke zu nutzen, wie schon gesagt - was auch immer das sein mag.
Seit 2500 Jahren, siehe Aristoteles:D
khaos :Dein letzter Beitrag hat auch eher weniger mit Facebook zu tun oder missinterpretiere ich da gerade etwas.
Ein wenig schon. Ich hatte zu facebook (wo alles möglich ist:D) nur den Vergleich anderer Portale herangezogen. Es geht um das Zurschaustellen seiner selbst und macht auch vor Kindern nicht halt. Mein Sohn sagte mir, facebook sei was für loser. Ich weiß nicht, ob das stimmt, es macht mich aber happy, daß er dort nicht zu finden ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:14.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Der facebookwahn

von Realo2 am 25.05.2011 00:42

Ich würde jetzt nicht sagen das Facebook etwas für loser ist aber es ist schon lustig wie beliebt das geworden ist.
Ich halte persöhnlich auch nichts von Facebook. Ist nicht mein Ding aber soll doch jeder das machen was er will. Juckt mich nicht.

Facebook ist halt aktuell "Mode" aber das wird sicher nicht so bleiben.

PS: Ich bin vor einer Woche Papa von einer (meiner) kleinen Prinzessin geworden und ich habe immer Angst etwas falsch zu machen. Mache ich das richtig? Ist das normal? Soll man das so machen? Halte ich sie richtig? Wenn jemand meint, er oder sie müsste persöhnliche Fotos öffentlich bei Facebook usw. hochladen, dann soll er oder sie das machen. Ich halte davon auch nichts aber was soll man dazu sagen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2011 00:46.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Der facebookwahn

von Doc am 25.05.2011 13:09

Ich schrieb:

Jeder Pädophile kann sich über die Mutter an die Kinder ranmachen. Völlig daneben.
Natürlich kann jeder facebook machen, bzw, nicht, aber als alleinerziehende Mutter, die sich neue Partner sucht, Kinderbilder reinzustellen, ist, als ob es einen Katalog für Kinderschänder gäbe. Sagt Dir "Lolita" von von Vladimir Nabokov was? Dort genau dasselbe Schema:
Pädophiler Mann (Humbert Humbert ) kommt über seine erwachsene Partnerin an deren Tochter (Lolita) und mißbraucht sie 2 Jahre lang, bis Lolita flieht.

PS:
Ich bin vor einer Woche Papa von einer (meiner) kleinen Prinzessin geworden
Glückwunsch:exclaim: Das war Deine biologischer Aufgabe. Und ich weiß, daß Du alles tun wirst, Deine Tochter zu schützen, bis sie alt genug ist (ca. 20 oder älter:D ). Dann sei so gut, auch wenn Du stolz, wie Harry bist;-), keine Bilder von ihr ins Netz zustellen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:14.

sally

46, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Der facebookwahn

von sally am 25.05.2011 19:20

@Doc,

Natürlich kann jeder facebook machen, bzw, nicht, aber als alleinerziehende Mutter, die sich neue Partner sucht, Kinderbilder reinzustellen, ist, als ob es einen Katalog für Kinderschänder gäbe.


Da kann ich Dir nur zustimmen,ich habe hier zwar auch Bilder von meinen Kindern reingestellt,aber das ist hier ja auch ein wenig anders.
Wenn man einen neuen Partner sucht,und sich in gewissen Foren rumtreibt,frag ich mich auch nur wie man so blöde sein kann.
Ich halte weder von facebook noch von anderen Kontaktforen etwas.
Man wird weder mich, geschweige meine Kinder dort finden!
Denn ich bin nur hier in diesem Forum aktiv.
Und hier kennt keiner persöhnliche Daten vom anderen,denke ich zumindest!
Ich kann auf jedenfall die Leute nicht verstehen die zu viel von sich preisgeben,und möglicherweise auch noch ihre Kinder dadurch gefährden!

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Der facebookwahn

von Doc am 25.05.2011 19:46

Sally: Ich kann auf jedenfall die Leute nicht verstehen die zu viel von sich preisgeben,und möglicherweise auch noch ihre Kinder dadurch gefährden!

Das höre ich gern, Sally. Ich sage Dir, als der "etwas" Ältere", daß sich die Menschheit seit meiner Jugend drastisch gewandelt hat. Das liegt nicht nur an der vermehrten Mediendarstellung, sondern ist Tatsache. Ein ehemaliger amerikanischer Polizeibeamter aus eine kleinen Stadt in Arizona, den ich letztes Jahr in Spanien kennenlernte (Urlaub), hat mir bestätigt, daß der Kindesmißbrauch seit dem letzten Krieg stetig gestiegen ist. Er berief sich da auf amerikanische Untersuchungen, die nicht in die Medien kamen. Einer meiner Vettern war lange Jahre ein führender Beamter in Berlin bei der Kriminalpolizei. Der sagte mir dasselbe. Und er meinte, die Verbrechensstatistik ist total geschönt. So , wie die Arbeitslosenstatistik auch. Schöne, neue Welt:evil:.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:15.

Golgatha

56, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Der facebookwahn

von Golgatha am 26.05.2011 19:00

Facebook----- Nee Danke

Big Brother is watching you......

Futter für die Massen...jeder will dabei sein und schon haben sie die totale Kontrolle über Dich.....

Völlig egal welches Forum es auch sein mag....ich werde niemanden aus meiner Familie jemals ins Netz stellen.

Reicht mir so schon,tummeln sich eh die selben Leute in den gleichen Foren rum....

Und im Netz kann man die Schweine leider nicht am Gang erkennen...

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum