Antrieb
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Antrieb
von khaos am 24.04.2011 15:59Wurmlöcher, oder auch Einstein-Rosen-Brücken, sind theoretisch gesehen sogar möglich und in der allgemeinen Relativitätstheorie möglich.
Und das sogenannte Warp-Feld wäre theoretisch auch möglich da du um dein Raumschiff herum die Raumzeit dermaßen krümmst das du deinen Startpunkt unendlich weit nach hinten streckst und dein Ziel ganz nah vor dich während du in einer Warp-Blase verweilst. Näheres hierzu und erste Gedankenspiele haben die Forscher Alcubierre und Van den Broeck gemacht.
Beide Formen würde natürlich auch Unmengen an Energie voraussetzen was im Moment, neben der Technik und dem Wissen, natürlich auch unmöglich ist.
Vielleicht braucht es lediglich auch einfach ein umdenken der modernen Physik die ja bekanntermaßen auch nur eine Theorie ist die gerade mit dem vorhandenen Wissen funktioniert.
Aber schon beim Sprung in den Quantenbereich Probleme bereitet.
<insert intelligent message here>
Antrieb
von g3m1n1 am 24.04.2011 15:44Mal eine Frage zum UFO Antrieb...
wenn Lichtgeschwindigkeit die höchst mögliche Geschwindigkeit ist, ist sie viel zu langsam für
interstellare Reisen.
Man müsste also ein Wurmloch schaffen, was angeblich unmöglich ist.
Die Frage ist, hat e=mc² Wirkung oder nicht?
Mich persönlich würde auch interessieren, ob man mit annähernd Lichtgeschwindigkeit theoretisch neben
einem Photon herfliegen könnte. Ich habe neulich eine Dokus gesehen, welche ausgesagt hat, das wäre
nicht möglich. Wieso das so ist, erschliesst sich mir nicht.
Die Singularität ist auch noch so ein Thema... was mag dort gelten? Offenbar alles, nur nicht
unsere Gesetze der Physik.
Fast-geheim... wieso habt ihr keine Wissenschafts-Ecke ? :)

Antworten