seltsames Objekt am Nachthimmel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: seltsames Objekt am Nachthimmel
von khaos am 24.04.2011 00:11Ist und bleibt natürlich schwer zu sagen was es war ganz ohne jegliches Bild- und Videomaterial.
Und wir kennen ja alles die Aussage: Pictures or it never happened ;)
<insert intelligent message here>
seltsames Objekt am Nachthimmel
von Kouta am 23.04.2011 23:31Abend com.
Vorab , ich schaue liebend gern wenn ich unterwegs bin in den nachthimmel.schon als Kleinkind tat ich dies gern und hatte dort meine ein und andere seltsame Sichtung,darauf ich mir nie einen reim machen konnte.
Abend gerade als ich nach hause ging sah ich ein seltsam hellen und großen "stern".
Also blieb ich stehen und schaute diesen an und bemerkte sofort das er sich bewegt.
Okay dachte ich , eine Satellit oder die iss. Aber als es stehen blieb und sich zurück bewegte an den punkt wo ich es als erstes mal wahr genommen hatte und wieder in die vorherige Richtung weiter flog, wusste ich dass es nicht so ist.
Es war ungefähr 22.35 .
Ich wollt also mein handy nehmen und es filmen.doch leider ist die Umgebung so hell , dass ich nichts aus so weiter Entfernung sehen konnte und wenn dann nur sehr sehr verschwommen.
Ich also fix nach haus ( war Ca 200 Meter entfernt) , Video Ausrüstung geschnappt und wieder zurück zum Ort.
Doch leider wie der Zufall es wollte nichts mehr zu sehen.
Zu dem Objekt , man nehme den hellsten und größten Stern am Himmel,diesen 3 mal so groß und hell .
Es bewegte sich ungefähr so schnell wie ein normaler Satellit es tun würde.
Es ging ein Stern ähnliches flackern von dem Objekt aus in den Farben gelb - rot .
Ich schließe Flugzeug und Satellit aus , sowie Laternen oder ähnliche Flugkörper.
Das diese Laternen und ähnliches oft hier gestartet werden.
Ich schätze die Entfernung aufgrund der Geschwindigkeit und Klarheit bzw sichtbaren Details des Objekt ( gar keine , mM vernahm nur einen umriss ) auf weit entfernt.
Ahja Ort der Sichtung : wernigerode am harz
Zeit : Ca. 22.35 Uhr
Anfang der Sichtung in der Nähe vom Sternbild Cassiopeia. Leider konnte ich kaum weitere sternbilder erkennen, da es in der Umgebung zu hell war und man weniger hell leuchtende Sterne nicht sehen konnte.
Sry falls irgendwelche Fehler im Text sind , aber ich schreibe dies alles gerade mit handy :)
LG dave

Antworten