"Die Menschheit vor der Menschheit..."

First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  31  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

weirdo
Admin

-, female

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

from weirdo on 07/11/2011 04:04 PM

Mal ab von Mondgefechten... Dass Datierungen mit immer feineren Messmethoden korrigiert werden, ist nichts Aussergewöhnliches. Ich habe hier an anderer Stelle ja auch schon mal auf die aus heutiger Sicht nicht mehr ganz zuverlässige Radiokarbon(C14)-Methode hingewiesen. Auch bei der "Out-of-Africa"-Theorie musste nachgebessert werden:

Out of Africa - früher als bisher angenommen

Ein internationales Wissenschaftlerteam um Prof. Hans-Peter Uerpmann von der Eberhard Karls Universität Tübingen hat die bisher verbreitete Ansicht widerlegt, dass anatomisch moderne Menschen vor etwa 70.000 Jahren von Afrika über Arabien nach Südasien eingewandert seien. Die neuen Daten belegen, dass dies schon gut 50.000 Jahre früher geschah und dass moderne Menschen schon vor etwa 125.000 Jahren den Südosten Arabiens erreicht hatten. "Anatomisch moderne" Menschen – unsere direkten Vorfahren – entstanden vor etwa 200.000 Jahren in Afrika und haben in der Folgezeit den Rest der Welt bevölkert.

Weiterlesen...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 07/11/2011 04:06 PM.

Kouta

36, male

from Kouta on 07/11/2011 04:03 PM

Es ging nie darum, dass er son Problem mit den reflektor hat, sondern ob dieser überhaupt steht und oder ob man ihn überhaupt für eine solche Messung braucht.
Ich denke mal schon, dass der mond die strahlen reflektieren kann auch ohne reflektor.
Selbst Atmosphäre reflektiert licht in alle möglichen Richtungen. Ja und auch der Mond hat eine Rest atmosphare.
Es mag sein, dass der Mond viel licht absorbiert, dennoch sollte Atmosphäre sowie staub und bodenbeschaffenheit( Material ) ausreichen, um das licht zu reflektieren. Außerdem werden bei diesen Messungen nicht nur ein pulse " geschickt ", sondern sooft bis dieser wieder zurück kommt und messbar wird.

Reply

BlackJewel

from BlackJewel on 07/10/2011 11:59 PM

wiedersprichst dich.
1. Es heißt 'wiedersprichst dir'.
2. Nein, tu ich nicht. Unterstell mir nicht irgendwelche Dinge die nicht stimmen.

Haste die Bodenbeschaffung analysiert? hast du die genaue Oberflächenbeschaffenheit?
Muss ich nicht. Ich habe dargelegt, dass und warum. Sofern du darauf nicht eingehst und bereits abgearbeitete Fragen bzw. dessen Antworten nicht nutzt, ist jede weitere Offenbarung deines Unverständnisses hierzu nicht nötig.
Erkläre mir, wie eine Messung ohne Retroreflektor möglich sein soll, wenn doch der Laser nicht mehr zurück zu dessen Ausgangspunkt geworfen wird. Und wenn du annimmst, dass Mondgestein eine solche Eigenschaft besitzt, dann musst du genau dies erläutern/nachweisen.
Tust du dies nicht, ist auch hierzu jedes weitere Drum herum Gerede nicht mehr nötig.

Das ist der Knackpunkt den du scheinbar nicht verstehen willst.
Glaub mir, der Knackpunkt liegt an einer ganz anderen Stelle - und diese Stelle sitzt vor einem PC/Notebook.
Niemand wird für dich eine Mission starten, um die Reflektoren zu entfernen und an jenen alten Positionen eine Messung durchzuführen. Dass das absolut NICHT nötig ist, verstehst du zwar wie es scheint nicht, doch macht das nichts. Wie ich bereits sagte kannst du glauben was immer du willst... und ich lasse dich gerne in diesem Glauben.

Du hast mir ja, obwohl ich schon mind. 5 mal nachfragte, immer noch nicht erklären können, welches Problem du eigentlich mit diesen Retroreflektoren hast. Worauf willst du hinaus? Was würde sich ändern? Also, einfach mal angenommen, diese Messungen gäbe es überhaupt nicht. Ich versteh es nämlich nicht.

Reply

Asterix

46, male

from Asterix on 07/10/2011 11:39 PM

Bei SCO ist's ja genauso, du gibst da vor du hast ne Ahnung von dem was du schreibst, haste aber garnicht, wiedersprichst dich.
Auch die Skizze ist schön und gut aber warste da oben? Haste die Bodenbeschaffung analysiert? hast du die genaue Oberflächenbeschaffenheit?
Nein du hast nix davon also sind alle Berechnungen dazu reine Theorie und komm jetz nicht das wurde mit dem Laser gemessen... dann sag mal die genaue 100% Bodenbeschaffenheit, welcher cm² besteht aus welchen Material... achja und eine 3D Darstellung der Oberfläche des Messbereiches wäre auch ganz gut.

Der Kernpunkt bleibt der selbe, 1 Messung mit Reflektor eine ohne Reflektor, an der selben stelle zu einen annähernd gleichen Zeitpunkt und keine 30 Jahre auseinander.
Die gibts aber nicht und wirds auch nicht geben, daher sind alle Berechnungen nur Vermutungen und keine absoluten Beweise, weil keine Gegenmessung existiert und möglich ist.

Das ist der Knackpunkt den du scheinbar nicht verstehen willst.

Und ich sag nix mehr solange du nicht mal auf den Kernpunkt kommst, was du bis jetz nicht wirklich gemacht hast.
Du verwirrst nur alles anstatt auf den Punkt zu kommen.
Komm aufn Punkt oder lass es!

Reply

BlackJewel

from BlackJewel on 07/10/2011 11:29 PM

Wurde der Mond vor Installation eines Reflektors mit einem dieser Pulse-laser beschossen: JA oder NEIN.
Dazu habe ich gerade keine Informationen und müsste reserchieren, ob es solche Versuche vorher gab. Die Antwort muss dir leider erstmal reichen.
Jedoch beschießt man den Mond regelmäßig an Positionen, an welchen kein Retroreflektor vorhanden ist.

Optische Homogenität: Die Mondproben bestehen zu einem Großteil aus glasigen Erstarrungsprodukten.
Was hat das mit der Thematik zu tun? Ein Spiegel hat auch eine außerordentlich, fast perfekte optische Homogenität.
Weder beim Spiegel noch beim Mondgestein handelt es sich jedoch um eine Homogenität in alle Raumrichtungen. Bei ersteren ist der Austrittswinkel beispielsweise ganz klar gleich dem Eintrittswinkel - und nur besondere Materialien wie diese Quarzart lässt es zu, die Strahlen wieder zum Entfänger zurück zu reflektieren.
Glas:

Also nochmal: Seit wann hat Mondgestein eine optische Homogenität in allen drei Raumrichtunge, sodass eine Messung ohne Retroreflektoren möglich wäre?

Zu 2
Mit 1 beantwortet.
Wie eben geklärt ist das nicht der Fall, Frage zwei wäre für dich (oder Asterix) demnach weiterhin zu beantworten.

1 + 2 sind harte Fakten, wenn Apollo 14 oben war.
Warum sollten sie das nicht gewesen sein, was spricht dagegen?

Reply Edited on 07/10/2011 11:36 PM.

sco

from sco on 07/10/2011 11:07 PM

Na ganz einfach: Viel gerechnet, viel Technik eingesetzt, aber einfach "nichts" bewiesen. Von Deiner Seite und Deinen geposteten Inhalten. Es ist nichts überzeugendes dabei. Wenn mein Gerede auch nicht überzeugender ist, dann ist das auch OK. Du gehst auf die Kernaussagen gar nicht ein: Wurde der Mond vor Installation eines Reflektors mit einem dieser Pulse-laser beschossen: JA oder NEIN. Ich sage NEIN. Überzeuge mich mit Datum und Messung/Namen/Stationen. Wer weicht jetzt aus ?
Zu 1
Optische Homogenität: Die Mondproben bestehen zu einem Großteil aus glasigen Erstarrungsprodukten. Quelle NASA Apollo 14. Dabei sind hochreflexive Silicate und jede Menge anderer Minerale. (Sind doch vom Mond oder ?) Dabei sind fast reine Kristalle und fast jede mögliche Größe. Das liegt dort oben rum. Selbstverständlich sind infrarote Strahlen damit reflektierbar.
Zu 2
Mit 1 beantwortet.
Zu 3
1 + 2 sind harte Fakten, wenn Apollo 14 oben war.
Zu 4
Ich habe damit kein Problem. Übersetzt: Üsch abn konkret gain problem. Will sagen: Nachdenken, ob alles stimmt, was so ganz selbstverständlich erzählt wird. (Zum Beispiel über optische Homogenität :lol:) Lassen wir jedem seine Meinung und seinen Horizont. Die Diskussion ist von meiner Seite beendet. Ich kann nicht immer "Grundlagen" wieder und wieder erklären. Werde Professor und schreibe ein Buch. Ich sage Dir dann, ob es Gerede "drum herum" ist. Da freu ich mich drauf.

Reply

BlackJewel

from BlackJewel on 07/10/2011 09:48 PM

Hä? Wie jetzt?
Von was redest du eigentlich?

Kannst du denn nun auf das Gesagte wirklich nicht eingehen oder warum weichst du aus?

Nochmal:
1. Seit wann hat Mondgestein eine optische Homogenität in allen drei Raumrichtunge, sodass eine Messung ohne Retroreflektoren möglich wäre?
2. Seit wann hat Mondgestein eine gute optische Transmission von infraroter Strahlen?
3. Welche harten Fakten gibt es denn nun, die deine Schlußfolgerungen bestätigen?
4. Welches Problem konkret hast du mit den Retroreflektoren eigentlich, willst du sagen die gibt es nicht oder worauf genau willst du eigentlich hinaus?

Und nun bitte... diskutieren und darauf eingehen, oder es gleich sein lassen. Irgend ein drum herum Gerede ist wirklich nicht notwendig.

Reply Edited on 07/10/2011 09:48 PM.

Asterix

46, male

from Asterix on 07/10/2011 09:28 PM

Ist genauso als ob du die Sonne verleugnest weil du sie nicht anfassen kannst.
Ist mir zu blöd.

Reply

BlackJewel

from BlackJewel on 07/10/2011 08:47 PM

Wenn du bei einer Vergleichsmessung nicht den selben Ort/Stelle nimmst sondern einen andren sind die Beschaffenheiten nicht mehr die selben
In meinen vorletzten Beitrag und den vorvorletzten habe ich dargelegt, dass es genau so eben NICHT ist.
Und unabhängig von Vergleichsmessungen habe ich ebenfalls dargelegt dass und warum eine Vergleichsmessung am selben Ort ohne Reflektor keine anderen Ergebnisse bringen würde. Das hat ganz einfach mit der Mondoberfläche selbst zu tun, die eben die nötigen Eigenschaften NICHT ausweißt, um eine Messung vornehmen zu können.

Du kannst dich also wiederholen und wiederholen so oft du willst: Das ist die Faktenlagen.
Auf die kannst du nun eingehen oder eben nicht.

Hilft nichts, Ausreden/Ausfllüchte zu suchen in dem du kolerisch am Schreiben bist. Wirklich nicht.

Reply

Asterix

46, male

from Asterix on 07/10/2011 08:31 PM

Wie oft hab ichs jetze gesagt? 3x schonwieder?

Wenn du bei einer Vergleichsmessung nicht den selben Ort/Stelle nimmst sondern einen andren sind die Beschaffenheiten nicht mehr die selben. Es liegen dann womöglich ganz andre Bodenverhältnisse vor, andre Entfernung (Krümmung des Mondes), andre Winkel, andre Oberflächen. Sollte doch jedem Einleuchten. Wenn du Ahnung von Physik hättest müßte das doch auch wissen!
Ist das so schwer zu verstehen? Drücke ich mich so schlecht aus?

Und darauf biste nicht eingegangen, im Gegenteil, du verwirrst es nur und redest drum herum, wiederholst dich.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  31  |  »  |  Last

« Back to forum