"Die Menschheit vor der Menschheit..."
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 31 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Scrypton
Gelöschter Benutzer
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Scrypton am 16.05.2011 14:08Demnach gibts Artefakte die unsrer Technologie voraus sind bzw. gleichwertig sind im Zeitraum vor 10 000 Jahren vor C.
Allerdings hat das mehr mit Naivitaet zu tun als einen Zusammenhang zur Realitaet.
von SirHighend am 16.05.2011 06:42indiz?
was is mit dem hammer aus texas, oder hier den erwähnten äxten aus asien?
was is mit überlieferungen die auf atlantis, lemurien oder mu hindeuten.
was hälst du von diesem uhrwerk/sextant gebilde, tausende von jahren alt, irgendwo in griechischem gewässer gefunden +
halb funktionstüchtig.
was hälst du von alttestamentarischen großstädten wie uruk oder ur im heutigen iran/irak.
summerer, phönizer, ägypter usw. die waren schon nen paar tausend jahre vor christi fleissig.
wieso hällst du den homo sapiens für so dumm, dass er erst nach 140.000tausend jahren die erste hochkultur
erschaffen konnte. glaubst du tatsächlich an den humbug, das wir in diesen ersten 130.000tausend jahren ohne kultur, neandertaler ausgerottet haben, mit haut + knochen(wohlgemerkt), und nur gejagt und gesammelt haben. quasi auf den bäumen sitzend.
wir konnten mit der "industriellen revolution" innerhalb von 100 jahren alles verändern auf diesen planeten.
warum maßt du dir an zuwissen, das wir die ersten sind, die das können.
vieleicht war früheren kulturen durchaus bewusst (im gegensatz zu unserer gesellschaft), daß es gar nicht mal so gut ist, den planeten zuverändern und oder auszubeuten. schließlich isses hier nen gigantisches wundervolles ökosystem mit dem wir zusammen in einklang leben sollten, es aber nicht mehr tun.
kannst du sicher sein, daß nach 50.000 jahren beispielsweise, noch überreste von ner kultur auffindbar sind. weißt du was da schon alles auf dem erdball passiert is. kontinentalverschiebung, erdbeben, vulkane, überschwemmungen, eiszeit.
du kannst es eben nicht wissen, im prinzip wie ich.
du hast halt nur nen buch wo drin steht, daß es niemals vorher menschen zivilisiert gegeben hat, und wir erst mit den ägyptern und so anfingen "schlau" zu werden.
is ja auch ganz einfach zubeweisen: hallo, is da ne 50.000 jahre alte ausgestorbene hochkultur oder wenigsten überreste unter dem boden? keine antwort... also, nein!
spitzen beweis.
wenn du nen problem mit grenzwissenschaftlichen fragen hast, sollteste hier besser nicht mehr lesen, und dich lieber im forum "ich habe die reine wahrheit für mich gepachtet"(bei der ich übrigens schon der admin bin) registrieren.
nochwas, das diese oben aufgezählten indizien nicht wirklich offiziell erforscht wurden, liegt an skeptikern wie dir.
kein anerkannter wissenschaftler wird offiziell zugeben, das von däniken beispielsweise hier und da nen treffer landet oder gelandet hat.
solange die öffentliche meinung nich open minded is, wirst du in diesem forum immer auf wilde theorien +spinner treffen.
+ genauso wie ich dich nicht bekehren kann, wirst du mich auch nicht überzeugen. außer mit fakten, oder zahlen.
denn skeptiken kann ich auch
achso ich lasse es jetz auch mal, auf so typen wie herodot oder platon zuverweisen, oder die ganzen bibliotheken die standardmäßig in jedem krieg seit 3 tausend jahren abgefackelt wurden.
kann ma alles googln und auch auf seiten nachlesen, die sich nicht in so nem intellektuellen offenen bereich befinden wie dieses forum. bin ich jetz nämich zufaul zu und will endlich ins bett.
Scrypton
Gelöschter Benutzer
von Scrypton am 15.05.2011 22:59@Asterix:
Es gibt nicht einen einzigen Hinweis, nicht ein einziges Indiez fuer diese... kann mans eigentlich schon als Hypothese bezeichnen?
Und von welchen Ueberlieferungen redest du bitte, durch welche sich nachweisen laesst, dass fuer 'uns' 'irgendwer' was gebaut haette usw.?
von khaos am 15.05.2011 21:51Manche können selbst das fremdeste Thema darauf zurückführen wie man sieht, aber ja nur noch themeneigenes.
Macht nen Thread dafür auf wenn euch das Thema so sehr anturnt ansonsten wirds ab sofort einfach gekickt wenn's absolute nichts damit zu tun hat, ganz einfach ;)
<insert intelligent message here>
von Asterix am 15.05.2011 20:44Ihr seids ziemlich weit vom Thema abgekommen, Kirche und Islam haben an sich nix damit zu tuen, da sollte man dann einen neuen thread für aufmachen.
Auch der erste Welzkrieg und irgentwelche Weltanschauungen passen hier nicht her.
Also, ich will nochmal festhalten, es gibt viele Hinweise das es ca. 10 000 v.C. eine Blühtezeit der technologie gab und einen Krieg unter den "Götter" wodurch fast alles gewonnene Wissen wieder verlohren ging und sihe Anfang halt.
Zu
Wer sagt denn das solche Werke von Menschenhand waren, vieleicht wurden sie anderswaltig hergestellt und zur Arbeitserleichterung übergeben. Es gibt einige Überlieferungen wo sie den Menschen viel beigebracht hatten, monumentale Bauwerke errichtet haben und wohl technologie teilweise weitergegeben haben.
Wer weiß was für Techniken damals zur Verfügung standen, bzw. was für techniken die "Besucher" hatten.
Und was die Herkunft betrifft, besagten nicht einige Überlieferungen das es noch einen Planeten gab, welcher jetz ein Asteroidenfeld ist. Kann ja auch sein das es der Herkunftsplanet war und durch den Krieg zerstört wurde.
Aber an sich kann man da glaube ich nix genaues sagen woher die "Götter" wirklich kahmen, oder hat wer zufällig mal überlieferungen gesehen wo was dazu geschrieben wurde?
Scrypton
Gelöschter Benutzer
von Scrypton am 14.05.2011 08:02@g3m1n1:
"Plastik besteht aus natürlichen Dingen. Der Mensch kann nicht aus der Natur ausbrechen."
Plastik = Kunststoff - dieser wird hauptsaechlich Synthetisch hergestellt. Die Elemente fuer sich sind zwar natuerlich, ganz klar, doch die Verbindung derer nicht. Plastik als solches ist NICHT natuerlich.
von RadixX am 14.05.2011 07:00Wen es interessiert,hier gehts erstmal um die Korund Äxte die in China gefunden wurden,Korund ist das zweithärteste Material der Welt nach Diamant und kann nur mit Diamant oder Korund geschliffen werden,mit Korund gehts nämlich auch,denn Diamanten werden ja auch mit Diamant geschliffen,besonders auffallend ist eben,dass die glatten Fächen darauf,so glatt und fein geschliffen sind,wie man es heute mit keiner bekannten Technik hinbekommt,liegt aber sehr warscheinlich nur daran,dass es die Leute früher nicht so eilig gehabt haben,und eben Jahrelang an einer Axt herum poliert haben,die Äxte selber sehen nicht gerade so aus als ob da HighTech angewendet wurde.Heutzutage bestehen vor allem Schleifscheiben zum Stahl schleifen aus Korund Körnern,um Korund so klein zu bekommen braucht man nur mit Korund auf Korund schlagen.
Korund Äxte China
Das ist diese frühe Chinesische Hochkultur die das und vieles mehr Zustande brachte,mit vielen Bildern:
Frühe Chinesische Hochkultur
von g3m1n1 am 11.05.2011 08:47In einem unterdrückenden System leistet kein Mensch 100%.
Die freie Entfaltung des Geistes / Intellektes halte ich für sehr wichtig,
wenn es um Fortschritt geht.
Siehst du das anders?
von khaos am 11.05.2011 00:20Und in der aktuellen Wissenschaft ist es so das es so wie jetzt ist und nicht anders sein darf.
<insert intelligent message here>
von g3m1n1 am 10.05.2011 22:56@Cid :)
Schlecht für die Wissenschaft sind immer nur Ideologien, welche die Freiheit der Menschen einschränken. Im Christentum war das die kirchliche Macht. Ich finde sowieso, dass die Kirche nur bedingt etwas mit dem Christentum zutun hat. Quasi die Kommerzialisierung und Steuerung von Christen. Nicht aber die spirituelle Idee. Die Kirche hat in meinen Augen kaum etwas mit Jesu Philosophie zu tun.
Aus der Kirche bin ich schon lange ausgetreten. Ich glaube auch nicht an den biblischen Gott. Aber die Philosophie Jesu halte ich für eine sehr gute Grundlage für eine friedliche und tolerante, freie Gesellschaft.
Die Kirche hingegen ist ein risen Keil im Antlitz des Fortschritts.
Zu Hitler...
Ich glaube kaum, dass sich das deutsche Reich mit dem Islam verbündet hätte. Der Sonderfall beim deutschen Reich bestand darin, dass die Ideologie Hitlers / der Nazis, den Fortschritt forcierten und nicht tolgen wollten (wie z.B. im Islam).
Technologie / Erfindungen etc.
Man kann nie wissen wie es ausgegangen wäre. Was jeedoch sicher ist, meiner Meinung nach, ist, dass Ideologien welche den Fortschritt an sich erdrücken, irgendwann selbst erdrückt werden.
Zum Menschen...
Klar könnten wir der Natur einen Dämpfer verpassen (Paradox, denn WIR SIND Natur).
Was macht Mutter Erde? Eiszeit. Verstrahlung. Reinigung.... und alles beginnt von vorne...ohne den Menschen.
Diese Erde ist ca. 5 Milliarden Jahre alt. Wen interessieren da ein paar Epochen verstrahlter Eiszeit?
Selbst wenn wir alle Atombomben der Welt gleichzeitig im Erdkern zünden könnten, würde die Welt nicht auseinanderbrechen.
Die Natur gewinnt immer.
Es sei denn, irgendwann kommt mal jemand auf die Idee, Hitze und strahlungsbeständige Naniten zu produzieren, welche die Atome und Moleküle welche sie vorfinden dazu nutzen, sich zu reproduzieren. Dann könnte ja theoretisch die gesamte Erde in kurzer Zeit aus kleinen toten Maschinchen bestehen .... aber daran glaube ich nicht ;)
Selbst wenn der Mensch nicht überleben sollte - im Falle einer atomaren Verseuchung - ...dann überleben eben die Kakerlaken und Ratten. Mikroben, Bakterien etc. Eventuell auch ein paar Fische, Algen .... und die Evolution nimmt einen anderen Weg.
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge. Die Natur lässt uns gewähren. Dürfen wir auch, meiner Meinung nach. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt.

Antworten