"Die Menschheit vor der Menschheit..."
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 31 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von davespencer am 27.05.2011 07:00Ja, daß die Säule rostet ist zweifelsfrei bewiesen. Däniken hatte in seinem ersten Buch "Erinnerungen an die Zukunft" von dieser vermeintlich rostfreien Säule berichtet und es schließlich in seinem Buch "Ich habe mich geirrt" als Fehler eingeräumt.
von Ozymandias am 27.05.2011 03:47Also ich habe mal paar Bilder von der Säule genauer angeschaut und ich entdecke Rost.

>>>Klick das Bild<<<
Dann hab ich das gefunden.
http://www.ias.ac.in/currsci/jun252005/1948.pdf
1. Das Ding rostet (wie Däniken inzwischen selbst zu gibt)
2. das Eisen ist ziemlich unrein
3. hergestellt wurde es mit einer Art Sinterverfahren, bei dem die Säule aus bereits vorbereitete Eisenscheiben zusammengesetzt und in einem speziellen Heizofen zu einer Säule verbacken wurde. Das Verfahren wurde vor ein paar Jahren mal nachgestellt. Die Doku fliegt hier irgendwo rum...
Quelle: www.allmystery.de
Kennt jemand den Eiserne Mann im Kottenforst?
Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.

von weirdo am 26.05.2011 22:24Wäre schön, wenn wir mit Bedacht nochmal angfangen, ja. Ich weiss nicht, ob das oder Ähnliches schon verlinkt wurde, mag mich auch nicht nochmal durchwühlen. Ich hatte Artikel zur Eisensäule aus 2002 gefunden, die es folgendermassen erklären wie z.B. hier:
http://www.welt.de/print-welt/article405875/Phosphor_hindert_Eisen_am_Rosten.html
Der Wikipedia-Artikel zur "Säule von Kuttub" listet eine ganze Reihe weiterführende Literatur auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Eiserne_Saeule
Daraus:
Was mir persönlich sagt, dass das nicht einfach irgendeine (Schmiede?)Arbeit ist. Die Inschrift bzw. die beiden Platten sind sicher später eingefügt - glaube nicht, dass 400 n.u.Z. die Inder eine solche Übersetzung an einem solchen Ort brauchten.
Und damit man auch mal einen optischen Eindruck hat:

(Fotograf: Victor Radziun, stammt von payer.de - dort sind auch viele schöne Texte zu finden!)
Noch was Schönes:
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von Asterix am 26.05.2011 22:02Srypton hat hier eh nix sachliches vorgebracht, nur gespame.
Also zurück zum eigentlichen Thema.
Zur Eisensäule in Indien:
- Ich bezweifle das es möglich sein soll so etwas schmieden zu können, wenn wer ne Idee hätte gerne her damit.
- Trockenes Wetter ist wiederlegt, es ist sehr feucht dort.
- Das das Eisen nich ganz geschmolzen war halte ich auch für unmöglich. Eisen kann man nicht wie Steinblöcke herausgehauen werden, sondern muß man aus Eisenerz gewonnen werden. Also muß es zumindest einmal bei der Herstellung flüssig gewesen sein, also kann man es ja auch gleich in die passende Form gießen so wie es wohl auch gemacht wurde.
Desweiteren ist es schon seltsam das man sowas herstellen kann aber nicht in der Lage ist es richtig zu befestigen.
Ist es nicht eher Warscheinlich das man die Eisensäule irgendwo gefunden hat und eine Inschrift eingeprägt hat?
Die Inschrift kann doch auch Jahre oder Jahrhunderte später hinzugefügt worden sein, wer weiß wozu die Säule einst gedient hatte.
Zu den Pyramieden, ich hab mal versucht heraus zu finden ob die Inschrift in der Entlastungskammer einer Altersuntersuchung vorgenommen wurde, heutzutage ja eine Leichtigkeit aber es wurde nie etwas veröffentlicht, zumindest habe ich nix finden können.
Und diese eine Inschrift ist ja Grundlage worauf sich der Zeitpunkt stützt, oder gibt es andre Dinge auf die sich eine Zeitbestimmung der Pyramieden stützt?
Konnte da leider nix weiter finden.
Doc
Gelöschter Benutzer
von Doc am 25.05.2011 21:41
.Wenn dieser Mensch den Durchschnitt der heutigen Physikstudenten zeigen würde, dann............armes D-Land! Mich hatte die ganze Zeit gewundert, daß er so fehlerhaft geschrieben hat. Und das als ehem. Abiturient. Hatte wahrscheinlich eine Klasse mit 50% Migranten, also nur er und ein Migrant(Spaß!!!).
von weirdo am 25.05.2011 21:29//edit: Rodxxx ist gelöscht.
@Scrypton: Du hast doch wohl den Gong nicht gehört...
http://fastgeheim.yooco.de/forum/t.10782640-re_loeschprotokoll_mitglieder.html#10782640
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Doc
Gelöschter Benutzer
von Doc am 25.05.2011 21:25Rodxxx
Und wer bist Du jetzt?
Zu meinem letzten post hier:
Theorie hin, Theorie her. Ich bin der Ansicht nach rund 56 Jahren bewußten Lebensjahren, die ich nicht hinter dem Ofen, sondern meist irgendwo auf der Welt zugebracht habe, daß im Privaten, in der Wirtschaft und der Wissenschaft gelogen wird, wie gedruckt. Das geht soweit, daß bei einfachen Rechenaufgaben, für jeden nachvollziehbar (eigentlich) getürkt wird, wie bescheuert. Nach einem Fehler in der Betrachtung einer möglichen Entwicklung, habe ich das vor Äonen mal zugegeben. Ich war auch noch ziemlich jung. Mein damaliger, älterer Kollege hat mir damals geraten, nur nix zugeben. Solange auf seiner Unschuld beharren, bis den anderen die Puste ausgeht. Finde ich nicht gut. Falls ich mich irre, gebe ich das zu, sonst entwickle ich mich nicht weiter, denke ich.
Daher bin ich auch der Meinung, daß es "eigentlich" unglaublich ist, wenn - gerade in der Archäologie und Geschichte - neue Informationen vorliegen, die von den "Schul"wissenschaftlern erst mal grundweg abgelehnt werden. Ich erinnere an die Einführung des Penis
cillins. Damals gab es unendlich viele "Experten, die das ablehnten. Und die Eisenbahn: Die Geschwindigkeit sei zu hoch für den Menschen. Alles EXPERTEN!!!
Rodxxx
Gelöschter Benutzer
von Rodxxx am 25.05.2011 21:14Fakt.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es keine Sonnenwaerme gibt. Die Sonne ist kalt. Die Waerme, die wir spueren, kommt in Wirklichkeit vom Gurbenflogle. Und ab jetzt fordere ich, dass mein Gurbenflogle in der Astronomie immer beruecksichtigt wird - denn niemand kann mir beweisen, dass es kein Gurbenflogle gibt.
Macht das Sinn? Kann man so wissenschaftlich arbeiten?
Es gibt bis heute keinen Fund, der gegen die Evolutionstheorie sprechen wuerde.
Das haben schon viele vom 'Fach' versucht, gescheitert ist allerdings ein jeder daran.
Weder die Evolutionstheorie noch sonst eine mir bekannte Wissenschaft sagt das.
Nicht jeder theoretische, sich ausgedachte Unsinn ist deshalb auch nur ansatzweise wahrscheinlich.
Das war bezogen auf einige fundamentalen Christen, von denen ich gesprochen habe. Den Kontext etwa nicht verstanden?
Doc
Gelöschter Benutzer
von Doc am 25.05.2011 20:47
. Aber harter Fakt ist, daß die Sonne Wärme ausstrahlt. Lege Dich am Barrier Reef mal ungeschützt 2 Std. in die Sonne. Dann bist Du echt theorielos, allerdings mit Verbrennungen 3. Grades. Und was die Gravitaion angeht, so fahre mal nach München in das Deutsche Museum und seh Dir die große und kleine Bleikugel an. mit der Newton Anziehungskräfte, bzw. Gravitation nachwies.
. Un dvor allem: mehr oder wenig deutlich ausformulierte Annahmen. Das haut wirklich 'rein!
Scrypton
Gelöschter Benutzer
von Scrypton am 25.05.2011 20:27@Asterix:
Also wie wurde die Säule "geschmieded"?!
Du musst also Themen aufrufen oder erstellen und sie direkt fragen. Aber das machst du sicherlich nicht. Man koennte ja eine Antwort bekommen, die einem nicht gefaellt.
Du fantasierst nur viel ueber koennte wuerde haette ja anders sein koennen. Nun, ja, aber es spricht schlicht nichts dafuer. Nicht mehr, als waeren sie natuerlichen Ursprungs.
Die besagten Schriften befinden sich in der obersten Entlastungskammer, die erst 1837 entdeckt wurde. Dazu musste ein Gang durch das massive Gemaeuer gemeißelt werden. Die Inschrift wurde also entweder beim Bau angebracht oder man haette mindestens die halbe Pyramide abtragen muessen. Ich wette, von den Entlastungskammern hast du bisher noch garnichts gewusst - andernfalls haettest du auch das gewusst.
Es gibt dutzende Nachweise, Hinweise und Indizien, die gegen dich sprechen.
Du hast nichts, außer Mutmaßungen, die sich mit den eben genannten nicht vereinbaren lassen. Jedoch ist das nicht mein Problem, bis du tatsaechlich etwas vorlegen kannst.

Antworten