"Die Menschheit vor der Menschheit..."
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 31 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Realo2
Gelöschter Benutzer
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Realo2 am 05.06.2011 15:57Na was sind denn für dich Nachweise? Der Koran oder die Bibel, das wären Quellen die ich akzeptieren würde aber doch nicht irgendwelche Webseiten im Internet. Selbst Steintafeln vertraue ich mehr als irgend welchen Experten.
Natürlich sind Quellen wichtig. Vorallem in Internet, aber es hat sich durchgesetzt das Leute im Internet einfach irgend eine Webseite verlinken und das ist dann die ultimative Quelle. Heee?
Wenn du schon kein Niveau, keine Würde hast und dich ein 100. Mal hier im Forum registrierst, obwohl du 99 mal gelöscht und gesperrt wurdest, dann tuh dir doch wenigstens selbst einen gefallen und ändere dich. Es geht hier nicht um "dein Fachwissen" oder deinem "nicht Fachwissen", sondern wie du dich verhälst. Deine Texte zu lesen, ist wie wenn du einen Schreihals zuhören musst. Du musst lernen mit anderen Menschen respektvoller umzugehen. Ich glaube du vergisst schnell das wir alle nur Menschen sind und im Grunde nichts wissen.
Doc
Gelöschter Benutzer
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Doc am 05.06.2011 17:13Zurück zu den Pyramiden:.
Wie sich mir das darstellt, haben sich wohl in einer gewissen Zeitspanne überall auf dem Planeten, na ja, jedenfalls ziemlich viel, Pyramiden "erhoben". Ich weigere mich nach, wie vor, zu glauben, es hätten die damaligen Erdbewohner, die wir u.a. als Ägypter, Mayas, etc. kennen, diese Bauwerke errichtet, bzw. so errichtet, wie es die zeitgenössische Geschichte beschreibt. Die Idee der Kunststeinblöcke hat was Plausibeles, allerdings wirft das eigentlich mehr Fragen auf, als es beantwortet.
In den ägyptischen Pyramiden ist außer Kalksandstein noch viel härterer (und schwererer) Stein verbaut, bzw. verarbeitet worden. Und ich denke, die Herstellung einer 40 to Steindecke wäre auch mit den Mitteln des Prof. Davidovits, auf jeden Fall zur damaligen Zeit, nicht möglich, ich meine, unmöglich gewesen sein. Es stimmt, daß wir gar nichts wissen. Ich gebe zu, daß mich das ziemlich ärgert
Realo2
Gelöschter Benutzer
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Realo2 am 05.06.2011 17:36Es kann doch auch evtl. sein, dass das Fundament aus natürlichen Steinen ist und der Rest aus selbst erstellten Steinen, oder?
Oder vielleicht kannten die alten Ägypter auch mehrere Rezepte für Steine. Also härtere, robustere, leichtere, schönere... Das wäre nicht unmöglich, würde ich jetzt behaupten.
Doc
Gelöschter Benutzer
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Doc am 05.06.2011 17:44Denke an die 40 to Decke! Und an die Ausstattung der Grabkammern. Türportale und Sarkophage aus Rosengranit. Die alten Ägypter waren bestimmt nicht blöd, doch denke ich, daß sie einfach nicht die technischen Voraussetzungen hatten. Ich habe irgendwo mal gelesen, daß selbst ein so hoch technisiertes Land, wie das D-Land um 1900, z.B. die Cheops Pyramide nicht hätte bauen können.
Aber mal ganz im Ernst: Warum gibt es soviel Theorien zum Bau der Pyramiden und so wenig Tatsachen?
Realo2
Gelöschter Benutzer
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Realo2 am 05.06.2011 18:01Was denkst du denn wie die Pyramiden entstanden sind?
Wenn man eine Pyramide von unten nach oben (Schicht für Schicht) baut, dann ist es doch nicht unmöglich eine besonders starke und schwere Decke in die Mitte zu "gießen". Vielleicht haben die ja die Gänge mit einer Art "Rohling" bzw. "Formhalter" geschützt?
BlackJewel
Gelöschter Benutzer
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von BlackJewel am 05.06.2011 18:43Hi Doc,
- a) Warum "weigerst" du dich, die Befunde so hinzunehmen wie sie sind?
b) Wenn nicht die "damaligen Erdbewohner", wer dann?
Und Realo2. Dein Beitrag an mich, der letzte Teil, was meinst du damit?
Doc
Gelöschter Benutzer
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Doc am 05.06.2011 19:08sco
Gelöschter Benutzer
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von sco am 05.06.2011 22:14Das Baumaterial kann sehr wohl zugeordnet werden. Die antiken Steinbrüche sind bekannt. Auffällig ist, dass der Wasserweg immer eine bevorzugte Rolle spielte. Rosengranit stammt auch aus Ägypten. Es gibt verschiedene Abbaugebiete. Die Erklärung, wie 40t Steine aus einem Stück bewegt werden ist ja heute nicht so beeindruckend. Ob nun 40t vor ein paar tausend Jahren vielleicht leichter waren, könnte eine Erklärung sein, wie doch so gebaut werden konnte, eben mit primitiven Hebeanlagen. Dies erklärt aber noch lange nicht warum überhaupt in dieser Form gebaut wurde. Vielleicht kann der Pyramidenbau genau dies bezeugen, dass eine Macht über die Gravitationskräfte verfügte. Aber da sind wir ja schon wieder im Scifi-Bereich angekommen. Um 1900 konnte sich wirklich kaum jemand vorstellen, wie die Leistung vollbracht wurde und kaum jemand befasste sich mit dem warum. Ich bin sicher, dass das Rätsel lösbar ist. Über unsere Zeit werden Menschen? in ein paar hundert Jahren noch mehr rätseln, was wir aus unserem Planeten gemacht haben.
sco phar
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Asterix am 19.06.2011 13:04Aus dem Urlaub wieder da.
Zu Black Juwel, war ja klar ;).
Zum Bau der Pyramieden.
Es wird immer darüber diskutiert wie die Steine Transportiert wurden. Aber erstmal von ganz vorne Anfangen, wie haben sie es geschaft den Granit in diese Form zu bringen?
Also erstmal den Stein heraus hauen und entsprechend herstellen. Das geht sicher nicht mit Kupferwerkzeugen und setzt eine gehobene Technik voraus.
Meine Theorie vom Bau wäre daher das schon längst das Rad benutzt wurde und auch vortschrittliches Werkzeug.
Die Steine wurden daher nicht auf Baumstämmen transportiert sondern auf eine Art "Lastwagen", warscheinlich von Tieren (Kamele, Elephanten oder Pferden) gezogen.
Auch glaube ich das sie "Krähne" genutzt haben für den Bau, ist die einzige logische Erklährung, wie sonst hätte man die großen Steinblöcke passig setzen/einfügen können.
Schließlich gibts ja keine veröffentlichte Überlieferungen wie sie gebaut wurden, also ist es doch durchaus möglich das Techniken die ähnlich den heutigen verwended wurden.
Ich meine auch das die Pyramieden, der der Ägypter oder Maya oder andren Kulturen vom Menschen gebaut wurde, allerdings womöglich durch Hilfestellung durch die Übergabe von Wissen und vieleicht auch Bauwerkzeugen.
Und was kaum bekannt ist, es wurde schon vor über 40 000 Jahren Erze aus Mienen gefördert und genutzt, ein paar Beispiele:
Nazca-Indianer
chile
Afrika
Ist doch seltsam das es immer wieder hinweise auf weiter entwickelte Kulturen gibt schon weit vor 2500 v.C.
Da stellt sich doch die Frage was mit denen immer wieder passiert ist.
Schaut man sich die Entwicklung bei uns in den letzten ca. 200 Jahren an, ist es doch schwer vor zu stellen das sich da 40 000 Jahre fast nix getan haben soll.
Achja, das sich von 0 - bis ca. 1800 n.C. nur geringe Fortschritte gab ist hauptsächlich die Religion schuld.
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von khaos am 19.06.2011 14:04In der Türkei gibt es auch einen Tempel der über 12000 Jahre alt ist.
<insert intelligent message here>