"Die Menschheit vor der Menschheit..."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Doc am 05.06.2011 17:44

Denke an die 40 to Decke! Und an die Ausstattung der Grabkammern. Türportale und Sarkophage aus Rosengranit. Die alten Ägypter waren bestimmt nicht blöd, doch denke ich, daß sie einfach nicht die technischen Voraussetzungen hatten. Ich habe irgendwo mal gelesen, daß selbst ein so hoch technisiertes Land, wie das D-Land um 1900, z.B. die Cheops Pyramide nicht hätte bauen können.

Aber mal ganz im Ernst: Warum gibt es soviel Theorien zum Bau der Pyramiden und so wenig Tatsachen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:45.

Realo2
Gelöschter Benutzer

von Realo2 am 05.06.2011 17:36

Es kann doch auch evtl. sein, dass das Fundament aus natürlichen Steinen ist und der Rest aus selbst erstellten Steinen, oder?

Oder vielleicht kannten die alten Ägypter auch mehrere Rezepte für Steine. Also härtere, robustere, leichtere, schönere... Das wäre nicht unmöglich, würde ich jetzt behaupten.

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

von Doc am 05.06.2011 17:13

Realo2 : Ich glaube du vergisst schnell das wir alle nur Menschen sind und im Grunde nichts wissen.
100 Punkte!:idea: Wie ich schon schrieb: Platon!

Realo2 : Der Koran oder die Bibel, das wären Quellen die ich akzeptieren würde
Selbst diese Quellen sind sehr ungenau. Sowohl die Bibel, als auch der Koran sind im Laufe der Jahre mehrfach "überarbeitet" worden. Einer der Gründe wohl, warum noch kein Papst die sogenannte Urbibel Historikern zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zu den Pyramiden:
.
Wie sich mir das darstellt, haben sich wohl in einer gewissen Zeitspanne überall auf dem Planeten, na ja, jedenfalls ziemlich viel:D, Pyramiden "erhoben". Ich weigere mich nach, wie vor, zu glauben, es hätten die damaligen Erdbewohner, die wir u.a. als Ägypter, Mayas, etc. kennen, diese Bauwerke errichtet, bzw. so errichtet, wie es die zeitgenössische Geschichte beschreibt. Die Idee der Kunststeinblöcke hat was Plausibeles, allerdings wirft das eigentlich mehr Fragen auf, als es beantwortet.
In den ägyptischen Pyramiden ist außer Kalksandstein noch viel härterer (und schwererer) Stein verbaut, bzw. verarbeitet worden. Und ich denke, die Herstellung einer 40 to Steindecke wäre auch mit den Mitteln des Prof. Davidovits, auf jeden Fall zur damaligen Zeit, nicht möglich, ich meine, unmöglich gewesen sein. Es stimmt, daß wir gar nichts wissen. Ich gebe zu, daß mich das ziemlich ärgert:evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:43.

Realo2
Gelöschter Benutzer

von Realo2 am 05.06.2011 15:57

Du machst ohne Nachweise und ohne jeglicher Qualifikation Aussagen und stellst jene in Frage, die sich damit wirklich beschäftigen.

Na was sind denn für dich Nachweise? Der Koran oder die Bibel, das wären Quellen die ich akzeptieren würde aber doch nicht irgendwelche Webseiten im Internet. Selbst Steintafeln vertraue ich mehr als irgend welchen Experten.

Natürlich sind Quellen wichtig. Vorallem in Internet, aber es hat sich durchgesetzt das Leute im Internet einfach irgend eine Webseite verlinken und das ist dann die ultimative Quelle. Heee?

Wenn du schon kein Niveau, keine Würde hast und dich ein 100. Mal hier im Forum registrierst, obwohl du 99 mal gelöscht und gesperrt wurdest, dann tuh dir doch wenigstens selbst einen gefallen und ändere dich. Es geht hier nicht um "dein Fachwissen" oder deinem "nicht Fachwissen", sondern wie du dich verhälst. Deine Texte zu lesen, ist wie wenn du einen Schreihals zuhören musst. Du musst lernen mit anderen Menschen respektvoller umzugehen. Ich glaube du vergisst schnell das wir alle nur Menschen sind und im Grunde nichts wissen.

Antworten

sally

47, Weiblich

von sally am 05.06.2011 15:33

Obwohl ich diesmal das Gefühl hatte,das er sich Mühe gegeben hat......den Leuten nicht so direkt vor den Kopf zu stoßen,aber er ist trotzden entlarvt,nach seinem dritten Beitag war ich mir sicher das er es ist;-)

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

von Doc am 05.06.2011 15:02

davespencer : Scrypton, fang nicht schon wieder an, bitte!
Dachte ich mir's doch. Ich denke, so, wie er "diskutiert", müßte er es "eigentlich" sein. Schade "eigentlich".:evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:42.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

von davespencer am 05.06.2011 14:10

Scrypton, fang nicht schon wieder an, bitte!

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

von BlackJewel am 05.06.2011 13:38

Hi Doc,

Du offensichtlich nicht in der Lage bist, auf Inhalte einzugehen, stelle ich per sofort die "Untehaltung" mit Dir ein.
War klar :)
Die "Sache" wird einfach umgedreht und ein Ausfluchtsweg gesucht.

Du redest von Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die nicht existieren und du nicht vorstellen kannst.
Du forderst Nachweise und wenn man sie dir gibt, übergehst du sie, lieferst aber selbst weder deine "harten" Fakten noch sonst irgendwelche.
Du machst ohne Nachweise und ohne jeglicher Qualifikation Aussagen und stellst jene in Frage, die sich damit wirklich beschäftigen.
Du redest von irgendwelchen Gesundheitsexperten irgendwelcher Tabbak-Konzerne und versuchst irrwitzige Vergleiche aufzubaun.

Haste recht, bringt eh nichts.

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

von Realo2 am 05.06.2011 13:04

Das weiss ich doch nicht. :D Vielleicht war der andere Stoff besser dafür geeignet? Vielleicht wegen der Farbe? Vielleicht wegen der Konsistenz? Keine Ahnung!

Ich bin kein Selbst ernannter Experte für so etwas.

Aber man muss zugeben das diese Version wirklich sehr plausibel ist. Und ich vermute das es so gemacht wurde.

Donnerwetter, Du bist ja ein echter Ägyptologe!:D

Ach quatsch. Das war einfach mein erster Gedanke.

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

von Doc am 05.06.2011 12:55

Realo2 : Aber diese Theorie klingt sehr plausibel....
tatsächlich. Kannte ich noch nicht. Und klingt wirklich plausibel, falls....... das alles so ist, wie im Video aufgeführt.
Realo2 :.......und das es so gewesen sein muss habe ich auch immer gedacht.
Donnerwetter, Du bist ja ein echter Ägyptologe!:D

Im Geschichtsunterrich habe ich mal gelernt, daß die Abstufungen der Seiten mit Material ausgefüllt worden sind, um die "Treppen"Stufen zu eleminieren und der ganzen Pyramide ein gleichmäßiges Aussehen zu verpassen. Offenbar hat man das Füllmaterial neben den Pyramiden gefunden. Falls nun der Herr Prof. Recht hat, warum hat man dazu nicht dasselbe Material genommen?? Dann sähen die Pyramiden heute ganz anders, nämlich glatter, aus

Da in diesem Forum ja gern über Verschwörungspraxis geredet wird: Joseph Davidovits??:D

@BlackJewel da Du offensichtlich nicht in der Lage bist, auf Inhalte einzugehen, stelle ich per sofort die "Untehaltung" mit Dir ein. Werde erwachsen und dann könnten wir uns nochmal unterhalten. Nur wäre ich dann im Nirvana. Ende und aus!. Ich habe keine Lust mehr, mir dieses angepaßte Geschreibsel durchzulesen. Schade, daß es hier keine Ignorierliste gibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum