Selbstheilung
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Selbstheilung
von Nex am 17.08.2009 13:46Oh, ich denke du wirst es sogar sehr gut schaffen mit dieser richtigen, konstruktiven Denkweise
Wenn du jetzt noch weißt, dass du Migräne gar nicht (mehr) brauchst (für was auch immer), dann wirst du sie am Ende auch sehr nachhaltig los.
Du darfst dir auch also ruhigen Gewissens einfach so, immer wieder, Pausen gönnen, jederzeit, wann immer du willst. Eine sich in Migräne verselbsständigte und materialisierte "Rechtfertigung" dafür, wäre dann nicht mehr nötig.
Weiter so ...
von Lilly am 17.08.2009 12:33Dazu habe ich auch noch eine "Geschichte" aus meinem Leben.
Als Kind hatte ich öfter mal mit starken Erkältungen mit Ohrenschmerzen zu tun. Da musste ich dann immer zur Bestrahlung.
Eines Tages sagte die Ärztin zu mir: "Wenn du noch ein mal mit Ohrenentzündung hier bist, kommen die Polypen raus."
Davor hatte ich solche Angst, dass ich seither nie wieder eine Ohrenentzündung hatte. 
Jetzt arbeite ich gerade daran, meine Migräne irgendwie genau so "weg zu bekommen".
Da war ich vor kurzem deswegen wieder beim Neurologen und er möchte "mal wieder" eine neue Therapie ausprobieren mit einem Medikament, das ich dann jeden Tag schlucken muss. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Er meinte, ich muss auf unter acht Anfälle im Monat kommen, indem ich meine Lebensweise ändere. Geändert habe ich eigentlich nur, dass ich mehr Stress von mir "abprallen" lasse. Drei Monate soll ich erstmal genau aufschreiben, wann ich die Anfälle habe. Im letzten Monat kam ich auf vier, in diesem Monat auf zwei Anfälle. Ich hoffe, mein Wille schafft es noch, dass ich nur noch sehr selten bis gar keine Migräne mehr habe...
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 12.01.2009 07:31Wer immernoch zweifelt, der sollte jetzt die Augen aufhalten und aufmerksam lesen^^
Wir haben seit Silvester meinen Onkel zu Gast und er leidet seit einiger Zeit an einer Rippenfellentzündung und hat folglich ziemliche Schmerzen im Rippenbereich. Vorgestern habe ich mich stark darauf konzentriert diese Rippenfellentzündung zu entfernen, indem ich mir vorstellte, wie ich zwischen seinen Rippen bin, und da alles neu streiche.^^ Naja, das war mittlerweile schon ein Halbtraum, weil dann alles automatisch ablief und nach ungefähr 40 Minuten bin ich wieder "aufgewacht".
Jetzt eben haben wir uns begrüßt und ich fragte, warum er so gut gelaunt ist. Da sagte er, dass seine Schmerzen ganz weg sind. Gestern war es schon nur noch ein bisschen da, aber heute ist es ganz weg. =)
Als nächstes kümmere ich mich um seine Ohrenschmerzen 
von grischa am 11.01.2009 00:58ja ich mein was heisst schon "sogar" ?..... der körper ist der tempel der seele heist es doch, folglich dessen ist es die seele, die verfassung des körpers bestimmt..... "wie innen so außen" dieses gesetz wird mir in letzter zeit sowiso wieder vermehrt "vor augen geführt"....
gruß g.
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 10.01.2009 23:13Logisch.^^
Mit dem Willen könnteste sogar Krebs heilen, wenn du willst.^^
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 10.01.2009 23:10Und was würdet ihr davon denken, wenn man zum Beispiel nun einen Menschen hat, der seit Jahren humpelt. Könnte dieser ebenso mit seinem Willen bewirken, dass diese "Krankheit", besser, dieses Handicap weggeht?
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 05.01.2009 15:35Sehr richtig Hades! Auf die Emotionen kommt es an.
Sie erst bilden den Treibstoff für unsere Gedanken, sich in unsere materielle Wirklichkeit zu manifestieren. Je intensiver wir unsere Gedanken, Erwartungen, Wünsche und Ziele mit diesem Treibstoff versehen, desto schneller und wirksamer, werden diese Gedanken aus der geistigen Matrix in Materie oder materielle Ereignisse umwandelt werden. Die Kunst ist, solche intensiven Emotionen herzustellen, uns in einem entsprechend passenden, emotionalen Zustand zu versetzen.
Rein nur positiv zu denken, „ich werde gesund“, ist nur die halbe Arbeit dabei und führt in der Regel nicht zum Erfolg, wenn wir uns nicht gleichzeitig auch in die Freude des Gesundseins, am besten regelrecht hineinsteigern können. Deshalb stoßen die Konzepte des positiven Denkens allein, auch schnell an ihre Grenzen. Egal dabei, wie oft ich es mir auch mantraartig selbst suggeriere.
Sich sozusagen „künstlich“ in passende Emotionszustände zu versetzen, kann man lernen (diese wertvolle Kunst kann zu Vielem genutzt werden, nicht nur zur Heilung). „Künstlich“ deshalb, weil wir ja tatsächlich krank sind, es uns tatsächlich hundeelend geht und wir nun aber unseren Wunsch gesund zu werden, mit einem ganz anderen, nämlich einen mächtigen positiven Gefühl den nötigen Anschub geben müssen. Das ist natürlich nicht so leicht, wie es gesagt ist.
Wie macht man das also?
Ausgezeichnete, individuell verwertbare Übungen dazu bietet NLP – Neurolinguistisches Programmieren. Wie es im Wort schon enthalten ist, lernt man, sich regelrecht selbst so programmieren, dass man die verschiedensten Zustände irgendwann auf Fingerschnipp (wie ein guter Schauspieler) abrufen kann. NLP wird sicherlich in vielen Bereichen überschätzt, meiner Meinung nach, doch für die Erzeugung von „Zuständen“ gibt es kaum etwas besseres.
Ich würde jeden, der es nicht so mit den Emotionen hat, raten, sich mal etwas genauer mit NLP zu beschäftigen.
Auf jeden Fall abzulehnen sind, meiner Meinung nach, alle Konzepte, die uns unsere Emotionen abtrainieren wollen. Es gibt verschiedene esoterische Schulen, die genau das im Sinn haben. Es ist in unser Matrix aber nicht vorgesehen, dass wir zu kalten, nüchternen Biorobotern degenerieren. Emotionen haben ihre Berechtigung. Sie sind wesentlicher Bestandteil unsers spirituellen, als auch materiellen Seins. Ich habe an anderer Stelle am Beispiel des Zorns (Zorn als Konzept der Sünde) schon gepostet, das auch vermeintlich negative Gefühle ihre Berechtigung haben, wir müssen nur lernen, weise mit ihnen umzugehen. Viele müssen sogar überhaupt erst lernen, sie zuzulassen. Sie sind aber unentbehrlicher Bestandteil unser Schöpferkraft – tatsächlich der Treibstoff für die Manifestation unser Gedanken!
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 05.01.2009 05:44Und genau darauf kommt es an: Dass man sich bewusst wird, dass man alles beeinflussen kann, dass man alles steuern kann, mindestens, was einen selbst betrifft.
Das Thema >Placebo< ist DER Beweis schlechthin für die Gedankenkraft, wie grischa das schon vollkommen richtig erkannte.
Es kommt IMMER darauf an, wie man an die Sachen herangeht. Das Vordenken bestimmt die zukünftige Realität. Nex, glaube ich, hatte mal ein Beispiel in einem anderen Thread genannt mit 2 Personen, die getrennt einen Urlaub in New York machen wollen. Der eine denkt im Voraus, dass er sehr viel Spaß haben wird und der andere denkt dauernd an die hohe Kriminalität und die Straßenräuber. Der eine hat tatsächlich viel Spaß in New York, und der andere wird ausgeraubt...
Und so ist das in allen Dingen. Die Herausforderung besteht, zumindest für mich^^, darin, das richtige Gefühl oder in das Bewusstsein zu kommen, dass ich meine Realität verändere, deswegen klappt es bei mir nur, wenn ich starke Emotionen verwende, und wann macht man das schonmal ... Ich habe die Fernbedienung in der Hand, kenne aber nicht die Funktionen jeder einzelnen Taste >_<
von grischa am 04.01.2009 17:30die meisten tabletten und so sind oft auch nur placebos.... also kein wirkstoff, der einen heilt sondern die eigene gedankenkraft...... es gibt heutzutage viele ärzte, die damit arbeiten.... so werden z.B. sehr oft "pseudo- operationen" durchgeführt...: der patient wird unter narkose gesetzt und ihm wird vorgegaukelt, dass er operiert wurde..... und das kann wahre wunder wirken... ich hörte von einem mann, der am knie operiert werden musste, weil irgendsoein knorpel zu abgenutzt war, nach der vermeintlichen op konnte er wieder problemlos laufen und hatte keine schmerzen mehr^^ verrückt^^......
placebos könne allerdings auch negative auswirkungen haben, wie folgender fall zeigt:
vier menschen waren über ein wochenende in einer kältekammer eingeschlossen, als man am montag die leichen fand, stellte man fest, dass das kühlagregat garnicht eingeschaltet war. das heisst die menschen sind erfroren, weil sie dachten sie erfrieren....
für mich ein überzeugender beweis für die kraft der gedanken...
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!
von tye am 04.01.2009 15:35Nee , das bist du natürlich nicht 
Mein Blutdruck sank wieder , so , daß ich das Krankenhaus früher als erwartet verlassen konnte.
Ich konnte durch die Meditation, ich sage es mal so ...meinen Blutdruck senken, und mich stabilisieren.

Antworten