Suche nach Beiträgen von jahibo
Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:
Re: Flugkörper?
von jahibo am 23.09.2009 01:30Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Meinungen und vor allen Dingen für die Mühe die Bilder zusammenzufügen.
Es war ein wunderschöner regenfreier Abend um Blitze aufzunehmen. Benutzt habe ich dafür ein Stativ, pro Bild ca. 10-30 Sekunden Aufnahmezeit mit manuellem Auslöser. Zwischen dem ersten und dem letzten Bild liegen ca. 2 1/2 Minuten. Das kann ich schlecht einschätzen, aber besonders schnell scheint es nicht gewesen zu sein.
Das "Objekt" am unteren Bildrand habe ich erst am nächsten Tag beim Anschauen meiner nächtlichen Blitzausbeute entdeckt. Wir sind zuerst von einem Flugzeug ausgegangen, aber dann müsste der Pilot besoffen gewesen sein.*grins
Eine andere Vermutung war ein Kugelblitz, aber ändern Kugelblitze nicht erst dann ihre Richtung wenn sie auf ein Hindernis treffen?
Interessanterweise hat mir meine Mutter im Nachhinein erzählt, dass es an diesem Abend wohl auf Rügen zu Sichtungen von Flugobjekten gekommen sein soll. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das in Zusammenhang steht.
Gruß
Jahibo
Flugkörper?
von jahibo am 22.09.2009 14:40Hallo zusammen,
mir ist bei einem Fotoabend folgender Schnappschuss gelungen. Es waren Aufnahmen mit Langzeitbelichtung und die entstandenen Aufnahmen zeigen einen Flugkörper mit einer ungewöhnlichen Flugkurve. Hat jemand eine Idee was dort zu sehen sein könnte?
Aufgenommen wurden die Bilder am 28.05.2008, die Beleuchtung dauerte zwischen 10 und 30 Sekunden und die Bilder wurden im Teutoburger Wald zwischen Bielefeld und Osnabrück aufgenommen.
Zur Galerie
Gruß
Jahibo
PS: Nett wäre ein kleiner Hinweis wie man hier Bilder am besten hochlädt oder auf die Gallerie verlinkt. Bin Neuling und komme damit noch nicht so richtig zurecht.

Antworten