Suche nach Beiträgen von Nosce_te_ipsum
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:
Re: Themenbezogene Musik (-videos)
von Nosce_te_ipsum am 25.11.2009 21:34Hi,
wollt auch mal was entspannendes posten...
Ganz geschmeidig^^
Re: All-Tags-Weisheiten
von Nosce_te_ipsum am 13.11.2009 16:58Und noch einer:
Der Innere Weg ist der Steinigste.
Re: All-Tags-Weisheiten
von Nosce_te_ipsum am 13.11.2009 15:10Hi,
So ich hab auch noch was...dann fange ich mal an:
hmmhmm
Ein jeder ist Opfer seiner Selbst.
Je höher man sich seine Ziele steckt desto weiter kommt man.
Gegensätze sind unzertrennlich, sie sind Eins.
das waren jetzt mal 3 auf die schnelle...
-Nosce_te_ipsum
Re: [Unter]Bewusste Manipulation von Materie
von Nosce_te_ipsum am 10.09.2009 23:42Hallo,
ich wollte mal auch fragen ob sich jemand mit Psychokinetik bzw Telekenetik beschäftigt?
Ich selbst "spiele" seit einiger zeit mit dem sogenannten "Psi-Wheel" und wollte mal fragen was IHR davon haltet...
Re: Ufo in China bei Sonnenfinsternis im Juli
von Nosce_te_ipsum am 10.09.2009 23:32Hallo,
freut mich das was ich gepostet habe auch angekommen ist so wie ich es eigentlich meinte.
@Hades
Es tut mir leid das ich nicht eindeutig erklärt habe wie ich es im grunde meine! - Ich bin der letze der irgend etwas jemandem übel nimmt.
Aber zu verfollgen was die medien der groben masse aftischen auch etwas wichiges ist im verständnis der manipulierten gesellschaft ist...wie ich bereits in meinem artikel über die dualität geschriegen habe ist es nicht verkert auch den gegensatz in sachen informaion zu kennen.
Mich interessiert auch das was in unserer (Medien-)"Informierten gesellschaft" vor sich geht.
Im grunde würde ich gerne dieses "40min" material mal ansehen, aus reiner technischer neugier.
Re: Ufo in China bei Sonnenfinsternis im Juli
von Nosce_te_ipsum am 09.09.2009 16:01Ich weiß doch das die bild alles hochspielt...
Ich meine nur das in letzter zeit vermehrt artikel auftauchen und die ernsthaftigkeit der medien auch gegenüber dem thema zugenommen hat. Tatsache ist das demnächst in aller öffentlichkeit endlich zugegeben wird das dem so ist und jeder zweifel endlich ausgemerzt sein wird, dann gehts endlich mal ein schritt weiter...
Nix gegen dich Hades aber ich mag keine klugscheisserisch-kollerischen antworten
Ufo in China bei Sonnenfinsternis im Juli
von Nosce_te_ipsum am 09.09.2009 15:42Hi,
ich überwach ständig was die medien auftischen, gerade eben hab ich in der Bild was entdeckt. Aber seht selbst:
> Bild Artikel
Allnewsweb - Artikel
Wird der ein oder andere schon kennen...
Aber 40min in High Quality ist schon was...würds gern mal sehen...
Was meint ihr dazu?
Re: Das 1*1 der Dinge
von Nosce_te_ipsum am 08.09.2009 22:13Danke für die vielen antworten
Ich habe nur etwas in simpler sache nahelegen wollen. Natürlich sind die dinge komplex doch dessen ursprung gewissen regeln unterliegt. Auch naturgesetze beinhalten eine fülle von verschiedenen ineinander hakenden unterbedingungen. Eher falsch denke ich währe die anahme etwas ganz auf anhieb in seiner deteiltreue zu verstehen, selbst wir verstehen es nur stück für stück. Auch vorschnelles urteilen unterliegt naivität. schlichtheit heißt nicht einfachheit...selbst wenn man die dualität nimmt vergessen die mesten den dritten faktor, nähmlich um es meinet wegen mathematisch zu erklären das gleichheitszeichen. Ich inventiere nicht die tatsachen sondern versuche sie zu deuten... sinn darin liegt nicht eine mittelstruktur herbeizuzerren die die löcher der unverständnis abdeckt, trotzdessen stört mich der gedanke normen und grenzen zu legen die meinetwegen durch äußere einfüsse zugrundeliegen krampfhaft einzuflechten...Beispielsweise ist es äußerst schwierig alleine aus der vektor-rechnung die funktion der basisoperatoren sofort zu sehen, einfacher eher anderstherum. Selbst den persönlichen einfluss der erfahrung versuche ich wegzulassen, festgemauertes wieder einzubrechen.
Was ist grundsätzliches? nur die eigene interpretation des bisher gelernten. Dinge aus allen perspektiven zu sehen ist meinermeinung nach wichtig... Wenn dir etwas aus der hand fällt wirken so viele dinge in verkettung und gewisser herarchie zusammen. Von der gravitation bis hin zur frequenz.
Evtl habe ich mein gedanken etwas unförmig ausgedrückt.
Nehmt "Srinivasa Ramanujan" den indischen mathematiker, der durch einfachen sinn eine darartige komplexität verstand als beispiel(nicht das ichdas tue ).
Ich möchte nicht auf der mathematik herumreiten und mich auch nicht nur in die psychologie verhärten, dies waren nur zwei beispiele. All die dinge die wir bisher kennen kann man überleitend hinzuziehen ob moral oder ethik ist vollig gleich... die unzertrenliche gemeinsamkeit der gegenseitigkeit in kombination der verhältnismäsigkeit ist das was ich meine...nätürlich gibt es genug randerscheinungen und scheinbar wirrer muster.
Statisches denken ist das eingestehen der perspektivlosigkeit. Positiv und negativ umzukehren ist nicht das was ich meine.
Es ist schwirig es passend auszudrücken
Re: Das 1*1 der Dinge
von Nosce_te_ipsum am 08.09.2009 19:22Hi Natat,
Aggress und unverständnis sind meinermeinung nach abwertende gefühle...ich kann dich sehr gut verstehen!
Aber siehe die dualität und gib den dummen auch eine chance dinge zu verstehen, sie sind eben nicht so weit wie du und begreifen es nich! So probiere es ihnen zu erkläheren in einfach verdaulichen worten... deine "überlegenheit" darfst du keinem zum vorwurf machen... Vielleicht müssen diese noch mehrere male leben um weiter zu kommen ;P ... ich habe gemerkt das in der ruhe die überlegteren entscheidungen hervorkommen.
Re: Das 1*1 der Dinge
von Nosce_te_ipsum am 08.09.2009 16:42Danke für deine antwort BlackMesa!
Freut mich zu hören das sich jemand entscheidet, d.h. das sich jemand damit außernandersetzt.
Leider bin ich in letzter zeit mehr bei der psychologie geblieben und bin um ehrlich zu sein erstaunt wie einfach es doch im grunde ist(natürlich nicht die gesammte psychologie, nur die anwendung meines prinzips). Ich verstehe jetzt die menschen um mich herum viel viel besser und kenne auch die gründe und ursachen meiner eigenen Probleme...Ich bin friedvoller und geduldiger geworden.
Um ein simples beispiel zu bringen:
Ich habe einen ranghöheren arbeitskollegen der immer vor anderen große geschichten erzählt, von großen taten pralt und fähigkeiten z.b. kampfsport oder die halbe armee kumpels, seine harley, usw. ... es ist schwierig mit so jemandem zu diskutieren bzw überhaupt klar zukommen den die hinterfotzigkeit ist groß geschrieben...
Da habe ich einfach an diese dualität gedacht und angefangen zwischen den zeilen zu lesen, da stellte ich mir die frage warum tut er sowas warum muss er sich aufspielen - ganz einfach weil in warheit derjenige scheinbar nicht diese anerkennung bekommt die er achso verzweifelt erzwingen will. Der Kampfsport deswegen weil er bedingungslos jemandem unterliegt (frau schätzt ich). Die Harley um ein gewissen reichtum vorzutäuschen. Und in der eigenen reihe nicht ein soldat in der armee seiner sogenannten freunde steht...
Zufällig habe ich ein telefonat mitbekommen das er mit seiner frau geführt hat mitbekommen(ich habe nicht gelauscht! er hat versehentlich die freisprechtasste erwischt ) und da gings rund! Seine frau motzte ihn an wann er endlich nach hause kommt denn in seiner wohnung ist ein rohrbruch wieder aufgegangen den er ursprünglich repariert hatte, der vermieter ärgerte sich das er nähmlich die materialkosten bezahlt hatte und wenn er nicht endlich mehr zeit mit seiner familie statt mit arbeiten verbringt sie die scheidung will! in dieser zeit suchte er hastig den knopf um es wieder durch die ohrmuschel zu schallten und antwortete mit piepsender stimme etwas was ich schon nicht mehr hörte...
Ich musste lachen denn ich hatte mit der einschätzung voll ins schwarze getroffen ohne ihn wirklich lange zu kennen...
Natürlich ist das keine kunst! aber in anbetracht der verwendung meines kleinen prinzips wirklich einfach...