Suche nach Beiträgen von lilithonmars
Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:
Re: Leben auf dem Mars
von lilithonmars am 10.10.2012 13:09....vielleicht habt ihr auch schon diese Nachricht gelesen und habt euch auch nicht das Grinsen beim Durchlesen wie ich verkneiffen können, da heisst es:
einen Schritt vor.....und dann
Einer der Gründe für die Detailuntersuchung ist nicht zuletzt die Befürchtung,
dass - sollte es sich tatsächlich um ein Teil des Rovers handeln -
möglicherweise weitere Teile dieses demnach irdischen Material eine Analyse der
Bodenprobe kontaminieren und das Ergebnis somit beeinträchtigen könnten.
es kann nicht sein was nicht sein darf!....
man schmeisst uns ein Leckerli hin und nimmt aber die Schale mit Futter wieder mit...das Ergebnis braucht man kaum abwarten.......da fällt "Curiosity" mal eben schnell auseinander, ist halt keine deutsche Wertarbeit!
Quelle:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/rover-curiosity-untersucht-metallisch.html
Verzeiht meinen Sakasmus, aber das gleiche haben wir bei den Erklärungen des auf dem Mars vorhandenen Methans auch schon gehabt.....Erst könnte es biologischer Herkunft sein, dann durch Vulkanismus oder doch durch Meteoriten....Nur wie wahrscheinlich ist, dass die letzten beiden Möglichkeiten, die erhöhte Sommeraktivität erklären?
//Edit: Quelle eingefügt (weirdo)
Re: Leben auf dem Mars
von lilithonmars am 05.10.2012 23:26Ich weiss nicht ob ihr das Video " die Mars - Connection" kennt, eine interessante Doku in der Richard Hoagland eine sehr interessante Theorie über das Marsgesicht aufstellt. Er hat die beiden Gesichtshälften gespiegelt und transparent übereinander gelegt mit dem Ergebnis, dass es sich nicht um ein menschliches Gesicht sondern einen Löwenkopf handelt. Zudem beschreibt er übereinstimmende Coordinaten der gleichen Struktur Marsgesicht - Pyramiden und von Avebury/Stonehenge etc....
.....und vielen Dank für deinen Tip, weirdo!
Re: Leben auf dem Mars
von lilithonmars am 03.10.2012 00:07Hallo Fin,
Und wenn nix ist, warum sich die Arbeit machen, es zu retuschieren?
lg
Re: Leben auf dem Mars
von lilithonmars am 02.10.2012 11:34
...ein herzliches Hallo an alle..
g3m1n1
Vielleicht ist es dir nicht auffgefallen, aber in manchen Punkten ist unsere Meinung ähnlich und selbst wenn du anderer Meinung bist, hätte ich kein Problem damit...nur der Ton macht die Musik....vielleicht solltest du dir deine Aussage mehr zu Herzen nehmen, wenn ich mir die Nachtricht von 22.33 Uhr anschau.
Zu deinen beiden nächsten Fragen hast du ja von 5zaryk die Antwort erhalten. Dem brauche ich nichts hinzufügen.
Danke 5zaryk, du sprichst mir da voll aus dem Herzen. Wenn es nichts ungewöhnliches gib, braucht man auch nicht retuschieren, oder?
und zu deiner letzten Frage
....mal ehrlich, die meisten könnten die Doppelhelix nicht von einem Stock unterscheiden. Überleg mal! Wie würde deine Antwort aussehen, wenn wir dir hier ein Bild davon vom Mars präsentieren?
wohl eher so, ich zitiere dich :
und das meinte ich mit "kontruktiver Kritik"
...wie will man mit solchen Antworten/ Fragen einen vernüpftigen Konsens finden, um über die Themen ernsthaft diskutieren zu können
Re: Leben auf dem Mars
von lilithonmars am 01.10.2012 14:53wow....welch ein herzliches Willkommen von g3m1n1..
da bin ich wohl jemandem auf die Füße getreten...in eine falsche Konversation reingeplatzt...
Sorry, nur wo sonst hätte ich mein Thema platzieren sollen?
Wenn du schon ein Thema kommentierst, welches dich anscheinend nicht interessiert, was dein lapidares "irrelevant" unterstreicht, dann wäre konstruktivere Kritik respektvoller und angebrachter gewesen.
Wie bereits erwähnt, habe ich es durchaus geistig erfasst, dass einige Bilder sicherlich Illusionen oder optischer Täuschungen unterliegen.
Zudem sei erwähnt, dass ich nicht speziell auf Gesichtersuche war, sondern eher zufällig darauf gestoßen bin. Ich hab sie nur zusammengefasst und urteilslos ins Netzt gestellt. Das war oder ist auch nicht die Frage! Ich bin eher der Mathematiker, kein Freake. Hier geht es nicht um Glauben, sondern um Hinterfragen.
Wenn sich auf ein sehr begrenztes Areal eine Vielzahl ungewöhnlicher Strukturen findet, die eher selten in der Natur vorkommen wie viele rechte Winkel vielleicht auch noch in Kombination mit "Licht und Schatten", die an Staturen oder Ähnliches erinnern, dann besteht nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung durchaus die Möglichkeit, dass es dort auch etwas Ungewöhnliches gibt.
Dass es nicht leicht und sofort möglich ist, diese Frage zu beantworten, ist mir auch klar. Aber die Aussicht, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der ebensfalls ungewöhnliche Strukturen gefunden oder gar Bilder des gleichen Areals aus anderer Quelle in besserer Auflöung hat, lässt doch auf Beantwortung der Frage, in welche Richtung auch immer, hoffen.
Und an dieser Stelle ein dickes Danke an khaos!
Deine Reaktion hat mich gefreut, und lässt hoffen, dass ich hier doch nicht ganz so falsch bin.
Re: Leben auf dem Mars
von lilithonmars am 29.09.2012 20:10Hallo.....ich bin neu hier und interessiere mich schon sehr lang für viele der hier angesprochenen Themen. Ich habe auf google earth Bilder entdeckt, die mich faszinieren und nach einer Erklärung suchen. Da ich leider kaum jemanden in meinem Umfeld kenne, mit dem ich ernsthaft über die komplexen Themen - oft auch aus Mangel an Wissen - austauschen kann, erhoffe ich mir hier regen Gedankenaustausch.
Bitte schaut euch mein Video an. Mir ist durchaus klar, dass einige dieser Bilder wahrscheinlich auf Pixelillusionen basieren, aber bei anderen sind mir persönlich zu viele Winkel, Ornamente, die an Staturen erinnern wie tierähnliche oder menschliche Gesichtsornamente. Ein Gebäude oder Tempelkomplex z.T. unterm Sand?
Was haltet ihr davon? Geht mit mir die Fantasie durch?