Suche nach Beiträgen von captain_koks
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Suche lieferte 48 Ergebnisse:
Re: Hallo.Bist Du ein Alien? Verbal-stigmatisierung von Fremdem
von captain_koks am 23.11.2010 00:01Salut Xentor.
Ich finde es ziemlich vermessen moralische Grunsätze als Platitüden abzuwerten.
Dieser Thread soll die reine Möglichkeit verschiedener Therorien thematisieren und ist im Kern nicht ganz ernst gemeint
ist ja bloß ein Forum hier und nicht die Arbeit.
Wer so platt daher redet dem ist vermutlich auch die Ontogenetische Basis der Inzestabscheu kein Begriff.
Soll heißen dass man die Finger von der Mama oder der Schwester lässt oder eben auch von Aa,Pipi oder MENSCHENFLEISCH.
Will dir nicht dergleichen unterstellen aber bevor du das nächste mal dumm rumflamest überleg dir was du schreiben willst.
Peace,
Captain_koks
Re: BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.
von captain_koks am 22.11.2010 18:40Also erstens freue ich mich das mein Thema eine bzw. mehrere Reaktionen hervorgerufen hat.
Aber mein Gedankenansatz ist wohl ein wenig falsch rübergekommen...
Ich weiß sehr wohl,dass die heutige Technik Vorteile birgt die ich auch dankbar nutze.
Aber es gibt immer zwei Seiten einer Medallie.
Mir ist es zwar im Großen und Ganzen egal wenn Menschen sich einigeln und mit W.o.W zu tode suchten,
(und natürlich lieber als Alkohol bedingte Unfallopfer) da sie niemandem ausser sich damit schaden,
aber es gibt halt auch solche die Schaden nehmen im Multimediamolloch.
Happy Slapping zum Beispiel ist eine Unart der
Moderne die erst mit Kamerahandys ihren großen Aufschwung fand und mittlerweile nicht nur von Lehrern als Problem erkannt wurde.
Kinder schicken sich überall und zu jeder Zeit per Bluetooth perverse Sex- und Gewaltvideos und feiern sich gegenseitig dafür ab immer neuen Scheiß parat zu haben.
Und das ist nur ein Bruchteil dessen was ein falscher Umgang mit Medien und deren Gefahren mit sich bringt.
Wenn ich heutzutage im Bus anhöre wie sich kinder mit Chatkürzeln unterhalten bzw. beschimpfen kann ich nur den Kopf schütteln,Slang ist ein Teil der Jugend aber LOL oder ROFL sind kein Slang sondern einfach eine Vergewaltigung der Sprache.
Sogar ich stelle fest,dass durch häufiges Schreiben im Internet ohne beachtung von Interpunktion und strukturiertem
Satzbau,mein Schriftbild und meine Wortsprache enorm Leiden.
Und wo ich damals noch Löwenzahn geschaut habe werden heute auf Youtube hirnlose Filmchen begafft und nachgeahmt die dazu beitragen,dass die Jugend veroht und verdummt.
Es ist die mangelnde Bereitschaft,sich mit den Konsequenzen der technischen Megalomanie auseinander zusetzen,
die ich kritisiere.
Schon Phillip K. Dick hat Visionen über den Cyber-exodus zu Papier gebracht und damit wahrscheinlich garnicht so unrecht.
Deshalb sage ich die Welt wäre ein besserer Ort wenn sich die Menschen mehr mit Büchern als mit Ihrem Iphone beschäftigen würden.
Re: Hallo.Bist Du ein Alien? Verbal-stigmatisierung von Fremdem
von captain_koks am 22.11.2010 01:47Sind Kannibalen Aliens die bereits die Menschheit dezimieren?
Anthropophagie ist ein sehr unangenehmes Thema,denn wer lässt sich schon gerne verspeisen oder verspeist einen anderen ? Aber dennoch gibt es ihn den Kannibalismus.
Kannibalismus unter Menschen ist heute in den meisten Kulturen und Religionen ein strenges Tabu. Verwendet wird der Begriff in der Archäologie, der Ethnologie, Völkerkunde, der Zoologie und der Psychiatrie, die den Kannibalismus als Paraphilie bzw. Fetischismus einordnet. Außerdem gibt es den veralteten Begriff Anthropophagie.
Christian Spiel unterscheidet in seinem Buch „Menschen essen Menschen – Die Welt der Kannibalen“ zwischen dem mythisch begründeten Kannibalismus (in Weltschöpfungsmythen geschilderte Weltschöpfung durch Kannibalismus), dem religiösen (Körperteil als direkte Opfergabe an die Götter wie beispielsweise das Herz bei den Azteken für den Sonnengott, damit die Sonne jeden Tag neu ihren Lauf über den Himmel ausführen könne, der rohe Leichenrest für die Menschen als Omophagie), dem rituellen (als Form der Bestattung im Menschen: den Geopferten oder den Verstorbenen in sich aufnehmen und so seine Wiederkehr verhindern), dem Pietätskannibalismus (den Verwandten, sei es ein Vorfahre oder ein eigenes Kind, aus Respekt, Liebe oder Trauer würdevoll ehren, aber auch sicher verwahren), dem Angst-Kannibalismus (den getöteten Feind am sichersten denkbaren Ort, in sich selbst, verwahren und so seine Wiederkehr verhindern), dem magischen Kannibalismus (Vorstellung, dass Eigenschaften wie Kraft und Mut vom Opfer durch Verzehren auf den Esser übergehen), dem justiziellen oder Gerichts-Kannibalismus (das Verspeisen von Verurteilten oder das Trinken ihres Blutes) und dem Kannibalismus zu Ernährungszwecken in extremen Notlagen.
Dennoch bleibt trotz der Erklärungsversuche eine moralische Unbefriedigung zurück da ich,als Lebensform die sich als Mensch ansieht,keinen anderen Menschen essen würde.
Deshalb behaupte ich Kannibalen sind Aliens die die Menscheit dezimieren.
Hallo.Bist Du ein Alien? Verbal-stigmatisierung von Fremdem
von captain_koks am 22.11.2010 01:34Das Alien (von lat. alienus – fremd, fremdartig) oder auch dessen Mehrzahl ist ein Thema das schon lange durch die
Köpfe der Menschen geistert.
Aber was sind Aliens?
Man könnte natürlich platt sagen das sind die kleinen grünen Männchen vom Mars die in Ihren Ufos Menschen entführen und Kühe verstümmeln.
Aber muss ein Alien zwangsläufig von einem anderen Planeten kommen und wenn ja was machen sie dann bei uns?
Laut der Rare-Earth-Hypothese ist es unwahrscheinlich das es intelligentes Leben ausserhalb der Erde gibt.Das sei mal so dahin gestellt, aber wenn dem so ist,auch nur theoretisch,
dann ist die gesamte Welt zwar nur der Definition nach aber dennoch voller Aliens.
Und das halte ich für sehr Wahrscheinlich.
Re: BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.
von captain_koks am 22.11.2010 00:34Wenn wir das Netz kritisieren, meinen wir eigentlich die Gesellschaft, also uns, schreibt Felix Schwenzel und fordert ehrliche Debatten, um Regeln und Regulierung im Netz.
Ein passender Beitrag zum "achten Kontinent".
Mehr
BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.
von captain_koks am 22.11.2010 00:24Man stelle sich mal vor...
Ein Sommertag im Jahre 1967(1+9+6+7=23 haha...) eine beliebige Person sitzt im Park auf einer Bank...UND?
genau es passiert nichts!
Keine SMS,kein Facebook-update,kein Tweed,keine Email,nichts!
Aber besagter beliebiger Person fehlt es an nichts,noch mehr sogar es geht Ihr richtig gut.
Ohne multimediale Dauerberieselung bleiben Dinge wie Herzrasen,Kopfschmerzen,Nervosität und dergleichen
denen vorbehalten die wirklich Krank sind und sich nicht selber Krank machen.
Mein Vorschlag:
Einfach mal das Handy zur Seite legen wenn man nicht gerade einen dringenden Anruf tätigen muss
und die Nachrichten der Zeitung entnehmen und nicht dem Internet.
Re: Themenbezogene Musik (-videos)
von captain_koks am 21.11.2010 11:19Für den nachdenklichen Trinker von Welt:
audio88 & yassin-weltmusik
audio88 & yassin-zweite weltmusik
audio88 & yassin-ihr
audio 88 yassin- guten morgen liebe welt
audio88 & yassin - gott trinkt
Re: Themenbezogene Musik (-videos)
von captain_koks am 21.11.2010 10:31Ein paar Lieder für die gute nacht:
here comes the kraken-into the slaughter basement
here comes the kraken -dont fail me darko
whitechapel-possessions