Hallo.Bist Du ein Alien? Verbal-stigmatisierung von Fremdem

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


captain_koks

37, Männlich

Beiträge: 50

Hallo.Bist Du ein Alien? Verbal-stigmatisierung von Fremdem

von captain_koks am 22.11.2010 01:34

Das Alien (von lat. alienus – fremd, fremdartig) oder auch dessen Mehrzahl ist ein Thema das schon lange durch die
Köpfe der Menschen geistert.
Aber was sind Aliens?
Man könnte natürlich platt sagen das sind die kleinen grünen Männchen vom Mars die in Ihren Ufos Menschen entführen und Kühe verstümmeln.
Aber muss ein Alien zwangsläufig von einem anderen Planeten kommen und wenn ja was machen sie dann bei uns?

Laut der Rare-Earth-Hypothese ist es unwahrscheinlich das es intelligentes Leben ausserhalb der Erde gibt.Das sei mal so dahin gestellt, aber wenn dem so ist,auch nur theoretisch,
dann ist die gesamte Welt zwar nur der Definition nach aber dennoch voller Aliens.
Und das halte ich für sehr Wahrscheinlich.

Antworten

captain_koks

37, Männlich

Beiträge: 50

Re: Hallo.Bist Du ein Alien? Verbal-stigmatisierung von Fremdem

von captain_koks am 22.11.2010 01:47

Sind Kannibalen Aliens die bereits die Menschheit dezimieren?

Anthropophagie ist ein sehr unangenehmes Thema,denn wer lässt sich schon gerne verspeisen oder verspeist einen anderen ? Aber dennoch gibt es ihn den Kannibalismus.

Kannibalismus unter Menschen ist heute in den meisten Kulturen und Religionen ein strenges Tabu. Verwendet wird der Begriff in der Archäologie, der Ethnologie, Völkerkunde, der Zoologie und der Psychiatrie, die den Kannibalismus als Paraphilie bzw. Fetischismus einordnet. Außerdem gibt es den veralteten Begriff Anthropophagie.

Christian Spiel unterscheidet in seinem Buch „Menschen essen Menschen – Die Welt der Kannibalen“ zwischen dem mythisch begründeten Kannibalismus (in Weltschöpfungsmythen geschilderte Weltschöpfung durch Kannibalismus), dem religiösen (Körperteil als direkte Opfergabe an die Götter wie beispielsweise das Herz bei den Azteken für den Sonnengott, damit die Sonne jeden Tag neu ihren Lauf über den Himmel ausführen könne, der rohe Leichenrest für die Menschen als Omophagie), dem rituellen (als Form der Bestattung im Menschen: den Geopferten oder den Verstorbenen in sich aufnehmen und so seine Wiederkehr verhindern), dem Pietätskannibalismus (den Verwandten, sei es ein Vorfahre oder ein eigenes Kind, aus Respekt, Liebe oder Trauer würdevoll ehren, aber auch sicher verwahren), dem Angst-Kannibalismus (den getöteten Feind am sichersten denkbaren Ort, in sich selbst, verwahren und so seine Wiederkehr verhindern), dem magischen Kannibalismus (Vorstellung, dass Eigenschaften wie Kraft und Mut vom Opfer durch Verzehren auf den Esser übergehen), dem justiziellen oder Gerichts-Kannibalismus (das Verspeisen von Verurteilten oder das Trinken ihres Blutes) und dem Kannibalismus zu Ernährungszwecken in extremen Notlagen.

Dennoch bleibt trotz der Erklärungsversuche eine moralische Unbefriedigung zurück da ich,als Lebensform die sich als Mensch ansieht,keinen anderen Menschen essen würde.
Deshalb behaupte ich Kannibalen sind Aliens die die Menscheit dezimieren.:-)

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: Hallo.Bist Du ein Alien? Verbal-stigmatisierung von Fremdem

von Natat am 22.11.2010 10:41

Hallo captain koks,

Kanibalismus ist ein sehr interessantes Thema, auch ich habe mal darüber nachgedacht mal Mensch zu Probieren, nur leider habe ich im Supermarkt nichts gefunden^^, na gut das ist nun etwas grenzwertig, aber auch nur Spaß. Es gab auf N24 eine sehr gute Doku darüber, einzelheiten kann ich davon geben. Es war ein Krieg zwischen Asiaten und Europähern 160.000 Soldaten haben in diesem Krieg gekämpft und 10.000 haben überlebt, da kann man sich ausmahlen was für enorme verluste die Familien der Soldaten ertragen mussten. Innerhalb dieses Krieges war es üblich im Feld zu leben, auf dauer fehlt es auch dort an nahrung, da wurde es zur Tages routine das die Asiatischen Soldaten die Europhäischen gefangen genommen haben und denen die oberarme und Waden abgeschnitten haben um dies dann zu verspeißen, natürlich lebten diese noch für den Nächsten morgen damit sie eine sicherre Nahrungsquelle hatten. Für Normale Bürger wie in unserrem Land einfach nur Grausam und unglaublich, jedoch, ist jeder Mensch ganz tief in inerrem ein Tier und auch jeder *könnte* in solchen situationen zu solch einer Tat in der Lage sein.

Auf hoher See, gab es ein Ungeschriebenes gesetzt wenn das Schiff gekentert ist und überlebende auf den rettungsbooten auf hoher See Orientierungslos umherpaddeln, wird ein kamerad geopfert um das Leben der anderren für eine längerre zeit zu sichern, auch dieses war keine Seltenheit.

Ich meine es währen 17 flüchtige gefangene die aus dem Gefängnis ausgebrochen sind, ein langer Tagesmarsch durch den Jungel stand ihnen bevor, am ende hat nur einer überlebt und er hatte einen Beutel mit Menschlichen überresten dabei, die anderren 16 wurden verspeißt...der eine Verbrecher, ich kann auch sagen *Kanibale* wurde ein weiterres mal vestgenommen und schafte es erneut auszubrechen, also er und ein weiterrer gefangene entkommen konnten kammen sie an einen See und einer von ihnen konnte nicht schwimmen, zu seinem Pech hatte der Kanibale unter ihnen keine lust ihm das schwimmen bei zu bringen also töte er ihn und packte seine überreste in einen Beutel...Nach dem man ihn gerfangen genommen hatte, war er süchtig nach menschlichem Fleisch

Zu diesen Drei erzählungen, die habe ich grob verfasst hatte die Doku nur noch Dunkel in erinnerrung,

Kanibalismus ist in gewissen Religionen und sogar Ritualen noch heute üblich, in Indien gibt es ein Insel Vold das noch wie Primaten lebt, auch diese, so sagt man handeln mit Kanibalsimus durch Rituale.

Kann es süchtig machen? nun, ich denke mal man kann seine heutigen *Normalen* essgewohnheiten auch nur schwer unter kontrolle bekommen, alles kann süchtig machen sogar Kanibalsimus, nur ist es in unserrer Kultur nicht so ausgeprägt, aber in der Tat gibt es Kanibalsimus wirklich!

Zu der Theorie das Kanilbalen Aliens sind, naja, schöne Theorie aber in meinen Augen unwahrscheinlich, da es genug Handfeste Belege gibt das kanibalen unter diese Sucht krankhaft leiden und Menschen sind. Ob nun Aliens wirklich uns menschen irgendwann versklaven und zu einer Köstlichkeit zubereiten, wissen nur sie!

Natat

Antworten

Xentor

45, Männlich

Beiträge: 513

Re: Hallo.Bist Du ein Alien? Verbal-stigmatisierung von Fremdem

von Xentor am 22.11.2010 15:09

Und selbst wenn...

Herrje, rein technisch sind wir auch nix anderes als ne Kuh, ein Schwein oder sonstwas.
Rein von der POrganisdation, sidn wir genauso ein Mitglied de rNahrungskette, wie jedes andere Tier.
Der Mensch tut sich nur immerwieder gerne als aussen vor hinstellen.

"Ess alles, aber net mich, weil ich bin .... tja....., eben n Mensch".
(Geiler Grund, gell).
Ich mein, ich würde sowas nie machen (Mir wird schon bei dem Gedanken schlecht), aber rein technisch, machts keinen Unterschied, ob man seinen Nachbarn futtert, oder ne Kuh von der Weide.
Also, spricht nix gegen das uns "Ausserweltliche" fressen könnten.

Antworten

captain_koks

37, Männlich

Beiträge: 50

Re: Hallo.Bist Du ein Alien? Verbal-stigmatisierung von Fremdem

von captain_koks am 23.11.2010 00:01

Salut Xentor.
Ich finde es ziemlich vermessen moralische Grunsätze als Platitüden abzuwerten.
Dieser Thread soll die reine Möglichkeit verschiedener Therorien thematisieren und ist im Kern nicht ganz ernst gemeint
ist ja bloß ein Forum hier und nicht die Arbeit.
Wer so platt daher redet dem ist vermutlich auch die Ontogenetische Basis der Inzestabscheu kein Begriff.
Soll heißen dass man die Finger von der Mama oder der Schwester lässt oder eben auch von Aa,Pipi oder MENSCHENFLEISCH.
Will dir nicht dergleichen unterstellen aber bevor du das nächste mal dumm rumflamest überleg dir was du schreiben willst.

Peace,
Captain_koks

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2010 00:07.

Violettinfe...

39, Männlich

Beiträge: 35

Re: Hallo.Bist Du ein Alien? Verbal-stigmatisierung von Fremdem

von Violettinfection am 23.11.2010 01:09

captain koks hat gesprochen ;-)

Die Geschichte ist eine Lüge der Zukunft.....
Napoleon Bonaparte..........

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Hallo.Bist Du ein Alien? Verbal-stigmatisierung von Fremdem

von weirdo am 23.11.2010 08:48

Will dir nicht dergleichen unterstellen aber bevor du das nächste mal dumm rumflamest überleg dir was du schreiben willst.

Von "dumm rumflamen" kann ja wohl nicht die Rede sein. Freundlich bleiben!

Ich sehe das ähnlich: Der Mensch ist ein Tier. Also macht es rein technisch - wie Xentor schrieb - keinen Unterschied, ob ich Menschen- oder Kuhkeule esse. Interessant wäre zu diskutieren, woher solche Tabus kommen und wie sie sich entwickelt haben.

Deshalb behaupte ich Kannibalen sind Aliens die die Menscheit dezimieren.

Das halte ich schlicht für Unsinn, da müssten sie mal etwas mehr Appetit entwickeln, wenn sie eine sichtbare Dezimierung erreichen wollten... ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

« zurück zum Forum