Suche nach Beiträgen von sally

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 325 Ergebnisse:

sally

46, Weiblich

Geistererscheinungen

von sally am 05.06.2010 16:00

Hallo zusammen,
habe mir gedacht,eröffne mal ein neuen Thread rund um´s Thema Geister!
Vielleicht,traut sich ja jemand, was dazu zu schreiben.
Es muß sich dabei nicht ausschließlich um Geister handeln.......sondern einfach um unerklärliches was jemand schon mal erlebt hat von euch!
Wofür man einfach keine Erklärung gefunden hat.
Freu mich auf eure Beiträge
lg sally

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2010 16:47.

sally

46, Weiblich

Re: Leben nach dem Tod?

von sally am 05.06.2010 15:17

Ein Auszug aus dem Buch "Beantwortete Fragen", Abdu'l Baha, erschienen im Baha'i Verlag.

Die unsterbliche Seele

Die ganze physische Schöpfung ist vergänglich. Diese materiellen Körper sind aus Atomen zusammengesetzt. Wenn ihre Atome anfangen, sich zu trennen, beginnt die Zersetzung. Dann ereignet sich das, was wir als Tod bezeichnen. Diese Zusammensetzung von Atomen, die den Körper, den sterblichen Teil eines jeden erschaffenen Wesens ausmacht, ist nur zeitlich. Wenn die Anziehungskraft, die diese Atome zusammenhält, zurückgezogen wird, so hört der Körper als solcher auf zu bestehen.

Mit der Seele ist es anders. Die Seele ist keine Verbindung von Elementen. Sie it nicht aus vielen Atomen zusammengesetzt. Sie besteht aus etwas Unteilbarem und ist daher ewig. Sie steht gänzlich außerhalb des Ordnungsbereiches der physischen Schöpfung. Sie ist unsterblich.

Die naturwissenschaftliche Philosophie hat dargetan, daß ein einfaches Element („einfach“ in der Bedeutung von „nicht zusammengesetzt“) unzerstörbar, ewig ist. Die Seele, die Zusammensetzung von Elementen ist, hat den Charakter eines einfachen Elementes und kann daher nicht aufhören zu bestehen.

Da die Seele aus jener einen unteilbaren Substanz besteht, läßt sie sich weder auflösen noch zerstören. Es gibt daher keinen Grund für ihr Ende. Alles Lebende gibt Zeichen eines Daseins. Dementsprechend könnten diese Zeichen nicht aus sich selbst bestehen, wenn das, was sie ausdrücken oder bezeugen, ohne Dasein wäre. Ein Ding, das nicht vorhanden ist, kann in der Tat kein Zeichen seines Daseins geben. Die mannigfachen Zeichen für das vorhandensein des Geistes sind uns stets vor Augen.

Hört der Mensch zu bestehen auf, wenn er aus dem Körper scheidet? Wenn sein Leben ein Ende hat, ist alle vorangegangene Entwicklung nutzlos, alles umsonst gewesen. Können wir uns vorstellen, daß die Schöpfung kein höheres Ziel als dieses hat?

Die Seele ist ewig, unvergänglich.

Die Materialisten sagen: „Wo ist die Seele? Was ist sie? Wir können sie nicht sehen und nicht fühlen.“

Wir müssen ihnen folgendermaßen erwidern: Wie große Fortschritte das Mineral auch machen mag, es kann die Pflanzenwelt nicht verstehen. Aber dieser Mangel an Verständnis beweist nicht etwa, daß die Pflanze nicht besteht. Zu einem wie hohen Grade sich die Pflanze auch entfaltet haben mag, sie bleibt doch unfähig, die Tierwelt zu begreifen. Dieses Nichtwissen ist kein Beweis dafür, daß es kein Tier gibt. Wie hoch sich das Tier auch entwickelt haben mag, es kann sich weder den Verstand des Menschen vorstellen, noch die Natur seiner Seele erfassen. Doch beweist das wiederum nicht, daß der Mensch keinen Verstand oder keine Seele hätte. Es beweist nur, daß jede Daseinsform außerstande ist, eine höhere Form als die eigene zu begreifen. Diese Blume mag sich eines Wesens von der Art des Menschen nicht bewußt werden, aber die Tatsache ihrer Unwissenheit ist kein Hemmnis für das vorhandensein der Menschheit.

Wenn nun in gleicher Weise die Materialisten nicht an ein Vorhandensein der Seele glauben, so beweist ihr Unglaube dennoch nicht, daß es kein Reich wie die Welt des Geistes gibt. Der Umstand, daß der Mensch Verstand besitzt, beweist seine Unsterblichkeit. Auch die Dunkelheit beweist die Anwesenheit des Lichte, denn ohne Licht würde kein Schatten sein. Armut beweist das Vorhandensein von Reichtum; wie vermöchten wir sonst die Armut zu ermessen? Unwissenheit beweist, daß Wissen vorhanden ist; denn wie könnte es Unwissenheit ohne Wissen geben?

Der Gedanke der Sterblichkeit setzt daher voraus, daß es eine Unsterblichkeit gibt; denn, wenn es kein ewiges Leben gäbe, würde es auch keine Möglichkeit geben, das Leben dieser Welt zu ermessen.

Nur ein Mensch, der kein Verständnis hat, kann bei Betrachtung dieser Dinge meinen, der große Schöpfungsplan könnte sich plötzlich nicht weiter entfalten, die Entwicklung zu einem so unangemessenen Ende kommen.

Die Unfähigkeit des materialistischen Geistes, den Gedanken des ewigen Lebens zu erfassen, ist kein Beweis für das Nichtvorhandensein jenes Lebens.

Das Begreifen jenes anderen Lebens hängt von unserer geistigen Geburt ab.

Nahtod- oder Grenzerfahrungen, davon hat jeder von uns schon einmal gehört. Der Vorgang des Sterbens verläuft dabei fast immer nach demselben Muster. Zuerst eine Loslösung vom Ich, dann der Gang durch ein wunderbar gleißendes Licht. In den meisten Fällen kommt es anschließend zu einer Begegnung mit bereits verstorbenen Verwandten oder sogar mit "Gott" selbst. ...

Würde mich interessieren,was ihr davon haltet....oder ob jemand selbt schon eine Art Nahtoderlebnis hatte.
lg sally

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 20:08.

sally

46, Weiblich

Leben nach dem Tod?

von sally am 05.06.2010 14:46

Die Nahtod-Erfahrung, Sonderfall Pam Reynolds
Pam Reynolds, eine junge amerikanische Lehrerin, hatte ein Aneurysma in ihrem Gehirn. Das große Blutgerinsel lag so tief, dass man mit herkömmlichen chirurgischen Methoden nicht herankommen konnte. In höchster Lebensgefahr entschloss sie sich, einem Chirurgenteam zu vertrauen, das Pionierarbeit auf dem Gebiet eines waghalsigen chirurgischen Verfahrens geleistet hatte, dem so genannten „hypothermischen Herzstillstand". Bei einem solchen Eingriff wird die Körpertemperatur auf 15,5 Grad Celsius gesenkt. Herzschlag und Atmung kommen zum Stillstand. Das Blut fließt aus dem Kopf ab, die Gehirnwellen sinken auf einen Nullzustand. Mit anderen Worten: Der Patient wird praktisch in einen tod-ähnlichen Zustand versetzt, bevor der Eingriff beginnt.

Körper verlassen und zuschauen
Als der operierende Arzt mit einer feinen Stabsäge Pam Reynolds Schädeldecke durchbohrte, ahnte er nicht, dass er dabei beobachtet wurde: Die Patientin hatte nämlich - was erst nach der Operation herauskam - ihren Körper verlassen und sich als ein gestaltloses Etwas auf der Schulter des Chirurgen niedergelassen. Von dort aus schaute sie ihm bei seiner Arbeit zu. Verrückt? Esoterischer Quatsch? So sieht es aus. Aber wir erfuhren von der Sache durch ein „BBC-Special", eine jener berühmten Fernsehdokumentationen des britischen öffentlichen Rundfunks, die wegen ihrer sorgfältigen Recherchen weltweit hohes Ansehen genießen. ...

Weiterlesen: http://sterbeforschung.de/reynolds.php

//Edit: Copyrightgeschützten Text gekürzt und als Zitat eingestellt, Textquelle verlinkt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 21:53.

sally

46, Weiblich

Re: Montauk Monster

von sally am 27.05.2010 14:54

Sieht auf jeden Fall sehr ekelhaft aus!
Vom niedlichen Nagetier,keine Spur:?:

Antworten

sally

46, Weiblich

Re: Wurde Michael Jackson ermordet ?

von sally am 25.05.2010 11:46

Kann mich nur davespencer anschließen.

Antworten

sally

46, Weiblich

Re: Die Hohlkörper-Theorie

von sally am 21.05.2010 14:19

Mit den verbalen Spitzfindigkeiten,habe nicht ich begonnen!
Wenn Du sagst (der Peinlichkeit wegen entfernt) ist es ja schon ein kleiner Seitenhieb in meine Richtung.
Ich habe extra dazu geschrieben,nur für die,die´s interessiert!
Wenn ich einen Beitrag lächerlich finde,muß ich ihn nicht komentieren!
Jeder hat seine Sicht der Dinge,und die muß man ihm auch lassen.
Ich habe ja noch nicht mal gesagt, das ich es selber glaube!

Antworten

sally

46, Weiblich

von sally am 21.05.2010 13:23

Habe von den über 1000 C nie gehört,die Aufnahmen sollen die Arbeiter während der bohrung gemacht haben!
War mir nur zu dem Thema eingefallen,wußte nicht dass das alles so auf die Goldwage gelegt wird.
Wie gesagt war nur für die,die´s interessiert,natürlich nicht für die "Wissenschaftler"unter euch!
Manchmal, steckt auch in den lächerlichsten Mythen ein fünckchen Wahrheit!
LG SALLY

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2010 21:04.

sally

46, Weiblich

Re: Mein Unterbewusstsein

von sally am 19.05.2010 15:26

Ist eine Astralreise nicht fast das selbe:?:
Weiß ich jetzt auch nicht so genau.
Aber wieso sollte ich schon so oft ein Nahtod erlebnis gehabt haben?
Hoffe ich ja mal nicht8-(

Antworten

sally

46, Weiblich

von sally am 19.05.2010 10:44

Vielleicht weich ich ein wenig vom Thema ab!
Ihr habt bestimmt schon davon gehört,das 1989 in Sibirien bei einer 16km tiefen tiefenbohrung nach 9km ein Hohlraum entdeckt wurde.
Und nach weiteren bohren fürchterliche menschliche Schreie aus dem inneren der Erde zu hören gewesen sein sollen.
Angeblich wurde sogar ein Arbeiter von einer schrecklichen Kreatur angefallen,klingt schon verrückt ich weiß!
Aber die Quelle soll glaubwürdig sein,da auch Wissenschaftler die daran beteiligt waren diese Aussagen bestätigten.
Im net findet man auch Tonaufnahmen davon unter Höllengeschrei Sibirien,oder so ähnlich.
Für die die es noch nicht gehört haben,und sich dafür interessieren.
Gruß Sally

Antworten

sally

46, Weiblich

Re: Mein Unterbewusstsein

von sally am 18.05.2010 16:03

Hallo zusammen
möchte auch was zum Thema schreiben,geht eher in Richtung AKE.
Vor ca einer Woche bin ich auf dem Sofa eingeschlafen,und war plötzlich wieder in diesem komischen Zustand:'(
Ist komisch zu beschreiben,ich hab dann das Gefühl meinen Körper nicht mehr steuern zu können.
Wollte wach werden geht aber nicht!
Hab immer wieder versucht mich zu bewegen,weil ich dachte dann muß ich aufwachen,klappte nicht.
Dann hab ich mich doch rumgedreht(dachte ich) und spürte wie ich vom Sofa rutschte,ohne aber irgendeinen wiederstand zu spüren.
Fühlte mich dabei wie schwerelos,als ich endlich aufwachte stellte ich fest ,das ich mich weder rumgedreht habe noch vom Sofa gerutscht war.
Ich habe das schon öfter gehabt,finde es sehr unangenehm.
Meistens höre ich sogar Schritte,oder nimm Schatten war, obwohl dann gar keiner da ist.(nur in diesem Zustand);-)
Ich weiß das es Forschungen darüber gibt,und unser Gehirn uns manchmal einen Streich spielt.
Aber die Symptome sind schon die eines Ake´s.
lg sally

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite