Suche nach Beiträgen von sally
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | » | Letzte
Die Suche lieferte 325 Ergebnisse:
Re: Geistererscheinungen
von sally am 08.06.2010 18:49Hy Lamdacore,
da hast Du voll und ganz recht,das die Wissenschaft teilweise dazu in der Lage wär mehr Licht ins Dunkel zu bringen!
Ich weiß auch,das schon einige interessante Studien darüber erstellt wurden,die aber eher von der sogenannten öffentlichen Wissenschaft belächelt werden......die ich auch vornehmlich meinte!
Trotzdem handelt es sich hierbei um eine von uns erschaffene Wissenschaft.....sie ist auf den Menschen ausgerichtet,damit er seines erachtens nach besser versteht.
Aber ob unsere ganzen Formeln,Berechnungen,und Naturgesetze wiklich das sind was sie zu sein scheinen,wer weiß!
Ich glaube,wir sind was das angeht; sehr kleine Lichter!
Deswegen sag ich mir immer, alles ist möglich....oder auch nicht.
Wir Wissen es nicht!
LG SALLY
von sally am 08.06.2010 15:06Das man alles durch die Wissenschaft erklären kann, ist ein Witz!
Zeigt es doch nur wieder wie anmaßend der Mensch ist.
Die Wissenschaft haben wir erfunden,um gewisse Dinge besser verstehen und ergründen zu können!
Viele denken deswegen,dass wenn etwas wissenschaftlich nicht zu erklären ist....es auch nicht existiert.
Viele Instinkte hat der Mensch verloren....deswegen wird es auch nie zu einer Art von Telepathie kommen!
Wir bewegen uns in einer Richtung nach vorn,und in der anderen nach hinten......und gerade was unser Bewusstsein angeht entwickeln wir uns zurück!
Ich glaube, das sollte doch für jeden, offentsichtlich sein!
Zum Thema Geister.......
Es kann sich bei den Ereignissen in meiner Wohnung um schlechte Energien gehandelt haben......oder auch nicht.
Aber darum gehts ja,wann fangen Geisterphänomene an....und wo hören sie auf?
Ich persöhnlich glaube an Gott,und hoffe das wir nach unserem Ableben einfach unseren Frieden haben.....in welcher Form auch immer.
Deswegen habe ich es nicht nötig, mir unterbewußt irgendwelche Geisterphänomene einzubilden.....weil dann stellt sich ja wieder die frage auf: wieso sind sie noch hier?
Es ist mir aber einfach zu menschlich,das wenn wir etwas nicht erklären können, es auch nicht da sein kann!
Wenn Menschen von solchen Dingen erfahren,verschafft es ihnen Unbehagen,wenn nicht sogar Angst!
Denn es wäre eine Art Kontrollverlust,wenn die Wissenschaft es nicht erklären kann,dann ist es auch nicht so.
Deswegen glaube ich, passiert es eher Menschen,die in ihrem denken freier sind....und ungebundener.
Und schon gar nicht glaube ich, das all die Phänomene die es einfach schon immer gab.......die so alt sind wie die Menschheit......auf Hirngespinnste und Wunschdenken aufgebaut sein sollen!(zumindest nicht alle)
Ein Mensch der sich so etwas wünscht,wird eher irgendwann da sitzen ,und gespräche mit seinem verstorbenen Vater führen......bevor ihm einfach ein Geist aus dem nichts erscheint....oder die Schränke von den Wänden kommen.....usw.
lg
von sally am 08.06.2010 09:01Hallo alle zusammen,
das ich schon mal einen Geist gesehen habe ,kann ich nicht behaupten.
Trotzdem habe ich natürlich schon sehr merkwürdiges erlebt,was ich heute gern vorbringen würde.
Mein erstes Erlebnis,hatte ich ungefär mit zehn jahren......wir schliefen bei der Freundin meiner Mutter,ich habe dort immer gerne geschlafen.
Aber an diesem Abend,hatte ich schreckliche Angst ins Schlafzimmer zu gehen!
Meine Mutter lies extra das Licht an,und die Tür geöffnet....damit ich sie im Wohntimmer hören konnte.
Ich lag total angespannt und ängstlich im Bett.....starrte die ganze Zeit zum Fenster das geschlossen war.
Die Wohnung war ganz oben....und das Fenster mit einem zugrolo von innen zugezogen!
Plötzlich schien eine Art unsichtbare Hand,das Rolo zu packen.....und es zusammen zu drücken.......ich habe furchtbar geschrieen und geweint!
Als meine Mutter kam,war da natürlich nichts!
Das komische daran ist,das ich vorher schon diese schreckliche Angst verspürt habe....als ob dort etwas ist!
Die meisten Spukerscheinungen,wenn man sie so nennen will......hatte ich in einer ehmaligen Wohnung von mir.
Einige Wochen nach dem Einzug.....hatte man immer das Gefühl, etwas würde durch den Flur huschen.
Anfangs habe ich mir dabei nichts gedacht,dachte es könnten Lichteinflüsse von der Straße sein.
Irgenwann berichtete mein Sohn mir er habe das Gefühl,jemand würde nachts in sein Zimmer kommen.....er hat in dieser Wohnung sehr schlecht geschlafen!
Dann haben mich plötzlich Bekannte nach und nach,auf diese Schatten im Flur angesprochen,und das sie ein komisches Gefühl haben wenn sie vom Sessel aus dort hin schauen.
Ich habe vorher nie mit jemanden darüber gesprochen,umso unheimlicher das andere es auch so empfunden haben!
Ab und an,wollte mein Hund bestimmte Räume nicht betreten....er zog den Schwanz ein und knurrte.
Einmal haben wir einen Geburtstag gefeiert,als mein Hund plötzlich ins Wohnzimmer kam und wie verrückt die Wand anbellte....war natürlich nichts zu sehen!
Am heftigsten wurde es,als ich mich einen Mittag auf´s Sofa gelegt habe......und mir auf einmal eine Frauenstimme ins Ohr kreischt!
Ein paar Tage später,bin ich wieder dort eingeschlafen....bin auf einmal hoch geschreckt, weil mir etwas auf die Stirn geschlagen hat.
Mein Freund hatte einen Abend,das Gefühl, jemand hätte ihm einen Faustschlag an den Hinterkopf verpasst!
Als ich eines abends einen Film mit ihm geschaut habe,hör ich im Flur auf einmal kleine Schritte und seh wie eines der Kinder ins Schlafzimmer läuft......war dann etwas sauer,da es schon ziemlich spät war.
Ich ging in Schlafzimmer,machte das Licht an,und nichts,keiner da.
Meine Kinder lagen alle in ihren Betten und haben geschlafen!
Ich hatte in dieser Wohnung mal einen furchtbaren Alptraum....eine große entstellte Katze saß vor meinem Bett,ganz nah mit ihrem Kopf an meinen.
Ich wußte das es ein Traum ist,konnte aber nicht aufwachen......ich wurde am Bein aus dem Bett gezogen!
Als ich dann aufwachte,war ich total da neben....mein Freund mußte sich nach außen legen,und ich brauchte Stunden bis ich wieder einschlief.
In dieser Wohnung kam es auch zu einer ungewöhnlichen Tonaufnahme.
Ich habe mit einem Freund Musik gehört,und ihn dabei mit dem Handy gefilmt.....als ich mir später das Video ansah,war dort keine Musik zu hören,sondern nur ein rauschen,wo plötzlich eine flüsternde Stimme etwas sagt.
Wir haben versucht,es am pc verständlicher zu machen,hat nicht viel gebracht....es war ein kurzer satz.....hörte sich sehr unheimlich an!
Leider ist das Handy beim Umzug verschollen,sonst hätte ich die Aufnahme schon längst ins net gestellt!
In unserer jetzigen Wohnung kommt es ab und an,zu klopfgereuschen....vor einigen Wochen stand auf einmal ein Kleiderschrank in der mitte des raumes, in einem der Kimderzimmer!
Das komische daran ist,das wir vorher alle im Esszimmer saßen,Bruder,Mutter usw.
Es war schon später,als wir diese Geräusche wahr nahmen.....mein Bruder meinte es würde von oben,also aus eines der Kinderzimmer kommen....ich dachte es wäre meine Nachbarin,da ja meine Kinder gar nicht da waren.
Es hörte sich an als wenn jemand Möbel verschiebt.....was wohl auch so gewesen sein muß,da der Schrank sich ja nicht mehr an der Wand befand????????
So viel, erst mal zum Thema!
LG SALLY
Re: Leben nach dem Tod?
von sally am 08.06.2010 07:46Ich danke euch allen,für eure interessanten und persöhnlichen Beiträge.....und hoffe das noch einige hinzu kommen werden.
lg sally
von sally am 06.06.2010 10:47Schade das wir vom Thema Geister nur noch beim Thema krank sind!
Ich meinte mit unseren Geisteskranken nur das bei dem Ein oder Anderen ,es ja möglich sei.
Das spychosen usw.schwere Erkrankungen sind die eine Therapie erfordern,ist mir schon klar!
Ich finde es auch schade das Mitglieder wie East Clintwood sich nicht trauen zu berichten was ihnen passiert ist,denn dafür habe ich doch den Thread eröffnet!
Weiß auch nicht was daran schlimm ist einen Text zu kopieren und das was einem selber nicht zu sagt raus zu lassen!
Solange das was man reinstellt,den eigenen Standpunkt vertritt ist es doch völlig legitim!
Ich werde später mal den Anfang machen zum Thema,vielleicht traut sich ja dann noch jemand
lg sally
von sally am 06.06.2010 10:27Die Theorie,so würde ich es mal nennen....das es sich bei der sogenannte Seele,um eine Energianomalie handelt ist eine von vielen möglichkeiten.
Aber deswegen doch keine Antwort darauf!
Um mal ein Beispiel zu nennen:Vor einigen Jahren verstarb meine Oma,mein Opa war natürlich an ihrem Sterbebett.....als einige Stunden später der Totenschein erstellt werden sollte,fragte die Schwester nach der Uhrzeit.
Mein Opa sagte es ist jetzt genau halb vier....die Schwester sah ihn an und sagte ....nein um halb vier ist ihre Frau gestorben !
Da ist erst mal aufgefallen,das die Uhr genau in diesem Moment stehen geblieben ist.
Das haben wir schon oft gehört das sowas passiert,es könnte sich hierbei ja genau um diese Energie entweichung gehandelt haben....die das Energiefeld der Uhr gestört haben könnte.
Ich habe viel später meinen Mut zusammen genommen,und meinen Opa gefragt ob er seit dem Tod meiner Oma schon mal was ungewöhnliches zuhause wahr genommen hat......er sah mich traurig an ,und sagte ich denke ja.
Da mein Opa alles andere als abergläubisch ist,wollte ich dieses Thema nicht weiter vertiefen!
Nach dem Tod meiner Oma klingelte jede Nacht das Telefon bei ihm immer zu gleichen Zeit,nur dreimal,so das er es nie geschafft hat dran zu gehen.
Nach einigen Wochen hat es aufgehört.....wir haben dafür nie eine erklärung gefunden!
Ich habe auch davon gehört,das wir eine Art Code im Gehirn haben der beim sterben abgerufen wird,um uns das Sterben zu erleichtern.
Deswegen berichten auch alle das selbe Erlebnis,stellt sich nur die Frage auf wieso alle nur Verstorbene sehen die auf sie warten,wenn es sich hier um biochemische Vorgänge handelt,warum dann die Verstorbenen es würde doch ausreichen wenn es einfach nur schön wär!
Dazu kann ich noch sagen das wenige Tage vor dem Tod meiner Oma,jemand an ihrem Bett nachts gestanden haben soll,sie aber nicht mit dem jenigen sprechen konnte,da er sie scheinbar nicht hören konnte.
Meine Oma war bis zum ende, keineswegs verwirrt.....sie hat es sogar alles ganz gefasst genommen!
Dies ist nun ein sehr Persöhnlicher Beitrag von mir...der sich genau so zugetragen hat!
Ich möchte deshalb das er nur ernsthaft komentiert wird ,oder gar nicht!
LG SALLY
von sally am 05.06.2010 18:01Das ist aber ein gesellschaftliches Problem,was wir haben!
Viele Menschen, denen so etwas passiert ,trauen sich nicht darüber zu sprechen.....aus Angst, als Spinner abgestempelt zu werden.
Deswegen wird das Thema auch so Stiefmütterlich behandelt!
Ich frage mich auch oft,was ist mit unseren so genannten Geisteskranken.....sind sie wirklich krank?
Oder kann es nicht sein das der Ein oder Andere, diese Dinge wirklich erlebt......und zwar nicht nur in seinem Kopf!
von sally am 05.06.2010 17:30Kann ich verstehen Deine Einstellung.
Ich bin ein sehr intuitiver Mensch....habe oft Vorahnungen,und träume Dinge die hinterher passieren!
Verlasse mich deswegen auch viel auf das was ich fühle,ich bin auf jeden Fall der Meinung das es falsch ist nur an Belegbares zu glauben.
Und langweilig dazu auch noch
Ich denke auch das es unsere angeborene Spiritualität hemmt,wenn wir uns nur nach Fakten richten.
von sally am 05.06.2010 17:05Ja,habe ich schon mal was von gehört.
Habe glaube in diesem zusammenhang schon alles gesehen.....muß auch ganz ehrlich sagen da kann und darf man nicht alles glauben!
Aber ich habe selber schon sehr eigenartiges erlebt,und setze mich deswegen schon seit Jahren mit diesem Thema auseinander.
Kenne auch sehr viele im Bekanntenkreis, die das Ein oder Andere erlebt haben.
Man muß sowas immer diferenziert betrachten!
Vorallem bei dem was so im net kusiert,aber wie gesagt wenn einem selber sowas passiert,wird man viel empfänglicher auch für die Aussagen anderer!
von sally am 05.06.2010 16:51....nun ja,der obere Beitrag,ist ja ein Auszug aus einem Buch.......in dem sinne ja nicht wiklich von mir!
Ich kann mir nur gut vorstellen,das es danach noch was gibt...was auch immer.
Es wird ja gerne behauptet das sei Wunschdenken,aber ob eine weiter Existenz wünschenswert ist....sei mal dahin gestellt.
Ist auf jeden Fall ein Thema, was mich schon seit meiner Kindheit beschäftigt,da bin ich wohl keine Ausnahme denke ich mal.
Denn sicher ist ,das wir es irgenwann alle vor uns haben,und auch erst dann wissen oder nicht wissen was passiert!
Ich bin halt der Meinung das man schon zu Lebzeiten zur einer Art Gewissheit gelangen kann......und interessiere mich deswegen auch für Nahtoderlebnisse und Erfahrungen,und eure Meinung dazu.