Suche nach Beiträgen von g3m1n1
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 310 Ergebnisse:
Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens
von g3m1n1 am 24.04.2011 18:20@Sally,
Wir könnten Neandertaler aus der Luft angreifen, während sie nur mit Steinen werfen könnten.
Napalm, H-Bomben, A-Bomben... alles gar kein Problem.
Ich finde übrigens nicht, dass wir von einer Weiterentwicklung ausgehen müssen.
Ganz im Gegenteil. Es kann auch sehr gut sein, dass es Arten gibt, welche nicht über Gefühle
verfügen wie wir sie kennen. Keine Emotion.
Ausserdem.... wenn jemand den Raum krümmen kann, verfügt er über eine Energiequelle mit welcher
er uns einfach grillen könnte. Paar Mikrowellenimpulse auf die Erde und fertig.
Einfacher sind B-Waffen oder C-Waffen.
Ich denke, man kann Fortschritt und Angriffskraft bzw. Verteidigungskraft gleichsetzen.
Je höher der technologische Fortschritt (Energieausbeute) desto höher die potentielle Macht im Erschaffen und Zerstören.
Re: Antrieb
von g3m1n1 am 24.04.2011 16:08Nun, die String Theorie lässt sich meines Wissens nach noch nicht vereinbaren mit den Anderen.
Vielleicht sind wir da auch komplett auf dem Holzweg.
Ein Wurmloch würde ja voraussetzen, dass der Raum an 2 Orten im Universum zu dem jeweilig anderen selbst gekrümmt wird. Wie will man so etwas aufrechterhalten?
Ein schwarzes Loch krümmt den Raum auf Grund seiner Masse. Aber in dem Beispiel mit Wurmlöchern gibt
es keine massereiche Materie ?!
Ach ja... einer meiner Lieblingsfilme ist "Event horizon" ^^
Die 4. Dimension
von g3m1n1 am 24.04.2011 16:04Hallo alle zusammen,...
Meiner Meinung nach muss es eine vierte reelle Dimension geben, mit vierdimensionalen Wesen.
Wieso?
Dimension 1: Strecke A B
Dimension 2: X Y
Dimension 3: X Y Z
Dimension 4: X Y Z ?
Krümmung:
Krümmt man eine Linie welche von A nach B verläuft, so kann man diese frühestens in der 2. Dimension krümmen.
Die "Bewohner" der 1. Dimension würden weiterhin denken, es sei eine gerade Linie.
Krümmt man eine Fläche, ein Blatt Papier, so kann man das in der 3. Dimension. 2 dimensionale Wesen würden weiterhin denken, es handelt sich um eine Fläche ohne Krümmung.
Krümmt man einen Raum, einen Würfel, so kann man das in der 4. Dimension. 3 dimensionale Wesen würden weiterhin denken, es handelt sich um einen Raum ohne Krümmung :)
Wir können ein Stück Draht biegen, oder ein Blatt Papier falten.
Alles in unserer Dimension ist begrenzt durch Flächen, und diese Flächen sind begrenzt durch Linien und die Linien durch Punkte ( 0-Dimension ).
In einer möglichen 4. Dimension müsste alles begrenzt sein durch Räume. Es müsste möglich sein, Räume ineinander zu falten.
Für mich spricht das für die Existenz von Paralleluniversen. Sie nehmen den gleichen Raum ein, sind jedoch nicht
erreichbar.
Die Frage ist, ob die Schwerkraft diese Energie aus der 4. Dimension ist, die Raumkrümmung. Mit der Raumkrümmung könnte das Innere der Milchstraße direkt hier bei uns sein (was natürlich ein Problem wäre....supermassive schwarze Löcher und so :))
Wie dem auch sei... habt Ihr euch darüber mal Gedanken gemacht?
Re: seltsames Objekt am Nachthimmel
von g3m1n1 am 24.04.2011 15:51Die meisten Pläne habe ich mir schon einmal angeguckt. Die haben alle ihre Schwächen.
Sei es Liveübertragung, Steuerung per PC, Flugdauer etc.
Vielleicht wäre es ja sogar besser, man würde nicht auf etwas fliegendes setzen, sondern
ein gescheites ferngesteuertes Quad (oder mini quad) zusammenbauen. Immerhin spart man
sich dort enorm viel Stabilisierungsaufwand.
Ein Mini Quad fernzusteuern ist ein Witz. Man müsste auch nicht dermaßen aufs Gewicht achten
und die Fahrtzeit wäre auch enorm, im Vergleich zu einer Flugdrohne. Nachteil.... einfacheres Ziel.
Aber es wäre schon verdammt interessant, zu sehen, auf welche Weise solch eine Drohne
ausgeschaltet wird :)
Sieht man für den Bruchteil einer Sekunde eine kleine Rakete? Einen EMP Puls? Einen Soldaten mit
Gewehr? ...oder fährt man über eine Sprengfalle oder Krähenfüße?
Re: Warten oder suchen ?
von g3m1n1 am 24.04.2011 15:48Erstmal glaube ich nicht, dass überhaupt noch irgendetwas von Interesse in A51 ist.
Man könnte doch aber der Mutterdrohne 3 kleine Drohnen aufsetzen, welche jederzeit in eine
andere Richtung davonfliegen könnten. (Träumerei).
Man sollte Youtube nicht überschätzen, die meisten Videos sind von Leuten, die dermaßen Schiss bekommen kurz vor dem Schild, dass sie wieder umdrehen... sich dabei aber fast in die Hosen machen.
Ich habe auch irgendwie keine Lust, immer nach Amerika zu schauen. Ich glaube sehr wohl,
dass wir ähnliche Pläne / ähnliches Wissen haben. Die Frage ist nur, wo! Deutschland ist
relativ dicht besiedelt. Kann nur unterirdisch sein oder extern.
Antrieb
von g3m1n1 am 24.04.2011 15:44Mal eine Frage zum UFO Antrieb...
wenn Lichtgeschwindigkeit die höchst mögliche Geschwindigkeit ist, ist sie viel zu langsam für
interstellare Reisen.
Man müsste also ein Wurmloch schaffen, was angeblich unmöglich ist.
Die Frage ist, hat e=mc² Wirkung oder nicht?
Mich persönlich würde auch interessieren, ob man mit annähernd Lichtgeschwindigkeit theoretisch neben
einem Photon herfliegen könnte. Ich habe neulich eine Dokus gesehen, welche ausgesagt hat, das wäre
nicht möglich. Wieso das so ist, erschliesst sich mir nicht.
Die Singularität ist auch noch so ein Thema... was mag dort gelten? Offenbar alles, nur nicht
unsere Gesetze der Physik.
Fast-geheim... wieso habt ihr keine Wissenschafts-Ecke ? :)
Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens
von g3m1n1 am 24.04.2011 15:40Ich denke nicht, dass der Mensch angegriffen wird. Ich glaube aber, dass er studiert wird, so
wie wir im Gebüsch hocken und Affen beobachten.
Manchmal glaube ich auch, es ist falsch, immer nach großen Ufos ausschau zu halten.
Wenn ich persönlich eine fremde Rasse ausspionieren wollen würde, und technologisch
fortgeschritten wäre, würde ich auf Naniten setzen.
Kleinste Roboter, vielleicht so groß wie eine Obstfliege, bestückt mit Audiovisuellem Schnickschnack,
welche allen mitkriegen.
Wieso muss immer alles groß sein?
Mit der nötigen Technik wären solche Dinge verschwindend klein. Und eventuell sogar in einem
anderen Lichtspektrum.
Und zum Angriff:
Wir hätten keine Chance. Nicht die geringste.
Interstellare Reisen setzen Raumkrümmung voraus. Sprich, jemand könnte uns einfach in ein
schwarzen Loch schicken bzw. wenn jemand ein stabiles schwarzes Loch erzeugen könnte, verfügt
er über eine Energiemasse, welche wir bis dato nicht haben.
Verteidigung zwecklos.
Und auch ich begrüße unsere neuen Ameisen-Herren ^^
von g3m1n1 am 24.04.2011 15:37Naja, man benötigt für eine Drohne erstmal ein fliegendes Objekt.
Entweder ein E-Heli oder ein Benziner. Benziner haben mehr Reichweite, machen dafür
auch mehr Lärm.
Eine Live-Kamera dranbauen und einen Empfänger/Sender.
Alles in allem denke ich, dass das für 2000 Euro machbar ist. Mit viel Bastelei.
Einfacher wäre es allerdings, die Drohne per GPS zu steuern. Sprich, feste Wegpunkte zu
definieren und das Material später auszuwerten.
Die Steuerung ausser Sichtweite ist eigentlicht das einzige große Problem.
Eine Liveübertragung könnte man - am primitivsten - auch mit einer Telefonübertragung
realisieren (videotelefonie).
von g3m1n1 am 24.04.2011 14:34War es vielleicht einer dieser Disco-Ballons ?
Weiß nicht genau wie die heissen...aber solche Dinge wurden glaube
ich schon öfters gesichtet.
Ich finde ja, wie sollten alle Drohnen bauen und abends damit herumfliegen... mit IR Kameras
und Fernsteuerung. Mit nem guten Proxy könnte man auch immer schön anonym bleiben :)
Re: Die Glocke
von g3m1n1 am 24.04.2011 14:31Klar ist das alles sehr schwammig.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass gerade Deutschland immernoch etwas
in Petto hat. Ich finde auch, man sollte unsere Vergangenheit nicht auf ein
paar Jahre reduzieren, welche aus dem Ruder gelaufen sind.
Auch was das ganze Schuldgefasel angeht, wird meiner Meinung nach viel zu
leichtsinnig mit dem Thema umgegangen.
Ich "glaube" jedenfalls daran, dass die Wehrmacht damals im Besitz höherer Technik war.
Damit meine ich nicht die V2 / 3 Raketen Antriebe, sondern Alternativen.
Von den Vril Leuten kann man halten was man will, aber Schauberger finde ich interessant.
Schade, dass man darüber nichts richtiges findet. Immer nur die selben Bilder von irgendwelchen
Haunebu Scheiben und die selben Berichte. Alles beschlagnahmt...