Suche nach Beiträgen von g3m1n1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 310 Ergebnisse:

g3m1n1

40, Männlich

Re: krank und desillusioniert

von g3m1n1 am 27.04.2011 08:52

Hm ? Um was genau geht es denn hier ?

Habe ich etwas nicht mitbekommen ??

Ich verstehe das nicht....

1. Geht die Welt nicht unter...
und 2. wofür verlangt ihr hier denn Geld?

Ich bin froh dass es diese Seite gibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2011 08:55.

g3m1n1

40, Männlich

Re: Paradox

von g3m1n1 am 26.04.2011 10:10

Ich behaupte einfach mal...

1. Es ist unmöglich in die Vergangenheit zu reisen.
2. Es ist möglich, in die Vergangenheit zu blicken.

3. Es ist möglich, in die Zukunft zu reisen.
4. Es ist unmöglich, in die Zukunft zu blicken.

Ich glaube so könnte man das festhalten.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Re: Blick in die Vergangenheit

von g3m1n1 am 26.04.2011 10:07

Wenn man beim Pluto einen "Spiegel" hätte welcher das Licht zurückwirft, könnte man theoretisch 8,8 Stunden in
die Vergangenheit blicken....wenn das Licht lediglich ein mal reflektiert wird.

Aber ich habe noch eine andere Sache, die mich seit gestern beschäftigt.

Angenommen es gibt einen Satelliten ausserhalb der Schwerkraft der Erde. Dieser Satellit ist bemannt und
rast mit einer Geschwindigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit um die Erde herum.

Es ist doch nun so, dass der Mensch in dem Satellit die Zeit langsamer wahrnimmt, sprich, sein
Zwillingsbruder auf der Erde altert schneller.
Wenn nun die Zeit auf der Erde schneller abläuft, müsste das doch der Mensch in dem Satelliten sehen,oder?

Aber eigentlich ist es doch so, dass wenn man mit dieser enormen Geschwindigkeit fliegt, Prozesse innerhalb
hoher Schwerkraft, wie die der Erde, langsamer laufen augenscheinlich.

Angenommen ein Komet trifft auf die Erde.... sieht der Mensch in dem Satelliten dieses Ereignis dann langsamer. So sollte es jedenfalls sein. Aber wenn er nun ein Fernrohr hätte welches auf die Erde blickt, von mir aus auch mit Spiegeln, damit er immer den gleichen Punkt sieht...beispielsweise einen großen Platz, dann kann er doch die Menschen nicht langsamer sehen, da 1. Das Licht in etwa einer Sekunde bei ihm sein wird und 2. die Zeit auf der Erde schneller ablaufen müsste.

Das ganze verwirrt mich etwas.

Die Uhren laufen langsamer im Innenraum des Satelliten. Eintreffende Lichtstrahlen der Erde haben aber dieselbe Geschwindigkeit. Wenn er nun auf die Erde blickt, dann MUSS logischerweise alles unten schneller ablaufen. Aber das ist meiner Meinung nach auf Grund des Lichteinfalls unmöglich.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 25.04.2011 23:17

Das Thema habe ich übrigens auch im "Weltall" Teil angefangen...

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 25.04.2011 23:17

Ich halte mich da auch an die gängige Meinung.

Wir sind hier nunmal leider eine linearen Zeit unterworfen, welche wir zwar verlangsamen könnten (lichtgeschwindigkeit) aber nicht aufhalten können, oder gar rückwärts laufen lassen.

Ich glaube die einzige Möglichkeit ist ein "Blick" in die Vergangenheit, wie wir ihn andauernd haben können, wenn wir den Sternenhimmel betrachten.

Irgendwo im All gibt es jetzt ein Alien-Observatorium, welches gerade den Mond-Crash auf unserem Planeten beobachtet.

Das ganze nervt mich am Universum tierisch! Alles was wir sehen, ist vergangen. Wir sind jetzt hier und das Alien Observatorium sieht uns dennoch nicht, sondern lediglich jene Strahlen, die schon seit Jahrmilliarden unterwegs sind.

Photonen sind scheisse! :)

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Re: Die Innere Erde

von g3m1n1 am 25.04.2011 23:09

Von der Hohlwelttheorie und der Theorie dass wir auf der Innenseite einer Kugel leben, halte ich nichts.

Aber der Südpol ist dennoch von immensem Interesse finde ich :)

1. Es ist Land darunter

2. Dieses Land war nicht immer mit Eis bedeckt

3. Riesige Fläche.

Ich bin mir absolut sicher.... absolut.... dass unter dem Eis etwas ist.
Egal ob es nur ein paar Mauern einer alten Zivilisation sind, oder seltsame Knochen.
Irgend etwas ist unter dem Eis am Südpol.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Blick in die Vergangenheit

von g3m1n1 am 25.04.2011 16:43

Alles was wir durch den Sternenhimmel sehen, ist Vergangenheit.

Ich frage mich, ob irgendwo ein Nebel oder ähnliches existiert (evtl. Eiskristalle),
welcher die Lichtstrahlen reflektiert.

Wenn wir Durch solch einen "Spiegel" unsere Erde sehen könnten, wüssten wir,
wie sie damals ausgesehen hat.

Ein riesen Spiegel auf dem Mond würde uns, wenn ich richtig liege, ca. 2 Sekunden in
die Vergangenheit blicken lassen.

In 10 Lichtjahren Entfernung wären das schon 10 Jahre.

Ein paar Jahre weiter zurück und wir könnten die erste A-Bomben Explosion sehen.

Selbst die Photonen welche vor Jahrmilliarden "weggeflogen" sind, müssten noch irgendwo herumschwirren.

Das wäre meiner Meinung nach der einfachste Blick in die Vergangenheit :)

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Re: Die 4. Dimension

von g3m1n1 am 24.04.2011 22:39

Klar können wir uns das alles nicht vorstellen. Aber ich glaube daran, dass es unendlich viele Dimensionen gibt.
Möglich wäre auch, dass diese nicht voneinander getrennt sind.

Die Unendlichkeit finde ich nicht unvorstellbar. Gewaltig, ja.... aber nicht unmöglich.

Ich hege ja immer den Gedanken, wenn es um Glauben geht, dass die Dimension 0, quasi der Mittelpunkt aller Dimensionen von + Unendlich und - Unendlich der "Ort Gottes" ist. Ich glaube nicht an die Buchreligionen.
Aber ich habe mich auch mal mit der Frage beschäftigt und denke, dass Gott wenn schon, die Zeit ist. Ohne
die Zeit ist alles tot. Kein Wachstum, keine Existenz. die Zeit ist in jeder dimension vorhanden und hört nicht auf.
Quasi der Motor der Existenz. Der Mittelpunkt einer unendlich großen Kugel wäre also meine Dimension 0. Kein Raum,
nur ein Bewusstsein und die Zeit.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass wir jemals vierdimensionale Wesen "kennenlernen" werden. Wir würden sie wahrscheinlich nichtmal begreifen können, da sie nicht einfach räumliche Körper sind, wie wir 3D-optimierten Lebensformen.

Ach ja... mein Glaube geht noch etwas weiter :) Ich glaube, dass es Alles gibt. Quasi eine unendliche Vielfalt an Existenz, mit eigenen Regeln. Ich habe mal einen gläubigen Menschen gefragt, ob es ein Universum gibt mit einem Planeten, auf welchem es rosane Krokodile gibt mit Menschenköpfen und Kugelschreibern als Zehen/Klauen. Gläubige Menschen denken nicht, dass das erschaffen wurde. Ich denke, dass wenn es so etwas nicht gibt, spätestens im gleichen Moment der gedanklicihen Visualisierung, dann ist die persönliche Vorstellungskraft größer und mächtiger als "Gottes" Schöpfung. Man könnte auch sagen, dass es nur bekannte Dinge sind, welche umgeformt werden,... aber dennoch. Die neue Konstellation wird mit einem Gedanken erschaffen (0-Dimension).

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Re: Antrieb

von g3m1n1 am 24.04.2011 22:30

Ich meine mal gehört zu haben, dass ein schwarzes Loch früher oder später an seiner eigenen Masse kollabiert bzw. wenn es keine Energie mehr bekommt, stirbt.

Zum Philadelphia Experiment.... gibt es da Beweise?

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von g3m1n1 am 24.04.2011 18:21

Interesse ? Klar. Denke da schon ein paar Monate drüber nach.

Aber die Frage ist immer, mit welchem Ziel!

Wenn ich in Amiland leben würde, könnte man so ein Ding mal beim
alljährlichen run auf die Area51 starten lassen.
Hier in Deutschland... kann ich mir die Schrebergärten von oben angucken... weniger
interessant. Es sei denn, man wüsste wo es hierzulande etwas interessantes gibt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite