Suche nach Beiträgen von Asterix

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 484 Ergebnisse:

Asterix

44, Männlich

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 24.07.2011 15:55

kurz was zum Mond, ist mir aufgefallen als ich ihns letzte mal gesehen habe:
Ein Lasermessung ohne Reflektor müsste möglich sein, weil wenn wir schon mit bloßen Auge reflektierendes Licht vom Mond sehen können, muß es an sich auch mit einen Laser gehen der noch eine viel genauere Messung möglich macht.

zurück zum Eigentlichen Thema
weirdo hat da eine gute Doku gepostet die hier gut hinein past:
Technologien in der Antike

Schade ist nur das alles mehr oder weniger angeschnitten wurde, man hätte noch ausführlicher darauf eingehen können.

Zu erwähnen ist aber auch das einiges übertrieben wurde, z.B.
ca. 40:00 min
Die Hubkraft von Kränen
Kran bis 1200 Tonnen
Heutzutage ist da viel möglich, selbst die "mobilen standard Kräne" schaffen bis zu 40 Tonnen und die werden auch immer besser.
Allerdings muß man sagen; wir haben ganz andre technische Möglichkeiten.
Aber dies setzt ein hohes technisches Wissen voraus, kaum vorstellbar das solche Gewichte einfach mit Holzkonstruktionen und Menschenkraft bewegt wurden.

ca. 45min
Steinbearbeitung
Mit der richtigen Technik ist es nicht so schwer sowas nach zu bearbeiten, setzt aber das technische Wissen von heute voraus oder ein noch höheres mit mobileren Geräten.
So oder so ist sowas mit Kupferwerkzeugen kaum zu schaffen.

Die wichtigste Aussage ist aber diese:
Im Film wurde es auch gut angesprochen, warum Tonnenschwere Steine nehmen wenn es mit kleineren viel einfacher gewesen wäre?
Um sichs mal vor zu stellen es wurden Steine mit einen Gewicht von 1ner Tonne bis 300 Tonnen bewegt und aufeinander gestapelt.
Also muß es Techniken gegeben haben mit der solch großen Steine relativ leicht bewegt werden konnten.

Hinzuzufügen wäre noch das wahrscheinlich die Geräte dazu wie angesprochen wieder "mitgenommen wurden" allerdings ist es auch gut möglich das es eine Art Geheimkult beim Bau gab und die Geräte versteckt wurden.
Eine andre Möglichkeit wäre auch das sie im laufe der Zeit zerstört wurden. Beste Beispiel sind Religiöse Handlungen wo oft Bücher oder Wissen vernichtet wurde was als teuflisch angesehen wurde.

Allgemein gab es wohl viel Wissen aus der Zeit was vernichtet wurde, siehe die alten Weltkarten die auch im Film erwähnt wurden.
Lang vor Kolumbus waren die Kontinente dort schon verzeichnet.
siehe ca. 26:35 min
Wer weiß was alles in der Zeit vernichtet neu erfunden wurde und wieder vernichtet wurde.

Also auf den Punkt gebracht, der Film nennt Indizien für eine Hochtechnologie in der Antike.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2011 16:00.

Asterix

44, Männlich

Re: Der 11. September 2001

von Asterix am 24.07.2011 11:25

Ach BJ, hätte dich doch auf Ignore lassen sollen :).

Hab jetz keine Lust alles bei den Twin Tower wieder durch zu kauen, denke mal da ist alles bereits gesagt worden.

Aber beim WTC 7 schauts anders aus, der wird kaum erwähnt, hat aber die am meißten Wiedersprüche.

@khaos hats ja schon gut angesprochen:

Doch doch, das waren die Trümmerteile der Flugzeuge, weist du nicht mehr ;)

Die Offizielle Aussage ist doch lächerlich.

Hier mal eine Karte
Karte von Ground Sero
Erstmal seltsam das dort soviele Trümmer landen können, selbst wenn sind die nicht ausreichen ums zum Einsturz zu bringen.
Einsturz WTC 7
Gut zu sehen ist das fast alle Fenster intakt sind, also nix mit großen Feuer.
Es ist auch kein Feuer und kaum Rauch zu sehen.
Gut angeführt ist auch das es die einzigen Hochhäuser waren die je durch ein Feuer eingestürzt sind, wobei man erwähnen muß das es beim WTC7 kein wirkliches Feuer gab, fragwürdig auch warum nicht versucht wurde zu löschen.
An sich haben solche Gebäude ja auch ein Sprinkler-System, solch kleine Feuer würden also automatisch gelöscht werden.
Danach verursachten strukturelle Trümmerschäden an der Südostseite, der Ausfall der Sprinkleranlage...

Ist nicht blausiebel, zufällig weiß ich sehr genau wie diese Systeme funktionieren;
- wenn der Druck abfällt wird mit Hochdruck Wasser durch die Leitungen gepresst, also sälbst bei Beschädigung hätte diese Ausgelöst und das ganze Gebäude unter Wasser gesetzt, bzw die jeweiligen Bereiche außer man hat sie abgestellt, was wohl eher der Fall war.

Und dann der absolut perfekte Zusammenfall und der soll durch ein paar winzige Brandherde ausgelöst worden sein?
Warum stürzt das Gebäude dann von unten aus ein?
Alles unlogisch an der offiziellen Aussagen.

Also spannend wäre mal eine Erklährung warums WTC 7 eingestürzt ist und andre Hochhäuser nicht die vergleichsweise fast Ausgebrannt sind.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: Der 11. September 2001

von Asterix am 22.07.2011 19:09

Ich denke mal selbst wenn man es nachweisen kann, werden dann wohl nur die "Bauern" angeklagt.
Schaut euch den Einmarsch in den Irak an. Es gab keine Massenvernichtungswaffen, alles in der Hinsicht war erlogen!
Und? Nix war, die Welt hat nur zugeschaut.
An sich müßten gut die Hälfte der Presidenten der USA seit Viertnam wegen Massenmord angeklagt werden aber nein die sind ja unantastbar aber wenn ein Serbe 200 Menschen tötet wird Jahrelang gesucht. Aber so einen wie Busch der Millionen Menschen aufm Gewissen hat, da wird nicht einmal eine Klage zugelassen.

Und das der 11.9. inziniert war sollte jedem klar sein der sich mit dem Einsturz des WTC 7 beschäftigt hat, das ist der größte Schwachpunkt des ganzen "Märchens", weil der ist ohne ersichtlichen Grund zusammen gefallen, es gibt keine logische Erklärung außer einer Sprengung.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: Öl - und doch kein Ende

von Asterix am 22.07.2011 15:13

Im übrigen hab ich mal geschaut wie es mit der Öl-Produktion ausschaut, hieß ja das sie um knapp über 6% zurück geht.
Hab eine Graphik (geht bis 2005) gefunden die beweist das es gelogen ist, im Gegenteil die Förderung wird weiterhin gesteigert.

Wie im Film angesprochen gehts da nur um möglichst hohe Gewinne, darum soll der Glaube weiterhin bestehen das Öl wird knapp, damit sie eine Ausrede für den Ölpreis haben.
Die Wirklichkeit schaut aber anders aus, Öl wirds wohl auch noch in 100 Jahren geben und ist quasi noch eine ganze Weile in hoher Produktion verfügbar.

Graphik auf ist auf Seite 7

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2011 15:14.

Asterix

44, Männlich

von Asterix am 22.07.2011 14:40

Mist, also das Thema wozu dies past ist schon eröffnet:

zum Thema
Hoffe diesmal past das, ansonsten war das Thema:
Peak Oil ?? - Die vier Feinde des Wandels

Antworten

Asterix

44, Männlich

von Asterix am 21.07.2011 21:25

das Thema gibts schon
natürliches Öl

Sollte sich jeder mal durchlesen und mit dem Thema auseinander setzen, das ganze Zeigt wie mächtig doch die ganze Ölindustrie ist.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: Der Marsmond - Phobos

von Asterix am 19.07.2011 21:46

Mein English ist mieserabel.
Das was ich mir da zusammenreimen kann hört sich im Grunde so a als wenn auf Phobos eine Art Außenposten des Mars existiert haben.
Stimmt das?

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: Kriege der USA

von Asterix am 18.07.2011 22:08

Das passt auch gut rein.

Kriese in Somalia

Hab mal bissel versucht ob sich für die Vorwürfe Beweise finden lassen.
Drohneneinsatz
Ich hab auch mal versucht heraus zu finden wie viele Zivile Opfer es bei US Angriffen in Somalia gab, hab da keine genauen Zahlen gefunden.

Das Ding ist folgendes. Nun stellt euch mal vor ihr seid ein Armer Bauer und Euer Haus wird nieder gebombt, die ganze Familie ist tot und das nur weil wer vermutet hat dort sitzt ein Terrorist. Wärt ihr nicht wütend auf den Bombenwerfer?
Würdet ihr euch nicht rächen wollen?

Weil mir ist was aufgefallen;
es werden sehr häufig Zivilisten getötet, was ist wenn das absichtlich gemacht wird?
Meine Theorie ist das absichtlich Hass produziert wird und sie wird als Terrorismus dann ausgelegt.
Dabei sind manche vieleicht einfach nur wütend auf die USA, weil Verwandte oder gar Familienmitglieder getötet wurden.

Das paradoxe ist das man oft Islamisten als Terroristen hinstellt, hat im Grunde aber nix damit zu tun.
Und noch paradoxer ist das sie den Terrorismus bekämpfen wollen aber viele Oberste Anführer mal auf der Gehaltsliste des CIA standen (berühmtes Beispiel Bin Laden).
Und noch paradoxer ist das man gegen Terroristen Kämpfen will aber an andrer stelle ihnen Waffen gibt; siehe Libyen, die Rebellen sind gar nicht so freundlich wie es hingestellt sind:
Menschenrechtsverletzungen der Rebellen
Man bedenke das sind die eigenen Landsleute.
Andre sagen Ihnen sogar Verbindungen zu Terrornetzwerken nach (also viele Mitglieder der Rebellen) und diese werden durch die NATO sogar unterstützt und Islamisten sinds auch.

doppeltes Spiel sage ich da nur

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: Kriege der USA

von Asterix am 18.07.2011 19:11

Hier mal ein passender Bericht wie gut die USA zivile Opfer vertuschen:
Opferzahlen

Zusammengefast auf 70 Drohnenangriffe 600 Tote Zivilisten.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: Verbotene Gesundheit - Stevia

von Asterix am 17.07.2011 14:04

Kann dir noch nen Tip geben wenn du nicht alles aus dem Laden kaufen willst und einen Balkon mit Südausrichtung hast.
2-3 Tomatenpflanzen eignen sich super für den Balkon, vieleicht noch nen Blumenkasten mit 2 Erdbeerpflanzen und du kannst sie selbst ernten und weißt wenigstens das sie nicht Radioaktiv bestrahlt wurden (zur besseren Haltbarkeit) und das keine Pestizide dran sind.
Ich hab da 2 verschiedene Tomatenpflanzen, 3x ne Art Buschtomaten, werden knapp 75 hoch, tragen aber unwarscheinlich stark, sind aber nicht groß, sage mal so wie eine Erdbeere aber ich kann fast täglich 1-3 ernten.
Und eine normale Pflanze, ist aber noch nicht ganz soweit, so eine hatte ich aber letztes Jahr und hab gut 20 Tomaten an einer Pflanze ernten können.
Die Art kann ich nur emfehlen wenn man einen Balkon hat, geschmacklich sind sie teilweise auch besser als die im Handel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite