Öl - und doch kein Ende
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Öl - und doch kein Ende
von mckoffly am 21.07.2011 19:37Sehr interessante Doku wie ich finde. (Bitte verschieben, falls im falschen Bereich - hoffe das Video ist noch nicht bekannt!?)
TEIL1
TEIL2
TEIL3
Stammt Erdöl wirklich aus Millionen Jahre alten Zersetzungsprozessen von Meeresfossilien - oder entsteht der Rohstoff möglicherweise ganz anders? Aus dem russischen Romashkino-Ölfeld wurde Ende der 1990er Jahre nur noch Wasser gepumpt. Mit einigen Jahren Abstand förderten die Maschinen im Jahr 2002 plötzlich wieder Erdöl. Wie kann das sein? Mehr noch: Es war ein anderes Öl, als das ursprünglich geförderte.
EDIT: Ich denke mal in "Themenbezogene Online-Videos" wäre das Thema besser aufgehoben :)
-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE
Re: Öl - und doch kein Ende
von Asterix am 21.07.2011 21:25das Thema gibts schon
natürliches Öl
Sollte sich jeder mal durchlesen und mit dem Thema auseinander setzen, das ganze Zeigt wie mächtig doch die ganze Ölindustrie ist.
von weirdo am 22.07.2011 13:00Ja, da habe ich es auch hingeschoben! ;)
@Asterix: Dein Link führt zur Startseite, welches Thema meinst Du?
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von Asterix am 22.07.2011 14:40Mist, also das Thema wozu dies past ist schon eröffnet:
zum Thema
Hoffe diesmal past das, ansonsten war das Thema:
Peak Oil ?? - Die vier Feinde des Wandels
von Asterix am 22.07.2011 15:13Im übrigen hab ich mal geschaut wie es mit der Öl-Produktion ausschaut, hieß ja das sie um knapp über 6% zurück geht.
Hab eine Graphik (geht bis 2005) gefunden die beweist das es gelogen ist, im Gegenteil die Förderung wird weiterhin gesteigert.
Wie im Film angesprochen gehts da nur um möglichst hohe Gewinne, darum soll der Glaube weiterhin bestehen das Öl wird knapp, damit sie eine Ausrede für den Ölpreis haben.
Die Wirklichkeit schaut aber anders aus, Öl wirds wohl auch noch in 100 Jahren geben und ist quasi noch eine ganze Weile in hoher Produktion verfügbar.
Graphik auf ist auf Seite 7