Suche nach Beiträgen von Nosce_te_ipsum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:

Nosce_te_ipsum

40, Männlich

Re: Stundengläser

von Nosce_te_ipsum am 07.09.2009 23:57

Mit jedem Blatt das vom Geäste fällt,
das richtige Auge fast schon in stündlichem Takt die Sekunden zählt,
den Wert des Seins kaum jemand kennt,
den Augenblick für wertlos hällt,

Ist dass das wahrlich Hab und Gut,
indes meine Seele sich glücklich fühlt.

;-)

Antworten

Nosce_te_ipsum

40, Männlich

Das 1*1 der Dinge

von Nosce_te_ipsum am 07.09.2009 23:45

Hallo,

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der allgemeinen Technologie - deren enticklung und Sinn
im laufe der Zeit verstand ich das alles zusammenhängend ist, ob nun die mathematik und die philosophie oder ethik oder die moral...einfach alles arbeitet wie ein perfekt abgestimmtes getriebe in dem die gesetze ineinander wirken wie zahnräder.
Ich habe mich anfangs sehr schwer getan weil ich keine berichte oder erkenntnisse anderer überhaupt nur ansah, den eines ist absurderweise klar... Diese welt und existenz besteht im eigentlichen nur zwischen meinen Ohren :rolleyes: dort laufen die dinge gemeinsam ineinander....und nur dort kann ich sie ändern oder verstehen.

Zunächst habe versucht mich von allem zu lösen was ich kannte, ob nun liebe, geborgenheit, hass, wissen, usw. es schien um unterbewusten nicht von wichtigkeit. So sah ich die Gesellschaft mit all ihren kleinen zahnrädern, menschen die hastig über den flughafen huschten mit den telefonen an den ohren. Bauarbeiter die sich körperlich schwer taten in ihrem täglichen geschäft, kinder die spielten, mütter die einkauften, usw. Alles schien seiner bestimmung zu folgen...
Und im gegensatz dazu die Natur die scheinbar genauso arbeitete...Bis auf dass das die natur doch scheinbar eher wie ein schweitzer uhrwerk lief, mit viel feineren einflüssen und eben deren reaktionen...

Wie gesagt ich habe versucht das gelehrne zu vergessen um die dinge neu zu sehen und vor 2-3 Jahren fiel mir etwas auf das meiner meinung nach fundamental war! Das verständnis für gleichgewicht! oder eben das ungleichgewicht!
Es gibt stets gegensätze die eigentlich ohne einander bedeutungslos sind.

Es gibt das leben und den tod, scheinbar ein riesen gegensatz der trotzdem unzertrenlich zusammen gehört wie das dunkel und das licht, das gute und böse, ja und nein, mann und frau, usw. ohne das eine hat das andere keine bedeutung! Wie in einer spirale gibt es das aufbaunende und das abbauende. Auch in der natur gibt es kräfte und energien die erschaffen und zerstören, gleichermaßen kann man das auf die mathematik beziehen wie das + und das - selbst in der geometrie oder philosophie...

Es sind die kleinen dinge die die großen erklähren, die simplen die die komplexen entschlüsseln.

Der gundlegende unterschied zu den menschen bzw der gesellschaft und der natur ist ein abnormes ungleichgewicht! wir leute neigen zu extremen wobei die natur das durch gleichheit aufzuheben weiß.

So habe ich dieses simple gesetz auf beispielsweise auf die psychologie übertragen: Wenn jemand pralerisch von fähigkeiten oder fertigkeiten kundtut so sah ich immer das gegenteil! Warum sagt der jenige soetwas weil er genau in diesen gebieten mängel besitzt und versucht intuitiv ein gleichgewicht bzw ein extrem hervorzurufen. Gleichermaßen kann man das auf naturgesetzte in kombination der geometrie und der mathematik beziehen: Warum sind planeten rund? weil gegensätzliche kräfte auf einander wirken und um ein gleichgewicht im extrem herzustellen unter der berücksichtigung der drei demensionen(geometrisch:x,y,z) entsteht logischerwise in anbetracht des simplen gesetzes eine kugel(gravitation und levitation)...was diese im deteil sind ist noch zu überlegen oder was sie wiederum für untergeseze vereinigen...wichtig ist warum es so funktioniert!

Duch zufall binn ich auf schauberger gestoßen der einmal einen satz sagte: Um die dinge wirklich zu verstehen muss man alles um 180° drehen... ich glaube es verstanden zu haben, er wollte nur das gegenteil, die entgegengesetzte wirkungsweise verdeutlichen... Die meiste würden sagen: das ist doch logisch!(Ohne wahlich zu verstehen welche auswirkung es doch in sich birgt) aber in wie weit man es übertragen kann ist spektakulär...jeder weiß 1=1 ist eine sogenannte gleichung aber nicht warum!

Denn die zuständer sind immer 3! > 1=1 wobei das symbolische "=" diferenziert wie das eine zum anderen steht!!!

Selbst auf sich selbst ist das übertragbar um eigene fehler und "macken" zu erkennen oder eben bei anderen menschen...warum wer was tut oder reagiert...

Für jede all so mächtige kraft gibt es auch sein gegenteiliges!

Alle verfluchen das schlechte und böse! wie falsch! ich bin dankbar das es sie gibt! ohne sie hätte ich nie den wert des gegenteiligen zu schätzen gewußt...

Selbst frequenzen schwingen auf und ab, farb spektren existieren, galaxien und selbst atome drehen sich...

Bis hier bin ich gekommen(Grob erzählt natürlich)

Bitte feedback! ;-) Würde mich gerne austauschen

Antworten

Nosce_te_ipsum

40, Männlich

Re: Galaktische Föderation des Lichts

von Nosce_te_ipsum am 07.09.2009 22:26

Ob nun glaube oder nicht vertraue ich der Zeit ;-)
Habe schon seit je her ein etwas komisches gefühl bzw auch einige erlebnise die in diese richtung weisen...
Um ehrlich zu sein scheint mir bei einigen der menschen dass das scheinbar äußerst außergewöhnliche eher ein schrei und hoffnung etwas besonderes zu sein der wahre beweggrund der äußerungen sind, wobei ich nicht beleidigend wirken möchte...keines falls! Aber jeder der lebt hat die chance es selbst für sich zu verstehen! das ist schön und das will ich keinem nehmen, das darf ich nicht. Ich bin froh dass ich mehr und mehr dem vertrauen kann was ich ehemals für unmöglich hielt....keine spekulationen sondern empfindungen.

Ich bin ursprünlich von der "technologie" auf vieles weitere gestoßen was auch zwangsläufig ist... Im grunde sage ich immer: Lernen ist sehr gut! Begreifen noch viel besser! Darum geht es...

Natürlich hast DU RECHT kritisch und unabhängig zu denken! Das macht dich zum Freigeist und das ist etwas was dir niemand nehmen kann im gegenteil das ist etwas fundamentales in den analysen deiner selbst... ;-) Ich schweife schon wieder ab vom thema!

Ich hoffe inständig das endlich etwas licht an dem ende des tunnels der wahrheit zu sehen ist oder evtl wird.
Trotzdessen werde ich nicht enttäuscht sein wenn dem nicht so ist...

Antworten

Nosce_te_ipsum

40, Männlich

Re: Galaktische Föderation des Lichts

von Nosce_te_ipsum am 07.09.2009 17:32

Irgend wie überschlagen sich die daten von vermeindlichen ankündigungen... Wir werden sehen! Ich glaube das es da draußen von leben nur so wimmelt... Die Zeit wird es Zeigen!

Antworten

Nosce_te_ipsum

40, Männlich

Re: Ende der Geheimhaltung?

von Nosce_te_ipsum am 07.09.2009 17:10

Hi,

Ja die sache ist wirklich ein zweischneidiges schwert wenn man bedenkt wie einfach es währe den nächsten schritt der "Globalisierung" der NWO durzusetzten in anbetracht was angst in unserer eingeschüchterten gesellschaft bewirken kann...
Da draußen sind andere...wir müssen uns "Vereinigen"...

Die sache ist sicherlich komplizierter als der anschein es vorgibt.... Der schritt zur wahren "Zivilisation" ist schon länger überfällig...Und mit zunehmender technologischer stärke werden wir auch für "andere" intelligenzen interessanter wenn man bedenkt was wir trotz technologischer eindämmung in den letzten 100 jahren erreicht haben ob mit oder ohne mithilfe von außen...

Die Zeit ist mein freund und wird mir meine fragen beantworten... :-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite