Suche nach Beiträgen von blix

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 137 Ergebnisse:


blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Samy Deluxe

von blix am 01.04.2009 10:27

sag mir warum ich jeden tag aufsteh, jeden tag rausgeh und racker mir den den arsch ab und nichtmal mehr die hälfte von meinem gehalt hab, sobald ich meine rechnung bezahlt hab und ich danach nichts mehr zum sparen hab, denn rest von meinem geld, den mit mir der staat ab.


samy scheint verstanden zu haben worauf sozialismus raus läuft.
es geht daraum, den perfekten konsumenten zu erschaffen und das in großer stückzahl.

was der eine zu viel hat und sparen könnte, das wird sofort wem anders gegeben, damit er es ausgeben kann.
es dient nicht den menschen (die ganz dummen, die nie einen job finden würden, ausgenommen), es dient nur großen firmen, die lieben sozialismus, vor allem wenn sie ein monopol inne haben.

glaubt nicht dem suppenkaspar lafontaine, sozialismus ist nicht gut, sozialismus ist tyrannei.
niemand darf sich aussuchen, ob er da mitmachen möchte, es wird einem aufgezwungen und es ist pflicht für den staat zu arbeiten.

kapitalismus ist frei, denn niemand wird unter staatlicher leibeigenschaft gehalten, es steht den menschen völlig frei, wie sie ihr leben führen möchten, ob sie eine sozialistische gemeinde erschaffen wollen oder ihr gesamtes geld an eine kirche vermachen wollen: ihr ding => freiheit.

und rettungspakete sind sozialistisch und ganz und gar nicht kapitalistisch. hätten wir kapitalismus hätte der staat erstens nicht die mittel den firmen überhaupt zu helfen und zweitens würde er sie ganz einfach sterben lassen.

das beste beispiel für kapitalismus und freie märkte ist das internet.
geht ein großer konzern mit tausend mitarbeitern bankrott, entstehen sofort 100 neue, die versuchen diesen platz einzunehmen und einer ist besser als der andere: so entsteht fortschritt.
vor vielen jahren, als das internet noch vollkommen frei von staatlicher regulierung war, da ist es sogar möglich gewesen mit wenig geld ein monopol zu brechen: google hat mit relativ wenig geld den marktführer yahoo verdrängt. man brauchte keine staatlichen kontrolleure oder regulierer, es war ganz einfach: das bessere produkt gewinnt.

so ähnlich sind auch die heutigen großen konzerne entstanden, zum beispiel snickers. die haben in ihrer küche diese riegel produziert und verkauft. das ist heute nicht mehr möglich, aufgrund von lebensmittelvorschriften, brandschutzrichtlinien und was weiß ich. und da im sozialismus niemand so viel geld übrig hat, bleibt es den firmen vorbehalten neue firmen zu gründen..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2009 10:28.

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Petition gegen Genmais

von blix am 06.03.2009 14:27

Die Zeit drängt: Im April soll die Aussaat des Gen-Mais MON810 in Deutschland beginnen. Landwirtschaftsministerin Aigner kann dies mit einem Verbot noch verhindern! Dazu muss sie sofort handeln! Unterzeichnen Sie unseren Appell an Aigner!


Schon 12.861 Bürger haben unterzeichnet.

http://www.genmais-stoppen.de/gentec/home

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2009 14:28.

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 22.02.2009 13:44

wenn man sich weigert ein worst case szenario auszudenken und sich nicht darauf vorbereitet, dann sind die chancen das ganze zu überstehen relativ klein.

wenn man selbst auf das schlimmste vorbereitet ist, wovor sollte man noch angst haben?

ich hoffe selbst, dass man mit positiven gedanken da durch kommt, aber das ist nicht alles, woran ich meine hoffnung klammere, ich bin vielschichtig und bin so besser vorbereitet als jemand, der nur auf eine taktik setzt.

nex, was machst du, wenn du feststellst, dass esoterik doch der größte stuss ist und es rein gar nix bringt?
wäre das nicht ein worst case szenario für dich?

Antworten

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 19.02.2009 16:41

@xentor

was erlauben dir deine eltern nicht?
dosenfutter, gold oder zigaretten?
wohl eher nicht, da gehe ich eher von schusswaffen aus, die kann man auch bei einem schützenverein hinterlegen und wenn es dazu kommt, dass die ganze situation richtig ausartet, dann werden deine eltern sicher sehr schnell die meinung ändern.

hier hat man ja noch den vorteil, dass diese banden wohl eher schlechte oder gar keine schusswaffen besitzen, was man von den usa nicht sagen kann.

gebrauchtwaffen können sehr günstig sein und munition kostet auch nicht die welt.
gebrauchtwaffen
walther ppk gebraucht
revolver gebraucht


@radixx

schau mal vor 1945, die nsdap regierung war durch internationale boykotte abgeschnitten, aber trotzdem haben sie alles bekommen, was sie wollten: gegen gold.
nach 1945 hatte das volk kein gold, da das von der regierung einkassiert wurden ist, soweit ich weiß.

und der besitz war größtenteils zerbombt oder geplündert.

ich glaube die nachkriegszeit eignet sich sehr schlecht für einen vergleich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2009 16:54.

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 18.02.2009 15:05

@monsieur

ich habe es bei einer bank gekauft, was ich jetzt bereue.

es war mir nur möglich die edelmetalle bei meiner hausbank zu kaufen, es war auch nicht gegen bargeld bei anderen banken möglich, dieses verhalten ist aus meiner sicht für ein profit orientiertes unternehmen sehr ungewöhnlich. deshalb gehe ich davon aus, dass mein name jetzt auf einer "goldbesitzer liste" steht und der staat vorbei kommt, wenn er dringend kapital benötigt.

aus diesem grund würde ich dir empfehlen übers internet zu bestellen und mit bargeld zu zahlen, von proaurum habe ich nur gutes gehört. dort kann man auch numismatische münzen bestellen, in den usa wurden die immer explizit von den goldverboten ausgeschlossen, wie das in deutschland ist weiß ich nicht.

@Xentor

selbstverständlich ;)

auch noch sehr witzig, die derivate blase soll eine quadrillion dollar (eng) groß sein, das zehnfache vom geschätzten wert der erde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2009 15:09.

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 14.02.2009 14:18

@hades

Und ich bin diplomatisch, bis es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

entspricht das nicht dem was ich gesagt habe?

zu erst einmal würde ich niemals sofort schießen, sondern zuerst den täter zu rede stellen und an seine vernunft appelieren, das richtige zu tun und mein haus zu verlassen und nie wieder zu kommen. sollte er sich darauf hin so verhalten, dass gefahr für mein leben oder mein eigentum besteht, dann würde ich würde ich ihn stoppen.


außerdem glaube ich nicht, dass es "gute" einbrecher gibt. ein einbrecher respektiert dein recht auf eigentum und unverletzlichkeit der wohnung nicht und will dir schaden um sich zu bereichern.
es sind kriminelle, ganz egal was für eine motivation dahinter steckt.

@radixx

natürlich ist es nicht die gesamte wirtschaft, aber für mich die wichtigste teil.

A business that makes nothing but money is a poor business.
Henry Ford


die industrieproduktion ist eben das, wo "echte werte" entstehen, denn durch banken, beratungsunternehmen oder sonst was kann ein land nicht bestehen.

Antworten

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 14.02.2009 11:23

@hades

du hättest nix dagegen, wenn ich zu dir fahren würde, in deine wohnung einbrechen würde und mir das ganze materielle (unlebendige) zeug mitnehme, das mir gefällt? du würdest nie im leben daran denken mich zu stoppen, da du so ein lebewesen verletzen könntest? gibt da son syndrom, wo man mitleid mit leuten aufbaut, die einem selber schaden möchten: stockholm syndrom

mit dem scheiß gold kann ich mir essen besorgen und kann es wenn ich die krise überstanden habe einsetzen, um etwas aufzubauen und stehe nicht mittelos da.

wie gesagt, wenn mich ein "armer vater" bedroht und mich ausrauben will, dann hätte ich keine bedenken gewalt anzuwenden, vor allem bei einer nahrungsmittelknappheit.
würdest du ihm dein essen geben und dafür verhungern?
scheinst ja ein heiliger zu sein..

bei seinen eigenen kindern kann ich so ein verhalten verstehen, aber für fremde kinder zu sterben.. nein das ist nicht mein ding.

jetzt sagen einige, es wird immer essen geben, man verhungert nicht.. wie kommt es dann dazu, dass diese person mich bestehlen muss um zu überleben, was müsste ich dann tun um zu überleben? müsste ich dann wieder wen anderes ausrauben?
bevor ich in eine situation komme, in der ich rauben müsste, um zu überleben, halte ich lieber meinen besitz zusammen und überlebe mit dem, was ich legal erworben habe, ohne jemand schaden zugefügt zu haben.

Antworten

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 14.02.2009 10:45

@schniefi

zu erst einmal würde ich niemals sofort schießen, sondern zuerst den täter zu rede stellen und an seine vernunft appelieren, das richtige zu tun und mein haus zu verlassen und nie wieder zu kommen. sollte er sich darauf hin so verhalten, dass gefahr für mein leben oder mein eigentum besteht, dann würde ich würde ich ihn stoppen.

ich verstehe nicht, wie ihr diese einstellung als "gewaltätig" einstufen könnt, denn die gewalt geht von einer anderen person aus, vor der man sich verteidigt.

sollte die krise ein solches ausmaß anehmen, dass ich selbst gefahr laufe verhungern zu können, dann würde ich auch so bei einem armen mann oder einer armen frau handeln, die essen für ihr kind suchen, andernfalls hätte ich bei glaubwürdigen personen kein problem saatgut oder einzelne kartoffeln zum anpflanzen abzugeben.

eine waffe zu bedienen ist nicht schwer, es ist kein hightechgerät mit millionen von möglichen einstellungen.

das mit der geladenen waffe unterm kopfkissen ist nur eine redewendung :-).
die gehört für mich in den nachtschrank.

@radixx

die deutsche industrie produktion ist im dezember 2008 um zwölf Prozent zurück gegangen, das ist gigantisch. (Quelle)
wie kommst du auf 2%?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2009 10:50.

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 13.02.2009 21:02

@schniefi:
natürlich gehe ich nicht davon aus, dass alle, die sich nicht vorbereiten, sterben.
aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass das risiko überfallen zu werden explodiert und um das 100-200 fache ansteigt und sich vor allem die organisierte kriminalität entwickelt.

ich glaube auch nicht, dass bei einem überfall unbedingt das eigene leben gefährdet ist.

jedoch hänge ich an meinem besitz.
ich kann mich schon richtig aufregen, wenn es sich die regierung erlaubt mir etwas von meinem einkommen zu klauen, dass mir jemand direkt meinen physischen besitz klaut, darauf habe ich überhaupt keine lust und ich werde ihn verteidigen.
ich habe mir nicht mein gold zugelegt, um es mir wegnehmen zu lassen, genau so wenig habe ich vor mir nahrungsmittel klauen zu lassen.


außerdem kann man die aktuelle krise nicht so gut mit der hyperinflation vergleichen.
wir sind heute viel ärmer. damals hatten die leute hochwertige möbel, echten schmuck oder sogar edelmetalle in reinform.

dies ist heute eher selten der fall, die menschen haben kunstschmuck, billige ikea möbel und wertloses papiergeld.
das sind sachen, die niemand gegen lebensmittel eintauschen möchte.

@nex:
wenn ich edelmetalle und eine waffe kaufe, dann reiben die sich ihre hände?

also wenn ich mein geld gegen echte werte eintausche, dann kann ich schonmal nicht mehr durch politiker und zentralbänker per inflation ausgeraubt werden, das wird die eher ärgern als freuen.


wenn ich eine waffe in die hand nehme, um mich und meinen besitz zu verteidigen, dann spiele ich ihr spiel mit?

was wäre denn die alternative? hoffen, dass alles gut wird und wenn es doch nicht so kommt machtlos zu sein?
ohne besitz und ohne leben kann man auch nicht gegen diejenigen kämpfen, die das ganze verursacht haben und uns scheinbar unermesslichen schaden zufügen wollen.


"Willst Du wirklich in solch einer Welt leben, überleben auf Teufel komm raus, nur um des Überlebens willen?"

nein, aber wer sich auf das schlimmste vorbereitet, der hat die besten chancen.
außerdem glaube ich, dass man, wenn es zu massenhaften plünderungen kommt, weitaus besser mit einer flinte als mit einem küchenmesser oder gar nix unterm kopfkissen schlafen kann.


"Und das blix, ist der Grund, warum z.B. weirdo und mir, solche Dämonen, solche Angstkonzepte, gepflegt den Buckel herunterrutschen können."

ja dämonen und angstkonzepte können mir auch den buckel runter rutschen, können einem ja nix anhaben, weil sie nicht physisch existieren. aber böse menschen gibt es jetzt und viele leute werden bei einer solchen krise sicher in sich selbst die "böse ader" entdecken und nur zu ihrem eigenen vorteil handeln, egal ob da andere bei zu schaden kommen.

ich würde gerne wissen, was du machen würdest, wenn du durch einen einbrecher geweckt wirst und merkst, wie er dir immer näher kommt? ich wette, da würdest auch du dir wünschen, eine flinte unter dem kopfkissen zu haben.
warscheinlich würdest du auch eher die polizei zu rufen, anstatt dir einen guten ausgang zu manefestieren.
aber warum rufst du die polizei? kann es sein, dass du doch an die macht der handlichen blei-kugel glaubst?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2009 21:03.

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 12.02.2009 22:30

ich glaube nicht, dass man das auf die leichte schulter nehmen sollte und denken sollte, dass man das ganze mit "positiven gedanken" schafft.

für mich ist das ein kampf ums eigene überleben, meinen prinzipien nach lehne ich unfaires verhalten, wie z.b. andere beklauen strikt ab. jedoch kann ich das nicht von meinen mitmenschen erwarten und da ich keine lust auf irgendwelche messer- oder faustkämpfe um mein eigentum habe, ziehe ich eine schusswaffe vor.

wenn ein komischer spinner in mein haus einbricht, dann entgegne ich ihm sicher nicht "behersche dich doch, wir können das in freude und einigkeit durchstehen", dann werde ich mich verteidigen und das auch mit voller härte wenn es nicht anders geht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite