Suche nach Beiträgen von Sibyl

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 71 Ergebnisse:

Sibyl

44, Weiblich

Thema Evolution

von Sibyl am 06.08.2011 17:37

Auch eine mögliche Entstehungsgeschichte der Menschheit,
die sich aber mehr an den wissenschaftlichen Fakten orientiert:
Geheimnis Mensch Teil 1 - Die Kinder des Feuers
Geheimnis Mensch Teil 2 - Die Herren der Eiszeit

Der Mensch fühlt sich als "Krone der Schöpfung". Doch was Evolutionsforscher heute aus den dunklen Tiefen unserer Abstammungsgeschichte zutage fördern, lässt den Menschen auf einmal nicht mehr so überlegen aussehen: In uns steckt nicht nur jede Menge Affe, in uns lassen sich auch jede Menge Fragmente von Säugetieren, Reptilien, Fischen und niederem Gewürm finden - eine Verwandtschaft, die man gerne verleugnen würde?

http://youtu.be/0UIO7fcnEBI

- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Sibyl am 06.08.2011 17:35

Ja, ich möchte auch lieber positiv in die Zukunft schauen, so beginnen wir das neue goldene Zeitalter!

- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

Re: Evangelium nach Thomas

von Sibyl am 06.08.2011 17:18

:lol:

Robert Lembke: "Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend."

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

von Sibyl am 06.08.2011 17:08

Also 1400 + 610 ergibt bei mir 2010, wo hat er denn da unrecht? Ich habe davon schon gelesen, besonders die Entwicklung des Embryos fand ich faszinierend, hier ist das schön erklärt: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-a.htm:

(Sure 23, Vers 13-14) Dann setzten wir ihn als Samentropfen an eine geschützten Stätte; dann erschufen wir aus dem Samentropfen ein Anhängsel und erschufen aus dem Anhängsel ein kleines Gebilde und hernach formten Wir in dem kleinen Gebilde Knochen und bekleideten die Knochen mit Fleisch. Dann ließen wir daraus ein anderes Geschöpf entstehen. Gepriesen sei Allah, der vortreffliche Schöpfer.

Asterix: Du schreibst, du hast dich nicht mit dem Koran beschäftigt, und behauptest aber, daß solche Zusammenhänge Hirngespinste sind. Wie deine "Geschichte"? Allah ist übrigens das arabische Wort für Gott, um das rauszufinden dafür hättest du auch nicht nicht Theologie studieren müssen! :-|

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2011 17:16.

Sibyl

44, Weiblich

von Sibyl am 06.08.2011 16:49

Ok, Fantasie ist nicht schlecht, aber das ist doch wirklich nur eine zusammengestrickte Hypothese. Was mich an den Beiträgen gestört hat war mehr die negative Einstellung und das Bild des Sklaven-Menschen, darum habe ich geschrieben:

Wer sich eine schreckliche Zukunft vorstellt, der bekommt sie auch, denkt da mal drüber nach

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

von Sibyl am 06.08.2011 10:13

Was für eine Gruselstory... :rolleyes:

Das ist nicht die mögliche Geschichte der Menschheit, sondern Vorlage für einen c-Fantasy-Movie.

Wer sich eine schreckliche Zukunft vorstellt, der bekommt sie auch, denkt da mal drüber nach.

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

von Sibyl am 13.07.2011 21:41

Vielleicht will das gar keiner schaffen weil du einfach ein aufgeblasener Blender und Troll bist.

:rolleyes:

Denn die wissenschaftlichen belege sind soweit unwichtig, da man darüber diskutiert... was wäre wenn. Dann tragt man gemeinsam Dinge zusammen die dafür sprechen und vergleicht diese später mit der derzeitigen Sachlage. So kann sich jeder ein Urteil bilden.

Man muss nicht sofort alles nieder machen was andere Leute aus der community schreiben, also ihre Meinung bzw. Ihre Gedankengänge. Sondern auch mal sich hineinversetzen und vielleicht sogar etwas für die these suchen und zugleich dann pro und kontra posten.
Wie ich sagte, wir wissen bei weitem nicht alles und das wird auch so bleiben. So sind physikalische Gesetze nur Theorien und müssen nicht genau so stimmen wie wir Sie kennen. Wenn man immer auf einen Standpunkt bleibt, wird sich nie was verändern. Sondern irgendwann der stillstand erreicht.

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

Re: Morgellons - Furcht vor mysteriöser Krankheit

von Sibyl am 13.07.2011 21:37

http://www.yamedo.de/blog/morgellons-faserkrankheit/

http://psy.psychiatryonline.org/cgi/content/full/50/1/90

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

Re: Die Klimalüge

von Sibyl am 13.07.2011 21:20

Überhaupt ein interessanter Link, danke sehr!

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

von Sibyl am 13.07.2011 21:15

Ich verstehe gar nicht, warum du hier überhaupt noch schreiben darfst!

Es war jedoch abzusehen dass auf meine konstruktiven Beiträge, selbst wenn sie freundlich und offen formuliert werden, nicht eingegangen wird von bestimmten Personen und mir dennoch unterstellen, eine Diskussion nicht führen zu können.

Das wundert dich? Mich nicht, und auch alle anderen haben hier doch vorher gesehen was hinter der neuen freundlichen Maske steckt. Ich finde deine Beiträge destruktiv und es macht keinen Spaß, sich durch deine narzisstische Besserwisserei durchzulesen.

Was @Kouta schreibt, dem kann ich nur zustimmen, wenn Wissenschafler so wären oder gewesen wären wie du, würden wir noch in Höhlen leben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2011 21:15.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite