Suche nach Beiträgen von g3m1n1
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 310 Ergebnisse:
Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)
von g3m1n1 am 16.05.2011 23:15Ethik.
Ab und an ist es nötig, zu töten, um andere zu retten.
Ein Rettungsboot mit 10 Mitfahrern. du steuerst das Boot, sonst niemand.
Wenn du nicht eine Person aus dem Boot wirfst, wirst du das rettende Ufer
nicht erreichen. Du selbst kannst nicht gehen. bleiben alle drin, gehen alle
unter.
Hier MUSS nach ethischen Maßstäben quasi "getötet" werden bzw. eine Entscheidung
gefällt werden, welche tötet. Diese Entscheidung rettet 9 Leben. 9 Leben zu retten, ist
besser als 10 zu vernichten.
Es gibt Situationen im Leben, die sind kompliziert.
Das Überleben an sich ist im Übrigen immer eine natürliche und ethische Entscheidung. Wir
alle sind der Natur unterworfen, welche uns mit ihrer größten Waffe versorgt hat: Dem Lebenswillen.
Re: Islam = Frieden ?
von g3m1n1 am 16.05.2011 23:08
Partei. So wie die BLÖD sich ab und zu auf Politiker einschießt, um den Status eines unabhängigen Blattes zu bewahren.Die NPD halte ich nicht nur für eine Fake-Partei, sondern auch für eine gewollte Partei um "Rechts" zu diffamieren.
Es gibt dennoch konservative Alternativen. Selbst wenn diese weit unter der 5% Hürde liegen, so kann ich wenigstens sagen,
ich habe mit Herz gewählt.
Im Endeffekt ist es auch nicht unbedingt wichtig, ob eine rechte Partei alle Positionen vereint, welche man gerne hätte. Wenn von heute auf morgen eine rechte Partei 10% kriegen würde, rutschen alle anderen Parteien etwas weiter nach rechts. Das kann unter Umständen schon reichen. Aber da wir lediglich eine linkspatei haben und kein rechtes Gegenstück, sieht es hier schlecht aus.
Alle haben Dreck am Stecken, ja. Mich persönlich würde interessieren, wieso Griechenland sich selbst destabilisiert mit Asylantenströmen aus islamischem Kulturkreis. Manchmal glaube ich, dass jemand mit viel viel Geld, griechische Politiker geschmiert hat.

Mit Nichten ;)
Ich bin mir darüber bewusst, dass es hier keine neutralen Medien gibt. Deswegen sage ich ja, dass dies eine Voraussetzung wäre. Im Übrigen auch für Volksentscheide. Es bringt nichts, das volk abstimmen zu lassen, wenn es manipuliert wird wo es nur geht. Ich denke schon dass man neutrale Medien schaffen kann, aber einfach ist es nicht.
Ab und an frage ich mich, wann ein neuer Konflikt ausbricht. Insgeheim warte ich auf den Tod 3er hochrangiger Politiker "im Osten" ^^ (Nostradamus). Nur wer "Die roten" sein sollen, ist noch nicht klar. Russland glaube ich nicht....es gibt noch andere rote Flaggen. Naja, wie dem auch sei...
Manchmal sage ich meinen Großeltern, dass sie eine schöne Zeit erlebt haben. Damit meine ich nicht den Krieg, sondern den darauffolgenden Zusammenhalt in der Gesellschaft. Die einfachen substantiellen Werte. Egoisten haben es damals kaum zu etwas gebracht.... naja, und meine Großeltern sagen mir dann, dass sie nicht gerne in meinem Alter wären, in der heutigen Zeit.
Re: Die 4. Dimension
von g3m1n1 am 16.05.2011 22:47Ohne Zeit gibt es kein Licht. Alles benötigt "Zeit". Was emmittiert Licht, wenn die Zeit fehlt?
Benötigt das Licht keine Zeit, sich auszubreiten?
Klar. Das ist nur eine Theorie von mir. Nix bewiesen.
Ich vermute, dass die dimensionen getrennt sind, und doch verschachtelt.
von g3m1n1 am 16.05.2011 20:49@Doc
Du wählst nicht mehr? Nun, du weisst aber, dass die Grünen ALLE wählen gehen ;)
Dies bedeutet, wenn alle so wären wie du (bis auf die Grünen), dann haben wir Künast und Roth.
Nichtwählen erachte ich als das schlimmste überhaupt in einer Demokratie.
Hier in BW hätten wir mit Sicherheit kein Grün-Rot, wenn die Nichtwähler wählen
gegangen wären.
Ich bin sogar dafür, zum Wählen zu verpflichten.
Das setzt aber auch voraus, dass es neutrale Berichterstattung und neutrale Informationssendungen gibt.
von g3m1n1 am 16.05.2011 20:46Ich halte diesen ganzen Hass für "Göttlich gewollt". So kann man die Menschen wirklich prüfen.
Ich denke nicht, dass Gott den Hass will.
Ich denke eher, dass der Hass notwendig ist, damit es das Gute gibt und umgekehrt.
Ob ein blinder nur weiss oder schwarz sieht, ist egal Er bleibt blind.
Die Kontraste geben uns erst die Möglichkeit, zu erkennen, was hell und was dunkel ist.
Ohne Licht, kein Schatten. Schwarz und Weiss, gut und böse. Das hängt zusammen. Und Got kann meiner Meinung nach nicht ohne den "Teufel" existieren.
Ich weiss nicht wie es wäre, wenn die Menschen keinen Hass mehr hätten. Zuerst müsste sich das Denken ändern.
Z.b. habe ich nie realisiert, wenn es mir gut ging. Wenn ich eine Operation hatte, habe ich gemerkt, wie gut es mir ging...obwohl ich es damals nicht "erkannt" habe. Heute denke ich ab und an darüber nach, dass es mir eigentlich ganz gut geht und dass ich froh sein kann darüber. Verstehst du?
Und jetzt freuen sich alle, welche diesen Satz lesen, darüber, dass sie keinen Schnupfen haben und keine Grippe :)
von g3m1n1 am 16.05.2011 19:58@Realo2
Ich habe mir das eine Video angesehen und kommentiert. Ich muss noch dazusagen, dass
der Verfasser des videos die Textstellen interpretiert. Aber das - und das weisst du sicher - tun
nicht alle Moslems. Viele legen das wortwörtlich aus.
Da ich mir das Video angesehen habe und kommentiert habe (siehe oben), bitte ich dich,
folgendes video anzusehen und mir zu erklären, ob das nun Moslems sind oder nicht :
Klick mich
PS: Für Links einfach das Welt-Ketten Symbol anklicken, dann den Link einfügen und einen Titel nehmen.
von g3m1n1 am 16.05.2011 19:56Eine sehr schöne Aussage. Aber meinst du, du könntest das alles in Pakistan sagen, oder in Somalia,
in Saudi Arabien oder im Iran?
Verhält sich der Iran gegen den Islam?
Ich würde noch gerne wissen, wie du zur Sharia stehst. Nur noch das :)
von g3m1n1 am 16.05.2011 19:44Die Verführung zum Unglauben ist schlimmer als das Töten.
Wird das nicht herangezogen, um das Töten bei Apostasie zu rechtfertigen?
Und tötet Sie, wo imemr ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben.
Ich sehe in diesem Satz keinen einzigen Funken Gottes. Nicht einen.
Wenn sie gegen euch kämpfen, tötet sie.
Welcher Gott sollte daran Interesse haben, dass sich seine Schöpfung umbringt?
Jesus sagte, liebt eure Feinde. er sprach von Nächtenliebe und Vergebung.
Diese Verse aber sprechen von Rache, Vergeltung, Töten.
"Solcherart ist der Lohn der ungläubigen".
Andauernd wird im Koran auf die Ungläubigen eingegangen.
Ja, auch in der bibel gibt es Heiden. Aber Jesus sagte nie, tötet die Ungläubigen.
Der Islam bzw. der Koran spaltet schon hier in 2 Lager auf. Moslems und Nicht-Moslems.
Die Gläubigen sind mehr oder weniger fehlerfrei.
Zu 1:
Was ist eine bestehende Kampfhandlung? Ist das das Zeichnen einer Mohammed Karikatur? Ist das
die Beleidigung des Islam? Geht es um Bomben, oder vielleicht auch nur um das Bauen einer Kirche auf
islamischem Boden?
Wenn sie aber aufhören, so ist Allah allverzeihend, barmherzig.
Also, schlagt ihnen die Schädel ein, wenn sie euch etwas tun wollen... aber wenn sie davon
ablassen, findet Gott das gut und ihr sollt sie in Ruhe lassen?
Das ist in meinen augen einer Gottheit nicht würdig, solch Aussage.
Jesus hätte sich verteidigen können. Hat er nicht. Wieso?
Ich habe mir mal lange darüber Gedanken gemacht. Die einen mögen sagen, er war feige,...die anderen sagen, er war
ein hippie oder ein Idiot. Ich denke aber, wenn man die Figur Jesus im Gesamtkontext sieht, also:
- hat Menschen geheilt, hat Augenlicht gegeben, hat Nahrung gegeben, war enthaltsam, hat von nächstenliebe und Vergebung gepredigt etc. etc.
...dann ergibt sich für mich nur das bild, dass Jesus ein Mensch war, welcher partout keine Gewalt gegen auc hnur irgend einen Teil der Schöpfung ausüben wollte. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Die Menschen haben die Tendenz zu beidem Ale Mensch ist man ständig vor entscheidungen. Wenn gut weiss ist und böse schwarz, dann haben wir eine unendliche Palette von grautönen, aus welchen wir wählen können. Jesus hat immer weiss gewählt. Die oberste Doktrin. Das göttliche, das LEBEN. Also hat er sich schlagen lassen, demütigen lassen, töten lassen. Im Moment seines todes hat er den Leuten verziehen. Darüber machen sich viele Moslems und Atheisten lustig, aber ich finde, dass diese Geste unendlich viel Kraft hat. Positive Kraft, wenn man so will.
Wie hat er das gemacht? Ich weiss es nicht. Wenn man sich vorstellen würde, anstatt dem bösen Römer, welcher einen auspeitscht, sieht man das innere Kind in ihm, welches er einmal war. Das Kind, welches unschuldig zur Welt kam und zu dem gemacht wurde, was er jetzt ist..... wenn man die Fähigkeit hat, dieses Kind zu sehen...das Reine in einem Menschen, und gleichzeitig diese unnatürliche Liebe zum Leben und zum Guten in sich trägt, dann kann man denke ich ähnlich handeln.
Das ist etwas, wo ich zugeben muss, dass es für mich "unmenschlich" ist. Dieses Verhalten ist das einzige, was Jesus für mich als philosophische Figur, so interessant macht. Die vollkommene hingabe zum Guten, zum Leben.
Menschlich ist die Rache, die Vergeltung. Ich wäre wohl auch nicht anders. Aber ich kann Szenarien bilden.
@Alle:
Stellt Euch vor, ihr seht den Mörder Jesu, wie er Jesus absticht.
Dann seht ihr ihn als Kind, wie er im Sand spielt. Sein Vater ist streng, er wird geschlagen. Immer und immer wieder. Er muss ein guter Diener Roms sein. Ihr seht den kleinen, wie er blutrote Striemen am Rücken hat, von Peitschenhieben seines Vaters, obwohl er gerade einmal 5 ist. Später verliebt er sich in ein Mädchen,.. und wieder wird ihm das genommen (die Liebe), was er sich sehnlichst wünscht. Schlussendlich obsiegt die Materie und die Gewalt. Er wird seinen Erfolg haben, steigt auf. Am Ende wird er zu einem Sadisten. Wieso sollen andere Menschen Liebe bekommen, wenn er keine haben durfte? Er tötet Jesus.
Wenn ihr nur den kleinen Jungen sehen würdet, würdet ihr zerbrechen vor Mitleid. Seht ihr aber das Ergebnis, dann wünschti hr euch den Tod für diesen Menschen, für das Produkt.
Die Fähigkeit, die Unschuld des Wesens zu erkennen, halte ich für übernatürlich.
Was meint ihr dazu?
von g3m1n1 am 16.05.2011 19:25Ja. Christlich reformierter, säkularer Boden.
Hier kann ich mich vor eine Kirche stellen mit einem Transparent auf welchem steht :
"Jesus war eine feige Sau!" ...und es wird mir kaum etwas passieren.
Stelle ich mich im [beliebiges islamisches Land einfügen] vor eine Moschee mit dem Transparent :
"Mohammed war ein pädophiler Menschenschlächter" ... dann liegt mir nicht viel an meinem Leben.
Wieder ein kleiner ...aber feiner... Unterschied.
Realo2, es geht mir nicht darum, irgendwelche Moslems anzugreifen. Ich verstehe
einfach nicht, wieso der Islam als Ganzes, Mohammed als Gottes Prophet einstuft.
Aber es ist auch möglich, dass ich eine naive Vorstellung von "Gott" habe.
von g3m1n1 am 16.05.2011 16:24Macht es seine Taten dann besser oder göttlicher?
Kann das Töten von unbewaffneten göttlich sein?
Ich habe genug nachgeforscht ;)

Antworten