Suche nach Beiträgen von g3m1n1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 310 Ergebnisse:

g3m1n1

40, Männlich

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von g3m1n1 am 18.05.2011 10:26

Ich vermute ja, dass wenn wir etwas finden sollten, dass sich dies unter dem kilometerdicken Eis in der Antarktis befindet.

Ich glaube auch gerne, dass es andere Hochkulturen gab. Aber es ist eben nur ein Glaube.

Für mich ist weiterhin "wahrscheinlich", dass der Mensch teilweise nicht irdischen Ursprungs ist. Ok, der Mensch besitzt Rudimentärorgane etc. Aber ich kann es verdammt nochmal nicht verstehen, wieso der Mensch so ist, wie er ist... und nicht ein einziges Tier auf diesem Planeten ist auch nur ansatzweise mit den Fähigkeiten des Menschen ausgestattet.

Das ist sehr seltsam wie ich finde.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 18.05.2011 10:22

Im Grundsatzprogramm der genannten Partei findet sich folgender Begriff: "Integrationsindustrie". Und genau dort liegt nämlich meiner Meinung nach das eigentliche Problem: Die lebt ja nur davon, dass Integration eben nicht stattfindet. Nichts gegen Hilfestellung im oder für den Alltag, aber hier müsste m.E. mal gründlichst aufgeräumt werden.

Bingo.

Wer profitiert von solchen Zuständen?

Ich weiss noch, wie sehr die linke gewettert hat, als ein Araber in Berlin bei der letzten WM eine riesige Deutschlandfahne aufgehänt hat. In meinen Augen ist das Integration. In den Augen der Integrationsindustrie darf das nicht sein.

Ein Meer von Sozialpädagogen und Soziologen, Streetworkern, Ministern etc. wäre arbeitslos, wenn Integration klappen würde.

Wir nehmen mal BW. Hier gibt es nun eine Integrationsministerin aus Anatolien. Qualifiziert ? Nein. "Positiver Rassismus". Wir benötigen hier keinen weiteren Ministerposten. Wir benötigen keine Frau, die allen sagt, wie sie sich zu verhalten haben.

Die Integrationsindustrie trägt der Spaltung bei und nicht der Zusammenführung.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Re: Die Evolutionslüge

von g3m1n1 am 18.05.2011 10:20

Die Natur kennt kein gut und Böse. Gut und Böse sind lediglich Dinge, welche der Mensch definiert, um den Fortbestand einer Gesellschaft zu erleichtern. Schlagen sich alle die Köpfe ein, überlebt die Art nicht. Das ist die Intelligenz des Menschen.

Darüber hinaus meint Darwin eher "der am besten angepasste" als "Der stärkste". Kakerlaken z.B. sind nicht sonderlich stark. Der Dodo war stärker. Doch die schmackhaften Eier des Dodo und seine mangelnde Flugfähigkeit haben sein Ende besiegelt. Die Kakerlake brütet immer und überall und überlebt noch Wochen ohne Kopf.

Es geht bei der Evolution niemals um Gut oder Böse, Hass oder Liebe. Wenn du der einzige Mensch auf dem Planeten bist...was ist dann noch gut und Böse?

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Re: Die 4. Dimension

von g3m1n1 am 18.05.2011 09:48

Dann koennen wir aber auch von fliegenden Elefanten, Kobolden und Goetter sprechen. Oder wo konkret liegt der Unterschied?

Korrekt. In meinem Denken muss alles existieren, was man sich vorstellen kann.

Hmm... ja und nein.
Man koennte deshalb ewig leben sofern man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, da der Stoffwechsel (ergo jegliche Gehirnfunktionen, Zellzerfall usw.) den totalen Stillstand erreichen wuerde. Jedoch hat das dann mit 'leben' auch nichts mehr zu tun...

Irgendwie glaube ich das nicht. Die Frage ist nur, ob das etwas mit Glauben zu tun hat. Bisher konnte man kein Wesen auf diese Geschwindikeit bringen. Ich denke auch, dass das nicht klappt für feste Materie. Aber eventuell eines Tages...irgendwie. Ich denke, dass die Zeit für den "reisenden" relativ weitergeht. Langsamer als in der Nähe einer Anziehungskraft, aber vollkommener Stillstand ?!

Das mag sein, nichts desto trotz ist ein Photon zeitlos. Kindlich/Bildlich gesprochen: Wuerdest du auf ein Photon huepfen und von diesem in 100 Jahren abgeworfen werden, waerst du abgeworfen worden, ehe du mitbekommen hast, ueberhaupt drauf gehuepft zu sein.

Hmmm ...
Ich habe eine schöne Doku gesehen über die Relativitätstheorie.
Dort wurde angerissen, was eventuell passiert, wenn ein Raumschiff sich einem schwarzen Loch / dem Ereignishorizont nähert. Für einen Beobachter ausserhalb, in einem 2. Raumschiff, scheint es dann, als ob das Raumschiff (welches schon lange spaghettisiert ist) auf der Stelle stehen bleibt.

Wenn ich mich recht erinnere, soll das daran liegen, dass Licht "gebremst" wird durch die Schwerkraft. Jahrzehntelang könnte man das Raumschiff noch auf der ein und derselben Stelle sehen, dabei wäre es schon längst zerstört.

Wenn das Licht immer zwingend die selbe Geschwindigkeit hat, wie kann man sich dann diesen Fall erklären? Oder trifft das nur auf einen Raum ohne Gravitation zu?

Je naeher man der Lichtgeschwindigkeit kommt, um so mehr verlangsamt sich auch alles, ALLES. Und mit alles meine ich alles - saemtliche biologische, physikalische Vorgaenge verlangsamen sich - die Zeit selbst ist hierbei keine Außnahme.

Und für einen aussenstehenden Beobachter verlangsamt sich garnichts. Die Zeit auf der Erde geht weiter.
Den Stillstand der Zeit des reisenden könnte man auch bestimmen. Wie lang war er unterwegs etc.
Die Zeit mag keinen Einfluss mehr auf sein biologisches System haben, aber sie vergeht dennoch.
Vieleicht waere es notwendig, einen zweiten Strang aufzumachen, da du scheinbar auch ein falsches Verstaendnis der Zeit hast. Zeit ist definitionsgemaeß nichts anderes, als Veraenderung. Kurz: Die Zunahme von Ordnung zur Unordnung, man nennt es fachsprachlich Entropie und ist ein Teil der Thermodynamik.

In meinem kleinen Gedankengang geht es nicht um die physikalische Zeit, eher um die Existenz als solche. Der Motor der Existenz, der Fortbestand.

Wenn die Elektronen um einen Atomkern herum stehen bleiben, dann steht die Zeit.
Wenn eventuelle Strings nicht mehr schwingen, dann steht die Zeit.
Wenn das Photon (obwohl es Ruhemasse 0 hat) stehen bleibt, dann steht die Zeit.

Das meine ich mit Zeit. Mehr oder weniger die Existenz. Keine relative Zeit, sondern eine absolute.

Es ist meiner Auffassung nach, absolut unmöglich, in die Vergangenheit zu reisen (physikalisch gesehen... denn irgendwie müsste alles möglich sein ;) ). Wenn man die Zeit manipulieren könnte, dann könnte man sie auch zurückdrehen.

Dieser Standpunkt ist bereits kreuzfalsch und kann als Erklaerung nicht herhalten. Welcher Beobachter misst womit? Je nach Geschwindigkeit variiert die Zeit wie gesagt, daher auch der Spruch "Zeit ist Relativ" bezogen auf die Relativitaetstheorie. Physikalische Prozesse laufen anders ab... Uhren gehen langsamer, man altert langsamer, die Zeit geht langsamer, je schneller man sich bewegt.

Ja. Bewegte Uhren gehen langsamer ;)
Aber das trifft immer nur auf ein inertialsystem zu, soweit ich weiss.
Die Zeit im Gesamten, wird nie aufgehalten.

Für mich ist die Zeit = Zeit + 1.
Niemals -1 oder +0.

Die Summe aller Veränderungen im Raum kann meiner Meinung nach nie gestoppt werden.

Theoretisch sollte es ja möglich sein, wenn ich dich richtig verstanden habe...angenommen jede Materie würde mit c durch den Raum fliegen. Dann sollte die Zeit subjektiv stehen.
Was mich interessieren würde.... wenn man mit c fliegt... was passiert mit Elektronen etc.? Bleibt das alles stehen?

Und genau DAS ist falsch.
Es gibt keine Ueberlichtgeschwindigkeit - auch nicht in einem Verhaeltnis zueinander. Das ist zwar, wenn man das jetzt einfach mal so fuer sich betrachtet, tatsaechlich nicht logisch - soweit muss ich dir Recht geben - allerdings hat Physik nur sehr selten etwas mit einfacher und primitiver Logik zu tun.

Gedacht habe ich es mir ja.... aber es ist mehr als unlogisch.

Ich versuchs mal so....

Ich glaube mich zu erinnern, dass ein Photon ca. 4 Minuten zum Pluto benötigt, von der Erde aus.

Also. Ich befinde mich gerade auf einer Raumstation zwischen Erde und Pluto.
Gleichzeitig trifft ein identischer Komet auf jedem der beiden Planeten (Ja, Pluto ist ein Planet!!!) auf.
Ich habe 2 Teleskope welche auf die Planeten gerichtet sind.

Das Licht der Erde benötigt 2 Minuten für die halbe Strecke. Sprich, nach 2 Minuten sehe ich, dass auf der Erde ein Komet eingeschlagen ist. Gleichzeitig sehe ich nach 2 Minuten auch den Einschlag auf dem Pluto.

Wenn das Licht weiterfliegen würde, würden Erdbewohner auch sehen können, dass es einen Einschlag auf Pluto gab.

Das Licht rast aus beiden Seiten mit 311000km/s auf die Raumstation zu. Wenn der Abstand dazwischen sich nicht scneller als c verkleinern würde, dann würde ein Lichtstrahl stehen bleiben oder die Zeit würde sich erhöhen, bis ich das Ereignis sehe.

(Ruhendes System, also ohne Planetendrehungen, Orbit etc.)

Lichtstrahl1: Pluto > Raumstation = 2 Minuten.
Lichtstrahl2: Erde > Raumstation = 2 Minuten.

Strecke zwischen Erde und Pluto = 4 Minuten.

Beide Ereignisse sehe ich nach 2 Minuten, was zwingend bedeuten muss, dass das Licht gleichschnell den gleichen Weg zurückgelegt hat. Der Abstand dazwischen verkleinert sich mit 2c entgegengesetzt.

Lichtgeschwindigkeit plus Lichtgeschwindigkeit ergibt nicht doppelte Geschwindigkeit.

Lassen wir mal das "Licht" weg.

Geschwindigkeit + Geschwindigkeit = 2 * Geschwindigkeit.
Wieso soll das auf Licht nicht zutreffen? Das trifft doch auch auf Wellen zu, oder?

Unzaehlige experimentelle Verfahren und Messungen in Teilchenbeschleunigern haben diese Tatsache immer und immer wieder bestaetigt.

Das wäre mehr als paradox. Verrückt!!!

Danke jedenfalls für die Links. Das Thema interessiert mich sehr!
Ich schau mir die Links heute Abend an und wette, dass weitere Fragen aufkommen.

Aber das mit der Raumstation und Erde + Pluto MUSS so sein.... wenn du andere Infos hast, dann versuch bitte mal mir das zu erklären.

PS: Ich komme aus der Informatik. Im Studium hat Physik bei der geometrischen Optik aufgehört und die Logik hat einen hohen Stellenwert ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2011 09:49.

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 17.05.2011 22:08

Weil du von Physik nicht all zu viel verstehst, hast du auch nicht verstanden, worum es geht bei dem, was ich schreibe.

Ich spreche doch aber von Dingen, welche nicht bewiesen werden können (oder wiederlegt) derzeit.
Da kann man keine Wissenschaft hinzusehen. Aller höchstens die Philosophie.

Das Photon ist Zeitlos - damit will ich lediglich sagen dass fuer alles, was sich mit c bewegt, Zeit nicht existiert. Fuer einen außenstehenden Beobachter des Photons gilt das natuerlich nicht.

Also könnte man, wenn man sich mit c bewegt, ewig leben? Meinst du das? Theoretisch (!).

Aber es bleibt weiterhin, dass auch das Photon der Zeit unterworfen ist. Es kann ohne Zeit doch garnicht existieren, genausowenig wie der Emmitter.

Der Beobachter misst, dass das Photon Zeit benötigt um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. Der Beobachter ist genauso Teil der 3 dimensionalen Existenz, wie das Photon.

Das Licht ist immer ~311.000 km/s schnell, instant. Lichtgeschwindigkeit.

Ich dachte ca. 297.000 km/s.

Ein gedrosseltes Mofa faehrt sagen wir ~50km/h - fahren zwei solcher Mofas gerade aufeinander zu, kommen sie sich gegenseitig mit ~100km/h naeher.

Nun ja, jedes Mofa fährt weiterhin lediglich 50 km/h. Die Wegstrecke zwischen beiden Mofas verkürzt sich allerdings um 100 Km/h.

Ersetzen wir nun die zwei Mofas mit zwei Photonen: Mit welcher Geschwindigkeit kommen diese auf sich zu?

Nun, wenn Photon1 311.000km/s "fliegt" und Photon2 311.000km/s fliegt, dann verkürzt sich die Strecke zwischen beiden Photonen um das Doppelte der jeweiligen Geschwindigkeit. Der Freiraum zwischen den Photonen verkürzt sich also um 622.000km/s.

Das ist nur logisch.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 17.05.2011 20:57

@Realo2

Ich schätze, sie wird schlechte Erfahrungen gemacht haben... und nicht nur ein mal.
Des weiteren behaupte ich einfach mal, dass sie dir nichts böses will...und keinem anderen Menschen mit einem guten Herzen.

Schlechte Erfahrungen bauen Vorurteile auf. Vorurteile sind jedoch niemals unbegründet.

Ich sage nicht, dass die meisten Türken in Deutschland nette liebe humanistische Menschen sind. Ich vermute sogar ebenfalls, dass etwas mehr als die hälfte sich insgeheim die Sharia und einen Satelliten der Türkei wünscht für Deutschland.
Gleichermaßen beinhaltet das aber auch, dass der restliche Teil anders ist. Humanistisch / Anti-Sharia.

Es ist eine Vermutung, basierend auf subjektiver Erfahrung.

Die Zeit kann Vermutungen bestätigen, oder aber auch wiederlegen.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 17.05.2011 20:53

@Realo2

Das sind wir dann wieder ziemlich nah beim Anfang.

Das was Du unter Islam verstehst, ist etwas vollkommen anderes, als das, was ich unter Islam verstehe.
Ich bleibe strikt bei einem Punkt, den Taten des Propheten. Für dich kommt noch die gesamte Erziehung dazu.

Ich sage nicht, dass du ein Heuchler bist oder deine eigene Religion nicht verstehst. Aber hier trennen sich unsere
Gedanken, da wir beide eine vollkommen andere Auffassung von Islam haben.

z.B. ein für mich immens wichtiger Punkt. Die Sharia.
Aus dir sprechen die Menschenrechte, nicht die Sharia.
So wie du sprichst, müsstest du mit aller Kraft gegen die Sharia ankämpfen.

Und genau hier frage ich mich dann einfach, moment mal....gehört die Sharia nicht zum Islam?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du ein sogenannter "moderater" Moslem bist, was es nach z.B. Erdogan gar nicht gibt.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 17.05.2011 20:03

Niemals!

Es gibt auch türkische Christen ;)

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 17.05.2011 19:56

Du hast dich damit - dank deines Unwissens - nun selbst disqualifiziert.

Nicht so voreilig, oh hoher Meister!

Ein Licht ist sehr wohl zeitlos - da es sich mit c bewegt verkuerzen sich alle Abstaende in Bewegungsrichtung auf Null -> Das Photon "kennt" keinen Raum. Experimente bezueglich der Relativitaetstheorie (insbesondere der speziellen) belegen das - waere es uebrigens nicht so, waere die RT widerlegt. Willst du die RT widerlegen, oder liegt es nun doch nur daran, dass deine Grundkenntnisse hier praktisch nicht vorhanden sind?

Wie lange benötigt Licht um von der Erde zum Mond zu gelangen? Es benötigt Zeit. Etwas mehr als eine Sekunde.
Wie sollen Photonen dann zeitlos sein?

Wenn das Photon keinen Raum kennt, wieso lässt es sich durch Gravitation innerhalb eines Raumes ablenken?
Der Fehler in deiner Sichtweise liegt bereits darin, das 'Phaenomen' (ich nenns jetzt einfach mal so) "Lichtgeschwindigkeit" nicht zu begreifen,

Welches Phänomen soll das sein? Das, dass sich Licht immer exakt mit der selben Geschiwindigkeit ausbreitet?
Ich verbitte mir die herablassende Art.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 17.05.2011 19:49

@Realo,

Ok, jetzt hat jeder einmal Dampf abgelassen.

Wenn du nicht möchtest, dass das Schubladendenken entsteht, dann solltest du den Passus "Wir Türken" auch nicht benutzen. Damit stellst du dich in Reihe mit allen anderen Türken. Wobei ich sehr bezweifle, dass du bist, wie alle anderen.

In erster Linie sind Menschen individuell. Was uns ähnlicher macht, sind kulturelle, ethische und moralische Muster. Hier muss ich sagen, dass - nach meinen Erfahrungen - das was du bisher von dir gibst, sich in meinen Augen aufgeklärt anhört. Ich nehme auch an, dass du keiner bist, der jede Woche in die Moschee geht, hab ich Recht?

Ich nehme auch an, dass du keiner bist, der wegen einer Mohammed-Karrikatur oder dem Verbrennen des Korans (oder der bibel) auf die Barrikaden gehen würde.

Ferner nehme ich an, dass - falls du eine Schwester hättest - du nichts dagegen hättest, wenn sie einen christlichen Freund hätte bzw. wenn sie sich "westlich" kleiden würde.

Kann ich das so behaupten?

Am Anfang jedes Vorurteils steht nicht nur Propaganda, sondern auch persönliche (jedoch subjektive!) Erfahrung.
Wenn ich sagen würde, Italiener sind Diebe.... dann nicht, weil jeder Italiener ein Dieb ist, sondern weil über 90% der Leute welche ich kenne in italien beraubt wurden im Urlaub. Dass das nicht auf die gesamte Bevölkerung zutrifft, ist denke ich jedem klar. Es sind subjektive Wahrnehmungen.

Ich selbst habe einen alevitischen Arbeitskollegen. Öfter schön habe ich mich mit Ihm über solche dinge unterhalten. Er hat mir mal gesagt, er fühle sich noch nicht "wert", den Koran zu lesen, da er Alkohol trinkt und so etwas. Ich habe ihn dann gefragt, wie er etwas als wertvoll erachten kann oder Respekt haben kann vor etwas, wenn er es nicht kennt. Dann blockt er ab.
Er ist auch relativ "aufgeklärt" was Frauen angeht. Aber ab und an rutschen ihm Dinge heraus, welche ich für "kulturell anerzogen" halte. So sagt er an einem Tag, er will nur eine türkische Jungfrau heiraten, da diese noch nicht "benutzt" ist und rein. Am anderen Tag versteht er, dass in einer Ehe alles passen muss....auch der Sex.... und dass er ja auch schon Erfahrungen gesammelt hat. Kurz gesagt, ich habe das Gefühl, er steht zwischen 2 Stühlen. Ich verstehe diese Situation und versuche jedesmal, ihn darauf zu bringen, was ihm persönlich wichtig ist...ungeachtet der Dinge welche von seiner Verwandtschaft auferlegt werden oder von ihm erwartet werden. Ist gar nicht leicht...das kann ich dir sagen.

Des weiteren denke ich, dass es manchmal befremdlich wirkt in solch einer diskussion, wenn seitens eines Moslem immer sofort Partei für ein anderes Land ergriffen wird. Ok, ich kenne deine Geschichte nicht. Aber auf Grund deines Schreibstils behaupte ich einfach mal, du bist hier geboren und aufgewachsen. Die Leute fragen sich dann, wenn er doch Deutscher ist, wieso ergreift er Partei für die Türkei? Insgeheim, da bin ich mir sicher, würden sich die meisten Deutschen wünschen, dass das mit der Integration klappt. Wir ( ich pauschalisiere einfach mal ) sind stolz auf unser Land und teilen diesen Stolz auch gerne. Dieses Land ist mehr als seine derzeit verkorkste Politik. Wenn wir aber dann sehen, dass jemand eigentlich Deutsch ist, aber sich einem anderen Land zuwendet, macht das eventuell etwas "traurig" oder löst Unverständnis aus. Die Trotzreaktion ist dann, wenn es dir nicht passt, dann geh doch. Dieser Trotz hat aber auch seine gewisse Berechtigung, wenn man die derzeitige Lage Deutschlands erfasst. Die Politik prügelt auf den Stolz ein, die Menschen werden überall verarscht und noch heute werden demokratische Parteien (Die Freiheit z.b.) als Nazis hingestellt.

Ich denke, alles was sich die Menschen hier wünschen, ist etwas Entgegenkommen.

Dabei erwartet niemand, dass du deine Religion schlecht redest. Aber ein zu euphorisches Verteidigen kann auch einiges aussagen. Unbeantwortete Fragen sind auch eine Antwort usw.

Das ganze ist relativ komplex, aber ich denke du verstehst was ich meine.
Für mich bist du in deiner Denkweise (humanistisch) Deutsch / Europäisch. Deine Wurzeln mögen vor Generationen in der Türkei liegen...dein Geist jedoch wurde hier geprägt.

Sehe ich das falsch?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite