Suche nach Beiträgen von g3m1n1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 310 Ergebnisse:

g3m1n1

40, Männlich

Re: Die 4. Dimension

von g3m1n1 am 23.05.2011 09:18

@Scrypton

Man kann sogar Lichtwellen verlangsamen, bis zum Stop.

Wieso verstehst du das denn nicht?

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 22.05.2011 19:53

Nun, wenn das Licht verlangsamt wird durch ein schwarzes Loch und ich am Ereignishorizont das schon längst spaghettisierte Raumschiff noch immer erkennen kann (da das Licht noch unterwegs ist), dann ist die Geschwindigkeit auf grund der Schwerkraft geringer.

Ausserdem sagte Einstein dass er sich kein Universum mit schwarzen Löchern vorstellen kann.
Offenbar gibt es sie aber.

Was denn nun?

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 22.05.2011 16:37

Nun frag ich dich: Wie viele Dimensionen meinst du denn, enthaelt eine Singularitaet? ;)

Niemand weiss(!), ob es diesen verrückten astronomischen Zustand in dieser Form überhaupt gibt.
Auf dem Papier kann man mit unserer Mathematik viel berechnen...

Da die Lichtgeschwindigkeit offenbar auch nicht immer gleich ist (nahe einem schwarzen Loch) und die Wissenschaft wohl der Überzeugung ist dass schwarze Löcher existieren, scheint sich Einstein geirrt zu haben.
Schade.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 22.05.2011 16:24

@Scrypton

Ich habe 3 Dinge, welche ich gerne von Dir erklärt hätte.

1. Der Bloop. http://de.wikipedia.org/wiki/Bloop

2. Das WOW-Signal. http://de.wikipedia.org/wiki/Wow!-Signal

3. Diese Gegebenheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_UFO-Welle

Meine Meinung:

1. Urzeitwesen, evtl. unbekannter Organismus.
2. Sich bewegendes Raumschiff.
3. Geheimtechnik, Antigravitation.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2011 16:26.

g3m1n1

40, Männlich

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von g3m1n1 am 21.05.2011 20:13

Nur weil sich etwas ausdeht bzw. von einander entfernt (in dem Beispiel die Materie bzw. Antimaterie im bekannten Universum) bedeutet das doch nicht, dass der RAUM, in welchem das passiert, nicht unendlich sein kann !?

Die Basis kann doch unendlich sein, der Raum. Das was innerhalb des Raumes abläuft, muss nicht zwingend unendlich sein. Unser Universum könnte endlich sein, klar. Durch explosion (?!) in einem sogenannten Urknall (wieso auch immer) entfernt sich alles.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 20.05.2011 13:30

Mir gefallen einfach die Wissenschaftler aus "Fringe" am besten :)

Kennt jemand die Serie?
Ist nur Fiktion, aber die Denkweise welche dahinter steckt, gefällt mir.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Re: Die Erde wird größer?

von g3m1n1 am 20.05.2011 13:24

Ok, Und wie konnten die Dinosauerier mit der heutigen Schwerkraft umgehen?

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 20.05.2011 13:23

@Scrypton,

Das alles hat nur mit unserer beobachteten selektiven Wahrnehmung zu tun.
Niemand sagt, dass unsere Erde hierfür als Richtlinie gelten kann - universell gesehen.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 19.05.2011 16:12

Und nochmal: nein. Du trägst ebenso Verantwortung dafür, denn Du verbrauchst - wie wir wohl alle hier - täglich Erdöl. Oder Du lebst nackig im Wald und ernährst Dich von Beeren und Nüssen. Und selbst dann könntest Du das nicht behaupten, denn die Verantwortlichkeit nimmst Du damit den anderen Verbrauchern ja nicht ab. Und auch Deine Tankquittung ist nicht etwa ein Ablaßschein!

Ich bin Pendler. Mit dem Geld, welches mir durch die Ökosteuer verloren geht, kann verdammt nochmal dafür gesorgt werden, dass die Umwelt nicht zugemüllt wird.

CO2 und ähnlicher Mist ist mir total egal.

Müll hat nichts verloren am Strand / im Wald / im Meer. Es gibt immer jemanden, der den Müll dort abläd.
Fast jedes Land betreibt Recycling oder Müllverbrennung. Wenn ein Staat darin versagt, sein Volk dementsprechend
zu erziehen, den Müll nicht einfach vor sich zu werfen, übernehme ich dafür keine Verantwortung.

Ebensowenig für die Profitgier mancher Unternehmer. Mit dem Geld der Ölmultis könnte man Anlagen bauen, welche wohl niemals kaputt gehen und das Meer verseuchen würden. Aber man möchte ja scliesslich hohe Rendite und Gewinn.
Klar fahre ich weiter Auto, weil mein Leben in gewisser Weise davon abhängt. Man könnte BP Boykottieren. Aber ob das viel bringt, ist die andere Sache.

Dinge passieren eben. Ölquellen sind natürlich....es bedarf keiner Menschen, Öl ins Wasser zu lassen. Ein paar tektonische Verschiebungen und das kann natürlich passieren.

Müll ist das Problem. Öl und Abgase nicht.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 19.05.2011 16:06

Deine Ignoranz gegenueber Fakten ist derart ausgepraegt, dass es schon fast erschreckend ist. Wohl auch noch nichts von Wahrscheinlichkeitsberechnungen gehoert?

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung willst du als Beweis heranziehen? Das ist jämmerlich.

Es bleibt dabei - Zitat: Nur weil es fuer etwas weder Nachweise gibt, die dafuer noch dagegen sprechen, so ist die Existenz bzw. Nichtexistenz nicht gleich wahrscheinlich.

Den Satz hast du bereits geschrieben. Eigentlich sollte noch "...nach unserer bisherigen Erfahrung" dahinter gesetzt werden, aber wie das eben so ist, wenn man sich selbst in einen Käfig einschliesst.

Die Befundlage spricht dagegen, Traeumereien deinerseits hin oder her

Es gibt keine Befundlage.
Berechne mir die Wahrscheinlichkeit für Rosa Elefanten auf Gliese 581.
Dass das Universum expandiert, laesst sich anhand vieler Moeglichkeiten nachweisen. Eine von vielen ist die nachweisbare Rotverschiebung.

Das ist schlicht und ergreifend eine Theorie anhand von Beobachtungen.
Nur weil es so aussieht, als ob alles irgendwann einmal in einem Punkt explodiert ist, muss es noch lange
nicht so sein. Ok, die Systeme welche beobachtet werden können, entfernen sich voneinander. Aber ob das nun
100%ig mit einer Expansion zu tun hat und ob diese überhaupt ein Indiz für Endlichkeit ist, kann niemand sagen.

Es wäre genausogut möglich, dass es in zig billiarden Lichtjahren Entfernung einen zweiten Urknall gegeben hat.
Es wäre auch möglich, dass das schon ewig so geht. Zusammenziehen, verdichten, ausbreiten etc. an unendlich vielen Stellen in einem unendlichen Raum.

Du sprichst von Theorien und versuchst sie als Fakten zu verkaufen.

Etwas, das unendlich ist, wuerde und koennte sich jedoch nicht weiter ausdehnen.

Wieso? Wieso kann das nicht sein?
Was sich "eventuell" ausdehnt, ist die bisher bekannte Materie.
Lass den Raum unendlich sein. Soll sich doch die Materie ausbreiten, der Raum war schon immer da und war schon immer unendlich.

Ebenso wenig gibt es unendlich viele Sterne. Das laesst sich mit einem einfachen Blick nach oben erfahren.
Fail and GameOver ;).

Was auch Unfug ist. Wie sehen wir denn weit entfernte Sterne? Durch lange Belichtungszeiten. Licht kann auch schwächer werden. Von mir aus dazu noch ein paar schwarze Löcher und das Licht kommt nie zu uns, auch wenn wir sonstwas für Möglichkeiten hätten, Film zu belichten.

Nur weil wir nichts sehen, bedeutet das nicht, dass dort nichts mehr ist.

Wo hier Fail und Game Over sein soll, weiß ich nicht. Wenn du nicht weiter denken kannst, tut es mir leid für Dich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite