Suche nach Beiträgen von davespencer
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 39 | » | Letzte
Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:
Re: Änderungen in der Community
von davespencer am 19.11.2009 06:32Der Thread "Neues aus aller Welt", der mittlerweile nicht mehr überschaubar und ziemlich angewachsen ist, wurde geschlossen.
Stattdessen gibt es jetzt im Forum "Weltgeschehen" eine eigene Rubrik für "Neues aus aller Welt", wo ihr jetzt für News und Geschehnisse aus aller Welt einzelne Threads eröffnen könnt, die dann auch übersichtlicher diskutiert und kommentiert werden können.
Eine Bitte an alle Mitglieder und vor allem an die Moderatoren!
Versucht doch bitte, etwas nachsichtiger und tolleranter bei "falsch" geposteten Threads zu sein, sodass sich alte wie auch neue Mitglieder nicht gehemmt fühlen, Beiträge zu schreiben, was meiner Meinung nach EINER der Hauptgründe für die fehlende Motivation zum Schreiben bei vielen Mitgliedern und für den Stillstand des Forums ist.
Wenn jemand neues beispielsweise etwas schreibt und als erstes hört, das es dieses Thema schon gibt oder er vorher die Suchfunktion nutzen soll oder eben einfach sofort ermahnt wird, dann verlieren viele einfach die Lust, den Mut und die Motivation sich auch weiterhin zu beteiligen! Das ist ganz einfach ein Fakt! Aufräumen und verschieben kann man später immer noch, und genau dafür sind auch Moderatoren, und auch ICH, da! Selbstverständlich wird es da neue Threads geben, die thematisch schon existieren und von älteren Mitgliedern schon diskutiert wurden, aber dabei muß man auch bedenken, daß neue Mitglieder daran keinen Anteil hatten und möglicherweise selbst eine NEUE Diskussion anregen wollen. Kein Thema ist jemals ausdiskutiert - man sollte für einen regen Austausch innovativ und tollerant sein und nicht ältere behandelte Themen zu den Akten legen und andere Neuinteressierte darauf verweisen, diese Akten auszugraben und ihren Bericht ganz hinten abzuheften - das tötet den regen Austausch und die Lust auf Diskussion.
Das unsere schöne Ordnung und unser Prinzip der strengen Beitrags-Sortierung eine Zeit lang (die von euch genannte mystische und spannende Phase) perfekt funktioniert und einen fast beispiellosen Themenaustausch überstanden hat, liegt einzig und allein daran, daß wir nur ein kleiner Kreis waren, wo Themen frisch diskutiert und neu im Forum entstanden sind, aber das funktioniert ganz einfach nicht auf Dauer, erstrecht nicht, wenn VIELE neue Mitglieder dazukommen! Ich hab das Treiben und das überhebliche und vor allem Mitglieder-abschreckende Verhalten von manchen Mitgliedern zu wenig beachtet und bin nicht eingeschritten, das wird sich jedoch ab heute ändern. Was nützt uns eine perfekte Ordnung und ein perfektes strenges System, wenn keiner was schreibt und keine neuen Beiträge entstehen? Schaut euch die Entwicklung und Stagnation des Forums in den letzten Wochen an und denkt mal drüber nach!
Frischer Wind kommt nicht aus alten Kellern!
In diesem Sinne
Dave
Re: Löschprotokoll [Mitglieder]
von davespencer am 19.11.2009 04:31Speedy wurde heute samt seiner Beiträge auf eigenen Wunsch hin gelöscht.
Re: Löschprotokoll [Mitglieder]
von davespencer am 18.11.2009 19:51Nimbostratus und Pandora wurden gelöscht.
Grund:
Ein und dieselbe falsche Person, die bewußt das Forum bedroht, gefährdet und Mitglieder provoziert hat.
Re: Das "Schwarze Brett"
von davespencer am 18.11.2009 19:47Weißt Du Nimbo, ich weiß nicht genau, was Du mit deinem Outing hier jetzt erreichen willst, aber für mich gibts da nur EINE Konsequenz: Du wirst gelöscht, ganz klar, denn Du bist einfach nicht tragbar für das Forum und schreibst jetzt auch noch ganz offen, daß Du uns nach Strich und Faden verarscht hast, Chaos in den Chat gebracht und mit deinen Nazi-Links und deinem rechten Gefasel für viel Ärger und auch Gefahr für das Forum gesorgt hast. Gedroht hattest Du uns bei deinem Abgang auch noch!
Dazu muß ich ja wohl nichts mehr sagen! Bitte melde Dich nicht mehr an! Wir möchten Dich hier einfach nicht haben. Was immer Du auch als Pandora hier geschrieben haben magst, es interessiert niemanden mehr, denn Du hast von Anfang an ein falsches Spiel gespielt und zuletzt auch als Pandora für Kritik und schlechte Stimmung gesorgt. Versuchs woanders!
Es ist im Nachhinein zusätzlich noch entäuschend aber kaum verwunderlich, das Hades über Pandora bescheid wußte, aber es, WIE BEI SO VIELEN ANDEREN WICHTIGEN VORKOMMNISSEN nicht für nötig hielt, mich darüber zu informieren, sonst hätte ich Pandora gleichzeitig mit Nimbostratus gelöscht, aber da Nimbo sich neu angemeldet hat, kann ich dies jetzt feierlich nachholen.
@ Alle
Es wäre schön, wenn wir so langsam mal wieder zur Tagesordnung übergehen könnten. Laßt uns den ganzen Ärger endlich beiseite schieben und neu anfangen. Der Rundumschlag hier in den letzten Tagen ist doch eine perfekte Gelegenheit, frischen Wind ins Forum zu bringen und für einen neuen lebendigen Geist zu sorgen!
Gruß
Dave
Admin
Re: Löschprotokoll [Forum]
von davespencer am 16.11.2009 15:26Gelöscht wurde:
von: Ronno
Begründung: Sinnloser Thread (trotzdem Danke fürs Lob Ronno), wiederholte und schon vernommene und ausdiskutierte Kritik am Forum, sowie nicht hierher gehörender emotionaler Ausbruch des Forumgründers (auch nur ein Mensch).
Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]
von davespencer am 11.11.2009 21:35Mehr Glück als Verstand. Überwachungskamera in Bostoner U-Bahn filmt Beinahe-Tragödie: Betrunkene Frau fällt auf die Gleise der U-Bahn und wird fast überrollt. In wortwörtlich letzter Sekunde stoppt die U-Bahn Zentimeter vor der Frau.
Video (Quelle: yahoo.de)
Re: SwineFlu - Schweinegrippe
von davespencer am 10.11.2009 04:37Eben in unseren Short-News entdeckt:
Unglaubliche Hintergründe zur Schweinegrippe
Re: Änderungen in der Community
von davespencer am 06.11.2009 20:51Im Profil jedes Mitglieds sind jetzt die Felder "Skype" und "icq" hinzugekommen!
Gruß
Dave
Re: Chat
von davespencer am 02.11.2009 02:13Es gibt jetzt zwei verschiedene Arten von Chats.
Im Themen-Chat können ausgewählte Themen in sachlicher, respekt- und niveauvoller Weise diskutiert werden, ohne jeglichen Spam in Form von Einzeilern übers aktuelle Befinden, dumme Sprüche usw.
Im (täglichen) Stammtisch trifft sich, wer einfach nur allgemein plaudern möchte, über den Alltag, die Welt oder das Forum, und zwar alles in respekt- und niveauvoller Weise!
Manche Diskussion wird oft jäh von spämmigen Beiträgen gestört und man neigt schnell dazu, sich sogar anzuschließen und selbst zu spammen. Gruppendynamik? Ich selbst bin manchmal lieber in Plauder- und Spamlaune, als über ernsthafte oder aufregende Themen zu reden. Aber wenn man mal was interessantes anschneiden will, ist der Diskussionsverlauf anschließend meist schleppend oder verloren, da meistens viele andere "themenfremde" Beiträge dazwischenhängen und man verliert auch oft durch die Schnelligkeit der Postings die Lust sich mehr mitzuteilen. Die Aufteilung der Chats in zwei ganz grob getrennte Themengebiete hilft vielleicht, diesen Zustand zu verbessern und den jeweiligen Teilnehmern mehr Raum zur Entfaltung zu geben.
Gruß
Dave