Suche nach Beiträgen von g3m1n1
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 310 Ergebnisse:
Re: Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse
von g3m1n1 am 15.06.2011 12:29Ich versuche das gerade auf mein Beispiel anzuwenden. Im Käseloch befindet sich wasser. Das Wasser besteht aus - was auch immer. Dennoch ist das Loch da. ;)
Das Loch an sich ist nicht sichtbar....nur messbar. Die Raumkrümmung.
von g3m1n1 am 14.06.2011 22:11Hi BlackJewel,
Wie passt das in deine These?
Wie lässt sich das messen?
Wenn wir beispielsweise ein schwarzes Loch in einem Doppelsternsystem nehmen, könnte es doch sein, dass eventuelle Gravitationsteilchen andere Gravitationsteilchen anziehen, was wiederum die Masse erhöht, oder?
Aber ich denke du spielst auf z.B. das "Ausbrennen" einer Sonne an. Ja, das ist etwas verzwickt.
Aber auch hier könnte sein, dass Gravitationsteichen sich verändern, was eine Massenzunahme bewirkt.
Ich vermute auch, dass das Vakuum nicht komplett leer ist. Tachyonen z.B. oder so etwas wie "Äther", könnte auf die Gravitation eines Sterns einwirken, welcher dann die Masse erhöht.
Das Käseloch wird nicht tiefer durch mehr Wasser..., sondern nur, wenn es nach unten schmilzt.
Andernfalls: Erkläre dein Verständnis von Zeit mal bis ins Detail, definiere, was du mit Zeit meinst.
Das ist mehr oder weniger metaphysisch ;)
eine Uhr ausserhalb unserer Raumdimension ist universell. Quasi die Zeit eines hypothetischen Beobachters von aussen....ausserhalb des Universums.
Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.
von g3m1n1 am 10.06.2011 09:39Es ist doch so, dass wenn jemand seine Energie (seine Existenz, seine Fähigkeit...Dinge zu verändern) dazu nutzt, um anderen (der Gesellschaft oder Individuen der Gesellschaft) zu schaden, dass es dann Sinn macht, ihn dazu zu bringen, positives für die Gesellschaft zu tun.
Einfache Rechnung:
Es geht um einen Totschläger.
1. Negative Energie > Ein Mensch stirbt > Todesstrafe.
2. Negative Energie > Ein Mensch stirbt > Zwang zur positiven Energie
Positiv kann vieles sein. Sicherlich eine Entschädigung des Opfers. Dienste für die Allgemeinheit etc.
Natürlich nach der abgesessenen Strafe.
Eine Gesellschaft überlebt nur, wenn sie im Kern friedlich bleiben kann. Der Friede innerhalb ist Garant
für das gesunde Zusammenleben einer Gesellschaft.
von g3m1n1 am 09.06.2011 20:19Die Frage ist, wie sich das bei privaten Vorführungen verhält.
Man könnte 5 Kollegen einladen und eine DVD gucken. Die anderen haben dann nicht dafür
bezahlt. Öffentliche Vorführungen sind verboten...aber private? Das ist relativ kompliziert alles.
Könnte ja auch jemand hinter einem durchlaufen, der den Film nicht bezahlt hat...und mal ein Blick drauf
werfen....!
Bei einem Auto z.B. muss vertraglich (bzw. in der Versicherung) meine ich geregelt sein,
wer damit fährt...solange es noch nicht abbezahlt ist.
Da das Internet ein öffentlicher Raum ist, greift hier keine Privatvorführung.
Aber was , wenn das ganze in einem Intranet geschieht ?
Und zu den Strafen...
Die heutige Meinung basiert darauf (bzw. die heutige "Recht"sprechung), dass jedem eine 2. Chance gegeben werden muss. Aber es werden auch 3. 4. und 5. Chancen gegeben. Es gibt auch Fälle, bei denen man meiner Meinung nach keine 2. Chance verdient hat.
Ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe, aber ich bin auch Mensch...und sage, es gibt "Menschen", die ich gerne am Galgen baumeln sehen würde. Genannt sein hier z.B. Menschenhändler, welche kleine Kinder entführen, zur Prostitution zwingen und mit Drogen vollpumpen. Solchen Leuten würde ich persönlich KEINE 2. Chance geben und in meinen Augen muss gewährleistet sein, dass diese Wesen komplett aus einer Gesellschaft ausgeschlossen werden.
Lässt sie ein Gericht auf freien Fuß oder nach ein paar Jährchen wieder raus und das ganze beginnt von vorn, so sollte der Richter dafür belangt werden können.
Die Aufgabe des Richters sollte sein, eine friedliche Gesellschaft vor solchen Subjekten zu beschützen. Mehr nicht.
Wenn ein Junge etwas klaut, soll er von mir aus in eine Art Warnschussarrest für eine Nacht. Bei Körperverletzung gibts mehr...und wenn jemand aus reiner Zerstörungsgeilheit auf einem am Boden liegenden Menschen eintritt, gibt es in meiner kleinen Welt nurnoch eins.
5 Jahre Sibirien, danach 5 Jahre Umerziehungscamp. Und dann ein mehr oder weniger freies Arbeitslager, in welchem der Schuldige seine Schuld zusätzlich abarbeiten muss. Die Erlöse gehen direkt an die geschädigte Person. Arbeitslager von mir aus 3 Jahre. also insgesamt würde ich 13 Jahre geben (wenn keine Todesfolge herrscht).
Klingt vielleicht hart, aber ich finde, eine Gesellschaft muss beschützt werden. Wenn man Vergewaltiger und Mörder / Totschläger mit Bewährung davonkommen lässt, macht dies die Gesellschaft krank.
Vergewaltigung / Sexueller Missbrauch / Schwere Körperverletzung / Totschlag / Mord : dafür kein Jugendstrafrecht mehr.
von g3m1n1 am 09.06.2011 16:26Aber eigentlich...der wahre Skandal liegt darin, dass Raubkopierer wahrscheinlich 2 - 5 Jahre Knast kriegen, während Vergewaltiger von Kindern in diesem Land mittlerweile straffrei ausgehen. Frei herumlaufen. Absolut frei. Nichtmal eine Strafzahlung ist fällig.
Hier bitte...: http://www.noz.de/lokales/54431487/mutter-draengt-sohn-zum-missbrauch-einer-elfjaehrigen-landgericht-osnabrueck-verurteilt-26-jaehrigen-und-eltern
DAS ist das WIRKLICHE Problem !
von g3m1n1 am 09.06.2011 16:24Ich verstehe nicht ganz, wieso die Kino.to Betreiber verhaftet wurden.
Brechen wir das mal auf einen tschechischen Basar nieder:
Schuldiger Nr.1 : Der Raubkopierer, welcher Basarstände mit Raubkopien versorgt.
Schuldiger Nr.2 : Der jeweilige Stand-Besitzer, welcher diese Raubkopien anbietet.
Kino.to : Ein Wegweiser, welcher einen über den Basar führt und sagt, wo man welchen Film finden kann.
Selbstverständlich ist das Veröffentlichen und Raubkopieren geistigen Eigentums bzw. eines Produktes, strafbar.
Stellt euch vor, ein Film kostet 100.000.000 Dollar. Da dieser Film in die ganze Welt verkauft wird, kostet die DVD
nicht viel...und der Kinoeintritt auch nicht. Die Produzenten müssen ihre Kosten decken und rechnen mit einem Gewinn.
Was aber, wenn der Produzent diesen Film als Prototyp behandeln würde und nur eine einzige DVD pressen lässt?
Die Originalrollen vernichtet er danach. Diese DVD wäre 100 Mio. Dollar wert.
So einfach ist das.
Ich verstehe diejenigen, die sagen, sie würden sich die Filme sonst nicht ansehen im Kino. Aber eigentlich
gehts nicht darum was ihr würdet oder nicht würdet, sondern darum, dass ein Produkt (ein Film) widerrechtlich
konsumiert wird.
Schleicht ihr euch in ein Theaterstück rein?
Das ganze ist relativ komplex. Es ist eben viel zu einfach, solches geistiges Eigentum zu stehlen oder zu konsumieren.
Ein Audi auf einem Audi-Parkplatz klaut kaum einer von euch.
Und hier wär ich dann wieder bei der Preisfrage.
Ein Audi kostet z.B. 50.000 Euro. Das eine Objekt. Die Materie.
Der Film auf DVD kostet 10 Euro. Klar ist das weniger.
Aber der Film kostet nur 10 Euro, WEIL die Produzenten damit rechnen, viele zu verkaufen, da sonst die Produktionsfirma bankrott geht.
Und mal ehrlich.... keiner von uns weiss, welche Filme er all doch vielleicht ansehen würde im Kino...oder
sich eine DVD kaufen würde.
von g3m1n1 am 07.06.2011 13:39Klar... deswegen "glaube" ich auch nicht daran. Ich denke, es gibt eine universelle Zeit.
Quantenschaum etc. ist extrem schwer vorstellbar.
Aber bisher hat niemand auch nur eine Idee, wieso sich "massereiche" Materie anzieht.
Macht irgendwie keinen Sinn...und dennoch ist es so.
von g3m1n1 am 07.06.2011 08:34deine theorie macht sinn beim punkt des urknalls, weil ohne gravitation hätt sich danach keine materie gebildet.
Ich kenne die Theorie dahinter, klar. Aber ob es wirklich so ist, weiss noch keiner.
Ich habe mir auch nur eine Theorie ausgedacht.
Ich sage eigentlich nur, dass zuerst die Schwerkraft bzw. Raumkrümmung dagewesen ist und sich die Materie dann an diesen Punkten verdichtet hat.
Die Gravitationsteilchen in einem Käseloch könnten auch so stark sein, dass sie das Wasser welches hineinläuft, zusammendrücken, quasi eine Masse bilden. Aber nicht andersrum, meiner Meinung nach.
Das alles spricht nicht unbedingt gegen Einstein... und ob man nun..
5 + 5 = 10
oder 3 + 7 = 10
rechnet, das Ergebnis ist das selbe. Beide Lösungen sind wahr.
von g3m1n1 am 05.06.2011 19:08In dem Beitrag ist ja garnix mehr los...dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben, die Zeichnung zu erstellen
Glaubt ihr nicht daran, dass es Gegensätze geben muss?
Wenn es einen Stillstand gibt, gibt es auch eine maximale Bewegung (selbst wenn sie unendlich ist).
Genauso mit Temperatur etc.
wieso soll es dann nicht einen weissen Berg geben ?
Eine Ansammlung von "Anti-Gravitation". Minussmasse quasi. Stößt alles ab, saugt nichts herein.
Da kein Licht verschluckt wird, ist dieser Berg nicht schwarz, sondern weiss, da alles komplett reflektiert wird.
Wäre doch das perfekte Gegenteil zu einem schwarzen Loch ?!?!
Re: Paralleluniversen
von g3m1n1 am 05.06.2011 19:05Ich glaube, dass es unendlich viele Paralleluniversen gibt.
Ich glaube auch, dass Zeitreisen möglich sind...so wie wir Zeitreisen verstehen... wobei ich das auch
eher als Reise in eine DANN parallele Realität sehe.
Aus unserem physikalischen Standpunkt, kann man nicht in der Zeit "reisen".
Man köntne bewirken, dass man langsamer altert, oder man könnte Lichtstrahlen hin und
herschicken und eine gewisse Dauer in die Vergangenheit "blicken". Aber mehr nicht.
Dennoch denke ich, dass es möglich ist. Aber nicht in ein und derselben Realität.
Nehmen wir doch mal an, dass wir nicht in dieser existenten Dimension "gefangen" sind, sondern
dass sich in jedem Zustandsmoment eine Kopie der Kopie der Kopie.... bildet. Wenn ihr also das Wort
"Hallo" aussprecht, haben sich schon unzählig viele parallele Universen gebildet. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Diese Paralleluniversen stehen still. Das einzige was sich bewegt, ist quasi das Ende. Das hier und jetzt.
2. Diese Paralleluniversen laufen genauso weiter wie unsere hier auch. Nur dass sie eben erst in dem Moment
entstanden sind, jedoch mit der Information der letzen, aus welcher sie gekommen sind. Das älteste wäre also das 1. Universum bzw. die 1. Realität.
Im Falle einer Zeitreise könnte man das so anwenden:
Zu 1: Der Sprung in dieses stillstehende Universum gelingt. Dadurch wird es (durch die lebende Entität) wieder
in Gang gebracht und kopiert sich weiterhin fort. auf das Ursprungsuniversum hat das keinen Einfluss. Falls der reisende
die Vergangenheit wieder verlässt, steht das Universum wieder. Seine Zukunft könnte dann wieder die alte sein, aus welcher er gekommen ist.
Genausogut könnte das Universum aber nicht stehen, sondern eine Summe bilden aus dem Moment seines Einsprungs in die Vergangenheit und den Momenten, welche er durch den Zukunftssprung verpasst. So würde quasi eine neue Realität erschaffen werden für den reisenden, basierend auf der vorher stillstehenden Realität und den Veränderungen im "Code" derjenigen Realität.
Zu 2: Er reist zurück und befindet sich (da neue Universen geschaffen werden), in einer laufenden Parallelwelt. Seine Veränderungen jedoch, sind Bestandteil dieser Parallelwelt.
- Sein Absprungpunkt ändert sich nicht.
- Sein subjektives Universum welches er betritt (der Zeitmoment) ändert sich je nach Auswirkungen der Reise.
- von dem betretenen Zeitpunk-Universum werden weiterhin Varianten erschaffen.
Die Variante, welche kurz vor seinem Erscheinen war, läuft ganz normal weiter (oder bleibt als Kopie im Stillstand, da die Moment-Zeit schon weiter ist, im Kollektiv).