Search for posts by Meerhuettenmensch

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last Search found 44 matches:

Meerhuetten...

36, female

Re: Retinol Creme brennt auf der Haut, mache ich was falsch

from Meerhuettenmensch on 05/24/2026 05:37 PM

Ja, die normale Tagescreme reicht meistens nicht, hab ich auch erst lernen müssen. Nimm einen richtigen Sonnenschutz mit hohem Faktor, btw gibt es da inzwischen echt welche die sich nicht so klebrig anfühlen auf der Haut. Und wegen der Eingewöhnung, hab Geduld mit dir, das braucht wirklich seine Zeit bis die Haut das akzeptiert. Bei mir waren es bestimmt sechs Wochen bis das Brennen komplett weg war und ich auf zweimal die Woche erhöhen konnte.

Reply

Meerhuetten...

36, female

Re: Alte aknenarben auf den wangen loswerden

from Meerhuettenmensch on 05/22/2026 11:28 PM

Hab dann nochmal weiter recherchiert und bin auf eine seite über Narbenbehandlung mit Dermabrasion gestoßen wo das ganz gut erklärt war. Da stand auch was zu altersflecken und muttermalen was ich vorher gar nicht auf dem schirm hatte... scheint also nicht nur für narben zu sein. Ich glaub ich lass mich mal beraten und schau ob das für meine stellen in frage kommt. Werd dann mal ein update geben wenn ich nen termin hatte

Reply

Meerhuetten...

36, female

Alte aknenarben auf den wangen loswerden

from Meerhuettenmensch on 05/21/2026 08:33 AM

Hab seit meiner jugend so ein paar stellen auf den wangen die einfach nicht weggehen... das sind so kleine dellen und unebenheiten von der akne damals. Hab schon verschiedene cremes probiert und auch mal so ein fruchtsäurepeeling machen lassen aber ngl das hat kaum was gebracht. Jetzt überlege ich ob es da noch was anderes gibt was die hautoberfläche irgendwie abschleift oder glätter macht. Ka ob jemand erfahrungen hat mit sowas... bin mir nicht sicher ob das bei älteren narben überhaupt noch was bringt

Reply

Meerhuetten...

36, female

Retinol Creme brennt auf der Haut, mache ich was falsch

from Meerhuettenmensch on 05/21/2026 08:17 AM

Ich bin gerade so genervt weil ich mir vor drei Wochen eine Retinol Creme gekauft habe und meine Haut seitdem komplett ausrastet. Rote Stellen an den Wangen und am Kinn brennt es richtig wenn ich die Creme auftrage. Ich dachte das Zeug soll die Haut besser machen und nicht schlimmer. Hab die jeden Abend benutzt weil auf der Packung stand das man die täglich nehmen kann. Bin mir nicht sicher ob ich vielleicht eine Unverträglichkeit habe oder ob das normal ist am Anfang. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Reply

Meerhuetten...

36, female

PPL Ausbildung anfangen mit Mitte 30, zu spät oder noch machbar

from Meerhuettenmensch on 05/10/2026 02:04 PM

Mich beschäftigt seit ein paar monaten die frage, ob es sich noch lohnt, mit 36 den flugschein zu machen. Ich war als kind schon fasziniert davon, wenn flugzeuge über unser haus geflogen sind, und eigentlich wollte ich das immer mal ausprobieren. Jetzt bin ich beruflich einigermaßen stabil, verdiene ganz okay und habe am wochenende meistens frei. Trotzdem bin ich unsicher, ob das alles realistisch ist, wenn man bedenkt, dass man ja nicht nur ein bisschen geld dafür braucht, sondern auch richtig zeit investieren muss.

Was mich konkret interessiert:

1. Wie sieht das zeitlich aus, wenn man unter der woche arbeitet und eigentlich nur samstags oder sonntags fliegen kann. Ich habe gelesen, dass man mindestens 45 stunden in der luft sein muss, aber mir ist nicht klar, wie lange das in der praxis dauert. Manche schreiben ein halbes jahr, andere reden von zwei jahren.

2. Die kosten sind für mich schwer einzuschätzen. Ich habe zahlen zwischen 8000 und 15000 euro gesehen, und das ist eine ziemliche spanne. Mir ist klar, dass das von der flugschule abhängt und davon, wie schnell man lernt, aber vielleicht hat jemand einen realistischen erfahrungswert, mit dem man tatsächlich rechnen sollte.

3. Die theorieprüfung macht mir ehrlicherweise mehr sorgen als das eigentliche fliegen. Ich bin kein typ, der gerne bücher wälzt, und die fächer klingen teilweise ziemlich trocken. Wie aufwändig ist das wirklich, wenn man abends nach der arbeit noch eine stunde lernen kann.

4. Dann gibt es ja noch diese ärztliche untersuchung, bei der geschaut wird, ob man überhaupt tauglich ist. Ich trage eine brille und habe leichten bluthochdruck, der aber medikamentös eingestellt ist. Kann das schon ein problem sein, oder ist das alles kein thema, solange man nicht berufspilot werden will.

Mir geht es nicht darum, irgendwann eine karriere daraus zu machen. Ich will einfach an einem sonnigen samstag in so eine kleine maschine steigen und eine runde drehen können. Vielleicht mal mit meiner freundin über die küste fliegen, wenn man das so darf. Kein ehrgeiziges projekt, einfach ein hobby, das mich seit jahren reizt. Wäre dankbar, wenn jemand, der das schon hinter sich hat, mal erzählt, wie das so abgelaufen ist.

Reply

Meerhuetten...

36, female

Re: Brustvergrößerung mit 19 zu früh

from Meerhuettenmensch on 04/19/2026 03:36 PM

ok danke, hab gedacht man muss länger warten

Reply

Meerhuetten...

36, female

Brustvergrößerung mit 19 zu früh

from Meerhuettenmensch on 04/15/2026 08:23 AM

Hi zusammen, bin 19 und überlege schon seit Jahren wegen einer Brustvergrößerung, hab aber keine Ahnung ob das in dem Alter schon sinnvoll ist oder ob man warten sollte. Mein Brustwachstum ist seit Anfang 18 stabil, aber psychisch belastet mich das Thema schon ewig. Hab mich auch schon bei einer Klinik für Schönheitsoperationen beraten lassen aber bin mir trotzdem unsicher ob ich das jetzt schon machen soll oder lieber noch ein paar Jahre warte. Hat hier jemand Erfahrung damit in dem Alter? Bin für jeden Tipp dankbar.

Reply

Meerhuetten...

36, female

Re: Brustvergrößerung mit 19 zu früh

from Meerhuettenmensch on 04/09/2026 08:52 AM

ok danke, hab gedacht man muss länger warten

Reply

Meerhuetten...

36, female

Brustvergrößerung mit 19 zu früh

from Meerhuettenmensch on 04/09/2026 08:48 AM

bin 19 und überlege schon seit Jahren wegen einer Brustvergrößerung, hab aber keine Ahnung ob das in dem Alter schon sinnvoll ist oder ob man warten sollte

Reply

Meerhuetten...

36, female

Re: LED Spots dimmen klappt nicht richtig

from Meerhuettenmensch on 03/26/2026 08:32 AM

Alles klar dann werd ich mal nach nem neuen Dimmer schauen. Danke für die Tipps, hätte sonst wahrscheinlich noch ewig mit dem Flackern rumgeärgert

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to previous page