Latest posts
First Page | « | 1 ... 2815 | 2816 | 2817 | 2818 | 2819 ... 2896 | » | Last
Search found 28954 matches:
Hades
Re: Zeichen, Botschaften, Geometrie
from Hades on 08/08/2008 04:46 PMWas mir aufgefallen ist: Auf der Rückseite des deutschen Personalausweises ist ein Baphomet zu sehen (180° drehen) .
Nex
Re: Rauchverbot - Eingriff in private Rechte?
from Nex on 08/08/2008 04:43 PMNEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!
Ich sag dazu nichts weiter, weil das Thema mich hochgradig aufregen kann ... sorry!
Nex
Sage doch noch was ... wenn er die Pflicht hätte, müssten wir auch bald die Helmpflicht für Fussgänger haben, weil, es steht ausser Frage, dass die latente Gefahr besteht, zu stürzen und sich schwer zu verletzen. Der Staat hat weder das Recht, schon gar nicht die Pflicht, in meine verdammte Eigenverantwortung einzugreifen, mich vor mich selbst zu beschützen und ...
... nein, ich höre auf ... iss wirklich besser!
Aber gute Frage. Ich hoffe die anderen werden etwas gelassener reagieren.
Doppelnex
Nex
Re: Zeichen, Botschaften, Geometrie
from Nex on 08/08/2008 04:35 PM@ Dennesito
Zu deiner Frage: Die offiziellen Symbole der Freimaurer sind kein Geheimnis (lassen sich fantastisch googlen) . So hat zum Beispiel jede einzelne Loge ihr spezifisches Symbol, welches allerdings nur von den Logenangehörigen selbst gedeutet werden kann, weil kaum ein Laie imstande wäre, den Bezug des jeweiligen Ritus mit dem Gesamtsymbol herzustellen.
Irrtümlich wird immer wieder behauptet, dass Freimaurer sich gegenseitig auch in der Öffentlichkeit durch geheime Handzeichen zu erkennen geben. Dies stimmt definitiv nicht. Es wäre auch zu albern, wenn ich jemanden auf einem Stehempfang, den ich nicht kenne, mit dem berühmten Vulkaniergruß begegnen würde (nur mal als Beispiel). Nein, die Handzeichen sind allein dazu da, überhaupt Zutritt zum Logenhaus zu bekommen und später - ganz wichtig - wiederum mit einem anderen Zeichen, Zutritt zum Tempel (in dem sinnigerweise oftmals auch das von dir angesprochene Symbol mit dem Pyramidenauge groß hervorgehoben wird). Diese einfachen Handzeichen, wechseln natürlich in regelmäßigen Abständen.
Darüber hinaus sollen weitere, jedoch höchst geheime Symbole, exclusiv für die oberen Grade existieren, denen eine ebenso geheimnisvolle Bedeutung beigemessen wird.
Nex
Rauchverbot - Eingriff in private Rechte?
from Holgerius on 08/08/2008 04:31 PMSeid Ihr der Meinung das der Staat das Recht und die Pflicht hat das Rauchen in Kneipen, Restaurants und öffentlichen Gebäuden und Plätzen zu verbieten?
Re: Wirtschaft
from Holgerius on 08/08/2008 04:28 PMLiest du eigentlich auch mal was oder informierst dich auf irgendeiner Weise?
Keine positive Aussage, keinen netten Gedanken o. ä kann ich aus deiner Schrift erkennen.
Na ich bin zum Beispiel hier im Forum und informiere mich über euere Ansichten.
Und ich bin nun mal nicht unbedingt ein Mensch mit einer positiven Grundeinstellung.
Nex
Re: Bob Lazar Diskussion
from Nex on 08/08/2008 03:57 PMDas ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Ich bin zwar auch der Meinung, dass er allenfalls ein einfacher Techniker (mehr gibt seine Ausdrucksweise nicht her) war, aber ein Dienst, der in Dreamland zur führenden organisatorischen Struktur gehört, wird es unter normalen Umständen nicht ungestraft lassen, dass überhaupt etwas über die Area gesagt werden darf. Weder die Wahrheit noch dummes Zeugs.
Nex
Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]
from Headwaltz on 08/08/2008 03:54 PMder narayan, ich und einige freunde diskutierten gestern über den gefängnishungerstreik... was haltet ihr davon? habt ihr davon etwas im tv oder radio gehört? die frage meine ich ernst, weil ich diese medien schon eine weile nicht mehr benutze.
egal welche straftaten die insassen begangen haben, egal was passiert ist, sie haben immernoch menschenrechte... ihre freiheit wurde ihnen schon (hoffentlich in allen fällen zurecht) eingeschränkt, aber die menschliche würde muss auch hinter gefängnismauern unantastbar sein.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Nex
Re: Konsumverzicht
from Headwaltz on 08/08/2008 03:39 PMinsgeheim mache ich schon konsumverzicht... mein gehalt erlaubt es mir einfach nicht große investitionen zu machen. ich kaufe hauptsächlich nahrung, klopapier, waschmittel, bezahle meine miete und rechnungen, die im haushalt so anfallen etc. halt das, was ein normaler mensch zum überleben benötigt.
an urlaub brauch ich gar nicht denken, ins kino gehen wird allmählich unbezahlbar usw usw....
naja, es ist halt das normale azubileben... aber ich bin auch so erzogen worden (danke eltern!) dass ich mit den moneten ganz gut umgehen kann, und nicht jeden scheiß an jeder straßenecke kaufe oder mich verschulde...
@ holgerius:
früher gab es eine alternative zur geldwirtschaft... der direkte tausch von waren... zum beispiel drei sack kartoffeln gegen ein ferkel, oder ähnlich... natürlich ist die einfuhr von einem zahlungsmittel die bequemere und schnellere variante.
das problem an der geldwirtschaft ist, dass der staat nicht der beitzer der zentralbank ist, sondern sozusagen ein eigenständiges unternehmen, von dem sich der staat geld leiht... und sich somit auch verschuldet.
wenn die zentralbank unter der kontrolle der regierung wäre, würde es ganz anders hier und überall anders aussehen.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
BlackMesa
Re: Konsumverzicht
from BlackMesa on 08/08/2008 03:37 PMWer würde sich den auf so eine Idee einlassen?
Musste den Teil zwei mal lesen, weil du dich in ihm verstrickt hast. Hast im ersten das 2. "nicht" vergessen. Sonst macht das keinen Sinn.
Ja ich weiß, ich Klugscheißer
.Ich denke, dass wir da schon was erreichen könnten. So zum Beispiel mit dem Fleischkonsum. Ich hatte letzten Monat probiert eine Woche Vegetarier zu sein. Nur um mal zu testen wie das ist. Ich hab die Woche durchgehalten. Hatte überhaupt keine Probleme damit, kein Fleisch zu essen. Aber als ich in dieser Zeit immer wieder einkaufen ging, fällt eins auf jeden Fall auf.
Geh mal durch Aldi oder wo auch immer und achte mal darauf, wie sehr der Fleischkonsum in deinen Alltag eingepflanzt ist. Überall blickst du darauf. Bestimmt 50% aller Tiefkühl- und Fertiggerichte fallen so weg.
Nach dieser einen Woche hab ich dann wieder "normal" gegessen. Wie gesagt, ich wollte es nurmal ausprobieren. Aber selbst daraus lernt man, bzw. zieht seine Schlüsse.
Sofern Leute dass aus innerlicher Überzeugung machen (was bei mir zu einem Teil zu der Zeit auch der Fall war), ist der Verzicht kein Problem. Das ist übertragbar aus so ziemlich alles, was den Konsum angeht. Wenn ihr euch Gedanken über die Produkte und Dienstleistungen macht, die ihr konsumiert, dann ermöglicht euch das ein weiteres Sichtfeld.
Und wenn bei irgendetwas genug Leute mitwirken, kann man schon Druck auf die Wirtschaft ausüben. Denkt nurmal jeder 4. in Deutschland würde für 2 Wochen kein Fleisch kaufen. Aber im Endeffekt schadet das nur den Bauern und nicht den Bossen.

Reply